chinchkabel dürfen stromkabel nicht kreuzen .... also alles schön getrennt verlegen .... es gibt auch module zum entstören, ich habs immer ohne geschaft, man muss nur sauber arbeiten ....
Beiträge von christopher
-
-
guckst du hier:
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/
da wird dir geholfen .... ich hab jetzt kein bock auf netzwerk-schulung im miniforum. außerdem fehlen jede menge informationen deinerseits ....
-
Zitat von MiniGP
ist doch SHIETTT egal ob router oder modem...
wenns für umsonst dabei ist.ich fahr seit einigen jahren prima mit router. hab aber jetzt auch einen mit telefonanschluss.........
P.S.
mit dem router brauchst du keine software von den anbietern auf dem rechner !is net egal, weil sich router bei diversen aktionen einfach verabschieden, und das ist verdammt nervig .... dann muß man sich doch was gescheites kaufen und das ist teuer ....
-
hmm .... typisch forum
.... mehr fällt mir dazu nicht ein ...
-
Da Du O2 hast und keinen Festnetzanschluss brauchst wäre Q-DSL von QSC für Dich das billigste. Bei der Telekom bezahlst Du Deinen T-Net-Anschluss ob Du ihn brauchst oder nicht.
Ansonsten würde ich die billigste Variante bei der Telekom empfehlen, also T-Net und entsprechenden DSL-Anschluss. Beim Tarif würde ich zu Congster raten. Ich hab grad gesehen, daß Du den DSL-Anschluss auch über Conster buchen könntest. Schau einfach, wo die Bereitstellungsgebühr wegfällt und Du ein DSL-Modem bekommst. Und lass Dir keinen DSL-Router aufschwatzen, Du brauchst ihn nicht und die Dinger taugen nichts.
Gruß
Chris -
-
Warum ich meine Sekretärin feuerte ...
Vor zwei Wochen hatte ich meinen 40. Geburtstag und fühlte mich ohnehin nicht sehr wohl. Ich ging zum Frühstück. Meine Frau sagte nicht einmal "Guten Morgen", schon gar nicht "Alles Gute". Die Kinder sagten auch kein Wort und ließen mich völlig links liegen. Auf dem Weg ins Büro fühlte ich mich ziemlich niedergeschlagen.
Ich ging durch die Eingangstür meines Büros. Als Uschi, meine Sekretärin, auf mich zu kam und "Alles Gute zum Geburtstag, Boss" sagte, fühlte ich mich schon ein bisschen besser. Wenigstens eine hatte sich erinnert. Ich arbeitete bis mittags.
Pünktlich um zwölf klopfte Uschi an meine Tür und sagte: "Es ist Ihr Geburtstag. Lassen Sie uns doch Mittagessen gehen, nur Sie und ich". Wir gingen nicht in das übliche Lokal, sondern wir fuhren aufs Land zu einem kleinen gemütlichen Restaurant, um ein wenig Privatsphäre zu haben.
Wir tranken zwei Martini und erfreuten uns am hervorragenden Mahl. Auf dem Weg zurück ins Büro sagte Uschi: "Wissen Sie, es ist so ein schöner Tag, und es ist Ihr Geburtstag. Wir müssen doch nicht zurück ins Büro fahren, oder? Fahren wir doch zu mir, in meine Wohnung und trinken dort noch einen Kaffee". Als wir in ihrem Appartement ankamen, tranken wir statt Kaffee noch ein paar weitere Martinis und rauchten gemütlich eine Zigarette.
Nach einiger Zeit sagte Uschi: "Wenn es Sie nicht stört, würde ich mir gerne etwas Gemütlicheres anziehen. Ich gehe nur schnell ins Schlafzimmer und bin gleich wieder da."
Nach einigen Minuten kam sie wieder heraus. Sie trug eine Geburtstagstorte in den Händen - gefolgt von meiner Frau, den Kindern sowie den engsten Mitarbeitern. Alle sangen "Happy Birthday".
Und ich saß nackt auf der Couch...
-
Zitat von Mad1980
Mit einem WRT54 kann er eigentlich genau garnichts anfangen, da dies ein WLAN-Router und kein DSL-Router ist, da braucht man zusätzlich noch ein DSL-Modem, da der WRT keins eingebaut hat und da er eh kein WLAN wollte...Da kauft man sich lieber einen DSL-Router mit eingebautem Modem, z.B. ein Profi-Gerät von Draytek, sind nicht ganz billig, haben dafür aber auch eine eingebaute echte Firewall, alle anderen gängigen Router nutzen NAT dafür.
