Beiträge von J&A

Zitat

Also man soll beim Fxxd-fahren ein anderes Gefühl entwickeln, wenn einem diverse Plastikteile vom Auto fallen oder die Kupplung bei Geradeausfahrt verreckt, als wenn das einem z.B. in einem Toschooda passiert

Nene....bei Toschooda passiert das nicht. Deswegen feel the difference :p

"Na du blöder Autokäufer! Merkste jetzt den Unterschied endlich?!?!?!" *rofl*

hmm....

Zitat

Das ist normal, hat sony so gemacht, damit man das bedienteil nich vergisst wenn man die karre ausmacht. Steht, glaub ich auch in der gebrauchsanweisung.

Jepp. Ist normal. Da kann BMW ausnahmsweise nix für... :rolleyes:

Ausschalten des Gepiepses geht bei meinem Sony aber net. Man kann das Tastendruckgepiepse ausschalten - was sofort gemacht wurde- aber das war's auch schon.

Zitat

so 'nen magnet findet man mindestens in muttis nähkiste......

Oder einen kleinen Elektromotor auseinander bauen.
    Den äusseren Magneten rausfummeln und probieren....

Zitat

Die Dinger haben, je nach Position von Geber, Tacho und teilweise abhängig vom Lenkertyp nicht mal an den Fahrrädern zuverlässig funktioniert.

Jepp. Teurer Dreck. Elendiger....

Jan: Test, ob der Magnet bzw. Kontakt funktioniert: wenn du den Magneten an dem Kontakt vorbei bewegst, muß es jedes mal *klick* machen.

Aber Abstand <5mm ist schon wichtig

Zitat

geht nur bis max. 1000 mm

Kann ja fast gar nicht sein...so kleine Fahrradreifen gibts ja fast gar nicht...wären ja grad mal 12"...am Fahrrad! :eek:

Ja, scheint nachts und morgens etwas träge zu sein....
    nachmittags gehts wieder.

Wir gehen der Sache grad auf den Grund...

Zitat

Fahrt doch einfach den "roten Diesel"...
    Ist zwar nicht ganz legal, aber bei mir in der Gegend ist mir noch kein Fall bekannt wo nach sowas kontrolliert wurde.

Wie schon richtig erkannt ist das 1. Allgemeinwissen und 2. ist jeder für sein Schreiben erstmal selber verantwortlich.

Man muß ja nicht gleich paranoid werden, nur weil Google alles findet,
    wonach man sucht...

Jedoch ist es so, daß der 'rote' Diesel noch nach sehr vielen Tankfüllungen echtem Diesel im PKW nachweisbar ist. Deswegen obacht.

Daß PKWs nicht kontrolliert werden ist auch ein Gerücht.
    Bei uns ist tagsüber sehr regelmäßig der Zoll auf einem Bundesstraßenparkplatz und winkt freundlich mit der Kelle. Vom 40-Tonner bis zum PKW haben die da alles rausgezogen.

Und daß 'nur' die eine Tankfüllung 'nachverzollt' wird, ist ja eher ein Stammtischwitz als daß es real ist. Soooooo doof ist der Staat nicht, wenn es um Geldeintreiben geht. Die rechnen dir schon großzügig zu ihren Gunsten aus, wieviel Steuer du ihrer Meinung nach hinterzogen hast....und beweis da mal das Gegenteil mangels Tankrechnungen. :p

Zitat

Wessen Auto 100% in Ordnung, alles eingetragen und noch kein "Fehler" gemacht hat, der werfe den 1. Stein

Wo soll ich ihn hinwerfen? :D

Ne, an Mini her Hmmm.. :rolleyes: ....meine anderen 2 sind aber 100%-roadlegal....

Zitat

der ist nicht k.o. sondern betäubt vom geruch ...... das arme tier

Gut, kann sein. War ja auch Jessi's Socke :p :D

Hmmmmonday sucks... :(

Zitat

hhhhhhmmmmmmmmm die Oppelkarre verliert Öl. So n scheixx. Naja, muss ich eben immer nachfüllen...

Vorhin noch übersehen: Da hilft es, mal die Ölwanne fester anzuziehen (aber achtung, nach fest kommt ab und nach ab kommt Ärger). Auch andere Verschraubungen dürfen gerne nachgezogen werden....

Zitat

Unser wauzi fährt generell keinen Mini mehr

Der weiß halt auch net, was gut ist.... :D

Grad liegt der Bua ganz k.o. im Körbchen mit'm Socken auf'm Kopp, den ich ihm zugeworfen hab...selber schuld, wenn er nicht drauf reagiert :p :D

Zitat

Hmmmm - Coole Strecke

Sag das dem Hund....nach der Ebersteinburg hat der sich irgendwie geweigert wieder ins Auto zu steigen.... :soupson:

Tja, und weil auf der B500 ein Motorradunfall war (wohl heftig, weil gesperrt war), mussten wir über Sasbach und dann auch noch über Allerheiligen zurück nach FDS fahren.... :rolleyes:

hmm....

