Bei denen hab ich es nicht probiert, da ich keine Dokumente dazu habe.
Beiträge von Exan
-
-
Hallo,
Verkaufe hier meine alten Felgen + Muttern inkl. Reifen, da ich nun andere montiert habe. Eventuell kann ja Jemand diese gebrauchen. Siehe Bilder.
Ich hätte jetzt mal 25 Euro pro Reifen und 50 pro Felge, also 300 Euro angesetzt, bin aber auch für Angebote offen.
Edit: Habe keine Dokumente dazu.
-
Oje was hab ich den hier losgetreten :D. Da ich nie originalfelgen gefahren bin kann ich nur folgendes sagen:
7Zoll mit ET-7 ist mMn grausam zu fahren. Ich hatte noch überlegt ob es 5x5 x 13 oder 6x12 wird. Aber durch die Verbreiterungen haben mir die 6x13 am meißten zugesagt. Ich kann nur sagen momentan fährt sich das echt gut, man muss allerdings auch sagen, ich weiß nicht wie sich das mit den Serienfelgen fährt. Aber tut euch keine 7x13 an.
-
7 Zoll fahren ist grausam. Ist jetzt mit den 6Zoll viel besser im Handling und in der Lenkung ohne Servo. Hinten würde ich wohl noch 20mm Spurplatten irgendwann reinbauen da hast du recht. Aber ich hab erstmal noch andere Baustellen, die erstmal wichtiger sind. Vorne ist es finde ich passend.
-
So neuer Prüfer neues Glück. Bisher sieht wieder alles gut aus. Er hat zwar auch bissel mit den Nummern rumgemacht. Evtl. hilft euch in Zukunft: Der Radtyp laut Hersteller ist ML, Die Nummer dahinter ist das Herstellungsjahr und keine Relevanz zur Angabe des Radtyps.
Heiißt ML24 = Herstellungsjahr 24, Bei dem Post ganz oben ML 19 somit Herstellungsjahr 19. Die Nummer dahinter vom Gutachten (Hier 6013) wird von Maxilite generell nicht eingraviert.
Ist evtl. ein bisschen doof gemacht vom Hersteller. Wenn man aber die Information hat und das dem Prüfer weitergibt ist der Neue zumindest damit fein, wenn alle anderen Angaben, Größen usw. stimmen.
-
Spurplatten hinten wären evtl gut damit das Rad die Verbreitung ausfüllt
Ich will jetzt erstmal die Felgen eingetragen kriegen. Leider hab ich wieder den größten Alman als Prüfer erwischt bisher :D
-
Also ich finde jetzt nicht, dass die zu groß sind. Der Vorbesitzer hatte 7x13 drauf. Die hab ich runtergehauen. Für mich passen die 6x13 jetzt zum Gesamtkonzept.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Ja werde ich wohl müssen. Ist halt echt lächerlich. Lochkreis stimmt, ET stimmt, Maxilite steht drauf, alles wie im Gutachten nur wegen dem ML24 statt ML-6013.
Naja wieder nur Nerven gekostet. Frag mich halt, wozu man dann alles vorbildlich vorher alles abklärt, wenn man es dann noch nicht abnimmt.
-
Ne die Maxilite 6x13. Der Prüfer macht rum weil im Gutachten ML-6013 als Radtyp steht und auf der Felge ML24 und irgend ne andere Nummer. Bestätigung von Maxilite nimmt er auch nicht. (Wohlgemerkt ich war vor 1 Monat schon da, hab alles bei Ihm abklären lassen und er hat gesagt wäre nur noch Formsache)
ML24 steht laut Maxilite für ML Radtyp und 24 Herstellungsjahr.
-
Ich weiß ist alt der Beitrag, aber Habt ihr mittlerweile eine Lösung?
Ich hatte auch vorher alles abgeklärt beim TÜV und dann beim finalen Termin kam raus, dass das Gutachten mit den Nummern auf der Felge nicht übereinstimmt. Jetzt stehe ich ziemlich doof da. Und eine Bestätigung der Herstellers hat auch nicht geholfen.
-
hallo Nachbar! Grüße aus Frankenbach…
War die letzte Zeit leider sehr beschäftigt und bin noch nicht weitergekommen. Grüße zurück :) Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
-
So. Falls es noch Jemand interessieren sollte: Die Minilite 6X13 habe ich nun eingetragen bekommen. Momentan ohne Spurplatten, laut TÜV ist aber hinten genügend Platz für 20mm. Wenn es weiter geht halte ich euch auf dem laufenden. Sieht mMn auch jetzt bedeutend besser aus als die Überbreiten Felgen vom Vorbesitzer.
-
Jetzt hab ich noch ne andere Frage. Mit der kälteren Jahreszeit hab ich vermehrt Probleme beim Kaltstart. Das hatte ich ja schon im ersten Post erwähnt. Warm springt er sauber an, aber Kalt verhaspelt er sich immer ein paar mal bis er an geht. Woran kann das liegen?
-
-
Ja sollte das ist das gepostete Paket mit noch nen paar Zusatzsachen die undicht sein können. Kerzen und Wasserpumpe werden wir dann sehen wenn ich der Werkstatt bin, das ist dann das nächste mal dran. Ich will jetzt nur mal den Ölverlust und tausch abhandeln.
-
So das wäre jetzt mal alles was ich bestellen würde. Habe ich noch was vergessen?
-
Hui, so eine Diskussion wollte ich gar nicht lostreten :D
-
Kann mir Jemand dann kurz helfen, was ich genau bestellen muss (kaufe immer auf Limora) für einen Ölfilterwechsel?
-
Ne, ich weiß jetzt nicht ob man hier Namen nennen darf, aber die die ich meine ist in Kirchheim 74366.
-
Alles klar, dass gebe ich dann mal so weiter. Aber Ölwechsel ist nötig, der letzte war 2022.