@Veit...war da nicht was mit 14:30 Uhr heut?! ![]()
Hmm......
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
*grmpf* hier gibts schon wieder Spannungsschwankungen im netz....
Dann wackelt bestimmt der Mobilfunkmast, wo der Halogenstrahler dran hängt...
Aber immer noch besser als im münsterland, wo es grad gar keine Spannungsschwankungen gibt *rofl*
Hmm.... -
Hmm....und wieder wech

ZitatHabt ihr alle nix zu tun, seid Arbeitslos oder faule Schüler die anscheinend
nur noch im web surfen, rumkotzen,lästern und über andere herziehen ?
Hmm....nur mal rein hypothetisch müsste ja jemand, der diese Aussage trifft, alle Beiträge lesen und somit annähernd genauso lang im Foruhmmmm sein wie die anderen User
:p
Habs mir inzwischen angewöhnt 'möglichst' nur noch in den Pausen zu surfen....klappt inzwischen immer besser
Hmm..... -
Zitat
Hmmmm - jetzt hab ich schon mein eigenen Thread

Is meine Signatur wirklich so Naiv und Böse!?

JEPP! :p
Ne, gar nicht...bzw. hab ich den Link nichtmal verfolgt....
Hab was dazu geschrieben
Interessant ist ja zB., daß neumodische Autos EMV-Empfindlich sind, Menschen dagegen nicht....sowas.....
Gut, sind natürlich andere Voraussetzungen, aber wenn die Strahlung doch nix ausmacht...
Hmm.... -
mini T.:
Gestern kam dein goldiger Käferin AMS-TV. Die waren auf der Essen Motorshow und haben über den Käfer drübergeschwenkt....
Fazit: AMS-TV ROCKT!!!!
Hmm..... -
Zitat
Aber erst 5 vor 12 bestellen....
Jepp....seit sich in der privaten Wirtschaft das Planwirtschaftsdenken durchgesetzt hat, ist das immer so vor Weihnachten --> Der Etat wird bis kurz vor Weihnachten gehortet, um dann am Jahresende alles zu verkloppen, um im nächsten Jahr keine Etatkürzung zu bekommen....
Hmmaaahlzeit
-
Zitat
das war so dermaßen geil und lustig

Jepp....das Ganze kam mir irgendwie vor, wie eine Spielwiese für Erwachsene.
Genauso wie die Karren im Death Valley da irgend so 'n Berg hock mussten.
Ja, Super...kutschen ~1800kg mit >350PS mit vielleicht 50 Sachen den Buckel rauf...und freuen sich wie die Schneekönige, daß der Karren nicht überhitzt. JA SUPER!!!
Normalerweise wäre Anschlag Vollgas Pflicht und dann kann man sich freuen....alles andere is ja der Witz in Tassen....
Is ja im Prinzip so, als wenn ein Honda-Mini gegen einen 850er antritt und man sich wundert, daß der 850 heiß wird und der Honda nicht....
Oder als die armen Jungs in Lappland gezwungenermaßen bei der Fahrwerksabstimmung immer im Drift um die Ecke mussten...die Ärmsten tun mir richtig leid....
Hmm.... -
Zitat
btw: hat mal jemand vor 3 Wochen (oder so) die Spiegel Tv Reportage "a car is born" über die Entwicklung des neuen 6er BMW gesehen? Ich habs gesehen und hab mich die ganze Sendung über aufm Boden gerollt

