Beiträge von _SPILukas_

    Ja gute Idee,

    das ganze Zeug fürs Polieren und Schleifen brauch ich ja so oder so, egal für was ich mich entscheide. Ich werde dann erstmal gründlich den Rost entfernen, und teste das mal dann an der Motorhaube oder so. Aber davor kommen erstmal die technischen Wehwehchen😬

    Hallo zusammen,

    hier kommen die versprochenen Bilder von meinem „tollen“ Mattlack😂

    Wie man sieht wurde hier einfach drüber gesprüht, inkl. Tropfnasen und Läufer. Ich bezweifle auch, dass dafür irgendwas ab- oder ausgebaut wurde. Am Dreiecksblech wurde sich mal mit Glattschleifen probiert, der restliche Wagen ist eigentlich eine einzige große Orangenhaut😂

    Habe am Anfang bevor ich mich richtig mit dem Thema beschäftigt habe, noch mit dem Gedanken gespielt, den Rest auch noch zu schleifen und dann mit Klarlack drüber zu gehen. Das ist aber bei der fragwürdigen Vorarbeit (und unbekannter Lackqualität) wahrscheinlich sehr kurzgedacht😅

    Ich denke mal ihr könnt jetzt verstehen warum für mich selbst eine schlechte garagenlackierung ein Upgrade wäre😂

    LG und schönes Wochenende euch💪🏼

    Danke nochmal Allen für die Ratschläge💪🏼

    Aber wie gesagt kommt das nicht in Grage für mich mit einer Professionellen Lackierung.

    100% Perfekt ist auch nicht mein Anspruch haha. Ich würde halt gerne ein bisschen von diesem Bastelbude-Look weg, und schlimmer als jetzt kann es vom Lackbild an manchen Stellen echt nicht werden😂 Da ist nicht viel was man verhunzen kann.

    Ich sehe es halt allein für die Optik nicht ein so viel geld auszugeben. Der Aufwand ist für mich nicht unbedingt entscheidend.

    Ich schicke hier morgen mal ein paar bilder rein😬

    Was für kleine Roststellen meinst du denn an deinem Mini?

    Und Heckscheibe rausnehmen ist ne Kleinigkeit💁…

    …bei der Frontscheibe sag ich mal lieber nichts 😂 …hab da so „Erlebnisse“ gehabt🙈.

    Ich hab diese Falz unten am Schweller durch. Der Mini hatte da anscheinend Jahrelang einen Gummi-Kantenschutz drauf und da hat sich natürlich das Wasser gesammelt🫤

    Dann noch hier und da ein paar leichte durchblühungen. Einmal unterm Scheinwerfer und einmal am Dreiecksblech an der Seite. Dann hab ich noch an den Vorderen Radkästen stellen wo man ran müsste (hinterm Rad, diese „Tropfkante“). Das ist aber bis auf die Falz alles noch im Rahmen

    Was die Scheiben angeht habe ich auch leider bedenken, dass ich die nicht zerstöre haha😬

    Danke erstmal für die Tipps haha.

    Ich denke aber es wird trotzdem schwarz eindach damit es außen und Innen matcht. Aber gut zu wissen, dass es da evtl noch dinge zu beachten gibt was die Farbe angeht. Hätte jetzt ausm Bauch gedacht dass Schwarz relativ unproblematisch ist🤷🏽‍♂️

    Hallo zusammen,

    ich bin neu unter den Minifahrern und hab einen Schwarz matten SPI ergattert. Dieser war ursprünglich Schwarz glanz, und ist leider vom Vorbesitzer sehr laienhaft überlackiert worden. Aufgrund der Mittelmäßigen Optik und der Tatsache, dass sowieso hier und da Karosserie Arbeiten notwendig sind, würde sich im Anschluss eine neue Lackierung anbieten (nur von Außen). Da für mich als Student eine professionelle Lackierung leider nicht in Frage kommt, will ich es in Eigenleistung nun mal besser machen als mein Vorgänger. Der kleine soll wieder schwarz glanz werden und evtl. ein weißes Dach bekommen. Der ganze Spaß soll nach der Saison in der Garage stattfinden.

    Ich habe auch schon eig. alles an Forumsbeiträgen, und Tutorials durch, hätte aber zur Sicherheit gerne von den Erfahreneren unter euch evtl. ein paar Hinweise zu vermeidbaren Anfängerfehlern😬

    Kommt man um eine Demontage der Front- und Heckscheibe herum?

    Im großen und ganzen habe ich einen Überblick worauf man achten muss, aber ein paar kniffe schaden ja nicht😊

    Mein Budget für Alles wären so 800€ (gerne auch weniger)

    LG

    Lukas:cool:

    Hallo zusammen,

    ich bin Neu hier und generell unter den Minifahrern und brauche mal eure Hilfe. Man hört und liest ja immer wieder das man für jegliche Umbauten einen „fachkundigen“ bzw. „kooperativen“ Prüfer braucht. Gibt es hier irgendwo eine geheime Liste oder probiert ihr solange bis ihr Glück habt. Ich komme aus der Nähe von Köln. Habe echt Bock was umzubauen aber bin aktuell sehr verunsichert deswegen. meiner hat 12Zoll, und ich überlege gerade richtung 10“ oder 13“ Umbau.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

    LG Lukas