Beiträge von J&A

    Zitat

    doch Selbstmord....

    erstens ist das steil und zweitens kann ich nicht glauben, dass es da rundrum nen echten Radweg gibt.

    Und glaub mir, Stuttgarter mit Motor nehmen NIENIENIE Rücksicht auf welche ohne Motor....

    Ich denk an dich/euch (ist Jessi etwa auch von allen guten Geistern verlassen?), wenn wir auffer Messe sind....

    Naja....also es sind schon paar Höhenmeter um Stuggi rum (anscheinend 80km /500HM)...aber steil ist was anderes.... :p
    Doch gibt es wohl in der Tat.... -> http://blog.muenk-online.de/wp-content/upl…ubersicht_2.jpg

    Ne, Jessi hottet mit dem Hotta in der Landschaft rum...

    Hmm....

    Aufgrund des nagelneuen Jahrtausends wurden die DOT-Nummern von 3 auf 4 Stellen erweitert. Also bedeutet 495 = KW49 in 1995, ansonsten würde es 4905 heissen.

    Im Übrigen würde ich an meiner Stelle die Finger generell von Falken lassen...Da kannste ja gleich Holzräder auf's Auto spannen (weil genauso wenig Grip)

    Zitat

    hmmmenno, warum wohn ich soweit weg vom Geschehen...? ? ?....

    Wieso? Bald (naja relativ... :rolleyes: ) ist Treffen in Braunschweig...das ist ja net weit weg von Bärlin.

    Hmm....

    Zitat

    Fahrrad fahren in Stuttgart?!
    haste Selbstmordabsichten?

    Neee....geht ja mehr um Stuttgart drumherum bummbumm.
    Falls es jemanden was sagt: Wir fahren den Radelthon. Is so eine Strecke, die rund um Stuggi geht.
    Also von Cannstatt Richtung Ludwigsburg, Solitüde, Vaihingen, Glotzfonturm, Hohenheim und irgendwie wieder nach Cannstatt...

    Zitat

    Andy? J&A? Veitiehasi? Wer kommt noch?

    Ich bin am So. zwar in Stuggi.... hoffentlich mit dem Van...weil da das MTB drin liegt und dann geht's zur Frühjahrseröffnungsbike(tor)tour :D

    ...und Fr./Sa. wird Schweller am Van geschweißt.... :scream:

    Zitat

    das wird von deinen Konsolen gehalten, bzw. von deiner Aluleiste erhellt....


    und......isse inzwischen schon schon rutnergekracht und hat ein ALLMACHTS Loch in der Außenwand hinterlassen?!


    Hmm....

    Zitat

    Wer hat uns verraten? -Die Sozialdemokraten
    Wer war mit dabei? -die grüne Parrteiiii

    Das ist leider größtenteils Falsch (so gern wir das auch hätten) :p

    Die Ökosteuer wurde unter dem Kollegen Kohl (als die Grünen auch mitruderten) beschlossen, Einführung jedoch erst als die SPD-Kasper dran waren....
    Dito mit Atomkraftwerke....finde ich an sich nicht verkehrt...wenn es -europaweit- Alternativen gäbe.
    OK, die gibt es....die Franzosen bauen seitdem die tollsten AKWs...latürnich im Elsaß. Praktischerweise haben wir an der Grenze zu Franzosien überwiegend Westwind...
    Da wir nicht genug Strom selber produzieren können, kaufen wir das aus Europa zu....Frankreich produziert meines Wissens aber mehr Strom, als dort verbraucht wird. Irgendwie praktisch, wenn sich die Detuschen selber verars*hen und sich zum Affen in Europa macht. Gut, andererseits ist das ja nix neues... :rolleyes:

    Soviel zum Thema "Think global, act local"

    Zitat

    Wie ist das eigentlich mit Ausländischen Besuchern? Kann ich meinen Mini einfach in Österreich anmelden und dann fahren wo und wann ich will?

