...und ich könnt morgens jedem $%&%&-Piepmatz einzeln den Kragen rumdrehen, weil die um 4 schon mit rumkrakehlen anfangen. Da hilfts auch net, das Fenster zu zu lassen ![]()
Boah...ich inner Stadt wohnen...ich müsst durchdrehen...
Hmm....
...und ich könnt morgens jedem $%&%&-Piepmatz einzeln den Kragen rumdrehen, weil die um 4 schon mit rumkrakehlen anfangen. Da hilfts auch net, das Fenster zu zu lassen ![]()
Boah...ich inner Stadt wohnen...ich müsst durchdrehen...
Hmm....
Hmmmoin,
wenigstens ist das bei unserer Mopstöle so, daß die Zecken an ihm irgendwie nicht hängen bleiben. Obwohl er bis jetzt nur so ein komisches Halsband hat (was stinkt wie Sau).
Ausserdem hat mir iiiiiirgendjemand heut morgen einen ratzputzleeren Mini stehen lassen.
Wahrscheinlich kommt man damit nichtmal mehr bis zur Tanke.... *grmbl*
Hmmpf....
hmm....so eine Männer-WG hat was....da kann ich endlich die laaaaaange rausgeschobene Büroarbeit machen ![]()
ZitatSoll ich mal suchen kommen ?
Schweller gecheckt?
Die Bleche in den Seitentaschen in Richtung außen?
Um die Lüftungsdüseneingänge herum ?
Schweller von vorn bis hinten i.O. Überall Blech, wo Blech hingehört...
Seitentaschen zwar nciht gecheckt, aber Karosserieblech ist i.O.
Lü-Dü-Eingänge ist auch OK....da ist ja nichtmal der original Unterbodenschutz bröckelig...
Frag mal nach den Hira's....unfassbar! Fast kein Rost...
Scheibenrahmen: Besser als an deinem Ex-MPI...ach was: Neuwertig, obwohl man zur Scheibendichtung fast reinschauen konnte (alternativ raus) so rissig war die. Die kam mir Stückweise entgegen bei der Demontage...
Aber wenigstens ist die Goldfarbe Spraydosentauglich...jedenfalls im Motorraum sieht man keine Schatten oder ähnliches....
Beim Grünen dürfteste obige Tests net machen.... ![]()
Da ist demnäxt Totalrenovierung angesagt. *Függ* ![]()
Hmmm...heut abend Männer-WG, weil Madam beim Geschäftsessen...
Sooo fängt datt immer an
![]()
Also datt Todes-B ist auch so eine Sache wie bei jedem Mini.
Der Special-Grill hatte es wohl weniger schön. Der von Jessi hat eine recht gute Substanz, bis auf die 2 Bodenbleche im Fußraum gibt es keine weiteren Behandlungsnötigen Roststellen. Im gesamten Motorraum war nur Flugrost, der mit Drahtbürste inkl. Lack runter ging.
Und das, obwohl es die Begriffe "Wartung & Pflege" im Französichen wohl nicht gibt, wenn man den Gesamtzustand des Autos betrachtet hat.
![]()
Hmm....
ZitatIch tät ja rein vorsichtshalber gleich das Schloss tauschen.
Ebend...so ein Standardschloß kostet 20-40 Euro im Baumarkt (aber vorher schön ausmessen. Man glaubt net wieviele Schlösser es gibt...)
470 Ocken...Hmm...das zahl ich etwa auch... (etwas über 500...)
für 50 qm Halle und 56qm Wohnung ![]()
Wobei das mit der Halle schon *ähem* über der oberen Schmerzgrenze liegt...
ZitatKeine Zeit für Mohr, das kann ich später immer noch...
Aber den Topf hattest du doch schon gekeuft....odda nedd? ![]()
hmm....
Zitathmm - komische Auspufffirma....
Irgendwie stimmt denen ihr Text nicht mit der Bestellnummer überein....
Wie is datt jetzt mit deiner MOHR-Power?
Hmm...
Zitatdas mit den LED´s und der Wiederholfrequenz geht mir auch auffen Sack. Wenn so ne Karre vor einem im dunkeln fährt, zuckt das immer bei jeder Augenbewegung so komisch im "Bild"... das nervt mich total.
Ja, genau. Das macht einen Kirre....
Zitatandi: und was is, wenn die Nummer nicht frei ist?
