Könntet ihr euch wieder bissken einkriegen?
Wir kommen ja mit löschen der unnötigen Beiträge fast nicht nach... ![]()
Beiträge von J&A
-
-
Sach mal, in welchem Betrieb bist du?
Als ich damals beim freundlichen BMW-Händler mein Praktikum gemacht hab, kam kein einziges Auto zur Achsvermessung.
Oder leben überproportional mehr Frauen und Jan's in Hamburg als im Rest der Welt?

Hmm....
-
Bei der Überschrift denkt man, hier wird ein Kapitalverbrecher an den Pranger gestellt...und watt is? Blinkergläser....toll...

Um wieviel geht es? 5-10 Euro + Versand?
Ich mein, klar ist es ärgerlich. Aber bisschen Verhältnismäßigkeit wäre auch angebracht. Wenn der dir einen nagelneuen Mini versprochen hätte und du dann einen gepressten Blech- äh Rostwürfel kriegst, ist das schon herber...
In der Tat sind Blinkergläser recht spröde, besonders wenn sie nicht neu sind. D.h. es muß nicht unbedingt bei der Demontage passiert sein. Es kann auch durch den Transport passiert sein.
Verbuch es als Lebenserfahrung und reg dich ab. Du wirst im Leben noch viel mehr Geld viel sinnloser verbraten. :p
Nein, ich habe nichts mit der Sache zu tun. :p
-
Zitat
Und was macht des Oschdyhasili dann im Forum wenn es bei der Arbeit so brennt?
Sich abreagieren.... :p
Zitatweiß das zufällig jemand?
Bestimmt....kann ich mir gut vorstellen, daß das jemand weiß....

...
...
Ne, sobald du selber Kohle verdienst bist du selber versichert.
Nur für's Kindergeld gibt es eine Obergrenze. Die lohnt es sich evtl. zu beachten.hmm....
-
He....ich krieg jetzt dann auch gleich 'n Vogel.
Waren doch erst die Tage welche von einem großen Pneumatikkomponentenhersteller aus dem Stuttgarter Raum bei uns und jetzt wollte ich deren ach so doll angepriesenen Kram bestellen und watt is?
Nix ist. Das Vertriebsbüro kann icht sagen, wann das Gerät leiferbar sein könnte. Im System ist nix hinterlegt. *ARGGGHHHH*Wenn das jetzt in die Hose geht, ist aber hier Highnoon!!! Dann soll mir mein Scheff, der extra auf den Käse bestanden hat, kucken, wie er zurecht kommt.
@Steffengedöhns: Woanders ist es kein Deut besser. Die Großen kaspern an Belanglosigkeiten rum und die niederen Dienstgrade müssen kucken, wie der Laden über Wasser bleibt.
Hmmmpf....
-
Hmmm.........
-
Zitat
Draufhauen, bis die Haare qualmen.
ROFL

hmm....
-
Zitat
das wäre alles Shimano (aufeinander abgestimmt) die qualität kann ich so net beurteilen is ja alles nur katalog....
Sagen wir mal so....auch Daimler hat den Smart im Programm....