Zitat

...ach ja , sagte ich das ich den besten Hund vonne Welt hab ?

Wie jetzt? NE...unserer liegt doch hier im Körbchen... ;)

Zitat

schade, nen Modellheli-motor hat in nem Tamiya Modellmini zuviel power...

versuch 1:
    Reifen nach 20cm von der felge geflogen

versuch 2:
    reifen verklebt (reifenkleber) nach 1m von der felge geflogen und ne menge profil verloren

versuch 3:
    reifen verklebt (sekundenkleber) nach 3m von der felge geflogen, profil? was is das...

--> Nö :p

Nimm halt rechte Reifen. Klar, daß es die 1,76ccm-gewohnten Tamiya- 0815/4711-Schläpple nicht aushalten, aber Rennreifen der 1:8-Serie halten dem locker stand. Müssen auch mit deutlich >1,5PS zurecht kommen.

------------

Ansonsten waren wir heut bissle im Baddischen mit'm Mini unterwegs.
    Etwa die Strecke, die vor glaub äh 2 Jahren die Ori von Unterstmatt war...

...Und der Hund hat nicht gek*tzt....obwohl er die hinteren Seitenkästen abwechselnd genauestens inspiziert hatte. *schlitter*

Und bei einer kleinen Rast (an dem Brunnen, wo man Wasser abmessen musste) is so 'ne Oma begeistert um den Mini rumgestiefelt und hat von ihrem mit den großen Kästen in den Türen geschwärmt....

Hmm....

Zitat

@C&A
    Bausatz also 2325.-€ incl. Rover verschrottung...

Also mein derzeitiger Kostenstand beinhaltet eine 2 weniger.... :p
    Gut, hab auch noch keinen Rahmen....und nur 'n Motorbausatz *grmbl*

Soll ich mal mein Köpf'sche anguggen? :rolleyes:

Hmmmm....

T-90 *függ!*

Grundsätzlich ist meine Empfehlung ein Gerät eines 'traditionellen' Kameraherstellers, wie Canon, Olympus, Minolta, etc....

Ich hatte schon vor längerer Zeit diverse Kameras zur Auswahl.
    Darunter Sony, Fuji, Olympus und Canon.

Meine Wahl fiel eindeutig auf Canon, da selbst ein fotografischer Volldepp (wie zB. ich :rolleyes: ) damit erstaunlich gute Bilder hinkriegt. Diese sehen mit der Canon sehr naturgetreu aus, mit den anderen Herstellern hatte ich eher einen Rotstich drin.

Auch die Menüführung ist mit gänzlich ohne Skills und Wurstfingern bei meiner derzeitigen Ixus 700 beherrschbar.

Und robust ist der Kram dazu noch...
    Ein Sturz von der Kletterwand (also Kamera alleine ohne mich) aus ~7m Höhe auf Holzboden hat die Kamera unbeschadet überstanden....

Der Bilderdownload klappt mit dem USB-Kabel einfach und schnell.

einziger Schcwachpunkt: Die Akkus. Wenn es kalt ist, gehen die Ruckzuck in die Knie, weil Li-MH-Akku.
    Kosten aber als Noname ca. 5 Euro/St. bei Ebay...also eigentlich auch wurst.
    HAbe die genauso im Betrieb wie das Original und sie explodieren nicht, wie gerne in den Medien verbreitet

Der gleiche Bildprozessor ist auch in der PowerShot A700 drin - und man hat dann was in der Hand....und richtige Akkus ;)

Zitat

richtig, in die Richtung, wo es weniger wiederstand hat....

Genau. In deinen Schuh, denn dann muß das Wasser netmal selber runter laufen *prruuuuust*

Hmm....

Zitat

nabend, machst Du dann etwa Urlaub in VERONA?

Hmmmne...da tät ich glaub Ärger kriegen....mit dem Dieta. :p
    Denn der war schon in Verona. Mehrmals vermutlich sogar....
    Und Goethe auch, aber dem wär das inzwischen ja egal... :rolleyes:

Ne, aber eine Woche nördlich von Verona (Riva del Garda per favore) und 4 Tage rechts also äh östlich von Verona in der Nähe von Venedig.

Hmm.......

Zitat

Also_ Lasst euch nicht verhmmediahmmarkten....

Don't Panic. Da mich Furzball eh net interessiert, landet das sowieso gleich mal im Abseits...

hmm....

Zitat

Polyacrylamidpulver

BOAH!! Und vor paar Jahren waren verkohlte Grillkäpt'nwürstkes verpöhnt, weil Acrylamid ja ach so Krebsverursachend ist....und jetzt sogar mehrfach (Poly) :eek: Hmm...