Beiträge von benni

    gibt leute, die brauchen fürn umzug geld u müssen deshalb n auto verkaufen u auf n geschenktes zurückgreifen, auch wenns schmerzt.


    wer kauft denn nun???


    benni

    verkaufe meinen cooper, EZ `96, 63 Ps, grün-met. mit weißem dach.
    hat 10-zoll felgen u bremsanlage, tüv eingetragen, reifen noch guter zustand. winterreifen auf unverrosteten felgen u mit ausreichend profil sind auch dabei.habe letztes jahr neue stoßdämpfer von gaz einbauen lassen, verstellbar in der härte.
    bei problemen war ich bei minimotorsport.
    habe ihn gekauft vor etwa 2 jahren mit 39 TKm, jetzt hat er 96 TKm, also überwiegend langstrecke gefahren, meine freundin wohnt in köln. ölverbrauch ca. 0,5 - 0,75 liter/ 1000 Km.
    Tüv/au noch 9/04.
    die schwingenlager hinten sind mal vor ca. 1,5 gewechselt worden. jetzt gerade der simmering zum getriebe, rechte seite.
    auspuff noch gut bzgl. rost. belege über die reparaturen kann ichn zusammensuchen. auch sonst eher weniger rost, soweit ich das beurteilen kann, an den schwellern bilden sich jedenfalls augenscheinlich keine größeren rostnester. die üblichen stellen an den nähten vorn habe ich letztes jahr mal ausgebessert.
    innen übl. cooper-ausstattung.
    ventilspiel hab ich laufend selbst kontrolliert u regelmäßig 15W40 gewechselt. auf linker seite hat sich das dingsda wohl langsam runtergepresst, was dazu führt, daß die 165/10-er links gelegentlich im radkasten schrabbeln, was aber mit d zeit normal ist, wenn man sich die themen hier so anschaut, müßte gelegentlich mal fürn paar euros hochgesetzt werden.
    muß ihn leider verkaufen, da ich zuwachs machen werde, zudem anderes auto geschenkt bekommen habe und bis zum umzug ins rheinland meine bandscheiben die fahrten nicht mehr mitmachen.


    preisvorstellung: 2.800 euro


    fotos versuche ich zu machen.


    meldet euch mal unter klolibert@aol.com oder 0176-20016323


    B.Deutscher

    tach!


    mini hängt ja bekanntlich miz der zeit links, weil dort mehr gewicht durch fahrer und tank.
    stellt ihr eure stoßdämpfer wegen links mehr gewicht links auch härter ein, oder auf beiden seiten gleich? oder vielleicht diagonal verteilt? weiß der kukuck.


    würd mich ma interessieren, ob wer ausprobiert hat.


    habe stoßdämpfer von gaz. welche einstellung fahrt ihr?


    benni

    tach!


    können auch die schwingenlager hinten sein. wars zumindest bei meinem.
    wenn räder hinten frei hängen merkt man spiel beim hin- und herwackeln.


    bis denno

    tach!


    mein erster mini war n 1000er Bj. 91 mit 43 ps. gekauft mitte 98 mit 63.000 km, weil motorrad geklaut. war mein erstes auto u war auch erst skeptisch. preis war 4.400 dm. den hab ich dann gefahren bis 8/01 von km 63.000 bis 107.000, bis n mädel meinte, sie müsse ihn von vorne nehmen, also 300 dm restwert.
    motor: ohne probleme gelaufen die zeit, zum schluß beim starten etwas blauer qualm. gelauifen wie sau. sonst kaum probleme gehabt, mußte einmal radlager vorn gewechselt werden. u einmal der schweller wg rost geschweißt.


    jetzt seit 9/01 n 96er cooper mit 63 ps. gefahren von 39.000 bis 54.000. gekuft für etwas über 7.000 dm mit 10-zoll-rädern. nu war motorhalterung ausgeleiert, muß auch noch schwingenlagerungen hinten machen lassen. läuft auch wie sau.


    klar macht 63 ps mehr spaß als 43 ps. fand die erste zeit im neuen den alten aber geiler, weil spartanischer, lauter, mehr gewackelt, nich so wurzelholz und leder.


    mein tip als nicht-profi:
    mein kauf unbedingt an den rädern wackeln!!! horizontal spiel=radlager schrott. vertikal spiel=spurstangenkopf schrott. ob noch wat anners, weiß nich, war jedenfalls bei mir so.
    wenn hinten bei wackeln spiel, kann auch schwingenlagerung sein.
    rost: unbedingt beim unterboden gucken übergang vom schweller unter der tür zum bodenblech, weil die schweißnaht gerne rostet, manche gerne unterbodenschutz drüberknallen u d tüv dat nich mag.
    bei dicker schicht unterbodenschutz immer vorsichtig!! rost an kanten oder macht ja nix. aber wenn rost schon von innen an den kotflügeln blasen schlägt, würd ichs lieber lassen.
    dann auch noch innen die fußmatten hoch! manche heben den mini nämlich vorn anne falsche stelle hoch. fazit: unterboden wird hochgedrücktz, reißt ein u rostet dann.
    öl: wenn öl oben am motor warsch. nur ventildeckeldichtung hin od ventildeckel lose.
    wenn zuviel öl unterm motor: weiß nich. wird hier im forum immer gesagt, daß ölverlust normal. also meine beiden hatten davon so viel nich. fahr regelmäßig 500 km lübeck-köln u zurück mit stoff, aber 0,5 l ölverbrauch auf 1000 km oder mehr sind mir dabei noch nich vorgekommen.
    würd ich lieber vorsichtig sein. als ich auf pirsch war, hatten viele gebrauchte minis öltropfen unterm motor, die hab ich aber auch nich gekauft. meine beiden hatten jedenfalls nix unterm motor und verbrauchen auch nur wenig öl. dabei natürlichz darauf achten, ob verkäufer gerade mit hochdruck den motor gesprüht hat, um den min ohne öltropfen zu verkaufen!


