Beiträge von J&A

Zitat

Versicherungstechnisch ists das glaub nich so gut .... aber hast ja keinen riskanten Job .... hoffentlich weiß das Dein Chef auch zu schätzen .

Jepp. Angenommen du hast einen Arbeitsunfall (zB. Wegeunfall), da werden dir dann die Hammelbeine von der Krankenkasse langgezogen, da kannste danach ab locker 'ner Giraffe auf den Kopf runter spucken.

Es gibt die Möglichkeit der Wiedereingleiderung nach langer Krankheit. Sprich stundenweise zu arbeiten. Aber das muß der Arzt entscheiden und die Krankenkasse davon wissen.

Zitat

Hab meinem Chef ja lang genug geplündert (Lohnfortzahlung im Krankheitsfall)...

Warum? Länger als 6Wochen wegen dem selben Ding zahlt der ja eh nicht.

Hmm...

Zitat

hmm - auf irgendwelche Autos angewiesen sein saugt.

Auf den Zug angewiesen zu sein auch. sogar deutlcih mehr.
    Da fährste lieber Schrottkarre - billiger und schneller isses allemal.

Zitat

Und Faltdach saugt!
    1 Tag offener Smartie und Ich will`s nich mehr haben *Brutzel*.

Nix gewohnt die jungen Kinners.... :soupson:

~6h von und zu Wöllcity und niggese Sonnenbrand. :p

Zitat

mmmm...hab ich auch schon erzählt, das ich vorne rote Konis jetzt drin habe und erstaunlicher weise der Mini jetzt wieder weniger hoppelt, was ja eigentlich komplett konträr zu dem steht was ich erwartet hatte und was ich auch sonst so gehört habe???

Rote Konis mit 13" ist gar net soooo schlecht. :)

Hmm....

Grad bei Ebay noch jemanden um >10 Euro hochgesteigert....
    Naja, eigentlich wollte ich das Ding haben (Werkstattwagen)...
    war mir aber dann doch noch zuviel. :soupson:

Zitat

hhmmm jeppa, das macht keinen Spass... richtig frustierend ist es aber, wenn man nach ner halben Stunde schwimmen total erschöpft ist (ich darf kein Brustschwimmen machen, Rücken geht nicht wegen Kollissionsgefahr, also Kraul und das geht nicht langsam = volle Pulle) und die gleichen Treibhölzer weiter munter Ihre Bahnen abklappern... das sind dann 250 m schwimmen für die Herrschaften und die sind 2 Stunden beschäftigt... und egal wann man da war, es war immer voll - mittags um 5 oder abends um 8 genauso wie morgens um 7 ... hhhmmm und das ganze Chlor war noch schlimmer... naja, bald vielleicht im Freibad... mal sehen... hhmm...

Da lob ich es mir, mit dem Bike durch die Wälder zu brettern.
    Da hast du stundenlang deine Ruhe... :)

Spätenstens 200m nach der letzten Dosen-Parkmöglichkeit sieht man exakt 0 Sandalentreter auf den sehr gut geschotterten und beschilderten Waldautobahnen rumstolpern...selbst an so sonnigen Tagen wie gestern. :cool:

Hmm....

Zitat

bin eingeladen, nächstes wochenende nach barcelona zu fahren - da is ein geschenk geplatzt und ich sollkanndürfte einspringen..

Barca is 'ne hypsche Stadt....aber wenn, dann runter fliegen... :cool:

Klar, mit Schichtplan isses halt plöth. Andererseits bietst du ja der Tanke ja auch was an... verhandel das mal mit dem Drachenbändiger :)

mit 'nem Angestellten direkt verkaspern geht net?

hmm...

Zitat

Entweder man glaubt an verborgene Heilkünste und die Kraft die darin steckt , verlernte Dinge , die uns vor tausenden Jahren mit auf den Weg gegeben worden sind , oder man lässt es .

Nur dumm rumquatschen geht gar nich , auch nich im Wal Markt .

