Der `Mac versus Win´ Thread - Streiten bitte hier! :P

  • So. Ich behaupte: Mac kann nich mehr als Windows; es tut nur so als ob.
    Spielereien wie Eieruhren mit Sprachausgabe sehen zwar hübsch aus; braucht aber keine Sau... Genauso wenig wie tolle Überblendeffekte oder teure Hardwareerweiterungen oder Design das vom mageren Inhalt (siehe Eierphone) ablenkt.


    "Mac rulez" ist kein Argument (:p:D)...
    Mac und Win haben beide Schwächen, DAS beste System gibt's nich.
    Ausser Windows. Das ist halt einfach das bessere :D:D


    So, Ring frei - und haltet die anderen Themen sauber :p;)


    Gruß,
    Jan (bekennender Windoof-Fan)

  • Zitat von Minifahrer

    Und wo muß ich mein Kreuz machen? :confused:


    zweite tür rechts , jeder nur ein kreuz


    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • na sollen doch die sinnlosrechner-leute mit ihrem pc glücklich werden.....
    warum einfach....wenns doch kompliziert geht !
    ich versteh es nicht.......
    muß auf der arbeit mit einem win-rechner klar kommen, ich ärgere mich
    täglich......so viele sachen die nicht laufen, voreinstellungen die ständig weg sind bzw. tägl. neu eingestellt werden müssen........
    möcht manchmal einfach in diese kiste treten.....

  • Seit Vista fällt mir kaum noch auf, dass auf meinem Laptop ein System aus Redmond läuft. Das hat so viele Züge und auch endlich einige der Sinnvollen Bestandteile des schönen Systems aus Cuppertino angenommen.


    Meiner Merinung nach gibt es kein Leistungsfähigeres System im Desktopbereich als MacOS, aber ein deutlich besser verbreitetes.


    dietmar, bekennender Mac User und Windowas Hasser (Vista könnte etwas daran ändern)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hardwareseitig gesehen sind Windosen und Macs mittlerweile gleich, d.h. beide nutzen die x86 Architektur. Also geht es nur noch darum welches OS man auf dem Rechner installiert.


    Wintendo ist extrem proprietäre Kaxxke ... absolut undurchsichtig und schlecht dokumentiert.


    Mac OS X benutzt als Grundlage Darwin. Darwin ist ein freies Unix-System von Apple. Daher ist prinzipiell jede GNU/Linux Software auf diesem System lauffähig. Die Dokumentation ist sehr gut und man stochert nicht in einem schwarzen Kasten.


    Mein Kreuz setze ich jedoch bei Linux [X] - ganz einfach weil es da keine Geheimnisse gibt und ich proprietären Rotz hasse!


    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • huiuiui , eine schöne ansammlung gefährlichen halbwissens haben wir da schon ;)
    solche "mein system ist das beste und alles andere stinkt" diskussionen kennt man ja sonst nur aus dem heise-kindergarten-forum ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Also ich reite noch auf dem W2k rum, weil mir das Betriebssystem sowas von einigermaßen scheixxegal ist, solange es funktioniert :p


    Die Anwendungen, die ich nutze, müssen damit klar kommen. Erst wenn sie es nicht mehr tun, wird das Betriebssystem hochgezogen. (was momentan der schleichende Prozess ist, weil die Anwendungen inzw. mind. XP fordern *függ*).


    Und weil die meisten Anwendungen nunmal auf Windows (weil Marktführer) zugeschnitten sind, bietet sich ein solches Betriebssystem an.


    D.h. also erst überlegen, welche Anwendungen man betreiben will und erst DANN das Betriebssystem auswählen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Also ich reite noch auf dem W2k rum, weil mir das Betriebssystem sowas von einigermaßen scheixxegal ist, solange es funktioniert :p


    Die Anwendungen, die ich nutze, müssen damit klar kommen. Erst wenn sie es nicht mehr tun, wird das Betriebssystem hochgezogen. (was momentan der schleichende Prozess ist, weil die Anwendungen inzw. mind. XP fordern *függ*).


    Jepp! Ganz genau. Würde die Unterstützung für Win98 nicht nachlassen, würde Ich immer noch mit Win98SE arbeiten.
    Viren gab es dafür auch schon lange nicht mehr (die hatte Ich erst wieder mit XP :o)


    Und da kommt das Problem mit Mac:
    Mac wird z.Z. immer populärer.
    Und mit von dieser gestiegenen Popularität wollen auch andere profitieren.
    Auch ein Massen-Produkt bzw. vorranschreitende Massenproduktion wird Apple nicht unbedingt gut tun, imho.


    Zitat


    Und weil die meisten Anwendungen nunmal auf Windows (weil Marktführer) zugeschnitten sind, bietet sich ein solches Betriebssystem an.


    Wobei man da, siehe oben, sicher bald einen steigenden Support für Mac haben wird. Wenn der Mac-Hype nicht zusamenbricht :p:D


    Schöner Artikel:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,522981,00.html

  • Zitat von psychopath

    Hardwareseitig gesehen sind Windosen und Macs mittlerweile gleich, d.h. beide nutzen die x86 Architektur. Also geht es nur noch darum welches OS man auf dem Rechner installiert.



