Die Werkstatt Yes, jetzt wo ich alles mal in der Hand habe. Mache es gerne einmal ordentlich
highlander ja richtig. Genau der ist bestellt, GVB10825.
Die Werkstatt Yes, jetzt wo ich alles mal in der Hand habe. Mache es gerne einmal ordentlich
highlander ja richtig. Genau der ist bestellt, GVB10825.
So hab’s endlich geschafft. Kühler ist raus und gespült ist alles. Hab da eine sehr effektive Technik gefunden, natürlich nicht mit vollem Druck!
Hab den Riemen jetzt in der Hand und es war ein 9.5x800 drauf. Bestellt habe ich wie oben empfohlen den 8.5x 825. passt der trotzdem?
Jetzt wo der Kühler mal draußen ist macht es Sinn den aufzuarbeiten oder upzugraden?
Na dann geh ich das kommendes Wochenende direkt an. Kühlflüssigkeit wollte ich eh tauschen und den Riemen würde ich dann direkt mit machen wenn der Lüfter eh ab kommt.
Kann mir da zufällig jemand mit der passenden Teilenummer oder Größe helfen?
Sollte in diesem Zug direkt noch etwas mit gemacht werden? Beim SPI hatte ich mal ne Panne wg defekten Thermostat…
Herzlichen Dank euch
Eingetragen ist er mit 68PS. Mein SPI damals hatte anfangs auch 53 PS und später dann mit anderer Nocke BP6 Kopf Fächerkrümmer und RC40 würde ich sagen nach Popometer etwa so wie der Neue jetzt.
Die 280km von Stuttgart nach München waren bei gut 27-32 Grad am letzten Sonntag. Und die Temperatur ist komplett konstant immer in der Mitte geblieben. ![]()
austin mini ich glaube es soweit verstanden zu haben und es geht um die abblätternde rote Farbe des Motorblocks?!? ;)
Kühlflüssigkeit mache ich eh neu, in diesem Zuge auch den Riemen und das Lüfterrad (gelb) gehört andersrum?!? Highlindner
Der Vorbesitzer meinte es ist ein SPI Block, bin mir da aber bei ein paar Sachen nicht so sicher ;)
Er läuft auf jeden Fall sehr schön, rund und auch mit gutem Zug. Original Lufi und Brücke habe ich auch, zur Not wird halt umgebaut.
Bilder kommen heute Abend.
VG
Grüß euch,
Nach gut 14 Jahren ohne Mini habe ich seit jetzt einer Woche einen Leyland Clubman erstanden. Am Sonntag konnte ich ihn auf Achse direkt 280km zu uns in den Süden fahren und das ganz ohne Zwischenfälle und ADAC ;)
Für den TÜV muss ich jetzt den Mitteltacho noch richtig verkabeln da die Grünen Lampen sowie die Akustik nicht geht, Blaue Fernlichtleuchte und das Wischwasser.
Als kleines Zuckerl habe ich einen SU Doppelvergaser dazu bekommen, hier hadere ich noch diesen zu verbauen und eintragen zu lassen. Hierzu freue ich mich sehr gerne auch über eueren Input.
Herzliche Grüße aus m Oberland