Beiträge von J&A

Zitat

ich setzt keinen Helm mehr auf wenn ich die Küchenschränke mit dem Tupperkram öffne

Das verrät, daß du das schonmal gemacht hast :p

Zitat

Und zu Zeiten, als Autos noch schön waren, gab es nicht mal Sicherheitsgurte. Und da ist auch nicht jeder zweite von seinem Ausflug im Sarg nach Hause gekommen ...

Das ist richtig. Wenn man sämtliche Unfallstatistiken vollkommen falsch interpretiert.

Heute gibt es:

- mehr Autos als vor 20 Jahren.
    - wesentlich schnellere Autos als vor 20 Jahren (damals warste mit 112-GTI-PS der Chef...mit heutigen Karren schwimmste damit bestenfalls im Verkehr mit.
    - Jeder Mensch fährt heute wesentlich mehr km als früher.
    - Fast jede Frau hat 'n Führerschein ;)

Und trotzdem haben wir wesentlich weniger Unfälle mit schweren Folgen.

Komisch...

Klar ist folgendes: Bei identischer Aufprallgeschwindigkeit hat man in einem heutigen aktuellen Fahrzeug vielfach höhere Überlebenschancen (wenn man die Sicherheitskonzepte nutzt) als bei alten Gurken. Da, wo man heute nichtmals verletzt wird, wurde man früher vom Lenkrad schlicht und ergreifend aufgespießt.

Ansonsten ist die Denkweise schon recht interessant.

Der Mensch schnallt sich an (warum nur? Man baut doch eh nie einen Crash), während man das herzallerliebste Tierchen rumturnen lässt. Ich bin für gleiches Recht aller Fahrzeuginsassen *hrhrhr*
    Also alle Gurte wech. Airbag raus, denn das Viech hat ja auch keinen Luftballon zum spielen.

Von uns 2,5 auch alles Gute zum Geburtstag, Achim! :)

Especially 4 Ellen:

Puhh...der Reno4ungsmarathon des Weekends wäre erledigt.

- Heizung kpl. entleeren. Und die kagg Rücklaufsperre ging natürlich nicht auf! *ARGH*
    - Heizungsabzweigung im Keller installiert.
    - 5 Heizkörper in der Werkstatt wieder angeschlossen.
    - 2 Heizkörper in Bad entfernt, einer neu rein inkl. neuer Leitungen.
    (natürlich hanfender welcher)
    - Zirkulationsleitung für Warmwasser geändert und mit Absperrhahn versehen.
    - Alte Warmwasserleitungen entfernt
    - Heizung wieder hochgefahren inkl Heizkörper entlüften.
    (d.h. Druck bis Anschlag aufbauen, 2 Stockwerke hoch, entlüften bis kein Druck mehr da, wieder runter, wieder rauf....und das bestimmt 10x :scream: )

Alles in T=25h minus 6h Schlaf... (und das auch nur, weil die Gasbuddel nachts um 1 leer ging :scream: )
    Ohne Heizung hatte es hier 12° inside...jetzt simmer wieder bei 16...Tendenz merklich steigend :D

Hmmpf....jetzt ersmal TKP. :cool:

Zitat

Und DA kann dann niemand sagen "Nich angekommen, verschmalpt, verlorengegenagen"...

Nicht? Schonmal bei einer Hotline angerufen? Ist da auch schon irgendwann mal tatsächlich etwas funktionierendes bei rausgekommen?

Und deswegen tu ich mir das nicht an...
    Was man schriftlich hat, hat man.

hmm....

Zitat

Versteh ich nicht. Sollte der nicht bei nem Heckunfall ehr Richtung Transporter fliegen?

Zuerst ja. Aber durch den Impuls geht's erst nach hinten und dann nach vorne durch Bremsen oder Einschlag vorne.

Beim Fahrer also zuerst Genickbruch und dann Aufschlag aufs Lenkrad.

Zitat

Ich knote meinen Hund jedenfalls auf keinen Fall auf der Rückbank fest. Ich muß zugeben in meinem Alltagsauto (Chevy Tahoe) habe ich hinten die Rücksitze umgeklappt um eine möglichst große Ladefläche zu haben. Dort kann der Hund sich auch frei bewegen. Dort ist es leichtsinnig, daß gebe ich zu. Ich fahre aber auch nicht Auto mit der Aussicht auf einen Unfall, dann dürfte ich gar nicht in einen Mini einsteigen.
    Bei den Ausmaßen im Mini bleibe ich aber dabei, daß man dort alles im Verhältnis sehen muß.

Deswegen fährt alle Welt ABS, Airbags, Sicherheitsgurte etc. umsonst durch die Landschaft. :soupson:

Wenn du die Rückbank im Tahoe hochklappst und der Hund auf der Ladefläche ist, ist es schonmal deutlich sicherer.

Thema Gewicht und Ladungssicherung.