Ganz ohne Zweifel. Ich habe nichts gegen Fernöstliche Heilkunst.
    Im Gegenteil. Die Menschheit war vor Jahrtausenden auch nicht viel doofer wie wir heute.
    Heute werden von der Allgemeinmedizin in aller Regel doch nur die Symptome bekämpft und nivht die Ursachen.
    Hat man Kopfschmerzen (oder Tinnitus), gibbet 'ne Aspirin, anstatt sich zu fragen: ist vielleicht einfach nur die Nackenmuskulatur verspannt?
    Hat man Kreuzschmerzen, wird massiert oder gar die Bandscheiben fixiert, anstatt zu kucken, ob die Schmerzen durch Haltungsfehler (zu kurzes Bein) entstehen....etc.
    Jeder kennt doch aus Filmen (Mr. Spock-Gutenachtgriff) oder eigener leidvoller Erfahrung (Crash einer Faust in den Rippenbogen = Solarplexus = Reset im zentralen Nervenpunkt = Schnappatmung = (wenn's dumm läuft) Exitus.)
    Und so gibt es hunderte von neuralgischen Punkten nahe der Körperoberfläche. zB. gibt es am Rücken (-> Osteopathie) einen Punkt, wo durch drücken die Person unkontrolliert Wasser lässt...

Also DA sind die Asiaten absolut fit. Ohne Zweifel.

Auch im Thema Autos und Elektronikkrams würde ich immer ein japanisches Produkt einem Europäischen oder gar Amerikanischem vorziehen.

Nur wenn mir jemand alte -in dem Fall deutsche- Weisheiten als jap. Weltneuheit präsentiert, dann habe ich ein Problem damit.
    und ein automobiler hat keinerlei Ahnung von Massenproduktion. 5.000 Autos pro Tag sind zwar Volumenmäßig viel....aber bedingen aufgrund der Produktmerkmale trotzdem eine vollständig andere Denkweise als das, womit mein Brötchengeber hauptsächlich sein Geld verdient.

Hmmmpf....

Zitat

der annere Kram ist aber großserientauglich weil eben gerade dann der Materialfluss ordentlich gesteuert werden muss.

Ja das schon...es vereinfacht Standardprozesse ungemein....macht aber nur Sinn, wenn wenigstens einer im Unternehmen den Überblick hat und vor allem seine Leute so schult, daß sie es auch kapieren...und dazu gehört mehrfaches schulen.

Ich könnte ja erzählen, daß zu meinen sinnlosen Aufgaben gehört, Schrauben einzusortieren. Nicht lachen! Ist so.... :scream:
    Geregelt wird es per Kanbankarten (auf Deutsch: Kleine Bestellzettel mit allen nötigen Angaben, die bei der Ware liegt. Ist die Ware alle, wandert der Zettel zum Einkäufer).
    Das Problem ist, daß es sich um ein 2-Behältersystem handelt, d.h. ist der erste Behälter leer, wird umgeräumt und dann die Karte zum Bestellen gegeben. So weit so gut. Nur wenn ein Heinz die Kanbankarte falsch beschriftet bzw. falsch einsortiert, wird andauernd falsches Material bestellt.
    Und zwar von dem, wo eh schon zuviel da ist...
    D.h. weil keiner das Hirn einschaltet, wird das Ganze ein Selbstläufer und das Lager wird langsam voller und voller...

Früher wurde so etwas ganz einfach in Maximalbestand, Meldebestand, und Alarmbestand aufgeteilt....

Zitat

Dann ist man z.B. als Amibude einfach mal besser dran, wenn man seine Leute ein bißchen motiviert anstatt das Gegenteil zu tun... auch das ist Genchi Genbutsu...

Das ist das Problem. Dadurch daß die Leute nix mehr denken müssen (weil steht ja alles auf Karten), stumpfen sie ab und arbeiten nur nach vorgegebenen Schema F.
    eigentlcih will man auch, daß jeder Schreibtisch identishc eingeräumt ist. D.h. jeder hat nur einen Kuli, einen Bleistift, einen Radiergummi...und alles schön säuberlich mit definiertem und beschrifteten Platz in der Schublade.
    Naja, bei mir ist und bleibt kreatives Chaos. Nur auf der Kaffeetasse steht "Kaffeetasse" drauf. :p

Zitat

Heckscheibe raus ..... Himmel wech .... schön warm machen von aussen und dann mit Schwung rauskloppen .... mit ein wenig Glück geht das .

und das vom Fachmann....seit wann hat ein Mini hinten Scheibenwischerspuren....immer diese Motortransportkistenschrauber...haben doch alle keine Ahnung von minis...und schon gar nicht von welchen mit 1000er-Motoren :p

Zitat

Und das könnte ich jetzt endlos lange fortsetzen und auch noch mit Zahlen auffüllen, doch dann schwillt mein Hals ins unermeßliche und ich geh da morgen als AMokläufer wieder hin...

