ZitatKönnt ihr mal aufhören mit dem Gequatsche über Vier Ringe,Quattro,V6 und Kombi!
Wegen? V6 und Allrad rockt! ![]()
hmm....
ZitatKönnt ihr mal aufhören mit dem Gequatsche über Vier Ringe,Quattro,V6 und Kombi!
Wegen? V6 und Allrad rockt! ![]()
hmm....
Ich weiß nicht, die sehen immer so blutjung aus, mir wär das nix, da hat man ja das Gefühl man würde ..... lassen wir das
Die Chinesen bauen ja auch den H1 nach und nennt sich dann DongFeng:
Von wegen nachbauen. Die haben die Marke Hummer gekauft. ![]()
Zitatis halt kein italo-schrott
sondern VW-scheixxe... auch nicht besser. Nur anders.
ZitatSelbst das ist meinem AG zu viel.
Unglaublich oder?
Ach so, du meinst DA. Ja ne, voll normal....Jeder macht nur Dienst nach Vorschrift. Maschine ging nicht Vorschriftsmäßig kaputt.
Außerplanmäßiges ist im Abteilungskostenplan so nicht vorgesehen - also babbela. ![]()
ZitatErzähl !
Nö :p
Nur ein hidden hint: Ich kann bald eine vor kurzen getätigte motorspezifische Aussage hier um 1,7% übertreffen *g*
ZitatKönnen die keinen Zettel reinlegen "Needs a little bit attention" oder "doesn´t fit" oder No Plug & Play....
alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....
Hat irgendwie was von '...und täglich grüsst das Murmeltier' *g*
Oder war das ein Deja-vu? Ein Fehler in der Matrix?
ZitatNein verglichen mit Fahrzeugen in der der selben Gewichtsklasse, ähnlicher Leistung und ähnlichem Radstand.
Das ist dann in der Tat komisch.
Zitat
...Handrad war an der CNC nie mein Freund, da lieber das Speil herausarbeiten - mir lag das eher. Aber jedem das seine ...
Klar, mit der Hand am Arm hat man mehr Gefühl.
Aber beim fräsen mach ich das lieber an der CNC.
Aber da fährt man auch längere Bahnen, wo man mit Kurbeln sonst nur kirre wird (und man kann manuell nicht Gleichlauf fräsen)
Hmm...
Eigentlich schade druhhmmmm...
Tip: Man kann TFT-Monitore inkl. passender Grafikkarte ins Bedienpult einbauen.
Gibt Firmen die dieses Retrofit durchführen. Halt für die ca. 2 Kilos... +x
ZitatDas rutschen kann ich mit dem LEPO auch, auch mit guten Winterreifen - schuld ist daran die vorgeschriebene Breite der selben - einfach Hirnrissig. Wenn man denen schmale gute Winterreifen spendieren dürfte wäre das ein großer Fortschritt
Rechne mal die Radbelastung gegen die eines Minis.
Und du wirst sehen, daß der Rüsselsheimer mehr Flächenpressung hat. ![]()
Auch erkennbar am deutlich höheren Reifendruck am Rüsselsheimer.
Selbst mein Allrad hat 235er - allerdings auch 2,7bar inside.
Du hast doch einen Diesel? Dann kommt die mangelnde Traktion eher vom zu undefiniert einsetzenden Turbos.
ZitatViel zu stressig, viel leiber eine alte klassische manuelle Drehbank. Wenn man damit umgehen kann genauer als eine ausgelutschte CNC und vor allem ohne erst komischen alfanumerischen quatsch eingeben zu müssen.
Im Prinzip richtig. Fast.
Aber jede CNC-Machine hat ein Handrad, mit dem man sehr bequem arbeiten kann. Vorteil einer CNC ist auch, daß sie geregelt positioniert. Bei einer manuellen Kiste muß man ja immer Spiel rausholen, um halbwegs ein Maß zu kriegen. etc...
Aber: Die CNC wurde nicht umsonst verschrottet.
die wird sicher zig JAhre zweischichtig gelaufen sein, d.h sie hat 30-50 tsd Betriebsstunden (zum Vergleich: ein PKW schafft i.d.R. keine 5000 und läuft wesentlich seltener auf Vollgas)
Ist ein Glasmaßstab kaputt kostet der 1000-2000 Euro. Einer.
Ist der Bildschirm hin (vielleicht sogar noch Monochrom),
werden auch 2 Kilos fällig.
Du hast ja einen MPI...von dem her weiß ich jetzt nciht, ob das Ventil dort zu finden ist... ![]()
Also das Heizungsventil sieht so aus:
Daß man den zum bewegen 1/4 Umdrehung drehen muß, ist bekannt? ![]()
Wenn ja, mal Motorhaube auf und den Schieber oben rechts im Motorraum ankucken und den Draht ölen
Zitat... Du weißt doch, bei uns Flachlandtirolern ist Puderzuckerbestäubung bereits das Untergangsszenario
Deswegen wundert's mich doch. Wenn ihr so viel Schnee habt, daß die Karre aufsitzt, habt ihr ganz andere Probleme...nämlich ruhenden Verkehr auf der B10/14... Bei mehr als 2 Millimeter Schnee geht bei euch nix mehr.
Der Knüller war mal eine diagonal fahr...also rutschende S-Klasse vor mir.
6Stellig für die Karre hinblättern, aber zu knauserig für Winterreifen. ![]()
hmm....
mach größere Felgen druff ![]()
Hmm....
Wie? Ihr habt da im Kesselchen Land unter?
