Zitat
Highlindner: also was da in der Bude abgeht, ist wirklich nicht mehr normal.
Doch. Genau DAS ist die Normalität. Das habe ich 2 Jahre lang als zuständiger Projektleiter für die Montageanlagen unserer Automotivesparte erleben dürfen.
Kein einziger Mitarbeiter des dortigen Bereichs ist fähig, sein Tagesgeschäft ordentlich zu machen. Liegt aber weniger an der Qualifikation, sondern an der Motivation. Wo man getern noch mit Vollgas dabei war, ist heute schon wieder hinfällig und morgen springt man genau in die entgegengesetzte Richtung. Das Ganze schaut man sich eine Weile an und resigniert dann einfach und macht dienst nach Vorschrift. Ich hab das Glück, nicht direkt dem Bereich angegliedert zu sein und hab meinem Abteilungsleiter gesagt, daß das so nicht weiter gehen kann. Seitdem wurde umstrukturiert und wir sind jetzt eine externe Firma für den Automotivebereich. Heisst: Kunde sagt, was er will (was er selber ja nicht weiß). Kriegt seinen Krempel, es gibt eine Abnahme und dann war's das für mich.
Andererseits ist das mit anderen Bereichen kein Deut besser.
Man macht Wochenlang Terminplanung für 6 Neuanlagen, holt Angebote ein, macht kurz gesagt die halbe Welt schalu, hat keine Ahnung, wie man das Ganze in 1/2 Jahr realisieren soll und dann fällt einem hohen Tier plötzlich auf, daß das ja Geld kosten könnte und jetzt ist es auf einen Umbau von 2 bestehenden Anlagen zusammengestrichen worden.
Da fragt man sich dann schon Zeitweise, warum man sich das letzte 1/4 Jahr den Popo aufgerissen hat und Überstunden verfallen ließ....
Hmm....