Beiträge von J&A

    Die LKW-Zulassung hat sich im Zuge der Geländewagen-PKWisierung geändert.

    Seither ist das nicht mehr so einfach. Aber es gilt Bestandsschutz. D.h. ein Mini-Van der bisher als LKW zugelassen ist, bleibt das auch.

    Zitat

    angegangen, also Lichtschalter umgeklappt und nichts ist passiert.

    Es kann auch sein, daß der Schalter selber 'n Schuß weg hat.
    Ist auch kein Wunder, da der Hauptstrom der Funzelage ohne Relais ohne alles über den Schalter geht.

    Hatte auch schon den Fall, daß das Licht erst nicht anging,
    weil der Schalter hing. Also Schalter aus, Schalter wieder an und Licht war wieder da...

    Den Schalter kannst du einfach heraus ziehen.
    Der wird nur mit 2 Federklammern fixiert.
    Bisschen mit einem Phasenprüfer oder Messer oder ähnlichem den Schalter von der Leiste wegknibbeln.

    Es kann vieles sein:

    Riss in der Zylinderkopfdichtung.
    Alternativ ein Riss im Block/Kopf zwischen Zylinder und Wasserkreislauf.
    Bei warmen Motor geht der Riss zu und das Ding ist dicht. Beim Abkühlen
    geht der Riss wieder auf. Würde auch das Pumpen erklären.

    Oder eine undichte Dichtung der Wasserpumpe. Bei mir am 2.Wagen (kein Mini)
    war es so, daß die Wapu nur im Betrieb undicht war. Da hat sie das Wasser Kübelweise rumgeschleudert. Im Stillstand war es aber dicht.

    Die Luft im System kann trotzdem sein, wenn irgendwo (in der Heizung) ein Bogen im Schlauch ist und dort sich die Luft sammelt.

    Beim Befüllen muß natürlich auch die Heizung offen, d.h. der Zug im Armaturenbrett herausgezogen sein.

    Zitat

    sind die denn eingetragen, die 13er?????

    Was denkst du denn? :D


    Zitat

    wie , morgen wird eröffnet

    die läuft doch schon lange

    Ja...im Brinsieb schon, aber man muß das Mädle ja langsam an die 2-Radgeschichte ranführuen ;)

    Zitat

    Hmm... Willsche nich fahre offenes Britanien!?
    So... bei dem guten Wetter und so...?

    Da tät ich dich ja glatt noch mehr abledern :p

    OK, die Endgeschwindigkeit liegt bei knapp 160, wird aber dafür auch sehr zügig erreicht (fyi: is ja nimmer 53PS mit laaaaanger EÜ) :cool:

    Zitat

    -Saturn(neue SsssseeeeDeeee von den Fanta 4 holen,

    ...und ich hab's heut vergessen... FACK!!!!


    Zitat

    d.h. ich hab die frühestens am mittwoch

    OOOOHHHHHHHH!!!!! Armes Hasi! :p :D

    Da hab ich 'se ja noch eher!!!! :p :p

    Zitat von lalala

    Niemand niemand kann's dir
    kann's dir sagen sagen
    Was Keiner keiner kennt die Antwort die Antwort
    auf alle alle deine deine Fragen Fragen
    Wir Du musst du musst nur verstehen verstehen
    wir ernten ernten, was wir was wir säen

    lalala.... :p :D

    Es gibt die Hecktüren auch in Blech - verzinkt.

    --> http://www.bmh-ltd.com/

    Das einzige, was es nicht gibt, sind die Van-spezifischen Seitenteile.

    Ja, und ansonsten hat ein Van immer aussenliegende Scharniere und ist vornerum im Prinzip identisch mit dem MK I-Saloon (ausser der Kühlergrill...aber den muß man ja nicht unbedingt original in unansehnlich Blech haben.... ;)

    Tja...dann mal viel Spaß und Erfolg beim Restaurieren....könnte was längeres geben ;)

    Temporär rocken die 13" bis brauchbare 10" -also keine Falken- aufgetrieben sind.... Is jetzt nicht wirklich schade... ;)


    Hmmorgen wird die Moppedsaison eröffnet :cool:

    Zitat

    Und diesmal hängt mich der Oschdi-Andi nich ab auf der AB!

    Das impliziert ja, daß ich dir letztes Mal doch haltlos davon gebrettert bin :p

    Also der Van wiegt bissle weniger, ist aerodynamischer (Länge läuft) als dein Muffair und hat 13" :p

    Sprich auf der Geradenen locker aus der Hose ausbeschleunigen und ums Eck innen durch und wech :D

    Notiz an mich: Hundekörbchen auf der Ladefläche festschrauben und Kotzkübel für den Hund besorgen :D

    Hmm...

