Hast du dann einen Querschnitt für alles genommen?
Bin tatsächlich auch am überlegen ein wenig auszudünnen... z.b. Bremsflüssigkeitskontrolle usw. rauszuschmeißen
Hast du dann einen Querschnitt für alles genommen?
Bin tatsächlich auch am überlegen ein wenig auszudünnen... z.b. Bremsflüssigkeitskontrolle usw. rauszuschmeißen
Crimpwerkzeug usw. ist vorhanden. Das einzige was halt ist, dass ich nicht alle Kabelfarben kriege.
Die meisten Stecker sind ja tatsächlich fast nur Kabelschuhe
Sehe ich richtig das ich das preislich ab 350 Euro dabei bin?
Fehler nummer 1. Kein Relai drin... Eigentlich sind so ziemlich alle Kabelschuhe korrodiert...ich denke hier werde ich ran müssen.
Weiß jemand zufällig wie viel kabel und welche Querschnitte benötigt werden? dann mach ich direkt alle neu
Habe jetzt mal das komplette Isolierband vom Kabelkanalab... eine fliegende Sicherung konnte ich im gesamten Kabelbaum nicht finden.
Oweia...ich befürchte echt doofes.
ist im Hupenkabel auch eine solche Sicherung verbaut?
hatte ihn auch schon auf und hab die kontakte geschliffen
So... Blinker gehen jetzt alle. Das Problem was nun isty sobald ich den Schalter für den Warnblinker schalte, geht der Blinker aus...Der Warnblinker funktioniert aber auch nicht...
Blicke bei den ganzen Kabelbäumen und Kabelfarben nicht mehr durch. Keine Ahnung wo der Stecker ist....
Hupenkabel gefunden und für nicht gut befunden. Scheint irgendwo korrodiert oder beschädigt zu sein. Hupe und Hupenknopf funktionieren. Werde da ein neues Kabel legen.
Habe nun noch eine weitere Frage
Der Stecker am Motor (siehe Bild) Wofür ist der?
Woher holt der Mini sich die Drehzahl? Über die Tachowelle? der Drehzahlmesser läuft nämlich auch nicht.
Danke für deine Mühe... Da war die Hupe tatsächlich auf die Zündspule geklemmt. Hoffentlich hat das nirgends was zerschossen.
Ich vermute das selbstgefrickelte ist Masse. Das saß nämlich mit am Hupenhalter.
Hoffentlich lässt sich das Blinkerproblem auch noch so leicht identifizieren
Vorne rechts ist undicht
Hallo zusammen,
die Entlüftungsschraube meines MKII BJ 90 ist undicht. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es hier nicht wirklich Unterschiede gibt. Leider passt keine aus meinem Sammrlsorium. Bei eBay sehen die angeblich passenden (Schlüsselweite 7) für mich nicht richtig aus.
könnt ihr mir einen Tipp geben oder hat vielleicht noch jemand 1 oder 2 übrig?
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe einen Mini Mk II BJ. 90 und habe aktuell ein bisschen struggle mit der Elektrik.
1. Kann mir einer die Farben der Kabel für die Hupe nennen?
2. Mein Blinker vorne rechts (Seitenblinker und Blinker unterm Scheinwerfer) funktioniert nicht. Alle anderen funktionieren. Woran kann das liegen?
Außerdem funktioniert der Warnblinker überhaupt nicht. Ich bin ein bisschen ratlos.
Gruß
Torsten
wie der Ablauf beim entlüften ist ist klar.
dann scheint was kaputt zu sein.
könnt ihr mir sagen wo man günstig Ersatz bekommt?
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unseren Austin ans laufen zu kriegen.
wir verzweifeln aktuell am entlüften der Kupplung.
Wir haben den Kupplungsgeberzylinder komplett voll gemacht. Am Kupplungsnehmer die Entlüftung auf und mit Druckluft am Geber gepustet. Es passierte absolut garnichts.
Gibt es da einen Trick? Wo bekomme ich Leitung und Geber neu? Ggfs. sind die kaputt :(
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
Kann daraus Beispielsweise nicht erkennen, welche Kabel / Stecker an den Anlasser müssen
Hallo zusammen,
ich habe nach einem Motorswap in eine vernünftige Karosse aktuell das Problem, das ich den Mini nicht ans laufen bekomme.
Ich habe auch noch diverse Kabelschuhe und Stecker im Motorraum, bei denen ich nicht weiß, wohin diese kommen. Beispielsweise sind an der Zündspule 4 Anschlüsse. 3 für Flachsteckülsen 1 für einen Flachstecker.
Gibt es irgendwo einen Überblick über Stecker und deren Position?
Meine Vermutung liegt irgendwo in der Elektrik. Sprit kriegt er, Zündfunke ist auch da aber er will nicht so Recht kommen. Die Zündkerzen sind nach ein paar Mal orgeln nass.
Der Motor lief und es wurde auch nichts an der Zündung verstellt.
Hauptbremszylinder sitzt doch unter dem Scheibenwischermotor oder?
wo bekomme ich Halter und Bremskraftverstärker günstig? Habe bisher leider nichts gefunden
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines Mk2 Bj. 1990.
Gekauft auseinander gebaut mit Motorschaden bin ich nun wieder am Aufbau.
Motor ist soweit fertig und steht zum Einbau bereit.
Problem macht aktuell die Bremsanlage.
Leider wurde der Mini ohne Komplette Bremsanlage gekauft. Der Bremskraftverstärker fehlt.
Anbei ein Bild des aktuellen Standes. Ich habe die Pedalerie inkl. Gestänge bis zum Motorraum. Was. fehlt nun alles noch und wo bekomme ich das günstig her?
Gruß
Torsten
okay super .. Da ja sowieso alles ausgebaut ist, wäre das ja schnell gemacht.
was kann ich ungefähr für eine Motorüberholung einplanen?