Beiträge von future

Nur weil man einen Mini o.ä. besitzt, spielt Geld ja nicht automatisch keine Rolle.

nein, das nicht, aber wir geben geld für einen reinen spass aus, der keine notwendigkeit ist. sowas nennt man "luxus" und wieviel geld man dafür zur verfügung hat oder gewillt ist auszugeben ist natürlich von mensch zu mensch verschieden 😉

und wenn es keinen zwang durch gesetze, prüfvorschriften oder eben das liebe geld gäbe kämen wir nie zu einem nachhaltigen, umweltverträglichen verkehr, zu dem mineralöl fressende oldtimer nun mal nicht gehoren, aber bei ihrem geringen anteil am gesamtverkehrsaufkommen auch nicht stören (zu unser aller glück. und natürlich sind sie auch so eine art kulturgut) 😉🙂

Wenn Du mit dieser „These“ den Mini meinst, liegst Du vollkommen falsch…

Die Deine Schlußfolgerung „…in keinster Weise…“ widerspricht reellen Tatsachen.

sorry, aber mein mk3

- braucht alle 5000 km nen ölwechsel

- hat nen ölnebelfeuchten motor (wie alle)

- muss regelmässig am fahrwerk abgefettet werden

- hat ne bremsanlage aus dem letzten jahrhundert

- verbraucht für ein 600kg schwerer fahrzeug unmengen 95er benzin

- folgt jeder spurrille und lässt mich jedes blatt auf der strasse spüren

- hat null komma null knautschzone, airbag o.ä.

usw usw

es kann natürlich sein, dass Du einen gaaaaanz anderen mini hast und meinst, aber für mich ist so ein auto weder vernünftig", noch annähernd umweltfeundlich, noch sicher 😂😂😂

na gut, dann nochmal für die einfacheren gemüter: das war eine sarkastische replik auf das rumgeheule, dass die armen autofahrer immer mehr geschröpft werden. und das in einem forum, in dem es um völlig unvernünftige, den modernen anforderungen an verkehrssicherheit und umweltschutz in keinster weise genügende spassmobile geht. da frage ich mich schon, ob der eine oder andere den schuss nicht gehört hat. 😉😁

ich fahre übrigens hauptsächlich fahrrad in "meinem" berlin (in das ich Dich, lieber howlowcanyougo gerne mal zu ner radtour und ner miniausfahrt auf die herrlichen landstrassen des umlandes einlade) und hasse als vater von zwei kindern rücksichtslose raser und poser, egal in oder auf welchem gefährt.

@future....B-Innenstadt...suuuper Umgebung um Gas zu geben und bei der kleinsten überforderung in die Passanten preschen.

Landstraße fahren ist am schönsten (aber da kannst halt nicht so posen)..gell

Genau für solche wie dich..."Stadtheizer" Sollte das Auto fahren sehr teuer werden und bei jeder kleinsten übertretung saftiges Bußgeld bis Lizenzentzug / Kfz beschlagnahmung ...Versteigerung zu gunsten Verkehrsopfer / verunglückte Kinder im Strassenverker durchgezogen werden...

Schöne Zukunft....

ich merke, sinn für sarkasmus und satire is nich gerade Deine stärke 😂

aber wenigstens bei wortspielen haste humor. meine freundin sagt mir auch immer ich sei schön.

grüsse aus der hauptstadt, Dein future

also ich finde autofahren is noch viel zu billig. schaut Euch doch mal an wie voll die strassen sind, nur weil jeder penner sich nen auto leisten kann. da is überhaupt kein platz mehr um mal so richtig gas zu geben. ich muss jedes mal die berliner innenstadt absperren lassen, wenn ich mit meinen kumpels nen bisschen gummi auf dem asphalt verteilen will. DAS is teuer! und da heult Ihr hier wegen nen paar peanuts für tüv oder führerschein rum (heisst übrigens fahrerlaubnis, nich erst seit der führer tot is). aber für sinnfreie und nich gerade billige hobbies wie autos sammeln habta kohle, wa?!? 😜😄

Es geht doch weder um Moral oder Ethik 👍 der Betreiber wünscht sich keine laberplattform . Ist sein Forum also darf er das doch 👍 hat auch Vorteile 👍 erspart einiges an Zeit wenn man das Zeugs aus hmmmm aufgrund von Neugierde nemme lesen muss 👍

neugierig darauf, ob sich in nem laberthread nich soch irgendwo zwischen den zeilen ein technischer fakt verbirgt? 😂

hhmmmmal ne philosophische frage: wann hört eigene meinung auf bzw. wann fängt politisch an? 😉

ich glaube nen forum, in dem nur 100% fachliches ohne gelaber und eigene meinung stattfindet gibt es nicht und würde auch keiner lesen. oder lest Ihr die informationsseite der bundesregierung (http://www.bundesregierung.de) 😜😁

natürlich muss alles im moralisch und ethisch vertretbaren rahmen bleiben (der schon schwer genug zu definieren ist - stichworte mohammed-karrikaturen, blondienenwitze oder merz-bashing), aber ich hab hier noch nix bedenkliches gelesen. 🤔

die zeiten SIND gut und werden immmmhhhher besser 😉 man muss nur mit ner positiven einstellung draufschauen (und immer schön wachsam sein)

und da der fred "ur greatest epic hits" heisst hier meine besten songs ever:

iggy pop - lust for life

undertones - teenage kicks

david bowie - heroes

ideal - berlin

queen - bohemian rapsody

underworld - born slippy

jefferson airplane - white rabbit

nirvana - smells like teen spirit

the roots - the seed

led zepplin - whole lotta love

aretha franklin - respect

kraftwerk - das model

rolling stones - sympathy for the devil

peter fox - schwarz zu grau

beatles - i am the walrus

pink floyd - wish you where here

.... ach es gibt einfach so unglaublich viele epische meilensteine in der musikgeschichte 😂 ich hör jetzt mal auf

wann immmmhhher mir jemand mit dem "ich hab ja nix zu verbergen"-kurzsinn kommt, frage ich, ob er/sie sich zum kacken mitten auf die strasse hockt oder lieber zuhause aufm klo is. dabei gips schliesslich auch "nix zu verbergen" 😉