    ansonsten: mir wurden meine motorräder immer geklaut. deswegen auf min umgestiegen u nix bereut. mit 130 im mini od aufe landstraße is geiler als mit 240 mit m motorrad. wollt ich vorher auch nich glauben!


    aber das grinsen geht im mini gar nich mehr wech.


    so, nu noch paar kluge tips vonne profis dazu.


    bis denno


    benni

    tach!


    übern unfall würd ich mir auch eher gedanken machen. wennste dir mit nem nicht tüv zugelassenen (bzw. abe)lenkrad die birne beim unfall zermanscht, kannste davon ausgehen, daß sich die versicherung querstellt mit der begründung, daß auto nicht der stvzo entspricht (versicherungsschutz wech) bzw. mit nem zugelassenen lenkrad die verletzungen nich entstanden wären.
    obs jemand merkt, daß lenkrad nich i.o., is natürlich ne andere frage.
    aber n problem mit verkehrskontrolle is nix gegen problem beim schadenersatz!


    benni

    hi!


    vielleicht batterie schrott? dann nützt auch aufladen nix, weil die die spannung hält, bis sie belastet wird durch starten. hatte das mal so, daß meine kiste ansprang, nächsten tach dann nur rumnudelte, dannstarthilfe, lief ganz normal, nach der arbeit is auch angesprungen, über nachts stehen lassen, war kalt u feucht, nächsten morgen wieder nur genudelt, wieder starthilfe, lief wieder, konnte tagsüber nach abstellen ohne probleme starten, dann nächsten morgen wieder leer.
    neue batterie und keine probleme mehr.


    kam von einem tach aufn nächsten.


    bis denno


    benni

    hi!


    guck mal nach der stahlrohrverbindung vom motorblock zum ölfilter. bei mir war mal die befestigung der rohrleitung an der halterung des ölfilters etwas lose, was zum öltropfen geführt hat.
    kann auch mal sein, daß ölfilter selbst nich fest.


    wo tropft der denn genau?


    bis denno


    benni

    was ist gegen 90 grad-sitzen einzuwenden? sitzt ihr anders? machts sonst spaß? habt ihr stummel-beine? beim gucken anne ampel schrumpft winkel locker auf 45 grad, habs nachgemessen! muß doch n bischen zwicken inne lende, sonst wärs kein mini, gelle?!

    meine meinung!
    bin 1.86 m groß und mit sitzschienenverlängerung keine probleme. fahre regelmäßig 500 km zu meiner freundin nach köln und hätte niemals mit nem anderen bock tauschen wollen.
    außerdem hat man dann nen (zusätzlichen) grund, sich von weiblicher hand ordentlich massieren zu lassen.
    das mit der ampel is scheiße. muß man wie n affenarsch hocken, um erster zu sein.


    bis denno :cool:

    ich fahr zwar einen "richtigen" mini u hab dies forum erst kürzlich entdeckt u daher noch nich viel geschrieben u auch nicht alle gelaufenen diskuissionen verfolgt.


    aber wer sich hier dermaßen persönlich angreifend über meinungen anderer äußert, sollte mal zum arzt gehen! wird hier immer gesagt, "wir wollen uns doch nicht auf die stufe eines gti-proleten begeben" oder ähnliches. seht aber nicht, daß ihr euch noch einiges tiefer bewegt mit euren kommentaren! insbesondere wenn dann noch bilder kommen, wo auf den "nicht-mini" gepisst wird.


    wenn ihr euch beschwert, "ein thema sei seit langem durch", warum antwortet ihr dann??????
    laßt es doch einfach, vielleicht will ja einer was posten, der wirklich was zu sagen hat?


    wenn das mit den kommentaren so weiter geht (nicht nur in diesem thema), werd ich wohl nicht mehr oft hier reinklinken.


    anpöbeln kann ich mich auch mit nem penner in der fußgängerzone!!


    auf frieden in der mini-szene!

    hallo, binn neu hier, hatte das problem mit rausfliegenden sicherungen vor kurzem allerdings auch.
    hab dann bei bei minimotorsport angerufen und dann mit ziemlich vielen sicherungen das problem eingekreist.
    sicherung flog meistens raus, wenn ich den rückwärtsgang einlegen wollte, weil ja die rückfahrleuchte mit dranhängt.


    stellte sich schließlich raus, daß dort ein kabel mit der zeit durchgescheuert war und beim rückwärtsgang-einlegen kontakt zur karrosserie bekam!


    konnte minimotorsport dann ohne großen aufwand beseitigen.


    horridöle!