Beiträge von J&A

Hmm...Donnerkittel hat's mir den selbigen heut reingenommen.... :eek:

Gemütlich zu einer befreundeten Firma zum Tag der offenen Tür zum Frustbiersaufen und so....aber daß ich soooooooooo gefrustet bin, hätt' ich auch net gedacht.... Huiuiui.... :eek:

Hmm....Erstmal das Karussel anhalten....

%-)

Andi - glaub...

:scream:

Zitat

Welches Heck einfangen?? Das Bremsen setze ich mal zualleroberst auf die Problemliste, gerade, weil ohnehin mehr Last auf der Vorderachse liegt. Vielleicht ein kleines Stützrad unter der vorderen Stoßstange anbringen, das ein Überkippen in diese Richtung verhindert?

DAS Heck an und für sich. Es ist eine Sache bei idealer Geradeausgfahrt eine Vollbremsung hinzulegen, oder eine ganz andere in der Kurve zu bremsen, wo ein Lastwechsel eher schwerwiegendere Folgen haben kann, die dank mangelndem ABS, ASR, ECT PP zu gewissen Probleme führen kann.

Als Paradebeispiel liefere ich gerne die Driftchallenge...
    Kein Fahrer eines Autos unter 4m Gesamtlänge kann einen Drift so gut beherrschen, wie zB. in einer S-Klasse oder ein 5er-BMW.
    Hat in erster Linie etwas mit Hebelgesetz zu tun.

Schreibfehler bitte aufgrund der letzten glaub ähh..7 oder 8 (oder 9???) Bier nachsehen... :rolleyes:

Zitat

nur ? wer bezahlt das dann ? :confused: :confused:

Na, der Boß natürlich... :D

hmm....

Zitat

Nein, ich bleib brav....... :rolleyes: :rolleyes: :D :D

*pruuuuuuuuuuuust* Hihihi.... :D

Zitat

Klar, aber der Smart hatte die Probleme wegen dem Heckantrieb, das er auf der Klappe lag, Oder???

Teilweise richtig.

von dem her ist ein Shorty-Mini sicher besser beherrschbar als ein Smart in der gleichen Situation.
    Problematisch ist aber zB. Bremsen bzw. kurvenfahrt bzw. wenn das Auto rutscht. Dann wird es extrem nervös und dementsprechend schwer ist es, das Heck wieder einzufangen.

Zitat

Ne, die hats gut, wir sind von 21 Schülern 16 Jungs........ :D :D

Die 15 Jungs wären nicht das Probelm....aber der Allespopper. :D

Hmm....

Zitat

In Frankfurt gabs mal einen etwas "längeren" Shorty (mit dach) - der Fahrer hatte (laut eigener Auskunft) gehörigen Respekt vor Geschwindigkeiten >80 km/h.

Jepp. Den Frankfurter habe ich mal in Stuttgart rumkurven gesehen.
    Hatte Dach und normale Türen. Das Auto war um etwa 50cm kürzer als der Normale. Die hinteren Seitenscheiben waren im Prinzip nur noch das hintere Dreieck.

Zitat

T-4h28

Hmm....und wann beginnt der fröhliche Teil? ;)

Zitat

Dafür neue Quote in der Klasse........ :D :D :cool:

Die Arme... :rolleyes:

Zitat

C+A und Veit nehmen wir dann als LAUF-Burschen (watt ein Wochtspiel) :D

Nene, ich bin eher der Radkurier :D

*pruuust* hahaha.... sind die Cool man.
    Da gefriert ja das Blut in den Adern. *huahuahua....* :D

Ähem...*räusper*

Damit ihr auch wisst um wasses geht, schalt ich mal datt bildsche frei :D

Hmmmmpruuust....

Zitat

so, bin wech, neues Hemd ausprobieren, und weil Freitag ist, auch Ge(i)l in den Haaren...

Hmm....soso.....weil Freitag ist. ;)

Hmm....toll. Wetter wird auch immer übler...:scream:
    Dann gibbet am Sonntag wieder 'ne Schlammschlacht.

Hmm...jetzt wohn ich schon ~20 Jahre im Kreis FDS und hab das net mal mitgekriegt. Sachen gibbet....

Aber das Stadtfest in FDS kannste eh vergessen. Bis jetzt hat's da immer geregnet. Genauso wie an den Tagen mit der Gebrauchtwagenschau. *g*

Zitat

ne das war Streß pur mit der Fahrerei, die schubsen Dich ja halb von der Fahrbahn.