    Nö. auch Ausländern wird das verboten...wie das in der Praxis aussieht, weiß wohl kein Mensch, denn man kann ja keine Tafeln für alle >150 Weltsprachen aufstellen und geschweige denn Polizisten mit allen Sprachkenntnissen haben....
    es ist ja schließlich jedem erlaubt, in D. Urlaub zu machen, auch wenn er kein Deutsch/Englisch/Französisch kann...

    Zitat

    Niemand , außer eingefleischten (Vergaser)Minifahrer kennt den Unterschied zwischen einem 1000er und einem 1300er.

    Naja....man muß ja nur die Motorplakette lesen können... 99xxx oder 12xxx :rolleyes:

    Wobei downgrading kein Problem darstellen wird, wenn es beidesmal Vergaserkisten sind.

    Zitat

    ich kanns mir vorstellen....

    Ja ich mir auch...nachher muß ich beim Hund auf'm Sofa übernachten... :eek:

    Moment...was sucht der denn überhaupt auf dem Sofa?!?!?!? :soupson:

    Zitat

    hmmm....kann doch nicht so schwer sein

    Aber auf Dauer viel zu teuer: Valentinstag, Mammatag, internationaler Frauenverstehertag,....

    hmm...

    Zitat

    hmmmmensch, vor 3 Wochen war Valentinstag........" Internationaler Frauentag" is doch was anderes............da kannste jeder Frau ne Blume schenken......Ich liebe Tulpen ......

    Glaub, das Theater zu Hause will ich mir lieber ersparen, wenn ich anfange jeder Frau morgen Blumen zu schenken... :eek:


    Hmm....

    Bei der Saisonkennzeichengeschichte gibt es aber eine Kleinigkeit zu bedenken:

    Das Fahrzeug muß mehr als ein 1/2 Jahr versichert sein, um im Folgejahr in die nächste Rabattstufe zu kommen, also zB. 7 Monate p.A.

    Bei der Steuer ist es so, daß Taggenau abgerechnet wird, jedoch mindestens 1 Monat (30Tage) berechnet wird. Ist für die Leute interessant, die kein Saisonkennzeichen haben und ein Fahrzeug zur Überbrückung oder besondere Anlässe verwenden (zB. das Campingmobil im Sommerurlaub).

    @Pätt:

    Alles Runde zum Geburtstag!!
    Feier schön, denn ab 30 geht es bergab! :p


    Zitat

    btw: Männer...morgen " Internationaler Frauentag".....Blumen kaufen ist angesagt........

    Wieso? Der war doch erst von 3 Wochen!!!


    Hmm...

    Zitat

    Wofür zahl ich denn???

    Tja.....gute Frage, frag die Politiker. :p
    Vielleicht dem Allgemeinwohl wegen?

    Eine gewisse Schadenfreude habe ich gegenüber den Käufern der damals ignoranten deutschen herstellern von Dieselkarren, die mit aller Gewalt keinen Kat (in welcher Art auch immer) in Serie einbauen wollten und diese Karren jetzt teuer nachgerüstet werden müssen.
    ich mit meinem 92er SPI darf rein nach Stuggi und ein nur 5 Jahre alter Dieseldaimler muß draussen parken.

    Und Thema Landluft:
    Musst halt weit genug weg von der City ziehen. Und bis der Affenzirkus mit der Plakette das Land erreicht, ist das hoffentlich genauso vergessen wie inzwischen die Kat-Plakette aus den 90ern.

    Zitat

    vielleicht zu blauäugig, aber so haben wir es bisher immer mit dem mpi gemacht (barcelona, schottland, etc.)

    Also ich nehm auch kein unnötiges Gerümpel mit...
    1x SPI mit Anhänger bis Südfrankreich und Nordspanien und zurück. Insgesamt ca. 4.000km.
    1x Vergaser-Van bis Barcelona und zurück. Insgesamt so ca. 3.000km

    Und alles mit 'nur' :
    - Einen Nussenkasten
    - 2-3 Schraubendreher
    - bissi Öl
    - Keine ADAC-Mitgliedschaft (ich fahr doch keinen Daimler...)

