Beiträge von J&A

Zitat

welcher , der mit dem runden golf (chrilu) oder der mit dem eckigen (udo)

Ahso...ja der mit dem brühwürfelförmigen Golf....
    der andere Golffahrer ist schon mit dem Gefährt genug gestraft *igitt* :p

Apropos Herr Chrilu.... :rolleyes:

Zitat

<-- muß jetzt arbeiten. hättst nur was richtiges gelernt...

...und das "Hmmm..." vergessen :soupson:

Zitat

der J&A hat wieder den spielverderber gemacht

Ach ja....... :mad:

Das einzig Positive an dem Fred war, daß diesmal das Forum (richtigerweise) hinter dem Gianni stand. Das zeigt wenigstens, daß man aufgrund der -sagen wir etwas schwierigen- Vergangenheit trotzdem nicht nachtragend ist :)

Zitat

jetzt wissen wir immer noch nicht ob golfspieler potenzproblemas haben

Ich weiß nur, daß unser Golf-FAHRER hier einen falschen Avatar hat :p

Hmmmmm....ach ja Kartons *hmmmpf*

Zitat

Guckt man sich den Abspann im Kino nicht immer an ?

Natürlich. Immer. Hat man ja schließlich auch mitbezahlt. :D
    Ausserdem ist das Kino dann leer und man muß sich net durch fliehende Menschenmassen quälen.

Ach...am Offenen Britannien hab ich auch 'n Bauernhaken mit einer Maus drauf.
    Und das Beste: Den brauch ich fast nie! (ausser jetzt am Wochenende geplante ca. 300km). Na und?!

soo....weiter Karton füllen.... *hmmmpf*

closed! :madgo:

Alberner Kindergarten!!!
    Es sind alles erwachsene Leute in einem freien Markt, wo jeder weiß, was für ihn das Beste ist. Also benehmt euch auch so!

Zitat

Und auf die Woche früher kommt es jetzt an ?
    Wenn Du keinen Mini hättest und mit dem Astra anreisen müsstest, könnt ichs ja verstehen

1. Wetter wird einigermaßen OK... was grad echt ein Argument ist....
    2. haben wir in den nächsten 2 Monaten auch noch 3 Wochen in France vor uns...
    3. können/wollen wir während der Reno4ungsphase nicht auch noch Bücher einpacken. :p
    4. Haben wir jetzt schon ca. 20 Kartons verpackt und haben trotzdem
    5. in Sachen Einpacken keinerlei Fortschritt festgestellt. :scream:
    Allein der Reifenstapel (nur aller unmontierten Reifen!) wäre am Stück locker 5m hoch. :eek:
    6. müssen der Goldie und der 16V noch fahrbar bzw. letzterer wenigstens rollbar werden. Dazu kommen die Teile bis zum Weekend :)

Das kann in nächster Zeit noch richtig Heiter bis Ulkig werden :scream:

Zur Westwood-Customs-Einweihungsparty sind wir aber dabei!
    (Wenn frühestens im Oktober...)

Hmmm....

Zitat

PAH - das merk ich mir, damit geh ich ganz nach oben !
    Du gehst also lieber ins Kino, statt auf ein Minitreffen mit dem Metroholics und dem Rest der Gang...

Der Kinogang läutet das Umräumwochenende ein... :scream:
    Danach wird bestelltes Badinventar gekauft, mehrere Fuhren Miniteile von der Halle ins Haus geschafft.... :scream:
    Also jetzt net wirklich etwas, worauf man sich gaaaanz dolle freut.
    Ausser auf den Film natürlich :D :D :D

Hmm....

Zitat

Die öffentlich-rechtlichen Sender sagen die Übertragungen ab um im Anschluß die Nachrichtensendungen mit Berichten über die Tour und deren "Sünder" zu füllen ...

Ja...und statt bei den Öffentlich Rechtlichen kommt die Übertragung dann auf Pro7. Schöner Boykott.

Zitat

Hmmänner mit Brüsten und Frauen mit Bärten ... zwar nicht sehr ästhetisch aber warum nicht ?