Nein, Shimano baut auch schrott. Ohne Zweifel. Die 150 Eurobikes haben allesamt Shimanobauteile...und sind trotzdem Schrott. Daß Schimano seinen Namen dafür Mißbraucht, ist marketingstrategischer Selbstmord.
gut...ich schau ja schon im Katalog...
Also unter Deore LX brauchste gar nicht nach Scheibengedöhns kucken. Und wenn, dann Hydraulik...
Ich sag ja nicht, daß man unbedingt XTR fahren muß. Gar nicht. Im Gegenteil.
Meine Deore LX ist nach weit über 10 tkm im Gelände nicht wirklich kaputt oder verstellt. Das reicht vollkommen. XT ist schon recht hoch, XTR was für Spinner (Poser?) und die richtige Rennen fahren. Ist ja schad ums Geld, wenn man sich das Ding mal abreisst - So wie mein Kumpel:Damals neues Bergwerk-Bike für 7.000DM.
Bei der ersten Tour Zack und wusch. Ausgerutscht und voll auf's gute XTR-Schaltwerk. Tja, Pech. :pHmm....
-
Zitat
aufnahme für sattel hab ich nabe (ohne neu einspeichen kostet net soo viel) sattel mit scheibe sind mein ich 90€ und der hebel stck 35€)
Sollt aber was gescheites sein. Es bringt nix, wenn die Komponenten 1. nicht passen und 2. falsch aufeinander abgestimmt sind.
zB. Die Billigbikes mit Scheibenbremse und Vollfederung für 150 Euro kannste mitsamt Ausstattung ungesehen in die Tonne treten. Das kann einfach nix sein.
Jepp. Neu einspeichen kostet glaub so 15 Euro oder so.
Es muß eh neu eingespeicht werden, weil ja die Bremsscheibe bissi Platz wegnimmt und deswegen die Felge nicht zentrisch gespeicht werden kann. Ähnlich wie hinten. -
Zitat
als nächstes stehen wohl scheibenbremsen an...
Aber DAS wird dann teuer.
Weil andere Bremshebel, selbst bei der mechanischen Shimano.
Andere Gabel (wenn Bohrungen für den Sattel nicht vorhanden)
Andere Felgen.Da sind 5-600 Euro weg wie nix und du hast dann nichtmal was besonderes.
Dann lieber eine gescheite V-Brake und neue Felgen einspeichen lassen oder von einem Bikeversender einen kpl. Standardlaufradsatz holen .
Das sind dann nichtmal 200-250 Euro.Und jetzt ohne daß ich dich angepieseln will:
1. wiegst Du ja nix und
2. gibt es bei dir jetzt nicht wirklich kilometerlange Abfahrten, wo die Handhebelkräfte interessant werden.Es wäre anders, wenn du wie ein gestörter Downhill betreibst oder heftige Geländetouren mit Gepäck fährst.
Obwohl ich beides ab und an mache, habe ich bis letztes Jahr auch nur V-Brakes gehabt.
Gut, jetzt isses die Magura Louise mit Wave-Scheibe
Wenn, dann richtig und mit großer Scheibe.
Hmm....
ZitatIch hau mich jetzt ersma ne Runde...
Will mitmachen!!!

Gut, man könnte ja jetzt das böse Wort mit F sagen, wo es auch so komische Piepmätze von gibt... :p
-
Zitat
kauf ich den vorderen Umwerfer auch noch...
Auf die 20 €ier is bei 150 €uro auch geschixxen...