Rate mal welche Firma im Zuge von TPS containerweise Stahlhalbzeuge von allerfeinstem Werkzeugstahl fortgeschmissen hat?
    Da waren Stähle dabei, die pro Kilo 80(!!!)€ kosten...und ein Kilo Stahl is net wirklich viel.
    Ich mein, schrottige Heizkörper, die seit 20 Jahren in der Schlosserei Platz weggenommen haben - sofort fort mit. Aber so.... das tut echt weh!
    Und jetzt kauft man jedes Fitzelchen Baustahl als Sägezuschnitt inkl. Kleinmengenzuschlag, Sägekosten, interner Bestellkosten...und wartet dann auch noch ca. eine Woche drauf...
    Aber man spart ca. 0,5qm Lagerplatz..und damit eine immense Hallenmiete von seit jahrzehnten abgeschriebenen Firmenhallen....

Glaub, die Japaner machen das TPS nur, um uns volllends klein zu kriegen. :headshk:

Zitat

soll ich Anzeige erstatten? Ich weiss, es ist höchst unwarscheinlich, dass der Idiot gefunden wird, aber selbst ein so blindes Huhn wie die Stuttgarter Rennleitung findet mal ein Korn und vielleicht nehmen sie es ja zum Anlass, bei uns nachts vermehrt Streife zu fahren?

Glaubst du daran?

Zitat

Habt ihr ne studentenkassentaugliche Idee, wie ich die Beule wieder los werde? Allzu lang warten sollte ich wohl nicht mit der Reparatur?

Ab zum Karosseriedoktor. Der macht das in kürzester Zeit raus, wenn der Knick nicht zu heftig ist....
    Ich an meiner Stelle (oder evtl. der Jan an Jan seiner Stelle) würde das beim 0815-4711-3/4-Alltagsmini aussen anwärmen (wegens Lack) und innen gegendrücken bis es plopp macht.

Aber du hast doch eh Teilkasko auf der Kiste...da is doch Vandalismus meist dabei...haben die nicht zuuufällig auch andere verrostete Karosserieteile eingedellt? :rolleyes:

Zitat

CH = TOYOTA = 7ter Platz...und nicht HONDA, okay?

Und wegem dem Alter sprechen wir bei der Einweihungsfete beim Tupper-Wal mal unter 4 Augen (wenn bis dahin das verblitzte wieder weg ist)

Ähem.... :eek:

Zitat

Bin üprikensbei 8,2 Liter Verbrauch angekommen...geht doch, oder?

..und ich hab mal irgendwo gehört, daß 1000er Spritsparer seien...
    Aber solange die schön laufruhig sind...

Zitat

das man mit Kaizen, Gnechi-Genbutsu, Kanban und Co. zwar prima effizient Serienautos bauen kann, aber niemals F1-WM werden kann...

Tja....die gleiche Meinung vertrete ich auch....bzw. in ähnlicher Form in unserer Fa.
    Gewisse Dinge machen in der Autoindustrie richtig Sinn, wo ein paar Tausend Autos pro Linie und Tag gebaut werden. Da stehe ich voll und ganz dahinter und arbeite dementsprechend.
    Produzier ich aber täglich Millionen von Teilen pro Tag, kann man getrost zB. den One-Piece-Flow vergessen. Da müssen andere Lösungen daher. Da hilft mir kein Autoindustieller auch nur ansatzweise weiter.

Aber erklär das mal einem Chef, der seinem Chef-Chef hörig ist... :soupson:

Und die ganzen Weisheiten, die uns gerade mit Stäbchen eingeträufelt werden, kennt man schon seit der industriellen Revolution...zB. Arbeitsplatzgestaltungsgrundsätze. Nur eben noch nicht auf japanisch...da hört sich das alles gaaaaanz toll wichtig an.