    Zitat


    "hallo ich find flipfront doof weil ich zu blöd binn eine vernünftige zu bauen"

    Endlich siehste 's ein ;)

    Thema Flipfront:
    An nicht historischen Autos von mir aus, wenn man eine Show&Shine-Kiste hat und/oder der technische Umbau unter der Haube eine Flipfront sinnvoll erscheinen lässt.

    An historischen Karren erübrigt sich die Frage. Denn 'alte' damals erhältliche Flipfronten (wegen dem historischen Zubehör zwecks H-Zulassung) sehen aus wie gek*tzt und gesch*ssen und funktionieren dazu noch sehr unterdurchschnittlich. also lässt man den Kram lieber.

    Zitat

    Wöllstadt? Bin ich dabei.

    Me 2. Eventüll...(is noch net so sicher aber fest vorgenommen).
    Frauchen kommt net. Muß Schulbank drücken :p :D

    Hmm...

    Zitat

    Öwechsel alle 5000km?

    Kannste dir sparen....den Karren wirft man meist schon viel früher weg.... :p

    Also wenn man die Berichte so liest, hatte Enzo Ferrari doch recht, als er dem Kollegen Lamborghini sagte, daß er keine Sportwagen bauen könne...
    (Lambo ist ja ursprünglich und nach wie vor hauptsächlich ein Traktorhersteller)

    Zitat

    Es ist noch schlimmer als ich dachte. Wenn viele bei 120 km/h auseinanderfallen, ist es wirklich blöd fahrlässig 250 zu fahren!!

    Naja, wenn man eine 1/4 Mille hinlegt, um ein Gefährt zu haben, das laut Prospekt 300+ rennt, dann kann man auch erwarten, daß man diese Geschwindigkeit mit dieser Karre unter normaler Umgebung auch gefahrlos erreichen kann. Und das vor allem mit nahezu fabrikneuen Karren mit Laufleistungen weit unter 20 tkm!

    Das ist nix anderes als mit einem Mini mal 150 zu fahren...

    Zitat

    Früher war das alles leider noch viel schlimmer mit der Qualität .

    Na super...und für so'n Dreck gibt man noch freiwillig Geld aus?

    Und ich wunder mich, warum das Scheibenwischerrelais am Alfa voll mit Wasser war... Aber es hat nicht *brizzzzel* gemacht, sondern der Wischer lief einfach dauernd. :eek:
    Wasser raus, Relais wieder gut. :)

    Zitat

    Hmm, das wäre nicht das erste Auto, das wegen einer gebrochenen Bremscheibe einen Besuch in der angrenzenden Landschaft macht.

    Früher (60er, 70er-Jahre) war das durchaus mal möglich. Und warum ist das heute noch so? Meines Wissens werden alle Bremsscheiben nach der Fertigung geröntgt (schreibt man das so? sieht irgendwie komisch aus...), um genau das aus Fertigungsgründen (Lunker, Spannungsrisse, etc.) auszuschließen.

    Ein Supersportwagen ist nichts wesentlich besonderes. Es ist 'nur' ein Auto.
    Teuer ist es nur, weil nur wenige gebaut werden.
    Daß aus dem Rücklicht ein Fischbecken wird, ist einfach nur faule Schlampigkeit. von alten Lambos (Countach) kennt man diese Problematiken meines Wissens nicht.

    Zitat

    Das Problem ist aber auch das ich normalerweise jede Stunde auf der Autobahn pissen muss, wenn meine Uhr jetzt noch ein bißchen zulegt dann komme ich ja nie mehr an!!!!

    Gut. Sollen wir tauschen? Dann verlängert sich dein Strullerrhythmus um ca. 50% und du bist dann viel effizienter unterwegs...

    (oh man...bin ja mal gespannt, wo das Thema noch hinführt... :rolleyes: )

    Also für das Geld kriegsten ja bestimmt auch wieder los
    (wenn der so wie im beschriebenen zustand ist).

    Von dem her no risk no Fanta :p

    Und selbst wenn, geht der Trend eh zum Drittwagen... :p

    hmm...

    [shitsmartmode]
    Aber ein Limerick is doch ein 5-Zeiler....
    [/shitsmartmode] :p

    Hmm...grad erfahren, wie 'gut' bezahlt unsere Machheniker sind...
    Naja, jetzt wundert mich nix mehr... :headshk:

    You only get what you pay for...

    hmm...

    Zitat

    ..und dafür kriegste bestimmt heute abend Kloppe..

    Au jaaaa.... :rolleyes:

    Los, gibs mir!!!! *peitsch* ;)

    Hmm...

    Macht der Volvoheini4711 eigentlich keine Bilder mehr? :D

    Zitat

    a schwoab losst doch nix v´rkomme


    Mooooooment!!! D'r Schwob isst koa Schneggn! *würgs*
    Das kommt nur vom schlechten Einfluß der Franzosen auf die Badener... :p

    Hmm...