Low-Cost-Lösung wäre ein DSL-Modem am PC, wenn sowas überhaupt noch angeboten wird.
Die WRT54 haben auch ganz normale Ethernet-Ports ... ok, das WLAN wäre in dem Fall ungenutzt und zu viel. Bleibt zu beachten, daß mittlerweile sogar Smart-Phones WLAN haben ... an das nicht vorhandene DSL-Modem hab ich grad nicht gedacht .... sorry .... die WRT54, die ich bisher installiert habe hängen am Kabel ...
DSL-Router aus dem Consumer-Bereich sind Müll, darin sind wir uns ja einig
Also DSL-Modem an PC anschließen oder ein Profigerät kaufen, gerade wenn man auch über DSL telefonieren will. Es gibt bestimmt auch Varianten, an die man analoge Telefone anstecken kann, wie z.B. Fritz-Box-Phone von AVM. Nur traue ich diesem Gerät nicht. Ich selber konnte es noch nicht testen.
Gruß
Chris -
Alle Anbieter auf dem Markt sind Reseller, da keiner eigene Netze betreibt. Eine Ausnahme ist QSC. Die mieten nur die "letzte Meile" von der Telekom. Man bekommt den Anschluss bei einem anderen Anbieter vielleicht günstiger, aber nur auf den ersten Blick, da die auch nur Geld verdienen wollen. Ein weiterer Vorteil der Telekom ist, daß es einen Laden gibt, wo man hingehen kann ...
Eine Alternative ist noch Internet über den Kabelanschluss. KabelBW hat recht gute Angebote, auch zur Telefonie ... schau beim örtlichen Kabelanbieter ....
AOL ist kein echtes Internet, man wählt sich ins AOL-Netz ein, von da aus gibt es Gateways ins Internet. Zur analogen Modemzeit hatte ich das auch mal. Einige Dienste waren nicht möglich und mit Linux gings auch nicht. Ich denke, daß das heute noch so ist, also imho der letzte Schmarrn.
Gruß
Chris -
.... bei mobile.de waren letztens mehrere alte transen drin .... ehemalige behördenfahrzeuge und bundeswehr ..... sahen fast wie neu aus .....
-
bei mir klappt das alles prima, ich hab aber nur linux auf dem pc. wie das mit windows geht kann ich net sagen. wenn du hilfe brauchst, dann schreib mir bitte eine e-mail.
gruß
chris -
Hallo Matthias,
wenn möglich würde ich nicht T-DSL (Telekom) sondern Q-DSL (QSC) wählen. Q-DSL ist leider nicht überall verfügbar, hat aber den Vorteil, daß es genügend Bandbreite für VoIP (telefonieren über DSL) besitzt. VoIP funktioniert zwar bei der Telekom auch, aber man spart sich durch QSC den Festnetzanschluss der Telekom und einiges an Geld. Genauere Informationen solltest Du auf den Internetseiten der Anbieter finden. Telefonieren musst Du dann ja auch nicht über QSC, sondern kannst einen anderen Anbieter wählen.
Wenn Du T-DSL benutzt, kannst Du das bei der T-Com beauftragen. Du kannst dann einen Tarif von T-Online buchen oder bei einem anderen Anbieter. Ich habe meine Flat-Rate bei Congster, das ist eine 100%tige T-Online-Tochter. Congster ist billiger, bietet aber keinen Schnick-Schnack wie Webspace oder E-Mail-Account (diese Leistungen bekommst Du auch wo anderst - E-Mail kostenlos bei GMX - Webspace ab 0.49 EUR pro Monat mit eigener Domain und E-Mail-Account bei webhostone.de). Bei Congster wird alles über das Internet abgewickelt. Congster bietet die selbe Anschlussqualität wie T-Online, es gibt dort auch kein Port-Shaping.
Für einen PC würde ich ein DSL-Modem vorziehen, da beim File-Sharing viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden. Damit sind fast alle DSL-Router überfordert und hängen sich auf. Ein Router bietet bei richtig konfigurierter Firewall einen Sicherheitsvorteil. Ich kann Die da nur die WRT54-Modelle von Linksys empfehlen. Diese sind zwar teuer, aber hoch konfigurierbar ... lies dazu http://de.wikipedia.org/wiki/OpenWRT ...