Müst ihr halt dorthin umziehen, wo's datt gibt :p
Also
BB-F10H
LB-F10H
WN-F10H
HD-F10H
FDS-F10H
CW-F10H
Gibt genuch Möglichkeiten...man muß nur wollen :p ![]()
hmm....
Zitataber der Floh ist bisher das coolste...
Is mein Geburtstagsgeschenk
![]()
Hmm....
Zitatschnellere ansprechzeit und verteilung der pflicht (bremsleuchte) auf mehrere unabhängige schuldige (leds) ist auch sehr sinnvoll.
Jepp. Denn der aufmerksame Fahrer erkennt, daß bei älteren Fzg. (also alle ohne LED-Rückleuchten) die 3. Bremsleuchte grundsätzlich früher als die anderen aufleuchtet, wiel diese schon lange in LED-Technik ist und eutlich schnellere Ansprechzeiten haben.
Ausserdem ist es ja auch sinnvoll in Sachen Strommanagement, weil die Haufen LEDs deutlcih weniger Strom brauchen als die Glühfunzeln.
Aber ncohw as anderes:
Schonmal ein (deutsches) Auto mit LED-Rückleuchtentechnik im Rückspiegel (oder auch weiter weg) gesehen? Das ganz normale LED-Rücklicht hat eine dermaßen geringe Wiederholfrequenz, daß das Licht flackert. Statt daß man die Frequenz einfach erhöht....neee.... ![]()
--> Feel the difference.
Zitatschonmal jemand mit den beinen über dem /den sitz/en gelegen und den kopf unter dem armaturenbrett gehabt ????
Jepp...rein kommen ist kein Problem...aber da wieder raus...
*Bonk* Super! Das Auto hat ja ein Lenkrad! ![]()
Mein Problem ist immer, daß ich grundsätzlich dringenst auf's Klo muß, wenn ich total verrenkt im oder unter'm Auto liege.
Ändert auch nix daran, daß ich vorher gehe....glaub mein Körper wehrt sich einfach gegen körperliche Arbeit. ![]()
OK...
Also fix ist:
S-x xxH
What about:
S-I 3H (Sieh)
S-O 50H (Soso(h))
S-V 13H (Stuttgarter-Vieh) *rofl*
S-S 55H (SSSSH)
S-F 10H (Stuttgarter Floh)
Hmm...
Zitatdas schlimme is ja, man sieht das SCHLECHTER als bei einer glühbirne. wenn es ja wenigstens genauso schlecht wäre...
beim abbiegen is dann total ende, weil man ja als hintermann aus dem brauchbaren abstrahlwinkel der leds raus is. und warum bitte schön, wenn man das mit leds macht, müssen brems- und rückleuchte wieder an der gleichen stelle sein? das mit der kombileuchte war doch schon zu glühbirnenzeiten scheiXXE.mich würde ja echt mal interessieren (so statistisch) ob fahrzeuge mit diesen rückleuchten öfter in auffahrunfälle verwickelt sind als andere.
Also geht das nicht nur mir so? Interessant....
Ich mein, LED-Technik ist ja schon richtig, weil zuverlässiger als Glühwürmchen (Gerade bei VW ein Riesenärgernis, daß speziell bei Golf 3+4 immer eine Funzel hin ist. Müsst ihr mal beobachten.).
Speziel beim Passat war es bei mir so, daß beim Kurveneingang bremste und dann plötzlich in der Kurve Lciht drauf fiel und das Bremslicht war augenscheinlich aus. Bis wieder Schatten kam ![]()
S-EA x ?
oder
S-O 815 (wobei das beim 2-Zeiler nicht so recht rüber kommt... )
ZitatRückfahrleuchte am Golf... nee das liegt nicht daran das liegt daran, das zwei Funzeln mehr kosten als eine - das ist alles.
Klar, bei 1mio. verkauften Fahrzeugen machen 10ct. gesparte Effektivkosten pro Stück gleich mal 100.000 Euro mehr im Konzernergebnis aus...das stimmt.
Plus ein Haufen zusätzlicher Heckstoßfänger als Spareparts....
Hmm...war vorhin bei meinen Kollegen aus'm Lehrjahr...
Was soll ich sagen....ausgerechnet unser einziges Mädle, die jetzt Dübel verpackt, hat die besten Ideen, wie man die Fa. sinnvoll so umgestalten könnte, daß es auch einen Wert hätte. Echt der Hammer! Da kommt die Geschäftsleitung in 100 kalte Winter nicht drauf!