Ok...dann sieht die Lage anders aus. Meine Referenz war der Alfa GTV 6 mit genau diesen Problematiken. Motor vorne, Kupplung, Getriebe etc. hinten.
Gut, der Porsche ist aber dann auch streng genommen nur ein Standardfrontmotorkonzept mit Fronttrieblergetriebe mit extreeem verlängerter Getriebeeingangswelle... ![]()
Klar, die 'normale' Kardanwelle dreht im höchsten Gang am schnellsten.
Tw. sogar schneller als Motordrehzahl, wenn der 5. lang übersetzt ist.
Hardyscheiben: Ja, ist bei ziemlich jedem Hecktriebler-PKW drin.
Und hier haben einige Klassiker das Problem der Ersatzteilbeschaffung.
Hmm...
Transaxle ist Gewichtstechnisch genial.
Hat aber Konstruktionsbedingt ein paar Nachteile:
Starke Vibrationsgefahr der Kardanwelle, da sie ja mit Motordrehzahl dreht.
Vor allem, wenn die Hardyscheiben (Gummigelenke) mau sind. Bei >20 Jahre alten Kisten SIND die Mau.
Highspeedshifting kannste auch vergessen, weil:
Dein Schaltgestänge ca. 1m länger ist als bei Frontgetrieben uuuund die Kupplung wird i.d.R. Hydraulisch betätigt. Sprich hat vor allem im Winter eeewiges Geknete zur Folge.
Jaja...Mini hat auch hydraulische Kupplungsbetätigung... nur sind es hier eben nichtmal 1m Rohrlänge vs. Transaxle mit 2-3 Meter.
Die Länge ist halt eben doch entscheidend ![]()
--> Also beim Kauf drauf achten ![]()
hmm....
ZitatHmmm - Allrad ist halt auch nich übel. Das hat mich echt überrascht, was für einen Unterschied das macht (konnte man bei dem Gaylopper ja wählen - Heck oder Alles )...
Das stimmt allerdings.
Ich war auch immer gegen Allrad. Aber der hecklastig ausgelegte Allrad (57/43%) macht echt Spaß. ![]()
Man glaubt nicht, was das für ein Traktionsgewinn ist.
...und bald kommt dann endlich der Hecktriebler....wo so Tänzchen auch ohne Schnee möglich sind *ggg*
Wie vom Chris schon richtig angedeutet:
Wer nix Sinnvolles beizutragen hat, sollte es einfach lassen und lieber rausgehen und Schnee schippen. ![]()
Zitat*Pruuuuust!!!* Das ESP von so'nem Smartie is auf Eis SOWAS von überfordert, das machtsogar richtig Spaß Grad paar Runden durch's Dorf gedriftet Heieiei was für'n Spaß!! Heckantrieb rockt!!
Frau vom Kollegen hat ihren 4-2 vor 2 Jahren auf den Rücken gelegt.
Seitdem haben die einen 4-4.
ZitatDie Nordschleife ist seit Anfang der 70er unverändert und bleibt auch hoffentlich noch lange so.
Grad mal wikisiert:
"Das Werksteam von Porsche bot ihm 1983 einen Platz bei Sportwagenrennen an, wo er sofort die erfahrenen Teamkollegen deklassierte. Stefan Bellof ist bis heute der einzige, der die Nürburgring-Nordschleife mit einem Schnitt von mehr als 200 km/h umrundete, am 28. Mai 1983 beim Training zum 1000-km-Rennen mit einem Porsche 956; Rundenzeit: 6:11,13 Minuten für die wegen Bauarbeiten verkürzte Distanz von 20,835 km."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Bellof
Also nach heutigen Maßstäben die richtige Distanz.
Auch ganz interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordschleife
Hmm...
Ing-Form nimmt man zB. für einen aktuellen Emotionalen Audruck.
Da man das Teilchen ja aktuell in der Hand hält, ist es also ein jetzt aktuell herrschender Zustand, der beschrieben wird. :p
Hmm...
Umbau hin und/oder her: Sackrisch schnell war er so oder so...und einmal halt bissle zu schnell.
Der Radical hat ja den inoffiziellen Rekord für Straßenzugelassene Fahrzeuge.
Inoffiziell, weil er ausser zB. in England nicht überall Zulassungsfähig ist.
Wobei der mit mehr Motorleistung auf der Döttinger Höhe sicher noch paar Sekunden hätte rauskitzeln können.
Aber ansonsten gelten die 6:11 vom Belloff weiterhin...
http://www.youtube.com/watch?v=NqFrqLBcCGk
Hmm2412....
Zitat
'Fucking IPhone' wäre auch nett gewesen... ![]()
ZitatGestern festgestellt, wenn ich 1-1,5 Wochen nicht das Wasser laufen lass, kommt ne schöne Rostbrühe
Tja...is halt das Problem bei Stahlrohren... ![]()
Radical SR8: So.....kam also schon Post aus'm Amazonas... ![]()
hmm....
ZitatWie wird denn das Wetter auf der B27 ?
Hmmmm2kx
Gutes Neues 2kx!
Hmmmmmx...
@Janphalt:
Schleuderketten für LKWs sind ein uralter Hut.
Der is so Asbach, da gabs Asbach noch nichtmal. ![]()
Temperatur: Heut nacht um 1 Uhr -19,0 Grad im Schatten. :santa1:
Allrad auf geschlossener Schneedecke. Nachts um 1:
Rockt auch ganz nett. ![]()
Man muß dem Ding nur noch ein etwas eindeutigers Lastwechselverhalten beibringen ![]()
Apropos rockt: Alicia Moore rockt mit jedem Mal mehr. ![]()
Hmm...