Beiträge von J&A

Zitat

@ J&A ... Peugeot... Heckschleuder, dann doch den komigen Metro 6 Zylinder, der sieht wenigstens noch so herrlich aus...

Ne...dann doch lieber Pöschrott... :p

hmm....

Der mit dem Heckmotooooor!!!
    Hab ich (immer noch) als Matchboxauto. Heckdeckel auf. Heckdeckel zu. Heckdeckel auf....

Zitat

Du hmmeinst den 205 Griffe?

Ouioui!!! Mit den Anthrazitfelgen! :D

Zitat

und ein 240Z:

Bin ich schon gefahren *nananana* :p
    Mit...*hust*... 12 oder 13 *hust* auf dem Schoß vom Onkel *husthust* :rolleyes:

Zitat

Ja, Granada 2.0 gab's am WE auch zu kaufen

Wenn, dann den V6. Man könnt immer heulen, wenn Raab&Co. die Granaten beim Stockcar schrotten... :scream:

Hmm....

Zitat

Jepp, war der 1.9er GTI Die werden aber höher gehandelt wie Mikras oder Cherrys

Zu Recht. Weil unverwüstlich.

War damals in dem Grünmetallic mein Traumauto mit 15 -16 ...*Seufz*

Stattdessen hab ich mir dann ein Peugeortrennrad gekauft. Hatte immerhin die Shimano Komponenten in Grünmetallic. Und ging auch ganz gut ab... :rolleyes:
    Steht jetzt auf der Bühne. Kann mich doch von nix trennen :rolleyes:

Hmm...

Zitat

Und vielleicht mal Reifen ....

Datt is ja mal eine gute Idee ;)

Ich hätt sogar noch 2 Spikesreifen von Annogarnichtmehrwahr.
    Damit kannste dich in der Piste richtig festbeissen

Problem: Sind 15". Aber irgendwas is ja immer. ;) :D

Hmm....

Zitat

Hmmmmm... Da stand am Samstag ein Nissan Cherry in dunkelgrau metallic rum. Fand Ich irgendwie geil, die Kiste. Besondes in der Farbe

Die Jugend von heute... :soupson:
    Das Auto hatte damals schon einen ordentlichen Wegkuckfaktor.

Dann lieber den 205 GTI dahinter. Und so wie die Felgen aussehen ist das sogar der 1,9er. :cool:

...und um dem ganzen eine Dimension zu geben.

Nahezu jedes straßenzugelassene Fahrzeug (selbst mit Pommestheke) hat Auftrieb an beiden Achsen mit jeweils zw. 50-100kg bei 200km/h.

Ganz selten erreicht man bei 200km/h einen Wert nahe 0
    Der Porsche GT3 schafft das zB. gerade so.

Thema Luftkumpels :D

Den Gedanken von st_mages weiter gedacht....
    Verkleidet man den Unterboden strömungsoptimiert, kann die Luft unten noch schneller durch als oben rum. D.h. man hat letztlich noch mehr Auftrieb :eek:

In wieweit das durch den Groundeffekt kompensiert werden kann, gilt es zu erörtern. Hier sollte auch darauf geachtet werden, daß so wenig wie möglich Luft unten durch geschleust wird.
    Was ist zB. mit der Luft im Motorraum? Oben ist ein Deckel druff, Radkasten ist zwar nett, aber da steht ein Rad im Weg, also gehts meiste unter'm Boden durch.

Da der Mini ja aerodynamisch eher wie ein Kühlschrank aussieht, ist es wohl auch eher so, daß die Vorderachse massiv Auftrieb bekommt.
    u.a. Aufgrund der recht steil stehenden Front samt Frontscheibe, die mit Drehpunkt um den Fahrzeugschwerpunkt nach hinten gedrückt wird.

Hinten geht's dann noch zusätzlich hoch wegen dem Sogeffekt. :eek:

[YOUTUBE]xEqsZExmDzI[/YOUTUBE]

schon...trifft's aber nur nicht so ganz ;)

Ach...aktuelles Zitat von 22 Uhr:
    Das ist die ganz normale Paranoia. Die hat jeder im Universum.

Hmm....

st_mages: Perfekt! :)

Mini fährt man nicht, weil man muss, sondern weil man will.
    Also soll doch jeder damit fahren wie er will.
    Es kommt auf die Ansprüche an.
    Meinen genügen die Falken nicht. Getestet. Für nicht ausreichend empfunden. Andere getestet und dabei geblieben. Fertig.

Dass man statt auf andere zu hören, selber Erfahrungen machen muss: Hinnehmbar. ;)

HOT: Ebenfalls vollkommen richtig (aus Sicht eines offensichtlichen Profilneurotikers) :)

Zitat

15 Jahre später bin ich wirklich schockiert was für einen Ausschuss die Japaner als Reifen verkaufen. Insbesondere die um Universen zu weiche Flanke der Reifen ist nicht hinehmbar. Die Autos hüpfen wie Flummis und sind deshalb bei schnellen Lastwechseln sehr bedenklich.

Genau so auch meine damalige Erfahrung mit Reifen aus Produktion 2004.

Ich hatte bis auf die Falken noch nie Reifen, die jenseits des Profils an der Flanke Abriebspuren vom Fahrbetrieb hatten. Und damit sind keine Bordsteinschürfwunden gemeint. Was mit Sicherheit auch der Grund des plötzlichen Abschmierens ist.

Selbst die Marshals in 145/80-10 bekommt man nicht derart zum einknicken.

