Angesichts des leichten Kratzers auf dem Armaturenbrett – den ich mit einer 3M-Polierpaste so weit herauspoliert habe, dass er kaum noch sichtbar ist – habe ich ein Angebot für einen Preisnachlass von 50 € erhalten; ich überlege, diesen für einen nagelneuen Teppichboden zu nutzen. Danach wären nur noch die Sitze und der Dachhimmel zu machen, und der Innenraum könnte tatsächlich als neuwertig bezeichnet werden
Das Kunstleder im Bereich des Schalthebels sowie die Seitenverkleidungen weisen keinerlei Alterserscheinungen auf.
Beiträge von Petr
-
-
-
Meiner Meinung nach stammen die Scheinwerfer von einem MPi-Modell und verfügen über eine elektrische Leuchtweitenregulierung. Falls du sie nicht haben willst, bräuchte ich mindestens einen – oder wo hast du die Scheinwerfer mit dem Wipac-Stempel gekauft? Waren sie neu?
-
Ist es schon so weit ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sie werden sehen, wie schnell es hier ankommt

Übrigens mag ich George Michael wirklich sehr. -
Und natürlich dieses hier – das sehr weihnachtlich ist, aber auch ganz typisch für den klassischen Mini.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
„Josephine“ ist mein Lieblingslied von Chris, und das nächste kommt direkt danach.Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ruhe in Frieden.. 🔥
-
Es gibt viele gute Sachen, aber genau das hier habe ich als Klingelton – es ist die Art von Ton, die man einfach nicht leid wird.
Es ist episch – Jean-Jacques Burnel (Bassgitarre) steht offensichtlich unter Heroineinfluss; er behauptete, er nehme es als Experiment, und ohne das wäre der Song wahrscheinlich nie entstanden – aus heutiger Sicht ist das verrückt

Bei 1:16 sieht man, dass er nicht clean sein kann – er steht definitiv unter Drogen –, und es ist witzig, wie er aus dem Rausch gerissen wurde ...Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und wenn ich mir die Melodie und den klassischen Mini vorstelle, höre ich diese beiden Lieder.Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Schalthebel stammt aus Spanien, die Teppiche und das Armaturenbrett aus den Niederlanden, und das Lenkrad wird voraussichtlich aus Uruguay kommen

Die Schaumstoffrückseite der alten Teppiche löste sich ab, sodass ich sie mühsam mit dem Staubsauger entfernen musste – aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Man kann die Zeit einfach nicht aufhalten, selbst wenn ein Gegenstand noch in der Originalverpackung steckt.
Mit dem Sportpaket sieht er endlich wie ein richtiges Auto aus; sobald ich ein Lenkrad mit Holzkranz im oberen Bereich habe – entweder von einem Freund in Uruguay oder aus den Niederlanden –, werde ich mich der Technik widmen, also Fahrwerk, Getriebeölen und so weiter. Je mehr sich sein Zustand dem des „Tahiti Blue“-Modells annähert, desto eher spiele ich mit dem Gedanken, nur den grünen zu behalten. Aber das wäre eigentlich schade; ich mag ihn wirklich sehr ... Ich werde auf jeden Fall bis nächstes Jahr warten.
Noch ein „kleines Detail“: Es ist mir endlich gelungen, das Fenster auf der Beifahrerseite so zu justieren, dass es sich geschmeidig und gleichmäßig bis ganz nach unten fahren lässt (Tahiti blue). Ein neuer Gummieinsatz in der Schienenhalterung hat hier Abhilfe geschafft.
-
-
Das sieht nach einem XR2i aus
Die originalen, silber lackierten Felgen würden besser zu ihm passen ... -
Find die 125 Ps zu lahm
Ich finde meinen 33 kW starken Clubman Estate 1100 schnell genug – besonders wenn man bedenkt, dass er rundum Trommelbremsen hat –, und das sagt jemand, der an Autos gewöhnt ist, die alles andere als langsam sind.
-
Dem widerspreche ich entschieden !
Ich fahre inzwischen tatsächlich lieber Elektro …
.. oder Mini
Ich werde weiterhin manuelle Reihensechszylinder, aufgeladene V8-Motoren, Biturbo-Sechszylinder und klassische englische Sechszylindermotoren fahren – ebenso wie Vierzylinder, aufgeladene Vierzylinder aus Schweden (mit englischen Wurzeln) oder einen britischen Fünfzylinder-Diesel-Traktor –, solange es mir nur irgendwie möglich ist

