Wenn ich die alten raus hab lege ich beide mal auf die Waage und gebe Bescheid
Beiträge von BlueVan
-
-
Das würde dann bedeuten das Ventil am Block inkl Kabelzug nach innen zu behalten und dieses immer wieder auch betätigen zu müssen um genau den spülenden Effekt zu erreichen?
-
Moin, ich habe gerade die Heizung still gelegt, habe also so ein Inno-Heizungsventil rumliegen.
Die Spur einstellen ist nicht schwer. Das kann man mit einer Schnur auch selbst machen. Dann aber nicht nur die Spur, sondern alles prüfen. Den Nachlaufwinkel, Ackermann und Sturz. Wobei der Sturz serienmässig nicht einstellbar ist. Dazu müsste ein anderer Querlenker eingebaut werden. Allerdings macht das nur Sinn, wenn die Fahrwerksteile in Ordnung sind. Da ist schon mal etwas, oder einiges Verschlissen.
Wie hast du deine Heizung denn stillgelegt? Und hättest du vll noch eine Blende für den Block übrig?
VG
-
-
Nachdem die Einstellschraube für die Bremse rechts in der Ankerplatte nicht mehr richtig greift habe ich mich entschlossen der HIRA kommt einmal raus und es wird ordentlich gemacht. Neue Ankerplatte, überholte Schwingen, Radlager neu und wie Eingetragen Goodridge Bremsleitungen.
Zwei Hauptfragen:1. korrektes Vorgehen bzgl der Bremsen. Wie mache ich am wenigsten Sauerei beim Öffnen des Bremskreises?
2. HIRA konservieren. Sandstrahlen oder einfach nur Schleifen. Pulvern, Raptorlack oder doch einfach Würth aus der Dose. Wie sind denn da so die besten Erfahrungen.
Und abschließend: HIRA wieder einbauen, alleine möglich und wenn ja muss ich damit rechnen dass beim Ausbau Schrauben abreißen und Gewinde nachgearbeitet werden müssen?Herzlichen Dank schonmal. VG
-
Sind übrigens die gleichen wie für den vorderen oberen Querlenker
-
Wusste gar nicht dass Jonah solche Werbedeals hatte. Sehr schönes Schmankerl!!
-
Geht bei der F4 aufgrund der Größe gar nicht und bei der Wärmeentwicklung (2x aktive Lüfter) MUSS sie offen verbaut werden.
Aber sorry an Schafspelz, will deinen Thread nicht verwässern. Viel Spaß beim hören, sieht nach einem stimmigen Setup aus 💪🏽 -
-
Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Artikel Details
Das ist es nicht oder? -
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hat diese von VooDoo Racing schon mal jemand verbaut? Die Einstellung wirkt deutlich praktischer als diese mit Rillen -
Hatte ich über MM bestellt und eigentlich extra gesagt ich hätte gerne die best mögliche Qualität die sie da haben 🤷♂️
Da der Van vorher hinten Toe in hatte, mit den originalen Blechen, wollte ich die Möglichkeit neben Sturz auf 0 zu stellen eben auf eine neutrale Spur zu erreichen
-
Das MS73EVO
-
Wieviel Aufwand ist es tatsächlich den hinteren Hilfsrahmen aus- und vor allem später wieder einzubauen? Und kann beim Van der Tank hierfür drin bleiben? Und welche Teile, HIRA Lager etc., sollten direkt getauscht und welche besser aufgearbeitet werden?
Es fluchten beim Sturz/Spur Kit immer maximal 2 Löcher und so wie’s aussieht ist bei der rechten Schwinge im Äußeren Teil das Schwingenlager doch hinüber. Fett kommt nur auf der Innenseite raus
-
Ich wäre bereit mich als Tester zur Verfügung zu stellen ;)
Werde jetzt mal den Gummi vom vorderen Querlenker für hinten nehmen, der ist noch gut
-
Bin heute endlich dazu gekommen hinten rechts fertig zu bekommen. Und war ganz stolz hinten links alle Schrauben heil raus bekommen zu haben nur um das hier zu finden:
Vielleicht sollte ich doch direkt einmal alles machen 🤮
Wie kann Mann den da den Gummiring einfach weglassen. Gleich mal abgeschmiert und immerhin kam direkt sauberes Fett
-
War bis jetzt froh die Bremsleitungen nicht anfassen zu müssen. Wollte die kommende Saison erstmal ein bisschen fahren und zum nächsten Winter wird die Karosse dann vmtl eh mal eine komplett Behandlung bekommen. Schwingenlager sind zum Glück noch recht frisch überholt und in sehr gutem Zustand. Und genau es kommt ein Sturz/Spur Kit rein
-
Dann kommt sie ab und ich schau ob ich ein neues Gewinde geschnitten bekomme. Alternativ mit Gewindeniete?!
-
Wenn das so ist müsste man da ja irgendwie ran kommen. Ansonsten fällt mir der Rest, wenn ich den Schraubenkopf abschneide, in den Rahmen und ist für immer dort am rumrasseln…
Dachte ich frag, Weil es eine einfache Lösung gibt die ich übersehe. Aber sonst wird nächstes Wochenende der Dremel ausgepackt und der Kopf kommt ab
-