Installiere auf dem Rechner eine Firewall (nicht die windows-eigene), Virenscanner und alles was dazugehört. Hier kann ich nichts empfehlen, da ich seit mehrern Jahren nur noch Linux betreibe.
Gruß
Chris -
Zitat von minimotorsport
Bei 64.000 km sollte man keine Teilinstandsetzung mehr riskieren.
Hab noch ein Getriebe mit ca. 60 tkm rumliegen. Das soll unter den nächsten Motor kommen. Sollte eigentlich alles heile sein, aber so genau weiß das keiner mehr. Kann man irgendwie erkennen wie gut die Synchronringe noch sind? Was sollte man sonst noch überprüfen oder tauschen? Ich will nicht gleich den neuen Motor wieder wegen dem Getriebe ausbauen.
Danke und Gruß
Chris -
ich brauch auch noch nen sack voll fahrwerksteile ... also wenn jemand bestellt bitte kurze info!
danke und gruß
chris -
ich befürchte, daß der Motor mit hin ist .... (ein Ölkreislauf)
Gruß
Chris -
hmm ... fremdmotor wär schon geil ... hmm ... die idee mit nem kaufrahmen is net schlecht um nicht alles ausmessen zu müssen ... hmm ...
wie macht man das eigentlich mit den antriebswellen?? hmm ... mit nem rohr zusammenstückeln?? hmm ....
-
stehen eure minis nur rum, oder warum braucht ihr keine reifen ???
.... revos hab ich schon .... reifen würd ich nehmen, wenn sie nicht stein alt sind ....
gruß
chris -
Warum sind Männer die glücklicheren Menschen?
Der Nachname ändert sich nie
Die Garage gehört ihnen allein
Hochzeitsvorbereitungen regeln sich von selbst
Schokolade ist nur Naschzeug
Du kannst Präsident werden
Du wirst nie schwanger
Du kannst ohne T-Shirt herumlaufen
Automechaniker sagen Dir die Wahrheit
Die Welt ist Dein Urinal
Du musst nie eine andere Raststelle anfahren, weil die Toiletten einfach zu ekelig sind.
Falten steigern die Persönlichkeit
Hochzeitskleider kosten EURO 5000, ein Leihfrack nur EURO 500
Die Leute starren Dir im Gespräch nie auf die Brust
Der gelegentliche tiefe Rülpser wird nahezu erwartet
Die Laune ist immer gleich
Telefonate sind in 30 Sek. abgeschlossen
Für 1 Woche Urlaub brauchst Du nur 1 Koffer
Du kannst alle Dosen, Flaschen und Gläser öffnen
Die kleinste Aufmerksamkeit wird lobend zur Kenntnis genommen
Falls jemand vergisst dich einzuladen, ist und bleibt er/sie immer noch dein Freund
Deine Unterwäsche kostet EURO 15 im 3er-Pack
3 Paar Schuhe sind mehr als ausreichend
Du hast in der Öffentlichkeit kaum Probleme mit Strapsen
Du kannst auf Deiner Kleidung einfach keine Falten erkennen
Alles in Deinem Gesicht ist naturfarben
Du hast die gleiche Frisur über Jahre, oft Jahrzehnte
Du musst nur Dein Gesicht und Deinen Nacken rasieren (lassen)
Du darfst das ganze Leben lang Spielzeug verwenden
Normalerweise verbirgt Dein Bauch die breiten Hüften
Eine Brieftasche und ein Paar Schuhe in derselben Farbe sind pro Jahreszeit ausreichend
Du kannst ohne Rücksicht auf das Aussehen deiner Beine Shorts tragen
Es steht Dir frei, einen Bart wachsen zu lassen
Du bist in der Lage, die Weihnachtseinkäufe für 25 Familienmitglieder am 24.12. in 25 Minuten zu erledigen
Gleiche Arbeit, mehr Gehalt
Wen wundert es jetzt, dass Männer glücklicher sind....
Sende dies an Frauen, die damit umgehen können und an Männer, die es mit Freude lesen werden.
-
hmmmörgähn
hier klemmt was
.... hmm vllt gehts jetzt wieder
-