-
Und der Elektro .. kann alles besser als der Verbrenner .. (außer Langstrecke ..liegt aber nicht am E-Motor)
Flitz ..und weg ..PS ..Langstrecke geht auch …Wiesbaden -Brighton… 1* Laden (bei Brüssel) .
Ein Elektroauto ist kein echtes Auto; es ist bloß ein Zug aus der Schweiz für den Privatgebrauch – keine Leistungskurve, keinerlei Emotionen und entweder gar kein Sound oder ein künstlicher, unangenehmer Klang.
-
Eben. Das macht einfach Spaß.
Da braucht es keine 100PS.Je mehr man umbaut und optimiert, desto näher kommst an einen modernen, leistungsstarken Kleinwagen. Nur das der das alles besser kann als das umgebaute...
Da kann ich nur zustimmen ... Beim Fahrspaß geht es nicht um Emotionen, sondern darum, wie sich das Auto verhält – wie es sich durch Kurven bewegen lässt. Es stört mich immer, wenn ein Bekannter von mir Autos vergleicht, die sich gar nicht vergleichen lassen – etwa wenn er sagt, ein Wagen „ziehe nicht richtig“, oder behauptet, sein 911 Turbo sei schneller als ein Macan GTS oder ein Alpina B6 und so weiter. Ich sage dann immer, dass der klassische Mini der Schnellste ist.
-
Klar macht das spaß.
Zu zweit mit Fahrrädern auf dem Dach über den Brenner war spaßig.
Gut bist beim mpi halt zum Teil im dritten

Für schnell hat der dayly 410PS und die Ballerbude 440...
Wie wir alle wissen, besitzt der Mini eine einzigartige Eigenschaft: Er fühlt sich schon mit 45 oder 62 PS schneller an als andere Coupés mit 500 PS. Man spürt den Schub und glaubt, schnell unterwegs zu sein – nur um dann auf den Tacho zu blicken und festzustellen, dass man 180 km/h in einer 90er-Zone fährt. Nach ständigen Problemen mit Geschwindigkeitsübertretungen und meinem Führerschein am Steuer von Sportwagen kam ich zu dem Schluss, dass der 1.3 MPI schnell genug ist – zumal man am Ende ohnehin mit der doppelten zulässigen Geschwindigkeit unterwegs ist (zeitweise)

-
Ich habe mich geirrt – es waren nicht die Sitze, sondern das Armaturenbrett aus dunklem Holz; gehört das zum Auto? Es gab einen Umbau, bei dem die Instrumente in die Mitte verlegt wurden.
Das ist in Ordnung; ich habe bereits drei Minis, also ist es an der Zeit, dass andere an die Reihe kommen
Und es ist gut, dass es nicht als Teilespender geendet hat. -
Hallo – ich hoffe, du hast viel Freude an dem Auto ✌🏻. Ich hatte dem Verkäufer geschrieben, dass ich es kaufen würde, aber er hat nicht einmal geantwortet. Der Preis von 1.250 € war für ein Silverstone-Modell unglaublich niedrig. War es mit den Originalsitzen ausgestattet?
-
Noch ein Cover
Wie sieht es mit dem Wind aus? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Abdeckung – wenn ich sie auf dem Auto ließ – verrutschte und leichte Scheuerspuren am Lack hinterließ oder gleich ganz vom Auto geweht wurd
-
-
-