Och...gab's in Deutschland früher auch schon - als die Mauer noch stand.

Hmm...

Zitat

wer nimmt den diesen blödsinn noch ernst .....

Dieses Jahr interessiert es mich zum ersten Mal überhaupt nicht mehr.

Klar gehört Doping kontrolliert und verboten (was nur ein Eindämmen gegen exzessiven Gebrauch bewirkt).

Wer aber glaubt, daß Hochleistungssport irgendetwas mit sauber zu tun hat, sollte lieber wieder rausgehen und den Gänseblümchen gewaltfreie Gutenachtlieder vorsingen. Das ist Business, da geht es um viel Geld (weil Sponsoren). Oder glaubt irgend jemand, daß das pinke T ein Team finanziert, das kurz vor dem Besenwagen rumeimert?

Ausserdem wo fängt Doping an?
    Beim morgendlichen Kaffee? Coffein stand bis vor kurzem noch auf der Dopingliste, weil es aufputscht.
    Oder bei Aspirin gegen die Schmerzen im Nacken oder in den Gelenken?
    Ist (oder war zumindest) auch verboten, weil es die Schmerzschwelle anhebt.

Heisst also im Umkehrschluß, daß fast alle Menschen gedopt rumrennen. :p

Hmm....so, ich geh jetzt ersma 'ne Runde dopen.... *kaffeetasse raussuch*

Zitat

... sei nich so hart zu dem Jung

Hmmetro

... kömmts Ihr eigentlich ?

Och...der braucht das... :D

Hmm...jute Frage....wenn das so weiter geht mit der Hütte :madgo:
    Ja...hmmmal überlegen. :)

Letzte Woche war ja das Beamtenmikado noch mit 3 Stäbchen....
    Jetzt sind es 4!!! Weil noch ein anderer Notar die Finger beim Vorbesitzer drin hat. (Weil er's von der Oma hat, das aber noch nicht so im Grundbuch steht, also zahlt meine Bank nicht aus....da drehste durch....)

Zitat

Gibt aber schön billige A-Corsas im Netz!

Vergiss es. Vordere Bremssättel gehen gerne fest, weil irgend die Entwicklungshirnis damals Laufbuchsen aus Alu in Stahlbremszangen gebaut haben. Diese werden dann dank beschissener Faltenbälge ruckzuck mit Regen geflutet und wenn Alu dank konsequenter Nichtbeachtung der Elektischen Spannungsreihe das Blühen anfängt, ist das nachher wie festgeschweißt.

Der Astra hat Stahl/Stahl wie es sich gehört....
    Abgesehen davon, daß eine Festsattelanlage mit 2, 4, 6 oder wegen mir auch 28 Kolben das einzig Wahre ist. Schwimmsattel ist Kagge³!!!

Bremse hinten ist auch Murks.

Ansonsten Rost an allen Ecken und Kanten.
    Nur der Antrieb ist absolut Bedenkenlos.

Aber in dem Fall würde ich wirklich einen Fiesta GFJ (um Bj. 90) empfehlen.
    Kein Rost, Technik Top,...aber halt ein Ford.
    Wobei...wenn der eine nach vorne klappende Motorhaube hat, ist der auf der Autobahn auch ganz ok.... :rolleyes:

Zitat

.... hört sich nach Doppelmist an , Teer ... aber das passiert halt , wenn man probiert ..... das klappt halt nich immer ... also Kopp hoch un Projekt weitermachen !

Genau...friemelt der am Muffair rum, fliegt die Twingolette aus Sympathie gleich mit auseinander....
    Also ICH glaub ja, daß der Asphaltino bei jedem Treffen irgend eine kaputte Karre als Vorwand vorschiebt, um nicht hin zu kommen.
    Oder er kann den Stadtplan nicht lesen oder das Handy ist leer oder die Bakterie am Navi...ach ne, das war ja der Veit *pruuuust* :D

Wei immer weiß Wikidingsda Rat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstof…m_in_CO2_g.2Fkm

Für die geforderten 140g/km darf ein Benziner also 6,0 Liter brauchen und ein Diesel nur 5,3 Liter.