    Und das Wichtigste:
    - OHRENSTÖPSEL, sonst kriegste irgendwann einen Haß auf das Auto.... :scream:

    Generell sollte man sein Auto (vor allem den Wartungszustand) gut genug kennen, wenn man so etwas vor hat. Aber das ist kein minitypisches Problem.

    Ausführliche Diskussion gibt es hier:

    -->https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=28399

    Eine relativ günstige und bis 2012 (?) anwendbare Alternative wäre der Umbau auf Einspritzermotor (SPI). Je nach Fahrzeugbasis eine recht einfache und nciht zu teure Umrüstmaßnahme. Dann 4 Jahre einmotten, wieder auf Versager rückrüsten und H-Kennzeichen beantragen. :D
    Denn das soll ja lt. eurem OB in Stuggi erlaubt sein (weil wegen den vielen 356er-Porsches und den alten Daimlers).

    Noch günstiger und einfacher wäre der Umzug auf's Land ;)

    Zitat

    hatte vorher übrigens 4.5x12 drauf.

    ...und genau daran liegt das Problem. :p

    Die 13"-minis unterschieden sich in 2 Punkten von den 08-15-Minis mit 12":

    1. haben sie serienmäßig eine Einschlagbegrenzung im Lenkgetriebe.
    Damit hat der Kleine dann einen Wendekreis wie ein ausgewachsener LKW.
    Und weil du das sicher nicht drin hast, streift das Rad am Radkasten, wenn du voll einschlägst. Ist nicht weiter tragisch, wenn du das beim ein-/ausparken beachtest.

    2. Sind die Kotflügel unter den Verbreiterungen etwas weiter ausgeschnitten, wodurch das Rad mehr Freigängigkeit hat.
    Das sollte von dir angepasst werden (Blechscherenarbeit), bevor du mit dem Reifenprofil den Kotflügel verbiegst.

    Hinten kann das im Übrigen auch passieren, daß die Reifen beim Einfedern streifen...auch hier wäre eine Blechschere sinnvoll oder den mini hinten etwas höher legen (zB. neue Gummis einbauen).

    Ansonsten: 13" = sehr gute Wahl :D

    Zitat

    hhmmm.... halbwissen, vorsicht: Ich glaube auch, da ja an bzw. für diesen Tag auch die Versicherung und Steuer bereits gezahlt worden ist - alles andere wäre sachlogisch nicht so korrekt

    Jepp. Es gilt immer Tag der Zulassung ab 0.00 uhr, d.h. du kannst ohne Schilder zur Zulassungsstelle (und notfalls vorher zur HU/AU) gurken und umgekehrt bis 24 Uhr am Tag der Stilllegung rumfahren. Denn die Versicherung/Steuer ist ja für den Tag vollständig gezahlt.


    hmm.....vermutlich wird Horb-Greameddschdedd ab heute sehr berühmt....denn es wird eine Person vermisst. Der Typ war mit dem Hund gestern Abend gassi und der hund ist alleine zurück gekommen....

    Und jetzt sind Hundestaffeln, DRK, Polizei inkl. Hubschrauber im Einsatz und suchen den Typ...
    Naja, immerhin haben die heute schönes Wetter... :rolleyes:

    Zitat

    und nein, ich schneid mir jetzt weder die haare ab

    ebend....die fallen von alleine raus :D

    siehe U...äh Stromberg :D

    Hmm...
    So...grad Schwellerbleche gebogen... :scream:


    OK....ich komm vorbei zur Probefahrt :D :D :D


    Es ist immer wieder erstaunlich, wie so ein Markenemblem brandmarken kann...

    Einen Volvo C30 finden viele 'geil', obwohl die Front (ausser Grill natürlich) sehr an einen Astra F erinnert. Die Frontscheinwerfer sind bei näherer Betrachtung 1:1 geklaut.
    Die neue C-Klasse (W204) erinnert in der Front auf den ersten Blick doch auch sehr an den aktuellen Astra G...

    Soviel zum Thema eigenständige Formensprache und blabla....

    ...und wenn schon gegen Ami-Mode gelästert wird:

    Das da sind die echten Geschwister des GTs aus USA:

    hmm....das Dach gibt es so beim Elise/Exige