Hallo,
der Umbau auf einen HIF44 ist gemacht ... nur läuft die Kiste jetzt noch schlechter. Folgenden Zustand habe ich jetzt:
SPI-Motor mit SPI Nockenwelle
HIF44 mit originaler Nadel und Motoröl
MiniSpares Ansaugbrücke
Cooper-Luftfilterkasten ohne Rüssel aber mit Löcher
Papierluftfilter
Frühzündung auf ca. 8° eingestellt
Vergaser bei ca. 6% CO
LCB und 2-Topf-Bastuck
Der Kühlwasserdurchfluss in der Ansaugbrücke konnte nicht angeschlossen werden, da die Checkmate-Wasserschläuche gleich auf der Fahrerseite vom Kühler in den Innenraum führen. (Gibt das Probleme? Wenn ja - welche?)
Metroholics, zur Info für Dich, der Vergaser stand an der Spritzwand an, wir haben oben provisorisch einen Motorknochen vom 1300er montiert, irgendwann muss der ganze Motor den berühmten cm nach vorne gesetzt werden. An den beiden vorderen Schellen vom LCB-Y-Stück bläst der Auspuff - welche Schellen könnte man benutzen, die das schließen?
Sollte die Unterdruckverstellung des Verteilers bereits im Standgas Auswirkungen auf den Zündzeitpunkt haben? (hat es nämlich nicht) Ich werde morgen - äh heute - mal zuzeln, ob sich was tut am Verteiler. (Es ist nach Absprache mit Metroholics und Andreas Hohls der Verteiler vom 998er Checkmate.)
Im Standgas läuft er jetzt ganz ordentlich. Wenn man (egal ob schnell oder langsam) Vollgas gibt, bricht er erst ein und bekommt ein rauhes Motorengeräusch ehe er beschleunigt. Vollast beschleinigt er ganz gut und läuft dabei auch sauber. Oben raus fehlt allerdings Leistung. Wenn ich auf der Autobahn Teillast fahre habe ich genau das selbe gestottere wie nur kurzzeitig beim Vollgas geben. Der Drehzahlmesser fängt dabei übrigens auch zu zappeln an. An was könnte das liegen?
Vergaser? Öl? Nadel?
Verteiler? Unterdruckdose? (Finger, Kappe, Unterbrecher, Kondensator sind neu)
Ich habe gerade keinen Plan mehr ... Diese Konfiguration sollte doch mit einer Standard-Nadel laufen - oder? Soll ich mit Nadeln anfangen zu spielen? Ein bissl blasender Krümmer sollte diese Effekte doch nicht hervorrufen.
Vllt hat ja jemand noch eine Idee - Danke!
Gruß
Chris