Gutachten Maxilite 7J13 und 6J13

• Fahrwerke sollten sich nicht nach optischen Begebenheiten orientieren, sondern funktionieren.

Wenn also mal viel Zeit zur Verfügung steht, dann lieber die Verbreiterung schmäler machen (ist das dann eine Verschmalerung??)

Das ist natürlich nur ein Vorschlag....ganz demokratisch:laughing:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ich will jetzt erstmal die Felgen eingetragen kriegen. Leider hab ich wieder den größten Alman als Prüfer erwischt bisher :D

Das einzigste was du dem Prüfer anlassten kannst ist da er die wohl bei dem Vorgespräch nicht zugehört hat oder es Missverständnisse gab.

Wozu gibt es denn die Bezeichnung auf den Felgen und Unterlagen damit man es sich zusammen puzzeln bis es passt?

Nix für ungut... Aber da bin ich auch Alman, und wohl langsam zu konservativ für manche Ansichten.

Achja, Mag auch keine 13Zöller und grüne Minis! 😜

• So neuer Prüfer neues Glück. Bisher sieht wieder alles gut aus. Er hat zwar auch bissel mit den Nummern rumgemacht. Evtl. hilft euch in Zukunft: Der Radtyp laut Hersteller ist ML, Die Nummer dahinter ist das Herstellungsjahr und keine Relevanz zur Angabe des Radtyps.

Heiißt ML24 = Herstellungsjahr 24, Bei dem Post ganz oben ML 19 somit Herstellungsjahr 19. Die Nummer dahinter vom Gutachten (Hier 6013) wird von Maxilite generell nicht eingraviert.

Ist evtl. ein bisschen doof gemacht vom Hersteller. Wenn man aber die Information hat und das dem Prüfer weitergibt ist der Neue zumindest damit fein, wenn alle anderen Angaben, Größen usw. stimmen.

• Also ich finde jetzt nicht, dass die zu groß sind. Der Vorbesitzer hatte 7x13 drauf. Die hab ich runtergehauen. Für mich passen die 6x13 jetzt zum Gesamtkonzept.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Mit den Verbreiterungen sind die mir optisch zu schmal. Aber auch das ist alles Ansichtssache.

5 Personen, 8 Meinungen.

Gruß Daniel :cool:

• 7 Zoll fahren ist grausam. Ist jetzt mit den 6Zoll viel besser im Handling und in der Lenkung ohne Servo. Hinten würde ich wohl noch 20mm Spurplatten irgendwann reinbauen da hast du recht. Aber ich hab erstmal noch andere Baustellen, die erstmal wichtiger sind. Vorne ist es finde ich passend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!