Und genauso isses in der Prototypenfertigung - was F1 zB. ist. Da muß Material zum improvisieren und experimentieren da sein. Man muß kurzfristig handelsfähig sein. Da lohnt es sich auch, einen Titanklumpen für zigtausend Euro Jahrelang im Regal einfach liegen zu haben.

Naja, egal. Haben wir eh keinen Einfluß drauf....

Zitat

Genau wie TPS

Heisst bei uns jetzt FPS - is das gleiche nur anders verpackt. :soupson:

Zitat

59 (erscheinen des Mini)

...und ich dachte, das wär dein Alter...
    ...oder die heutige Positionierung eines fernöstlichen Rennstalls... (dabei fahren da doch gar net so viele mit...) :p

Zitat

Der 16v wird vermutlich erst fertig, wenn der 205er schon lang keinen Tüv mehr hat.
    Tüv is bis 06/2007.

HU zwischen 2 und 4 Monaten überziehen kostet 15 Euro - aber nur wenn man erwischt wird. Keine Punkte, kein gar nix. Willste den Bescheid sehen? :D

No Risk no Fanta :cool:

Oh...cool....

--> http://www.ing-buero-post.de/hu_n.__p29_stvzo.html

...dann hätte ich ja noch locker warten können...

Hmmm...

Zitat

... Muffin is zu Menschen absolut OK ..... ob er das auch zu Uwes Hühnern is wissen wir noch nich

Boah...heut mein Stuggikumpel. AHb dem schon zigmal gesagt, daß er die Mopstöle einfach ignorieren soll, dann beruhigt der sich auch ruckzuck.
    Was macht der Heinz? Starrt das Viech an wie ein Karnickel und klar....der Hund hüpft an dem hoch wie ein Flummy und kratzt ihn an der Hand.
    Natürlich belanglose Schürfwunde...
    Fängt der an "hoffentlich ist der gegen Tollwut geimpft"
    Ich "Nö. Aber ich weiß daß Tollwut einen langsamen qualvollen Tod bedeutet... natürlich isser geimpft!" :p

Manmanman...die Stuttgarter Halbdackel (TM) sind doch alles Weicheier... :soupson: ...ausser die Neigschmeckta. Die net... ;)

Hmm....

Zitat

Wie C&A schon schrieb, mit so einem "sucker" gehts am besten und auch allein.

Wer is DAS denn? ;)

Zitat

"sucker"

Ferkel :p

und damit jeder sieht, daß Vakuumpumpen auch sinnvolle Aufgaben erledigen können: :rolleyes:

http://www.louis.de/_208ef96918717…03447&anzeige=0

Zitat

Falls es nicht rübergekommen ist, meinte J&A aber auch,

Touché :D

Zitat

und hatte keine Verbindung über den Unterdruckschlauch mit der Ansaugbrücke.

Ist auch zweitrangig für das Entlüften. Der Schlauch ist nur für den Bremskraftverstärker (das große schwarze irgendwas), damit das Ding überhaupt funktioniert. Hat mit dem HBZ in Bezug auf das Hydrauliksystem ungefähr überhaupt gar nix zu tun. Man kann damit nur mehr Druck in den Leitungen aufbauen.

Den HBZ kann man immer durchtreten, sobald eine undichte Stelle im System ist. Das ist genau dann gegeben, wenn du einen Entlüfternippel öffnest.
    Also normal.

Zitat

So hab ich es zuerst gemacht. Als das nichts brachte hab ich das "Jetzt mach ichs mir selber" Buch geholt und da stand diese Version drin.

