Rasen befahrbar machen für Mini

• Ich hab ne Garage in die ich vier Autos reinkriege. Zugang über einen Betonweg. Direkt daneben ne große Rasenfläche (unser Vorgarten). Wenn ich an ein Auto ran will, was hinter dem Mini steht, muß ich den Mini immer den ganzen Weg runterfahren und ihn dann irgendwo abstellen. Einfacher wäre es den Mini direkt neben den Betonweg auf den Rasen zu stellen. Nun ist der Boden dafür aber zu weich und ich würde den Rasen kaputt machen.

Dafür gibts ja Rasengitter. Aber diese Rasengitter sind alle so ausgelegt, daß man die erst in die Erde bringt und dann den Rasen sät. Mein Rasen ist nun aber schon da und den kann ich nicht kaputt machen.

Kennt ihr nen Rasengitter, welches ich im Nachhinein einfach in den vorhandenen Rasen klopfen kann?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Es gibt so Grüne Kunststoffteile, sind immer so 50 x 50 cm, in Rasengrün, die Legst auf die am Besten Feuchte wiese, und trampelst die dann in Rasen.
    Die Zwischenstege sind nicht arg dick, daher ist es kein Problem die in die erde zu drücken.

Hatten wir am Alten Haus unterm Carport, dort auf schotter, hab ich aber auch schon auf Wiese gesehen

Sowas in der ART:

• Wenn der Rasen (oder etwa Wiese?) nicht der optischen Verschönerung des Grundstücks dient, wäre einschottern (oder mit Sand befestigen o.ä.) sicher deutlich kostengünstiger.
    Denke, die Gitter werden nicht billich sein -wenn es auch eine professionelle Art der Befestigung ist.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Genau die Dinger gibts ja überall im Inet zu kaufen. Aber ich bezweifle, daß ich die reingetrampelt kriege, aufgrund der Flächen in dieses Rechtecken.

Es handelt sich dabei wirklich um Rasen. Wenn ich mal mit dem Auto rauffahre wird der es sicherlich auch überleben. Aber öfter würd ich das nicht probieren wollen. Deshalb bin ich der Meinung, daß wenn ich so ein Gitter reinklopfe es vollkommen reicht.

Aber wie erwähnt, es gibt überall nur solche Gitter wie von redcooper abgebildet.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!