Beiträge von J&A
-
-
Zur Erweiterung der Suchmöglichkeiten:
Es gibt auch den Balmoral bis BJ.96. Der hat zwar auch nur die 53PS (was im Alltag aber eher zu vernachlässigen ist).
Einziger Wermutstropfen:
Man müsste sich die Innenausstattung mit 3-5 Guinness schön trinken ....
Ist in Schottenrockstyle Grün/Rot.
-
Wie schraubst du den Stoßdämpfer von der Schwinge ab ohne den Tank auszubauen?
Hab ich das nicht schonmal geschafft?
Hmm... kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
-
Das herauszufinden ist ja einfach.
Bevor du den Tank abbaust etc... :
Auto anheben. Stoßdämpfer unten von der Schwinge wegschrauben.
Schwinge auf Freigängigkeit prüfen (Nachher schauen, daß die Trompete wieder richtig sitzt)
Prüfen, wie schwergängig der Dämpfer rein- und rausgeschoben werden kann.
Zum Vergleich die andere Seite prüfen.
-
Zitat
ach ja jetzt ist es das falsche Lenkrad, ohne das man überhaupt weiß welches er hat.
Sagt wer? Der TÜV?
Dazu muß man wissen, daß es zig Serienlenkräder beim Mini gab. Zum einen, weil das Auto lang in diversen Varianten gebaut wurde und weil die ganzen Sondermodelle dazu kamen.
ZitatUnd wahrscheinlich hätte ich nicht Hülse schreiben dürfen, sondern nur Plastikring ....
solang wir wissen, was gemeint ist...
-
Da ich ja gerne was dazu lerne, auch wenn meine Rückstellung funktioniert, und es ja auch erst mal darum ging ob der Schalter wirklich kaputt ist.
Teilst du auch welchen Plastikring man sich dann einbaut, wenn man ggf gar keine Rückstellung vorher gehabt hat?
Wurde das Lenkrad schonmal entfernt?
Dann kann es sein, daß dieser Plastikmitnehmer um 180° verdreht ist.
Testen kannst du das indem du das Lenkrad beim Blinken um 270° drehst und dann wieder zurück.
Wenn der dann zurück schnappt, wenn das Renkrad auf ca. 180° steht, ist es das Problem.
-
Zitat
aber die fahrverhaltesnprobe in stuttgart innenstadt war nicht so ihrs
Naja...daran scheitern aber auch Landeier mit vielen 100.000km Erfahrung
Wer Stuggi und München kann, den kannste auch in Bangladesh fahren lassen.
-
Nachtblindheit...da ist ja die Frage, ob man das wirklich ist.
Vermutlich ist es eher der folgende Blindflug, wenn man wie ein Karnickel in die viel zu grellen modernen Scheinwerfer des Gegenverkehrs glotzt. Also ist es eher meist eine Blendempfindlichkeit. Dazu gibt es Nachtsichtbrillen.
Damit sieht man dann zwar aus wie Bono von U2. Aber irgendwas is ja immer...
Sind aber jetzt net die Nachtsichtgeräte aus'm Army Shop...
Hatte hier ein Gewinner des Darwin Awards im Straßenverkehr getestet und ist ohne Licht gefahren.
Das ging dann 1:0 für den die Straße querenden Traktor aus.
-
Glaub den Sehtest würdest du heute auch nicht bestehen...
Glaub auch, er sollte einen 24"-Bildschirm für's Handy anschaffen und den dann 2m wegstellen. Altersstarrsinn und so...
-
Schon vor 20 Jahren hat BMW in den Automatikgetrieben die Fahrdaten gespeichert. Da kamen auch die Tachojustierer nicht dran.
Wurde aber damals noch nicht genutzt, um Fehlverhalten beim Fahren nachzuweisen.
Bekannt ist, daß bei den M-Varianten schon seit langem gespeichert wurde, wie oft das Fahrzeug scharf beschleunigt wurde.
Allein, um Garantieansprüche abweisen zu können.
Warum genau gibt es dieses M-Segment? -
Ich bin gut mit meinem kleinen Anhänger in deine hmmmmeinfahrt gekommen 🤣
Stimmt! Hättest mir ja auch mal zeigen können, wie das richtig geht
ZitatDie Einfahrt ist ja auch riesig, könnte man meinen, das war mal ne Tankstelle...
Lars meint die an der Halle. Die hast du auch ziemlich gut gemeistert. Mit deinem Passatle
Das, was du meinst war wirklich mal eine Aral-Tanke (und eine Schlosserei) -
Hihi....Nachbar hatte so einen Amarok. Offensichtlich mit Anhängerassistent.
Ist immer wie ein Weltmeister rückwärts die Einfahrt mit seinem Tandemachser. Schon echt beeindruckend.
Bei mir sieht das in der gleichen Einfahrt mit Landy und Anhänger net ganz so super aus.
Geht zwar, aber ich brauch dann doch etwas mehr Straße
Jetzt hat er ein altes G-Modell für den Anhänger und ich bin beruhigt, weil die Skills damals ziemlich eindeutig beim Auto lagen
-
Andy, ich weiß es nicht, wie Du dazu kommst mich i. Post #29 zu zitieren? Der Satz kommt vom Post #25 (das hat Lars geschrieben, nicht ich)
Weiß ich auch nicht.
Aber letztlich auch egal.
ZitatAber wie so einige Fehlkonstruktionen hat sich das doch bewährt, siehe FehlKonstruktion Porsche 911 mit Heckmotor.
Der ist so dermaßen gut, daß er als Turbo in den 80ern als Witwenmacher bekannt war. Und mit jeder neuen Evolutionsstufe wanderte der Motor weiter nach vorne und/oder die Hinterachse nach hinten.
-
Fahr ich Elektro?
Man kann sich ja denken, wie das weiter geht in einem ähm...notorisch unterfinanzierten Staat ...
Aber sei's drum...
-
oder ohne Schnee und Eis ohne Ende 🤣
Mit ziemlicher Sicherheit das letztlich entscheidende Kriterium.
Und soweit ich das noch weiß, waren die Gummipömpel eher eine günstige Notlösung.
Und naja...Betrachtet man, mit welchen Seifenkisten wir in Deutschland seinerzeit rumgefahren sind war der Mini (und sehr viele Englische, Französische und Italienische Marken) seiner Zeit - also eigentlich unserer Zeit- weit voraus.
-
-
Ok
Wieder was gelernt. Kannte ich bislang tatsächlich auch nicht.
Sachen gibt's....
-
-
Also der Erfinder dieses Produktes ist sich da sicher...
Wobei es leichte Zweifel geben kann, weil die Stiftbohrungen normal nicht so weit auseinander stehen.
-
Ja. Original aus'm Karton von einem Teilehändler von der Insel.
So vor 3 Monaten bestellt.
Mir ist das ja wurscht. Ich mach da einen anderen rein und gut.