Dann mach es, wie in der Anleitung und wie von uns beschreiben und dann wird das auch gehen. Nur wenn du offensichtlich das ganze Hydrauliksystem auseinander hattest (dazu reicht es schon, nur am HBZ die 2 Leitungen zu öffnen). Muß das gesamte System ab HBZ entlüftet werden. Das heisst auch, daß 5-8x durchtreten des HBZ keinesfalls auch nur annähernd ausreicht. Geh mal von 20+x mal je Kreis aus....und kauf dir vorher eine große Dose Bremsflüssigkeit (0,5 oder 1Liter oder was die haben) Kostenpunkt 12 Euro. Ist für eine Lebensversicherung denkbar wenig.
    Und wenn du jetzt das Dosenvolumen ungefähr zur Hälfte durchgepumpt und immer noch Probleme mit Luft hast, reden wir weiter.
    Grundsätzlich sollte man mit dem Entlüften am Nippel beginnen, der am weitesten entfernt ist. Also hinten (Li oder re? keine Ahnung...ist auch fast egal.) zuerst beide nacheinander.
    Im vorderen Kreis ist es jedenfalls der auf der Fahrerseite und zum schluß vo. re.

Eigentlich sollte man raten, das eine Werkstatt tun zu lassen..aber jeder fängt ja mal irgendwie an... :rolleyes:

Zitat

Wo liegt der Fehler ??

Ja, die 'einfache Entlüftungsmethode' bedingt 2 Personen. Eine, die vor dem Öffnen des Entlüfters auf die Bremse steigt und erst runter geht, wenn der Nippel wieder zu ist. Sonst wird Luft eingesaugt und du kannst entlüften bis dir die Geduld ausgeht :p

Eine bessere Methode ist das Entlüften mit einer Unterdruckflasche. Gibt es im Motorradzubehör für 40-50 Euro, zB. http://www.Louis.de
    Das kann man alleine durchführen und es schont den HBZ.

Zitat

*g* das Gelb von unserem Klamotten-Anton hat aber auch ziemlich geknallt.
    Die Aufgedruckte Firma(?) sagte mir aber nichts.
    Bestimmt irgendwas mit Fahrrädern...

Datt is vom Canigou...der Heilige Berg der Katalanen. Also ein Shirt aus den Pygmäen. Ich zieh doch kein dunkles Shirt an, wenn ich die ganze Zeit oben ohne (also am Mini) fahre :)

Zitat

Ich sags ja immer Stuttgart, oder Großstadt saugt, aber mächtig !!!!!!!!!!!!!!!

Oui c'est ca. Oh..da fällt mir ein, ich könnte ja mal am offenen Britannien das Faltdach schließen...is seit gestern offen. Na und?!

Zitat

Argh - ich will jetzt n anderes Auto, irgendwas mit spaß...

Also ICH hatte gestern Spaß auf der Fahrt nach Wöllcity (desegen wurd's auch bissle spätäter)...wieder kurvige Moppedstrecke mit'm offenen Britannien gefetzt --> 13" rockt gewaltig. Jetzt noch bissle Hmmmorepower für den Hang und gut :cool:

Zitat

Veit: behalt und fahr den Franzmann, bis du weißt, ob oder ob nicht Firmenwagen. Und wenn Firmenwagen, dann Firmenwagen. Hmmmeine Meinung.

Für den Spaß haste doch dann deinen Mini.

So sehe ich das auch. und wenn die Firmenkarre wech ist, haste notfalls immer noch den 16V-Mini zur Überbrückung. Also 205er bis er verreckt.

-----------

Heute simmer dann noch bissle durch den Bläggforrest gebeikt.
    Also die Dinger mit ohne Motor. 55km/1.000Hm -> örks
    Mein Kollege aus Stuttgart: --> Örks³ :D
    Der kann heute nacht bestimmt gut schlafen. :rolleyes:

Wenn der Rasen (oder etwa Wiese?) nicht der optischen Verschönerung des Grundstücks dient, wäre einschottern (oder mit Sand befestigen o.ä.) sicher deutlich kostengünstiger.
    Denke, die Gitter werden nicht billich sein -wenn es auch eine professionelle Art der Befestigung ist.

Zitat

Und is dann nich sofoert auf die Bahn, sondern noch`n Stück überland, gesäumt von rapsfeldern und blühenden Bäumen

Aha...ja, ich verstehe...
    Das Navi hatte keinen Saft, weil du das Ladekabel für den Ziggianzünder zu Hause vergessen hattest. :p

Hmm...

-----------
    Edit fragt:

@Alfatreter2200: gibbet eigentlich Bilder von deinem neune Haupthaarstyle?

Ah...ich sehe grad, daß mein Postfach wieder voll ist....