Unterdruckschläuche alle Silikon, Benzinfalle unauffällig.
Aber: ich habe (denn einen Gaspedalschalter hab ich offensichtlch nicht) dann mal das Drosselklappenpoti neu kalibriert / zurückgesetzt, das regelt ja wohl die Schubabschaltung in den SPIs ohne den Schalter (meiner ist Bj 93).
Problem bestand fort. Trotzdem danke, Meister-Mini! Ich lerne sehr gern dazu und komme meinem Mini in den letzten Wochen wirklich näher.
Dann aber: ca 23 (!) Liter Sprit aus den wegen meiner Motorradschrauberei immer vorhandenen Kanistern aufgefüllt und siehe da, anfahren, auch zügig, problemlos!
Jetzt bin ich erstmal wirklich froh, aber frage mich natürlich, ob da im Tank was nicht stimmt und was da nicht stimmt, Schwallblech? Irgendein Sicherungsmechanismus der Benzinpumpe? Weil normal ist das ja sicher nicht, dass bei wenig Sprit das System sooo empfindlich wird, oder?
Daran lag es auch, dass beim schnellen Anhalten aus der Rückwärtsfahrt (Benzin schwappt in die gleiche Richtung wie beim schnellen vorwärtsanfahren der Motor ausging, weil die Benzinpumpe abschaltete. Aber warum schaltete sie überhaupt ab?
Wenn mir die Kühlerreparatur gelungen sein wird (muss erst noch geliefert werden) werde ich dann meinen Plan mit dem Drosselrückschlagventil nochmal realisieren, damit der Druckausgleich im Vakuumschlauch zum Benzindruckregler etwas gebremst wird und nicht so schlagartig stattfindet beim Zusammenbrechen des Vakuums beim Vollgasgeben.
Was ist wohl im Tank los?
Gruss Rimbo