Danke, sie haben die Nabendeckel nicht auf Lager – im Gegensatz zu anderen Anbietern. – aber nüsse haben sie. Danke!
Beiträge von Petr
-
-
Hast du bei datch.fr schon geschaut?
Das kenne ich nicht; ich werde es mir mal ansehen. Ich kenne nur Teilehändler in Großbritannien und Polen. Vielen Dank.
-
-
Hallo zusammen, falls jemand diese Teile zum Verkauf anbietet, hätte ich Interesse. Danke für alle Angebote:
- Armaturenbrett-lhd-3-zusatzinstrumente
- Schaltknauf holz
- grüner Teppich (oder alternativ schwarz oder beige)
- Schöner Dachhimmel, kein Schiebedach.
- Leder oder Sitzflächen in Stone Beige
- Die originalen Teppichböden – schwarz oder grün –, wenngleich ich bezweifle, dass sie jemand finden würde.
-
Nun, den Großteil seiner Zeit war es das nicht; es hat etwas liebevolle Pflege und eine Wachsbehandlung bekommen und steht gut da. Allerdings wird es auch mal schmutzig ... Ich hatte vor etwa 9 oder 10 Jahren einen Discovery Td5, und da war es genauso: Ich bin durch einen Fluss gefahren und habe anschließend den halben Tag damit verbracht, ihn zu reinigen.

-
Alles anzeigen
Schönen Fuhrpark hast du.
Zu dem Landy Fernlichtschalter...das Problem ist da meist die Gummimanschette zur Lenksäulenverkleidung, wenn du die mal nicht in die Verkleidung drückst, dann springt er auch nicht zurück. Das Problem ist bekannt aber liegt in der Regel nicht am Schalter, der ausgebaute Schalter bleibt sicher in seiner Stellung stehen und springt nur eingebaut zurück, oder? Vermutlich....Einfach im Hinterkopf behalten fürs nächste mal ;-)
Gruß
Samuel
Danke, Samuel. Ich habe eine ziemliche Sammlung (15 Autos); manchmal denke ich darüber nach, ein paar zu verkaufen, aber ich hänge sehr an ihnen. Du hast auch eine schöne Sammlung britischer Industriefahrzeuge.
Normalerweise erledige ich die meisten Reparaturen (kleinere Reparaturen) an meinem Defender selbst, aber den Hebel ließ ich von einem Mechaniker austauschen, da das Lenkrad festsaß und für die Demontage Spezialwerkzeug erforderlich war. Der Hebel von Kaufland funktionierte seitenverkehrt und rastete in der „Ein“-Stellung nicht richtig ein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gesamte Kunststoffgehäuse unter dem Lenkrad von einem Morris Marina stammt
Er hat also den Hebel für Fernlicht und Blinker durch einen neuen ersetzt. Sollte das Problem wieder auftreten, werde ich deinen Rat beherzigen – danke, Petr.Mein Defender in Epsom Green (British Racing Green) mit 107.000 km auf dem Tacho.
Land Rover Defender Td5 110 SW 2002 – petrsefl – album na RajčetiBuďte součástí největší české sociální sítě zaměřené na sdílení fotografií.www.rajce.idnes.cz -
Perfekt, ein wirklich schönes Cabrio; es sieht mit diesen Felgen gut aus. Jedes alte Auto hat seine eigenen Macken, die mit dem Rentenalter einhergehen; wenn es zuverlässig läuft, kann man das eher als Charakter denn als Mangel bezeichnen.
Meine beiden MPi-Motoren laufen bei niedrigen Drehzahlen – so um die 1.000 bis 1.500 U/min, ganz genau weiß ich es nicht – im dritten oder vierten Gang etwas unruhig (mit Ruckeln oder Schwankungen). Zündkerzen und Zündkabel habe ich bereits ausgetauscht; wahrscheinlich wollen sie einfach, dass ich schneller fahre
-
Ahoj und willkommen!
Danke

