Zitat
nagut, bei der letzten nicht, einige der japaner bringen ja echt nur kohle in den rennstall aber ich denk so die ersten 16 plätze nehmen sich kaum was, der rest ist dann echt nur der wagen und die entwicklung des teams (und da die leistung jetzt ja bei der leistung bleiben soll geht die entwicklung vermutlich noch mehr richtung leichtbau/ aerodynamik
Hmm...ich muß revidieren. Es sind 7% Leistungsunterschied zwischen Pole und der letzten Gurke. Aber die dafür auch zwischen einem Team mit >300 Mio. Etat und einer Habbyschrauberclique.
Weil die 7% benötigt man zur Quali für's Rennen.
Zitat
Denke die >180PS bekommste mit 175er wohl kaum noch auf die Straße.
Reifen die sich in der Mitte abfahren, sind meißt Autobahnopfer, hat nix mit dem Reifendruck zu tun. (Extremdrücke jetzt mal außen vor)
2,5bar halte ich für zu hoch, haste nix davon.
Wenn Du die Falken auch so fährst, wunderts mich nicht, das die nix halten.
Wie gesagt, ich hatte die auf meim ex Mini und der hat etwas mehr gerissen als so n SPI Motor...
Bringste da was durcheinander?
Die 2,5bar sind Serienvorgabe für das Fahrzeug mit der 205er-Reifenbreite.
Die Falken sind die 10"-Schlappen auf'm Van. Hast es doch selber gesehen.
Der SPI hat keine Ahnung was - glaub Fulda - und da fahr ich aber locker Kreisle um den Van... :p
Ich hab irgendwo ein Bild von einem 345er-Schlappen, der auf 'nem Manta war. Felge war Mattig SSF 13x15" oder so.
Was hat das mit der AB zu tun? Wenn der Reifen einen Bauch kriegt, weil der Gegendruck (Fahrzeuggewicht) fehlt, dann ist das überall so.
Thema Reifen und Leistung....das Thema hatten wir ja schon zigmal und auch schoin zigmal erfahren, daß die Reifenbreite eher zu vernachlässigen ist. 
Nur nochmal als Gedankenstütze:
S-Klasse wiegt 2,1 Tonnen und hat wegen mir 245er-Schlappen
Mini hat Serien 145er bei 700kg.
Getreu der Gleichung Reifenbreite = Querbeschleunigung hat der Mini im Verhältnis zu S-Klasse 3x145mm = 435er Reifenbreite...
Aber wer kommt auf der Kreisbahn evtl. doch schneller ums Eck? Der Mini glaub eher nicht....wir profitieren nur davon, weil sich andere nicht trauen.
Oder noch besser: Bremstest. Dazu muß ich wohl eher nix sagen....
Ich wunder mich auch immer wieder, wie Moppeds auf 5cm effektiver Aufstandsbreite so eine Beschleunigung hinlegen können...
Ich könnte ja jetzt noch was über den Lastindex der 225er erzählen und mutmaßen, daß die Reifen -weil härter- sogar weniger Grip als Schmalspurreifen in 175 haben...aber ich lass es. :p
Hmm....