Aber sie macht keinen Verbesserungsvorschlag, weil sie ihren Job behalten will (nicht, weil sie sich durch den Vorschlag wegrationalisieren würde, sondern weil sie dann vermutlich richtig was auf den Deckel kriegen würde....denn man muß mit keinen Konsequenzen rechnen, wenn man die Wahrheit sagt...nene....überhaupt gar nicht...
)
Egal....dafür noch bei 'nem anderen Kollegen gewesen.
Der hat mir eine Rohkarosse eines Opel GT angeboten...heut abend mal gaaaaanz unverbindlich anschauen.... ![]()
Bräucht ja noch 'n Projekt für den übernächsten Winter ![]()
Hmm...
Veit: Nix mehr MOHR-Power oder wie?
Jepp ich meinte ja auch
"spüre, wie weit weg zu Hause die Karre stehen bleiben kann..." *g*
Hmm....bin ja vor'm Italientrip beim freundlichen F***-Händler im guten Focus ST gesessen. Naja, net schlecht.
Problem ist nur, daß man in dem ST wie in 'nem LKW drin sintzt.
Trotz Sportfahrwerk und Trallala...gefühlsmäßig ist die Sitzpos. locker 10cm höher als zB. beim GSI.
Was gleich zum nächsten Problem führt:
Mit Schiebedach hat die Karre zu wenig Kopffreiheit für mich. Obwohl ich den guten Recaro-Ohrensessel ganz nach unten gekurbelt hatte....
ich denk, die Karren werden immer größer?!
Beim GSI wurd's erst kritisch, als der Himmel sich langsam herabhangelte...
Wobei selbst dann noch locker 2-3cm nach unten gekurbelt werden kann...
Naja, wie immer halt. Wir verkünsteln uns an Kinderkrams und reiten mit wehenden Fahnen in den technischen Rückschritt....
Genauso zB. die Rückleuchten am aktuellen Passat. Die gehören verboten!
Nichtmal Lexus-Style bekommen die Deutschen funktionsfähig hin.
Müsst ihr mal draufschauen, wenn von hinten auch nur bisschen Sonnenlicht drauf fällt. Ausser Weiß sieht man an den Rückleuchten gar nix mehr.
Nichtmal mehr das Bremslicht.
Das können andere - auch mit LED-Technik - deutlich besser.
Daß am Golf 5 das Rückwärtslicht nur noch eine (statt 2) kleine Funzel trotz riesiger Rückleuchteneinheiten ist,ist wohl darauf zurück zu führen, daß die Chefdesigner noch nie nachts rückwärts einparken mussten, weil das ihr Chauffeur erledigen muß.
Egal...
Hmm.....
Zitattja, nichts ist unmöglich ............................ ach nee, das war jetzt ganz jemand anderes
nene...das war feel the distance (so far from home) *g*
Zitatach so, du meintest den hund
Hmm.... ![]()
ZitatSupersportler SLR muss in die Werkstatt
Mercedes-Benz SLR McLaren (Foto: Mercedes-Benz)
Mercedes und seine Qualitätsprobleme: Nun erwischt es auch noch den 435.000 Euro teuren SLR McLaren. Das Vorzeigemodell der Schwaben ist sowieso schon ein Sorgenkind: Bislang verkaufte sich der Supersportwagen von Mercedes-Benz nur schleppend. Die offene Variante des SLR steht aufgrund von Problemen mit dem Verdeck bei hohen Geschwindigkeiten noch nicht zur Verfügung. Jetzt muss das Coupé in die Werkstatt - wegen Brandgefahr.
Technik die bekleistert... ![]()
Hmm...
ZitatWird auch Zeit
Damit der Andi mal nen richtigen Mini bauen kann
Zuerst danach am Alfa die Hardyscheibe machen (Jepp. Hatte 5 Wochen Lieferzeit. *függ!*) , den Honda fertig schlachten (auch Endspurt), dann den Grünen Tüv-Fertig machen (Mai 06) dann dies & jenes
und daaaann endlich Hondamini... i'm going to get the crisis... ![]()
@All: 's Mädle hatte heut 'n halbes Radler... 0,33er...also net wundern über gewisse ähem...Ausfallerscheinungen...
Dafür war's wenigstens Rothaus Radler (was sonst?! *g* )
Hihi...Dr. House @RTL is net schlecht....wie Monk, nur anders... ![]()
Hmm....