Aufgrund des geänderten Meßzyklusses lässt sich das aber nicht 1:1 auf die alten Verbrauchsangaben umrechnen.
    Nach neuem Zyklus verbraucht ein Auto rd. 10% weniger, weil hier geringere Geschwindigkeiten gefahren werden....und das Ganze auf optimierten Verhältnissen. Nämlich meines Wissens auf der Rolle.

unter realistischen Umständen jedoch muß man zu den Herstellerangaben mindestens 1-2 Liter hinzu addieren.

Oder konkret: Unser 2 Monate alter Firmenpassat 1,9 TDI mit 105PS ist kombiniert mit 5,9 Liter angegeben...realistisch laut Mufuanzeige sind es 7,1...und dabei gibt es hier nahezu keine Stadt.

Zitat

Alles, was sie sagen, kann und wird gegen sie verwendet werden

...und zwar ausnahmslos und so oft es geht :p

Zitat

Und sooo viel teurer sind die gar nicht :)

~ 5€uro im Monat, die ich lieber in ein neues Windmachmaschinenrotorblatt investiere als Politiker mit WM-Eintrittskarten zu sponsorn. :p

Zitat

Die polemisch hochgepuschte Klimadebatte ist mit Verlaub gesagt extrem nervend. Die Experten streiten, der Laie weiß nix und der Pöbel glaubt dem, der am lautesten schreit. Muß man nicht haben.

Jepp. Gottseidank (ne eigentlich kann der nix dafür...) hat der verregnete Sommer den Aktionismusanhängern etwas den wind aus den Segeln genommen. Nur weil manche (eigentlich bedauerlicherweise sehr viele) den Unterschied zwischen Klima und Wetter nicht kennen.

Hmm....

Zitat

Was macht denn dein Van, Herr J&A ?

er rockt *g* seit die %&/%&/%$&/-10"-Falken gegen Yokos getauscht wurden.

Zitat

Macht mal hinne mit der Klimaerwärmung ! (<- was aber imho Käse ist)

Also ich fahr schon ohne Kat (am van) :p

Zitat

Hmmmm ist bei manchen Anbietern so eine Sache... die verticken den Ökostrom den sie eh schon im Mix hatten dann an Ihre kunden ...

Das ist vollkommen richtig erkannt und deswegen, wenn konsequent, dann einen Anbieter, der keinen Mix mit 'herkömmlichem' Strom hat.

Und zwar hier: http://www.naturstrom.de

Kunde seit mittlerweile über 5 Jahren. Eben seit der Strommarkt geöffnet wurde.
    Der Grund war auch nicht, mit aller Gewalt Ökostrom haben zu wollen, sondern vielmehr, meinen damaligen Stromanbieter (die jetzt endlich ihren Vorsitzenden vom Thron gerollt haben) so wenig wie möglich Geld zu überlassen, mit dem gewisse Machenschaften und Korruptionen vorangetrieben werden können.

Dann lieber kleine schnuckliche Anbieter supporten, die noch wissen, wo ihre Kernkompetenz liegt.

Daß der Großkonzern trotzdem Leitungsgebühren erhebt ist mir klar.
    Deswegen "so wenig wie nur möglich".

Hmm....

Watt?! Wer bist du denn?!?!?!? :rolleyes:

Zitat

Und Veit hat seinen Hondaminimorepower fertig ? Oder sehe ich das falsch ?

Sagen wir mal so....er ist grad bei den Kinderkrankheiten angelangt...

Ansonsten: wie geht's selber so?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? :)

Hmmistwetter! :scream:

Zitat

erstens: warum muss das nahtlos sein ???

Damit es unter Belastung nicht aufreisst und Aua machen kann.

Sowas hat der örtliche Stahlhandel oder ein Schlosserbetrieb kann es mit guten Konditionen beschaffen.