Beiträge von christopher

    Zitat von biz


    Da das bei Dir nicht der Fall ist, muß sich ein Fachmann das ganze mal anschauen. Wenn Du Dir das selber zutraust, würde ich als erstes mal die zwei Bügelschrauben im Fußraum unterm Teppich nachziehen. Die halten das Lenkgetriebe und wenn die lose sind, bewegt sich erst das Lenkgetriebe bevor die Räder sich drehen. Weiter kann das Lenkgetriebe ausgeschlagen sein, merkt man an wackelnden Rädern usw.

    würde ich auch vorschlagen erstmal die 4 Muttern vom Lenkgetriebe nachziehen, wenn es dann noch nicht gut ist .... traggelenke, spurstangenköpfe und radlager angucken

    wlan-router ... im empfehle linksys WRT54GS - geiles teil, hatte ich mal in der hand und hab ein geändertes/angepasstes linux draufgespielt .... hat besser funktioniert als das ganze andere zeugs. ich benutze hier nen alten pentium 1, sonst hätt ich auch so einen ;)

    gruß
    chris

    Metroholics, klär mich jetzt bitte mal auf :p - was ist Mufu ???

    Gruß
    Chris

    PS:
    nimm ein abgeschirmtes CAT5 ... und nicht abkicken, draufrumtrampeln oder drüberfahren (Schreibtischstuhl) sonst gibts Kollisonen im Kabel ;)

    in dem zusammenhang habe ich ne frage (zu verkaufen hab ich nix) .... wie sind so kleine lenkräder im mini zu fahren? ich hätte noch zwei 32er momo rumliegen, und hätte dafür gerne eine mini-nabe, wenn die kleinen lenkräder fahrbar sind. hat jemand eine momo-nabe übrig oder weiß wo es die gibt?

    gruß
    chris

    Zitat von FG YB 52

    Ja, man muss sich die Mühe machen ;) hab ich ja selbst auch geschrieben ;) Aber warum? Was habe ich als Computer-User, der keine Ahnung von kryptischen Befehlszeilen hat, davon, wenn ich mir in mühevoller Kleinarbeit was anlese, wenn ich nur ein bißchen im I-net surfen, paar Texte schreiben, paar Ballerspiele laufen lassen und paar Filme glotzen will?
    Ach ja Drucken... für alle Drucker gibts Ubuntu-Treiber, nur für meinen nicht... :soupson: :madgo:

    Jedenfalls kam irgendwann mal beim Hochfahren die Meldung: "unable to load the Kernel...bla bla bla" - das war dann der Schlusspunkt...

    Ist auch egal. Ich will keine Diskussion anfangen, welches Betriebssystem besser ist. Jedes hat seine Vor- und Nachteile und jeder findet das und jenes gut und das und dieses schlecht.
    Und ich muss mich auch nicht entschuldigen, wenn ich das Betriebssystem nutze, das ich nutze ;)


    jeder kann das betriebsystem benutzen was er will .... erst wenn der leidensdruck groß genug wird ändert sich vllt die meinung. ich finde übrigns die registry von wintendo auch nicht wirklich trivial ....

    drucker, scanner, ... das ist imho die sache der hersteller der community wenigstens die basis zu geben, um ohne reverse-engineering treiber schreiben zu können. wenn dann ein gerät noch entsprechend selten ist, gibt es halt keinen treiber.

    meine rechner:

    AMD K6 233MHz
    128MB RAM
    2x 20GB RAID 1
    Debian stable
    Router und Server

    Dell C600 (Laptop)
    850MHz
    512MB RAM
    20 GB
    Debian unstable (+ WiXP nur für OBD und verschiedene Flash-Aktionen ;) )

    Epox 8K7A+ eigentlich nur bis Athlon C 1400 MHz geeignet aber
    Athlon Thoroughbred 2200+ drauf, der mit echten 2200 MHz getacktet wird *g
    fetter Alpha-Kühler vom C 1400 :D - hat immer um 40°C :p
    768MB RAM
    2x 160GB Seagate im RAID 1
    Debain unstable und derzeit Gnome 2.12

    gruß
    chris

    Zitat von FG YB 52

    ich hab wieder Fenster drauf :rolleyes:

    Ich hatte mal Linux Ubuntu drauf, aber damit bin ich nich richtig zurecht gekommen (vielleicht hätte ich mir mehr Mühe geben müssen...), weil man da vergleichsweise viel von Computerkram verstehen muss (mein eigener Eindruck), um es nicht zu zerschießen (was mir passiert ist).

    kann man linux zerschießen? wohl nur mit ... rm -rf * ... du hast mit sicherheit nur über irgend eine grafische oberfläche irgendwelche einstellungen verändert und es nicht mehr geschaft die zurückzufummeln :p

    für linux muss man sich halt einmal die mühe machen etwas zu lesen. es ist alles dokumentiert.

    sorry, dass ich mich schnell mal einmische

    - für volt brauchst du keinen geber ;) ,

    - für den öldruck gibt es von vdo einen öldruckschalter, an dem du die anzeige und die kontrollampe anschliesen kannst und

    - für die öltemperatur nimmst du am einfachsten einen ölmessstab von vdo. (die andere alternative ist an der ölsteigleitung hinten am Motor ... such mal im forum)

    gruß
    chris

    ich gehe davon aus, daß dort wo man autos repariert auch luft vorhanden ist ... aber ne minijet braucht nicht viel luft, da reicht auch ein relativ kleiner. ich hab noch einen submicrofilter von smc in der luftleitung, wegen dem kondeswasser und dem silikon. preis ... guck mal bei ebay ... ich hab mehrere minijet mit unterschiedlichen düsen ... sprich am besten mit dem materiallieferanten was du brauchst ...

    gruß
    chris

    dose ist immer 1k und du bekommst das nicht schön beilackiert. außerdem muss, wenn das auto mal richtig lackiert werden sollte, alles runtergeschliffen werden. von der haltbarkeit ganz zu schweigen.

    empfehlung:
    hol dir eine sata minijet und 2k-farbe + 2k-füller vom lackierer. benutz 2k-feinspachtel des selben herstellers. ist zwar teurer aber mit ein wenig übung bekommt man uni-schwarz schön beilackiert (ränder mit beispritzverdünnung ausnebeln und polieren).

    gruß
    chris