Zitathaha... dann biste selber aber auch bequem denn sonst wärste auch wech aus deiner Bude
Ist man aus Prinzip schon. Wobei der Drang, sich zu verändern schon eine Weile da ist. Ich warte nur auf die passende Gelegenheit...
Ellen: Marco = Baumschubser (oder?!)
ZitatDKG funzt übrigens immer noch nich... ich seh´s kommen... das die Bude daran krachen geht. Aber für 15 Millionen erstmal ne Imagekampagne rausgehauen, mit neuem Markenlogo usw. wo dann das Ziel sein soll, wie bei Cocacola: Getriebe = Getnix Coporate Group...
Wen wunderts? ![]()
Ich versteh's eh nicht...da ackern hunderte (Tausende) Ingenieure an so'm bissle Getriebe rum. Ich mein, die Baugruppe ist doch überschaubar. Lass das mit allen Kleinkrams 500 Einzelteile sein...Da hab ich im letzten Jahr mehr Einzelteile konstruiert....was jetzt nix super besonderes ist. Sind ja auch einige Adapterplatten nur dabei... ![]()
Klar, sind die Bauteile im Getriebe für Serienfertigung optimiert und weiß der Henker. Aber dafür isses nix komplett neues.
Auch ist es ein enormer Unterschied, eine Baugruppe 1.000.000x im einsatz zu haben oder nur einmal. In der Großserie muß sichergestellt sein, daß jedes Getriebe hält und funktioniert. Daher die aufwändigen Testreihen. Bei mir muß es nur die eine Maschine können...
Ich denke, daß zB. der Veit oder jeder andere Autoumbauer in der Bausphase mehr Innovationen in seine Karre implementiert als mancher Großkonzern...
Und wenn ich dann sehe, daß Sportwagen für mehrere 100.000 Euro keine 24h (oder alternativ knapp 4.000km am Stück) auf der Nordschleife halten und im Gegensatz so eine Bastelbude wie der Ringmini (ist als Lob aufzufassen) Runde um Runde dreht...und auch keine schlechteren Rundenzeiten hat... ![]()
Naja, egal....
Hmm....
Zitatich meine Shmmihmmehmmmhmmehmmnhmms
Si Se~nor (blöde Tilde)
Klar, die bauen nicht jeden Quatsch selber....so wie jeder Großkonzern, wenn Daimler nur mit eigenprodukten arbeiten würde, dann hätte man 'ne 1/2 Tonne Metallschrott, weil der Rest alles von Zulieferern kommt.
Zitatist wohl ne Midlifecrisis... ich bin wohl fertig mit dem Leben... Vor einem oder zwei Jahren hatte ich auch keine Probleme damit, mal nach Australien zu gehen. Jetzt hab ich keinen Bock mehr darauf. Ich hab mich irgendwie verändert. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen. scheixxe, ich hab keinen Bock, alt zu sein/ werden
Das nennt man einfach "bequem" :p
ZitatSteffen: Walachei ist überall - nette Leute gibts aber auch überall...
Die Frau fürs Leben möglicherweise auch....
gugg dir mal die Jessi an - schwubbdiwubb war sie umgezogen. Und? Hat sie es bereut?
Gute Frage.... ![]()
Aber solange sie net zum Steffen zieht.... ![]()
ZitatMatthias: nee das ist eben nicht egal, ob Köln oder Süden. Denn ich muss dann gesellschaftlich wieder von vorn anfangen. Das heißt: sich einleben, neue Freunde finden, sich mit der Umgebung arrangieren...usw. Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Klar ist das kein objektives Argument, aber ein subjektives.
Überall auf der Welt gibbet bescheuerte Minifahrer, die auch Metros als Organspender tolerieren......also genau richtig für dich ![]()
Wenn ich nicht in so einer rel. kleinen Bude arbeiten tät, sondern in einem Konzern, wäre ich schon lang fort...aber hier in dem Laden geht ja nix. ![]()
@Marco: Mit der Einstellung macht man aber keine Karriere. Wer kein Risiko eingeht, kann auch nix erreichen. Hätte ich vor 10 Jahren so gedacht, tät ich jetzt noch Maschinen bedienen statt sie zu bauen (lassen).
Also irgendwie muß es voran gehen. Und in 10 Jahren ist die heute erwirtschaftete Kohle hin wie her weg. Also dann lieber in 10 Jahren mehr Asche, denn wer weiß was kommt....