Beiträge von J&A
-
-
Zitat
und im Falle des VW-Gruppe Produktes just begonnen hat, öl auf die Einfahrt zu urinieren )
GEIL!!! Dann dürfen wir wieder auf'm Hof parken!!!

Ich hab ja damals gleich gesagt, dass ihr petrolfarbenes Pflaster verlegen solltet

-
Jap. War wirklich super!!!

-
Innere vs. äussere Kräfte

...warum stell ich mir grad einen aufgespießten Mini halb von der Bühne hängend vor?

-
Oder die vorbeifahrende Musikkapelle bei einem Fiat 500E

-
...und mit der eingebauten Feder hat der untere Bolzen automatisch kein Spiel, sobald das Rad angehoben wird
(sofern das System nicht völlig ausgelutscht ist). Allerdings im Stand ggfs. dann schon.
Falls sich der TÜV wundert...
Die Beilagscheiben kann man in verschiedenen Stärken als Satz bei diversen Teilehändlern beziehen.
Z.B. Minispares oder auch in Deutschland...
-
-
Ja, dann passt das....
-
Schau nochmal auf die YWB-Kennung des neuen Moduls.
Ist es vielleicht YWB10022?
Dann ist es vom SPi, was bedeutet, daß Lambdasondenheizung und Spritpumpe gegenüber dem MPi-Modul (100970) anders belegt sind.
-
3 Minis für's IMM reisefertig gemacht

-
P.S.:Alles doch Seltsam, da der Anlasser ja geht.
Ja schon.... aber is halt der Lord of Darkness

Wenn es nur das Fernlicht mit und ohne Motor wäre, dann wäre es der Fernlichtschalter mit defekten Kontakten.
Dann öffnet er zuerst den Stromkreis vom Abblendlicht, bevor der Kontakt für's Fernlicht zu ist. Is auch manchmal ziemlich witzig

-
E10 hat einen geringeren Heizwert als E5 (ca. 2%), was bedeutet, dass die Kiste mehr verbraucht.
Damit egalisiert sich der sowieso nur marginale Kostenvorteil.
Nachteil ist, daß Ethanol Wasser zieht. Mit allen Konsequenzen, wie z.B. Rost oder umkippen bei langer Lagerung.
-
Interessant wäre noch, was das Radio in der Zeit veranstaltet...
Theoretisch müsste das bei Fernlicht auch aus gehen.
Höchstwahrscheinlich liegt es nur am Masseband zwischen Motor und Karosse, welches sich am oberen Motorknochen befindet.
Auch wenn es augenscheinlich i.O. ist, kann es innerlich komplett zerbröselt sein.
-
Sind die Zündkerzen nach dem Startversuch nass?
Wenn ja, kommt Sprit im Motor wirklich an.
Ggfs. ist die Zündspule zu schwach.
Hatte ich auch schon. Kiste im Hebst abgestellt und im nächsten Frühjahr 100m gefahren und tot war die Zündspule (und knalleheiß)
Um einen Zündfunken an trockener Luft zu messen reicht die Spannung, aber sobald Sprit kommt, wird der viel zu schwache Funke einfach ausgeblasen.
-
Nein, war der vom Fotograf. Alles gut

Sonst hätt ich den mitgenommen. Das ist sicher.
-
-
Da deine Stoßdämpfer nciht richtig fest waren, hatte deine Achse zu viel Negativfederweg.
Bedeutet, beim Aufbocken ist die Trompete zu locker. Der Gummiballon rutscht dann schwerkraftbedingt aus dem Ring hinten am Hilfsrahmen und sitzt dann dort auf. Dieser Ring ist ca. 7-8mm hoch. Bei einem Übersetzungsverhältnis von glaub 1:7 bedeutet das ein ca. 5cm höheres Fahrwerk.
-
Entlüfternippel der Bremssättel sind aber auch oben?

Vermutlich ist aber der Bremsverteiler im Motorraum dein aktueller Feind.
-
Also eine mittige Anlage benötigt sehr viel Wohlwollen

Eine seitliche Anlage geht oft als Serie durch.
RC40 ist am einfachsten, weil die aussieht wie Serie.
Maniflow ist halt grün.... und da die auch für andere Marken Brülltüten bauen, fällt das wohl eher auf...
Aber von beiden gibt es auch mittige Anlagen.
-
.... Warnleuchte für Bremsflüssigkeitsstand.
Leuchtet, wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter und die Kabel zum Schwimmer nicht abgegammelt.
Drücken des Tasters prüft, ob es zumindest die Birne tut.
....und bereits beim erstmaligen Drücken des Schalters wird sofort und unwiderruflich der Rostprozess des Fahrzeugs gestartet.