Es ist ein unverantwortlicher Trugschluß, daß ein hohes Gewicht durch den hohen Anpressdruck automatisch nicht gesichert werden muß.
    Es ist schnurz, ob dein Zementsack 50kg wiegt oder ob du nur einen 5kg-Sack spazieren fährst. Die rutschen beide exakt gleich los.
    Mit dem Unterschied, daß der 50kg-Sack richtig zerstören kann.

Es gibt nunmal keine selektive Schwerkraft.

Und Thema tiefer Schwerpunkt:

ist zwar gut, alles möglichst tief zu verstauen, aber ob es nicht im Zweifel besser ist, wenn der Hund (oder Atlas etc) von der Hutablage zwischen den Sitzen durch zur Scheibe raus fliegt, oder einem mal so eben sauber die Wirbelsäule abtrennt....darf jeder selber entscheiden... :soupson:

Zitat

2. problem: ich fahr doch nur 50km/h.
    es ist ziemlich egal ob du mit 100km/h in ein parkendes auto fährst, oder einen frontalzusammenstoß mit 2x 50km/h hast. der schaden an beiden fahrzeugen ist der gleiche. nur ist der zweite fall im normalbetrieb nicht gerade unwahrscheinlich.

Nicht ganz.

1x 100 ist etwa so wie mit 2x70.

Denn du hast mit 100 eine potenziert (im Kubik?) höhere Enegie wie mit 50.
    Das verdoppelt sich nicht nur einfach so.

Aber ansonsten gilt schon. alles fährt gleichzeitig mit 100 und der im Fahrzeug relativ betrachtete "Beschleuigungsvorgang der Objekte" ist die Umkehrung der Vezögerung durch Knautschzone.

Sprich, was vorne in 30cm an Geschwindigkeit abgebaut wird, wird innen in 30cm "beschleuigt" Und das sind dann durchaus 0-50km/h in 30cm.

Zitat

Wenn der Hund festgegurtet ist fliegt der vlt. noch sooo weit.. aber in dem Bock bleibt nach nem Salto nichts da wo es hingehört ... versprochen

Das ist allerdings Fakt. Dafür braucht's nichtmal einen Überschlag.
    Mein Handy war zB. nach der Achterbahnfahrt von der Zollstocktasche am Bein im hinteren linken Seitenkasten gelandet. Ohne Überschlag.

Der Sicherheitsschuh Marke Assidas ist vom Bremspedaldrücken in der Sohle auseinander gebrochen. Aber der Wechsler lief noch anstandslos weiter :rolleyes:

Zitat

*pruuuussttt*

Du lachst....

Ich hatte auch mal einen Nachhilfeschüler für Deutsch zwecks Texterörterung.
    Der hat den Text ewig lange gelesen und konnte am Ende nicht die einfachsten Fragen beantworten. Er wusste nichtmals, um was es in dem Text überhaupt grob ging. Und es war nix wirklich Hochkompliziertes.

(Ich sag jetzt nicht, daß es ein angehender Techniker war...gut, der hat das erste Schuljahr dann auch gleich mal prompt wiederholt.)

hmm...

Zitat

*räusper* Ich hab selbst den Hauptschulabschluss gemacht. X und der Satz vom Griechen sind in Klasse 7 oder 8 Programm und durchaus prüfungsrelevant.

Ja super.... eine von 30 Fragen hat eine Variable namens X inside...
    Selbst Bruchrechnen ist sehr oft eine Herausforderung an der gern gescheitert wird.

Zitat

Das überspringen wir, Oberflächenberechnung von nem Kegel - ganz großes Kino... - steht auf dem Programm. Dass sie einfach in ihrer Formelsammlung unter Kegel nachschlagen, die angegebenen Zahlen einsetzen und ihren Taschenrechner um freundliche Mithilfe bemühen muss, war gestern nicht in ihren Schädel zu kriegen.

Sach ich doch... :p
    Brauch man/Frau als Bäckereihilfsverkäuferin auch nicht wirklich.
    Da ist Mengenlehre wichtiger.

Wenn ich 3 Brezeln und 4 Laugaweggle verkaufe, welche Farbe muß die Papiertüte haben?

[ ] 12
    [ ] Zweisechzig
    [ ] Darf's auch a bissle mehr sein?
    [ ] keine Ahnung. Chefin fragen.

Ampopo doof....welche Form der Kommunikation wählt man sinnvollerweise, wenn man einem großen dt. Telekomikerkonzern seine Adressänderung mitteilen will?

[x]Online - erledigt
    [x]Persönlich im T. - erledigt
    [x]per Email - erledigt (bestimmt 5x zusammen mit anderen Problemen)
    [x]per Fax - erledigt (2x an unterschiedliche Faxnummern)

Und die Post kommt weiterhin an die alte Adresse... :headshk:

Telefonisch mach ich net.

Glaub, ich schreib denen, daß dies die letzte Info von mir ist und daß mein Nachsendeanttrag der Post zum 31.3. ausläuft.

Hmm...

Zitat

( 5+x=11 oder so)

Du lachst...für einen Hauptschüler ist das eine nahezu unlösbare Aufgabe.

Ich habe 2 Jahre gebraucht, um meinem Nebensitzer in der Teckischule zu erklären, daß x nur ein Platzhalter für eine wirklich existierende Zahl ist, die gesucht wird.

Und wenn dann noch y ins Spiel kommt, isses rum. Finito. Ende Gelände. Bums aus Nikolaus.

Und irgendwann kommt er daher, daß er jetzt endlich wüsste, was x wäre...nach 2 Jahren.

Ich sag jetzt nicht, was ich 2 Jahre lang am liebsten hätt' machen können...

Ich will nur soviel sagen: Erwarte nichts. Erwarte nichtmal, daß er im Leistungskurs "Unfallfreies Buchstabieren des ABD's in 30 Minuten ohne fremde Hilfe" schon bei X angekommen ist.

Zitat

im Sitzen kommst Du aber nicht weit mit dem Ding, zumindest nicht auf der richtigen Strecke...

Kein Sitzfleisch oder was? :p
    Immer diesen verweichlichten MPI-Fahrer :p

Ne, stimmt schon. Pedale ja. Aber Kettenblatt etc. ist eh nur zur Zierde, damit man es zweifeilsfrei als Fahrrad erkennt. ;)
    Denn Bergrauf geht's eh mit'm Lift :soupson:

Hmm....

Zitat

Papier schneiden sie aber. Und zwar ziemlich gut.

Papier schneidet auch immer sehr gut. Kollege hat sich mit Papier den Finger taub (im Sinne von Gefühllos, weil Ohren hat so'n Finger ja nicht. Sähe auch zu komisch aus....andererseits könnte man direkt im Ohr puhlen...) geschnitten.

Zitat

Der erste kam bei der Benutzung von MS Word und der zweite durch Virtual PC. Also beides MAL waren Microsoft-Produkte im Spiel. Danach habe ich Virtual PC wieder verkauft.

Ähm... kann man so sicher nicht sagen. Liegt eher am nicht 100% lauffähigen Emulator. Warum sollte Apple auch ein 100% funktionierendes Windowssystem emulieren wollen? ;)

Ein Motor, der auf Super ausgelegt ist, ist mit Normalbenzin auch nur eingeschränkt leistungsfähig.

Andi - hat angefangen mit Commodore 128 UND Floppydisk *flappflappflapp* :cool: und hatte sogar mal ein riesengroßes Modem von IBM ausgeliehen, wo man den Telefonhörer reingestopft hat und gespannt auf den Monitor geglotzt hat, was jetzt da von Geisterhand geschrieben wird :eek:

Zitat

So'n Scheix! Da sind ja nichmal Pedale drann...

So'n Bergabfahrrad braucht das auch nicht wirklich.

Draufsitzen, Hirn ausschalten und ganz unten bremsen nicht vergessen ;)

Hmm...

Zitat

Naja,immerhin hat das Dingen fast 12 Jahre seinen Dienst getan.Nicht schlecht für ne Privileg.Oder?
    hhmm

Hast du etwa kein Calgon verwendet? :soupson:

Meine Bosch läuft seit 14 Jahren ohne Probleme. :p
    Und die wäscht wirklich jeden Scheixx...notfalls auch Handy's :rolleyes:

Wegen den Calgonspots habe ich mal nach ~10 Jahren aus Langeweile die Schläuche abgemacht und reingeglotzt. Denn ich habe nie Calgon (oder ähnlichen Kram) verwendet.

Da war mal überhaupt gar keine Kalkablagerung feststellbar. Nur bisschen seifige Rückstände. Und das trotz zweithöchstem Härtegrad. Grad 3 oder so...

Was lernen wir draus: Calgon oder deren Derivate braucht keine Sau.

Hmm....

Zitat

Wer einmal mit OSX gearbeitet hat, will nicht mehr zurück...
    Stabilität, Sicherheit und Bedienerkomfort sind unübertroffen.

Also mein W2k läuft seit der Erstinstallation Anfang 2002 unangetastet und stabil. Und Bedienkomfort benötige ich in den Anwendungen.
    (Wo dem nicht so ist, fliegt die Anwendung runter und wird ersetzt. Bums aus Nikolaus)

Nicht jedoch im Betriebssystem. Das hat mit sich selbst klar zu kommen und mich gefälligst 99,5% der Zeit in Ruhe zu lassen.

Beim Auto ist es doch auch wichtiger, daß es fährt und evtl. sogar Spaß macht und nicht, ob man perfekt Zündkerzen wechseln kann.

Zitat

Viren gab es dafür auch schon lange nicht mehr (die hatte Ich erst wieder mit XP )

Merkste was?
    Wie immer gilt auch hier: Das, was alle machen, ist scheixxe :p
    Also macht man das, was keinen interessiert. Sprich, ein altes System fahren.