Jepp..kam schonmal vor längerer Zeit....
Wir haben uns beide Scheckich gelacht, als der Designer fast geheult hatte, weil die Dachform wegen zu wenig Kopffreiheit angehoben werden musste.
Glaub es war etwa 1cm oder so....
Also ich hätt pragmatischer Dings einfach die hinteren Sitze abgepolstert...
Oder genauso, als der eine Inschenöhr dem anderen Inschenöhr sagen musste, daß man beim Erlkönig abbebben drauf achten muß, daß die Kühlöffnungen nicht abgedeckt werden (ach was?!?)
Daran erkennt man, warum eine Autoentwicklung so schweineteuer ist...
Sind ja immerhin etwa 2-4 Milliarden Euro pro Fahrzeug...und da sind noch keine Produktionsanlagen dabei...weil die anders abgeschrieben werden.
Hmm..... -
Ne, Unigraphics....wobei das CAD ausnahmsweise nix dazu kann.
Man kann auf 2 Varianten konstruieren:
Parametrisiert und eben Freiformflächentechnik
Ersteres ist im Prinzip wie Legospielen. Ich baue 'n Quader, bastel 'n Zylinder dazu, Bohr ein Loch rein usw....jede Aktion hat genau definierte Dimensionen (XYZ), liegt exakt im Raum und vor allem sind alle Flächen eben.
Bei Freiformflächen hat man das alles nicht, sondern es sieht mehr aus wie ein Kindergekrakel...alles hat eine Gitternetzstruktur und aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen, schaffen es unsere Leute vermeintlich ebene Flächen im 1/1000mm-Bereich uneben sein zu lassen oder Radien ohne Mittelpunkt zu ziehen (Kindergekrakel). Da dadurch ja die Flächenkontur aus unendlich vielen Punkten besteht, geht mein Rechner halt brutal in die Knie...
Das Ganze hat auch noch den immensen Vorteil, daß ich keine Fläche finde, an die ich meine Vorrichtungen ausrichten kann und bin jetzt seit etwa einer Stunde dran, einen Radius näherungsweise an die Bauteilkontur anzupassen....
Radius verschieben - warten -Radius verschieben - warten - Radius vergrößern -warten....
Hmm..... -
Boah....wird Zeit, daß ich 'n neuen Rechner bekomm....
Muß hier mit sog. Freiformflächen im CAD arbeiten (also zB. so krumme Bauteile, die gerne in so neumodischen PKWs verbaut werden.)
Und das frisst Rechnerleistung ohne Ende...
Hmmpf.... -
Zitat
Oder wachsen die Dinger nach?
Jepp...normalerweise werden die regelmäßig geerntet und dann zB. auf Weihnachtsgebäck verteilt...also für Mandelspekulatius oder ähnlichem...
Du warst doch erst krank....
Aber trotzdem gute Besserung
Hmm..... -
Zitat
hmmmm .... also an meinem vergaser kann ich die batterie wechseln ohne dass die kiste hinterher kotzt :p
Scheinst ja ordentlich Erfahrungswerte dazu zu haben :p
@FG-Dingsdagedöhns: STRIKE!!!
hmm.... -
Zitat
Normalerweise springt der Spi immer gut an, muss er auch, wegen dem Kat (unverbrannter sprit usw...
)
Nene...nicht wegen dem Kat, sondern weils kein Versager ist... :p
Hmm.... -
Zitat
aber statt geilem Alfa gibts dort geile Tussen :p
Geile Tussen, die man mit 'nem geilen Alfa abschleppen kann :p
Zitatin meinem körbchen war beim kauf irgendein öl drin (keine ahnung was) , liess sich solala schalten, keine problem aber auch net grad super geschmeidig , 20W50 moppedöl reingekippt und das teil schaltet sich so weich wie ichs noch bei keinem meiner minis hatte .
Wenn ich mir grad überleg, wie der eiskalte Honig die zahnräder schon von allein antreibt ist das kein Wunder, daß man keine Synchronringe mehr braucht
Zitatweiss das grad einer ?
Nö....aber ruckeln soll doch normal sein, oder nicht?!?
Hmm...soll ich mal im Alfaforum schauen, ob da noch nix gegangen ist?!
Zitathmmmm Moped solltest mehr im Winter fahren, rostet weniger und macht echt spaß....
Jepp....das schon. Vor allem mit meiner Funduro *farzzzz*
Aber kalt isses trotzdem irgendwie.... -
Zitat
YEAH
nur geil...
ohh man, Andi, du bist gemein. Ich muss mir auch so ne Karre kaufen...
morgen geh ich rüber zum Nachbar und schwatz dem den 75er ab.
Jepp...vor allem Geil im Schwedischen Winter...der ja noch länger ist als bei uns *farrzzzz*
ZitatHeutzutage, in der Show and shine Zeit haben ja fast alle Karren einen "zweiflutigen Auspuff"... wenn man dann genau hinkuckt, sieht man:
ein Rohr vom Motor bis hinter die Hinterachse und dann ein Winkelstück und ein pseudo-Rohr auf die andere Seite...
Also die serienmäßigen Zweifluter á la S-Klasse, Audi A4/A6,....sind schon echt...aber die Fast&Stupidfraktion ist meist gefaked...
Und wie man sieht hat der GTV ja Zweiflutig bis zum Endtopf und dann kommt nur ein Röhlre da raus....
ZitatUnd 15w50 hat im Heißzustand die gleiche Viskosität, wie 20w50, aber im kaltzustand ist es flüssiger und baut damit viel schneller den Ölfilm beim Kaltstart auf.
Deswegen ja derzeit 10w40...weil richtig warm wird der Kleine das nächste 1/4 Jahr bestimmt nicht mehr...Allerdings das mit dem Leichtlauföl ist ein Argument......muß glaub paar Feilenspäne ins Öl kippen....