Boah, gestern kam bei Doff for Fun-TV ein MTB-Test von Autoherstellern.
Also VW, BMW, Volvo und Audi...
VW = 1000 Euro. Komponenten dran wie ein Bike aus'm Real. Maximaler Wert meiner Einschätzung aufgrund des stylischen Rahmens =5-600 euro
BMW = 4500 Euro. Klasse Komponenten, sicher klasse Markenrahmen in Kognito.
Wenn ich mein neues MTB für 2 Kilo anschaue, ist meins in den Antriebskomponenten eine Stufe niedriger angesiedelt, die Bremse/Federung mindestens gleich, eher besser. Und meins is schöner... :p
Würde für das BMW-Rad max. 3.000 hinblättern.Der Rest war mittleres Mittelmaß aber auch deutlich ( > 20% ) zu teuer.
Hmm....
-
Zitat
Hotline... die T-Affen kriegen auch nix auffe Reihe. Ich glaube, die haben jetzt auch 0180er Nummern, weils denen wohl auch zu teuer geworden ist
Um es mal so zu sagen: Es ist lang wie kurz, breit wie hoch, Bonone, egal,....wo du hin gehst. Schlußendlich ist der Netzbetreiber der Radlerverein in Pink. Ausser vielleicht in Großstädten, wenn andere Anbieter eigene Strippen ziehen.
Und wenn der Netzbetreiber den Finger net aus der Nase kriegt, dann kann auch der Support des nachgelagerten Dienstleisters auch nix machen.Und probelmatisch ist halt, wenn man Technik von verschiedenen Anbietern hat. Da schiebt dann jeder das Problem auf den Konkurrenten. Also hilflos in Seattle.
interessant ist auch, daß bei den Pinkenen gleich 3 Firmen beschäftigt sind, das Chaos perfekt zu machen.
Telekom ist der Gesamtverein, T-Com verwaltet die leitungen und T-Online eben den Onlinedienst. Wie oft ich den T-Punkt-Menschen über die Theke ziehen wollte, habe ich in langen Therapie-Sitzungen gelernt, zu verdrängen.
Bei mir ist es zB. so, daß T-Online sagt, daß DSL problemlos möglich wäre,
T-com sagt: Ne, fällt aus wegen is nicht.
Daß zwischendurch mein Antrag 2x verschlampt wurde ist hier nur ein Nebenschauplatz der Tragödie. -
Zitat
Bei Isa Racing findest Du zumindesten Muttern und Uniballgelenke mit Linksgewinde , natürlich nicht gerade billig .
Und wenn du im Obi (oder ausnahmsweise einem anständigen Metallwarenhändler) bissle suchst, gibts das auch dort. :p
BTW:
Skills = Können, Fertigkeit, Handwerkliche Geschicklichkeit
Tools = Werkzeuge... -
Zitat
aha, der andi guckt auch grand prix
Hatten leider zu spät eingeschaltet. Aber kam ja nochmal *g*
War net schlecht, wie die die anderen Länder abgezogen haben, beim Voting.
Is mal was anderes
Hmm....
-
Hmm....gehts mit Camhalter zum Pässesurfen? *g*
In neuer (1000er) oder alter (600er) Konfiguartion?
Hmm....
-
Votet für Finnland!! *g*
-
Sooo....grad vom Einkaufen zurück....
Waren dann noch im Kino bei " Der Da Windschiefkot"
Das erste Mal, daß ich bei einem Filmriß im Kino dabei war....Super....
Kurz vor Schluß (man kennt ja das Buch). Natürlich konnte man nix machen. Maschin babutt.
Gut, gab zwar Freikarten, aber is ja auch Käse.
Vermutlich haben die im Kino eine Raub-DVD oder einen Internet-Downstream oder gar eine kostenlose Trial-DVD, die nicht komplett war. Grmbl....
Hmmmpf....
-
Zitat
das sind Welse - und die leben nicht im Ozean. Sind Süßwasserfische. In freier Natur schlotzen sie halt an Steinen und Wurzeln rum...
Aaahsoooo....Dann komm ich mir vor wei ein Wels, der an einem Mt. Everest unter Wasser rumschlotzt. :p
Hmm....Mal 'ne andere Frage. Die U-Boot-Schneggen.
Ziehen die auch eine Schleifspur hinter sich, oder schmieren die nur mit Wasser? Weil wenn nicht nur mit Wasser, könnte man ja die Schneggen und die Welse zusammen in eine Bowle schütten. Die Schnegge macht Sauerei und der andere macht die Kehrwoche...
Und die Ellen hat immer freie Sicht
Hmm...
-
Zitat
oh man Andi, das kann doch nich wahr sein... wenn man wirklich in jeder Bude bis zu den Knien in der zähen braunen Masse watet... das ist doch...äh... genau diese braune Masse
Du rennst wahrlich jeden Tag gegen die Wand. Oder kennt jemand die Putzerfische in Aquarien, die so an der Scheibe rumknutschen?
So kommt man sich vor. Nur muß man sich die Scheibe Quadratkilometergroß vorstellen. Du stehst der Sache machtlos vis à vis aber kommst nicht weiter (also nicht nur Karriere, sondern bei jeder Entscheidung). Und musst den anderen beim rumkaspern hilflos zusehen. Echt traurig. Mit Vollgas in den Ruin. Juhuu!Ist ja nicht so, daß nur Käse gemacht wird. Ich bin ganz klar FÜR einige Veränderungen. Nur müssen die Strukturen insgesamt geändert werden.
Wie ich die Tage schon sagte: Weg mit dem Kostenstellendenken und wir hätten richtig fett Geld über, um richtig geile Sachen umzusetzen bzw. zu entwickeln.Hmm....was macht so ein Putzerfisch eigentlich im wirklichen Leben? Im Ozean (oder wo die sonst wohnen) gibts doch keine Glasscheiben...

hmm....so jetzt Heim....
-
Zitat
was stimmt an diesem bild nicht???
Mist, Arne war schneller.

1. Fuffzehnzoll und
2. 3-Loch = Smart. Alternativ R4 oder Ente :p