    Kann ich also MacOS auf meinem PC installieren? :confused:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Wer einmal mit OSX gearbeitet hat, will nicht mehr zurück...
    Stabilität, Sicherheit und Bedienerkomfort sind unübertroffen.
    Falls man aber noch alte Windoof Programme hat die man weiter nutzen möchte ist das bei Mac kein Problem mehr:
    OSX 10.5 und auch 10.4 haben Boot Camp installiert; damit kann man beim booten des Rechners entscheiden, welches Betriebssystem man starten möchte: Win oder Mac. Und das alles ohne Einbußen bei der Geschwindigkeit.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat von Mini-ster

    Kann ich also MacOS auf meinem PC installieren? :confused:


    Nein! OSX auf Winbox geht nicht. Aber Windoof auf Mac, das geht!:D :D :D
    Auch bei älteren OSX 10.1-10.3.9 mittels Virtual PC.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat

    Wer einmal mit OSX gearbeitet hat, will nicht mehr zurück...
    Stabilität, Sicherheit und Bedienerkomfort sind unübertroffen.


    Also mein W2k läuft seit der Erstinstallation Anfang 2002 unangetastet und stabil. Und Bedienkomfort benötige ich in den Anwendungen.
    (Wo dem nicht so ist, fliegt die Anwendung runter und wird ersetzt. Bums aus Nikolaus)


    Nicht jedoch im Betriebssystem. Das hat mit sich selbst klar zu kommen und mich gefälligst 99,5% der Zeit in Ruhe zu lassen.


    Beim Auto ist es doch auch wichtiger, daß es fährt und evtl. sogar Spaß macht und nicht, ob man perfekt Zündkerzen wechseln kann.


    Zitat

    Viren gab es dafür auch schon lange nicht mehr (die hatte Ich erst wieder mit XP )


    Merkste was?
    Wie immer gilt auch hier: Das, was alle machen, ist scheixxe :p
    Also macht man das, was keinen interessiert. Sprich, ein altes System fahren.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Schade...das hätte ich dann vielleicht mal auf einer separaten Partition ausprobiert.;) Damit ich auch mitreden kann.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von J&A


    Wie immer gilt auch hier: Das, was alle machen, ist scheixxe :p
    Also macht man das, was keinen interessiert. Sprich, ein altes System fahren.


    Deshalb fahren wir auch Mini und nicht Golf....:p


    Mein OS 9.2 Powerbook läuft seit 1999 störungsfrei....


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat von cooper1275

    Nein! OSX auf Winbox geht nicht. Aber Windoof auf Mac, das geht!:D :D :D
    Auch bei älteren OSX 10.1-10.3.9 mittels Virtual PC.



    Sorry aber das ist absoluter Quatsch!


    Klar kann man Mac OS X auf einem normalen PC installieren, es könnte aber sein, dass einige spezielle Hardware nicht unterstützt wird.


    Weiteres dazu über Google unter dem Begriff "OSx86"


    dietmar


    Edit: Es ist zwar auf den ersten Blick die selbe Hardware, aber es gibt einige kleine aber relevante Unterschiede, zB. das nicht vorhandene BIOS und die EFI's, die ein Stück weit die Funktion eines BIOS übernehmen

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Also ich bin mit PC´s und Windows aufgewachsen, hab alles mitgemacht von Win 3.1 an. Arbeite inzwischen auch mit XP und es gibt halt ab und zu auch Tage, da will ich die Kiste einfach nur ausm Fenster befördern :scream:
    Ich hab mir dann vor ein paar Monaten mal spaßeshalber nen alten G3 500 zugelegt zum reinschnuppern. OSX 10.3 installiert und ein paar Monate damit gearbeitet. Fazit: Läuft superstabil, kein einziger Absturz, Geschwindigkeit war für die alte Hardware ziemlich gut. Treiber musste ich keinen einzigen installieren, vieles was bei Windoof mühsam von Hand gemacht werden muss geht bei Apple automatisch. Das einzige Problem hat man halt wenn man auf Software angewiesen ist, die es für den Mac nicht gibt. Klar kann man dann den Umweg gehen und das irgendwie emulieren, damit Windoof Programme laufen, find ich aber recht umständlich.
    Alles in allem war ich überrascht, das OSX auch mich eingefleischten Windoof User überzeugen konnte. Leider fehlt halt noch der Support der Softwarehersteller, ihre Programme sowohl für Windoof als auch für Mac anzubieten. Aber wer weiß, wenn der Apple Hype anhält ändert sich das ja vielleicht noch :)



    Sebastian

  • Zitat von MiniFan07

    Leider fehlt halt noch der Support der Softwarehersteller, ihre Programme sowohl für Windoof als auch für Mac anzubieten. Aber wer weiß, wenn der Apple Hype anhält ändert sich das ja vielleicht noch :)


    Und damit sicherlich auch die Qualität, siehe Spiegel-Bericht.:(


    Würde trotzdem gerne mal reinschnuppern. Für den Alltagsgebrauch ist sowas sicher sehr nett. Und die Spezialprogramme die ich habe, sind auch für den Mac gemacht.:cool:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat

    Deshalb fahren wir auch Mini und nicht Golf....


    Und....sind wir nicht glücklicher als andere? :rolleyes: :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!