-
-
Ich werde Updates zu den Reparaturen und laufenden Verbesserungen veröffentlichen; bei älteren Autos – und insbesondere bei Minis – gibt es immer etwas zu reparieren oder zu restaurieren. Unten finden Sie Links zu den Alben, in denen ich die meisten Reparaturarbeiten dokumentiere.
Estate - https://www.rajce.idnes.cz/petrsefl/album…state-1100-1980
Mini - https://www.rajce.idnes.cz/petrsefl/album…ic-mpi-1-3-1997
Sportpack - https://www.rajce.idnes.cz/petrsefl/album…-sportpack-1999 -
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag. Mein Name ist Peter und ich komme aus der Tschechischen Republik. Ich bin ein großer Autoliebhaber; bisher habe ich schon über 100 Autos besessen, vorwiegend deutscher und britischer Marken.
Ich liebe Großbritannien und alles Britische. Ich besitze einen Defender 110 SW Td5 in BRG sowie einen Jaguar XJ 3.2 Sport (Generation X300), ebenfalls in BRG (zuvor hatte ich einen XJR mit Schaltgetriebe in Signal Red). Aktuell nenne ich 15 Autos mein Eigen, darunter drei Minis.
Dabei handelt es sich um einen 1980er Clubman Estate 1100 (ursprünglich aus Mailand, Italien) und einen 1997er Mini MPi in Tahiti Blue (aus Deutschland) – diese beiden besitze ich seit 2019. Außerdem besitze ich einen Mini MPi Sportpack in BRG (Farbcode HFF) aus Deutschland, den ich seit 2026 habe.
-
Nö, ich stehe ja zu dem was ich mache. Das ist nur das was der WDR dazu schreibt 🤷♂️ Eben die Tatsache, dass wenn man den einen Laden meidet, beim anderen auch reinfallen kann. Gleiches gilt womöglich auch bei Kaufland Marketplace.
Wie immer gilt: man muss schon gucken, was man da holt. Und alles geht eben nicht - das sagt einem aber auch schon der normale Menschenverstand.
Diese Plattformen werden halt auch immer mehr von hier ansässigen Händlern genutzt eben wegen der Reichweite und der Bereitstellung der Verkaufssoftware. Meine heißgeliebte Heißluftfritöse kam aus Koblenz und einige deutsche Fleisch Produzenten verkaufen mittlerweile bei Temu 🫣🫣🫣 klingt schräg, ist aber so. Schwarzwälder Schinken, Mettenden usw…alles bestellbar aus Deutschland 🤷♂️
Ich habe eine Erfahrung mit dem Kaufland-Marktplatz gemacht. Ich habe dort (einfach mal zum Ausprobieren) einen Lichtschalter-Hebel für einen 2002er Defender 110 TD5 SW bestellt. Dieses Teil geht oft kaputt (das Fahrzeug teilt sich viele Komponenten mit dem Mini – gleiche Scheinwerferrelais, Wipac-Leuchten bis auf das Standlicht usw.), und ich hatte gleichzeitig eines bei einem LR-Teilehändler bestellt, um zu sehen, welches zuerst ankommt – das Auto hatte nämlich keine funktionierenden Scheinwerfer. Letztendlich habe ich das Teil nicht eingebaut; der Fehler lag am anderen Hebel – dem Blinker-/Fernlichtschalter. Aber das Teil selbst war absoluter Schrott. Es funktionierte genau umgekehrt wie das Original (zum Einschalten musste man es wegdrücken), und die „Ein“-Position rastete nicht immer richtig ein. Ich beschloss, es zurückzuschicken, was zu einem langen E-Mail-Wechsel führte: „Bleiben Sie ruhig, wir bieten 25 % Rabatt an, Sie müssen das Teil nicht zurückschicken“ (klar, Versand nach China...), dann 50 %, schließlich 75 %, und als ich immer noch nicht zustimmte, erstatteten sie schließlich den vollen Betrag. Das ist immerhin ein Pluspunkt. Der Hebel liegt jetzt irgendwo herum (ich weiß gar nicht mehr wo) und wäre gut für eine lange Reise, falls das Original im Auto mal durchbrennt – was beim TD5 ja häufig vorkommt.
-
So kurzes Update zu Walter erste größere Ausfahrt alles hat gehalten.
Fährt lenkt bremst! Denke die Saison passiert nimmer viel einfach mal fahren und genießen.
Obwohl gestern war ich bei Henning und bekam ein Faltdach das als Teileträger dient danke auch hier nochmal!
Freu mich jetzt erstmal auf Riol !Sehr schön – viel Spaß bei der Fahrt, und ich hoffe, die Dachreparatur verläuft gut

-
Mein Großhändler vertreibt diese in sämtlichen Größen und Farben. Beim nicht Cooper sind die Streifen breiter als die einzelnen Cooper Streifen. Lg sag Bescheid wenn du was brauchst.
Ich gebe Ihnen Bescheid, falls ich mich entscheide, meine weißen auszutauschen; vielen Dank.
-
Hallo, wo hast du die goldenen Streifen her? Ich habe gerade weiße Streifen auf meinen Mpi Sportpack in BRG geklebt (nur einen Streifen, es ist nicht Cooper) und habe goldene Streifen auf meinem blauen Mpi, was viel schöner aussieht. Ich habe sie aber nirgends zum Verkauf gesehen, nur für den Mini 40 mit Emblem. Danke.
Danke
-
Sodele Walter ist nun zuhause. Erste Fahrt… Mitten im Umzugsstress. Alles lief gut soweit nur der Haubenzapfen möchte noch nicht so wie ich möchte.
Hallo, wo hast du die goldenen Streifen her? Ich habe gerade weiße Streifen auf meinen Mpi Sportpack in BRG geklebt (nur einen Streifen, es ist nicht Cooper) und habe goldene Streifen auf meinem blauen Mpi, was viel schöner aussieht. Ich habe sie aber nirgends zum Verkauf gesehen, nur für den Mini 40 mit Emblem. Danke.