Zitat

Falken ist ein japanischer Reifenhersteller und gehört um Dunlop-Konzern. Der Name Falken wurde aus zahlreichen, von den Mitarbeitern des Unternehmens eingereichten Vorschlägen ausgewählt und steht für Schnelligkeit, Präzision sowie Hochleistung. 1983 wurde der erste Markenreifen von Falken eingeführt, der FK06C/FK07A. Er überzeugte durch innovatives Design und aggressive Fahrleistung. Um die Marke Falken auch in den USA zu vermarkten, gründete man 1990 die Falken Tire Corporation als eigene Tochtergesellschaft. Die Basis für die Entwicklung der Reifen bietet seit Jahren der Rennsport. Die daraus gewonnenen Erfahrungen werden direkt in die Serienproduktion übertragen, so dass man auch auf der Straße nicht auf außergewöhnliche

Wenn man das genau liest passt das schon.

Der Name steht für xyz.... whow.... Namen sind allgemein Schall und Rauch ;)

Und ein 1983 vorgestellter Reifen hat mit heutiger Reifentechnologie nichts mehr zu tun. Damals gab es noch Diagonalreifen an Autos.

Zitat

Ich meinte nicht nur den Mini, sondern allgemein den Hersteller
    Falken

Generell sind Falken ganz normal brauchbare Reifen.
    Hatte die selbst mal als 195/65R15 wo druff.
    Aber darum ging es hier nicht.

Zitat von moi

Zitat:
    Das, was dieses Auto kann, können selbst Kutschenräder.

Zitat von Kinesis

So ungefähr, ein wenig mitdenken und die Fahrweise anpassen!

Der Mini ist aber -für mich- ein wesentlich fahrdynamischeres Fahrzeug als ein /8 mit 60PS. Damit ist meine Anforderung an das Fahrzeug - und damit auch an die Reifen - eine deutlich höhere...also brauch ich Reifen, die das können. Der Falken FK07 genügt dem nicht.

Ich habe auch noch nie runderneuerte Reifen gekauft. Genau aus diesem Aspekt. Gefahren allerdings schon. Und es hat nicht überzeugt.

Zitat

Wenn man ganz normal unterwegs ist, wieso sollte man abschmieren??

OK. Dann anders formuliert.

Es kommt auf die Anforderungen/Ansprüche an.
    Will ich nix von meinem Auto, dann sind Falken allerfeinst.

Erwartet man aber so etwas wie Spurtreue, Seitenführungskräfte, kontrollierbarer Grenzbereich, akzeptables Naßverhalten etc.... sollte man die 20 Euro pro Reifen mehr ausgeben und die Marke wechseln.

Für mich ist der Mini ein FAHRzeug. Sorry... :rolleyes:

Würde ich einen /8 mit 60PS fahren wären mir die Reifen auch ziemlich egal.
    Das, was dieses Auto kann, können selbst Kutschenräder. :p

ohje....jetzt phantasiert er wieder... :eek:

Es pisst und ist saukalt. Am Samstag soll's 10° geben...kurz vor'm Sommeranfang. Schon toll so 'ne Klimaerwärmung :soupson:

hmm...

Zitat

Ich bin sicher nicht der einzige der nie wieder freiwillig einen Mini mit Falken Bereifung fahren möchte.

Allerdings.

Es geht ja nicht nur um das Naßverhalten.
    Auch im trockenen sind die gefährlich. Bis zu einem Punkt haben die Haftung und plötzlich sind die wie Schmierseife und nicht mehr einzufangen.

Ein weiterer Punkt ist, daß die Falken wie Flummies auf der Straße hüpfen.
    Das machen die Yokos nicht. D.h. auch der Fahrkomfort (und damit auch die Sicherheit) wird gesteigert.

In 145R10 kann ich inzwischen sogar die Marshal empfehlen.
    Laufen gut und ruhig, Haftung ist auch gut. Naßverhalten gut,...

Hmm, mal ne Probefahrt machen :D

http://www.carstart.de/showAd/5913347

Hmm..... 15.000 Euro Motorumbaukosten für letztlich 15% Mehrleistung, die man auch mit anständigem Chiptuning + kleiner sonstigen Modifikationen für vielleicht 2-3.000 schaffen könnte?

Klar hat der untenrum mehr bums... aber ich denke eher, der wurde statt mit 40 eher mit 80-100 zusätzlichen Ponys betrieben und is jetzt entsprechend technisch mullu... :headshk:

Hmm....

Zitat

bekommt man eigentlich auf nen boxermotor nen turbo ?

Subaru und Porsche können das...bau halt einen Subarumotor ein ;)

Zitat

hmm,

was meinst Du, wie schnell das Loch wieder zu wäre, wenn BP jeden cent Gewinn bis zur Stopfung des Bohrlochs abführen müsste?

Bis der Tag kommt, oder alternativ Reparationszahlungen angeklagt werden (gerade in US+A), ist BP leiiiiider spooontan insolvent.

Vorher wird alles schon beiseite geschafft und dann is Babbela.

So läuft's mit annehmbarer Sicherheit. :soupson:

Hmmmpf....

Ich glaub ich werd Seher. Hat mit dem kranken Krankenkassen ja auch super geklappt.

Ja nein weiß nicht....

Sieht so scheixxe aus, daß es wieder gut ist ;)

Und sehr puristisch der Nacktmoke. Selbst eine Palette kann man noch strippen :D

Ach....wurde das Wechselkennzeichen denn schon eingeführt? :rolleyes: