Beiträge von J&A

Zitat

J&A
    Hat zuviel Power die Fräße!
    Oder zu verbrauchte Motoren?
    Bei den Nachbarn flackert bestimmt das Licht, wenn Du den Aparat startest

9kW = 13PS :D

Aber Serienmäßig angeschlossen an Cekonsteckdose 3x16A (=6,4kw)

Zitat

Ich kotz gleich, ich reg mich echt auf.

Frag mal mich.....heute mal wieder ca. 25St. Kupferfittinge für's Bad verlötet.
    Und einer undicht. EIN EINZIGER!!!!! :madgo:

Genau der, der am verfriemelsten verbaut ist von allen... Unter der Decke, hinter einem anderen Rohr....da drehste durch!!!! :scream: :madgo:

Zum Glück hatte ich da kein hammerähnliches Werkzeug in der Nähe.
    Ich hätt da sonst 'n Knoten reingedengelt!!!!

Hmmmpf.....so jetzt Köt...äh Hundi vom Sofa scheuchen... :D

Zitat

und für meine auffahrrampen isser vorne zu tief

Hab meine Auffahrrampen mit einem Verlängerungsbrett für den unteren Teil gepimpt, damit die Rampe flacher wird.

-------------------

Nachdem letztens die große grüne Maschine mal so eben die Sicherungen (3x16A) beim Hochtouren auf höchste Drehzahl hat rausfliegen lassen, hab ich sie heute direkt an die Hauptsicherungen geklemmt (3x32A)....jetzt geht datt... :cool:

Hmm...

Zitat

(was die kosten sach ich lieber nich, sonst fällt dem J&A nen Ei ausser Hose )

Nicht, wennde mein heute aufgestelltes Inventar sehen würdest... :p

Das wär was für dicke Lippe äh Hose und so.... :p

Kommt die Tage mal ins Backoffice...

Hmm...

Zitat

hmmm ..... zum einschlafen sind die eigentlich weniger

Eher zum Zeltbau?! ;)

Also ich krieg ca. 10 Minis in die Werkstatt.. habe aber 'nur' 4:

--> :D :D :D

Hmm...

Ich gehe auch davon aus, daß dies den Serien-Mini-Motoren relativ schnurz ist, solange die richtige Klopffestigkeit gegeben ist.

Einfach aus dem Grund, weil der Motor mit einem Vergaser konzipiert wurde, und somit also von einer sehr unsauberen und alles andere als optimalen Verbrennung ausgegangen wurde.

D.h. mit einer Einspritzanlage fährt man ein saubereres Gemisch als das, worauf der Motor ausgelegt wurde, also wird es egal sein.
    Auch weil der Motor ja einen Klopfsensor hat, der dann entsprechend das Gemisch nachregelt.

Anders sieht es bei 'optimierten' Vergasermotoren aus, die u.a thermisch und mechanisch grenzlastig ausgelegt wurden. Denke, da wird die Vollgasfestigkeit etwas leiden und der eine oder andere Motor hops gehen.
    (Wegen höherer Verdichtung [Klopffestigkeit] und evtl. höherer Verbrennungstemp. des Gemischs aufgrund des reinen Alkohols).

Zitat

ChiLu´s Crash sah aber irgendwie professioneller aus; der andere so, als wenn meine Frau den 5 er einparkt.

Chris, der olle Nachmacher.

Bei mir war wenigstens jedes Blechteil unrettbar verbogen. Inkl. beider HiRa's.

Anfänger! *pöh* :p ;)

Hmm....

Zitat

Gewinnen tun halt aber trotzdem ganz leider die Badenser

Meinst du den Gewinn, ganz elegant aus dem Namen Daimler-Benz gestrichen worden zu sein? *g*

Hmm...

Zitat

Der Öddinger... und dann dazu noch der Dialekt!!!

Mir senn dia wo gwinna wellat!!!

Ach ne, das war 'n Spruch in der Bäckerblume... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Und wen haben nun Kadda und Steffen verdient?

is doch deren Problem :p

M'r henn den M.P. Ödding'r. Das reicht uns vollkommen.

Hmmm....

Zitat

fahr ich bei dem Wetter (strahlender Sonnenschein) Mopped oder kommt das zu nem Auswahlgespräch nicht so gut?

Bei Louis und Hein Gerippe is das quasi Voraussetzung...

Zitat

Gehört das nich zu US und A?

Aber in Florida wurde ja letztendlich entschieden.
    Wo zuuufällig kaputte Wahlmaschinen eingesetzt wurden und
    zuuuufällig Wahlzettel ganzer Gebiete mit unterdrückten Minderheiten verloren gingen... sowas aber auch....

Nu denn egal. Letztlich haben sie bekommen, was (wen) sie verdient hatten.

Hmm...

Mini 35: Gekauft mit 23.200km, gecrasht mit ca. 70 tkm.
    British Open: Gekauft mit ~110tkm (Tacho ausgebaut) auf dem mini 35er-Tacho steht jetzt ca. 120 tkm druff. Macht also nochmal rd. 50tkm

Der Van: Ehrlich gesagt keine Ahnung. Vermutlich so 10-12 tkm.

Goldie: 18km (an der Abschleppstange bei Verlagerung)

16V: 18km :D (auch an der Abschleppstange bei Verlagerung)

Zitat

.... gerade in der Warmlaufphase ensteht der meiste Müll .

Deswegen ja der Kaltlaufregler. :rolleyes:

Übrigens haben Euro-4-Kisten eine Lambadasonde *wockawocka* vor und nach dem Kat. Was ja eigentlich richtig ist.

Hmm....

Zitat

Wenn der sagt, dass ein Mini zu leicht ist und deswegen mehr Dreck macht, lach ich mich tot.

Das hat mit Leistungsgewicht zu tun. Dementsprechend können leistungsstarke Kleinwagen nie so einfach eine 'gute' Abgaseinstufung erhalten wie zB. ein 2,5Tonnen schwerer SUV mit 250PS.

Die Argumentation geht genau entgegengesetzt.

Man braucht 200+xPS um einen SUV anständig am Verkehr teilnehmen zu lassen. Also bekommt er eine bessere Abgaseinstufung als ein Mini, Polo o.ä. mit 150PS, dem auch für die gleiche Fahrleistung des SUV's 100PS genügen würden.

Das das absoluter Humbug ist, brauchtes niemandem zu erzählen. Das ist Gesetz und damit erklärt sich vieles von alleine.

Politiker sind Abhängig von ihre Lobby, die Lobbyisten sitzen vornehmlich in der Autoindustrie. Der weitere Verlauf der Geschichte ist wohl klar. :soupson:

...und um dem ganzen einen anständigen Touch zu geben geht man so vor:

Es werden zur Gesetzesbildung Fachausschüsse gebildet, die sich mit dem Thema befassen. Da hier keine Fachleute sitzen, fragt man bei den Autofirmen nach Expertenmeinungen nach. Die Expertenmeinung spiegelt dann gaaaaaanz zuuufällig genau die derzeitige Marktsituation wider.
    Sprich überfettete Fahrzeuge müssen gefördert werden.

Und schwerer sind die Autos nur wegen zusätzlichem Sicherheitsfirlefanz geworden. Denn so ein Airbag wiegt vorneweg 200kg (In wirklichkeit <10kg inkl. aller Steuerbauteile).
    Ein ABS-Sensor bestimmt auch nochmals 50kg (Lassen wir es in Summe 20kg sein). Pro Rad natürlich. Traktionskontrolle auch nochmal 100kg (ist bereits im ABS-Geraffel implementiert).... und schon wiegt der Standardgolf statt 900-1000kg (Golf II) schon 1400-1500kg (Golf V).
    Ganz einfach. :p

Zitat

warum soll ich nen lösungsvorschlag machen?
    a) hab ich selbst nur ne kleine seite an der ich immernoch arbeite, mangels wissen
    b) ich hab hier keine probleme mit dem forum, weder unter IE noch unter firefox
    c) ich hab keine ahnung welche befehle safari mag oder nicht

Also wälzen wir die Herausforderung einfach auf Dodo ab :D
    Kann er ja dran arbeiten und den Adminis zur Vergnügung stellen :p
    Soll ja anscheinend nicht so schwer sein. Sind ja nur paar CSS. ;)