Hmmm.....
Edith sagt: 20W50 macht für mich eigentlcih nur im Mopped Sinn, da es eh nur in der warmen Jahreszeit bewegt wird und ausserdem meist ähem....leistungsintensiver gefahren wird....daher wird das Öl auch deutlich wärmer als beim Auto. -
Hier mal Unterbodenimpressionen....
Hmmm..... -
Zitat
isses http://www.alfisti.net/ oder nen anderes?
Nö. 'n Anderes...könntet ihr auch selber druff kommen....Link wwar ja über Umwege im Post versteckt... :p
Ansonsten: http://www.alfaforum.de
Hmm.....aber mal bei Alfisti.net reinguggen...
-
So, Frage dort reingestellt....scheint aber ein etwas intimes Forum zu sein:
ZitatAlles anzeigenUnsere Benutzer haben insgesamt 3391 Beiträge geschrieben.
Wir haben 66 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist :p. Insgesamt sind 4 Benutzer online: 2 registrierte, kein versteckter und 2 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 12 Benutzern am Di 22 Nov 13:40:35.
Benutzer in diesem Forum: Alfetta, :p...und ich will nicht wissen, wer die 2 Gäste dort sind

Hmm...
Zitatim Winter 10w40?
Weils mit 15W40 grad nur kracht im Getreibe wenn er kalt ist....
ERhoffe mir dadurch etwas weniger 'Krach' wegen geringerer Viskosität (oder höher?! Jedenfalls mein ich 'Flüssiger als 15W40') -
Zitat
0w/30 oder 5w/40?
hhhhmmmmm
Ampopo....hab heut im Mini auf 10W40 gewechselt....
werd ich jetzt von irgendjemand hier im Foruhmmm verklagt, oder bin ich da selber schuld, wenn mir das Getriebe morgen früh aus'm Auto hoppst?!?!?
Hmm....den Ölfilter vom GTV solltet ihr mal sehen
Datt is ja mindestens einer von 'nem 7,5Tonner
-
*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Auf jeden Fall bekommt der das Selfmade-Keilfahrwerk
ZitatHabt Ihr den Raab von 16m aus dem "Gebälk" springen sehen ???
Jepp....dagegen war Kai die Pflaume 'ne richtige Pflaume...
@Restliche Kommentatoren: IHR SEGGELS!!!!!
Hmmm....ampopo: Der neue Lexus is 250 sieht auch lecker aus