Ja, stimmt. Aber nicht, daß du dann irgendwann mit wehrlosen Kleinwagen um dich wirfst ;)

Hmm...

Zitat

Gestern morgen um 4.45 aufgestanden zum Metro gefahren, über Holzminden ( Friedhof ) nach Hameln zum Baumschubser, von Baumschubser unterwegs nach Braunschweig Anrufe bekommen, Braunschweig angekommen, Sachen eingeladen und weiter nach Passau. ca 5 Uhr morgens in Passau, 4 Stunden gepennt und los ging es bis heute abend.Das heißt innerhalb von 2 Tagen runf 2200 Kilometer mit dem Mini gefahren.

R-E-S-P-E-K-T!!! :eek:

Und? Frau reicht jetzt Scheidung ein? Weil Kreuz verbogen, Gehörsturz, 3-Facher Nervenzusammenbruch,... ;)

Hmm...

Zitat

Hallo, andi merkste nix.........Christian will auf deinem Bettvorleger nächtigen........ja vonne Rheinländer kann man sparen lernen...... "duck unn wech....."

Och...wen er mir's Frühstück bringt und den Erstbesitz als Mietgebühr überlässt :rolleyes:

Zitat

aber wenn du in der nähe von freudenstadt bist dann schau mal nach wann die ihr "lucullfest" haben

Watt für'n Ding??? :eek:

Zitat

zu ehren des berühmten dichters denkers und schlemer haben die einmal im jahr ein fest (luculfest) da stellen alle restaurantbesitzer und metzger (jeder der was mitt kost und gutem essen zu tun hatt) ihre spezialitäten an einem wochenende im park aus und JEDER DARF MAL KOSTEN ich finde wer mal zur richtigen zeit in der ecke ist muss das mal mitterlebt haben ...........

Nene...sowas KANN es im Schwobaländle gar nicht geben.
    Da sind die zu geizig dafür ;)
    Vorher gibbet sowas bei den Hottenschotten. ;)

Zitat

Genug Leute sind ja da aber alle nicht sehr gesprächig

Genug Leute waren am Nachlesen :soupson:

War grad mal 10 min. fort und Ihr macht hier gleich zig Seiten voll... Hmm...
    So ist's Recht :D

Zitat

o, die Strecke hätte ich auch empfohlen.. wenn du Rastatt raus fährst und das Murgtal hochkommst, musst du nur noch in Forbach rechts abbiegen, richtung Schwarzenbachtalsperre und an der nächsten Ampel links, dann bist du auffer B500 und kommst automatisch an der Hundseck raus...

Ich dachte noch...Hundseck...Hundseck...bin ich doch die Tage vorbei gedonnert. Konnt's aber net zuordnen. /me SEGGL!

Ja, ist ja quasi der Nachbarberg zur Unterstmatt.

Zitat

von Obertal via Zuflucht nach Obernau.

Da geht's ja nur bergab! (Naja fast)

Werde evtl. dieses Jahr mal mit'm Rennrädle von Freudenstadt nach Straßbourg 1x abklatschen und wieder zurück fahren :)

Hmm....

chris: Häff Phun! :)

Denke mal, daß du tw. durchs Franzdödelreich wieder nach Germany einfällst..

Wenn du einen Einstieg in den Schwarzwald im Bereich Karlsruhe / Rastatt willst (dort fängt er etwa an):

AB-Ausfahrt Rastatt

B462 Richtung Gaggenau, Gernsbach, Baiersbronn, Freudenstadt (FDS)
    In FDS Richtung Hausach auf die B294 wechseln und bis Hausach fahren.
    Dort auf die B33 Richtung Gutach (Vogtsbauernhöfe), Hornberg, Triberg, Schonach.
    Ca. 2km hinter Schonach liegt die Wilhelmshöhe oben auf dem Berg direkt rechts an der Straße.

AB-Ausfahrt Baden-Baden:

Baden-Baden flanieren. In der Attstadt sich fühlen wie die Schönen und Reichen und die ganz schön Reichen.
    Dort dann Richtung Freudenstadt bzw. B500 (Schwarzwaldhochstraße).
    Diese bis FDS fahren, von dort dann wie gehabt auf die B294 und B33 (s.o.)

Sind alles gut ausgebaute Bundesstraßen mit viel interessanter und abwechslungreicher Landschaft.

Man kann auch B500 und B462 kombinieren. hat den Reiz, einmal im Tal und einmal auf der höhe zu fahren - ist aber ein kleiner Umweg (~20km)

Tag 2:
    Gibt mehrere Möglichkeiten. Je nachden, wo du hin willst bzw. über die Grenze willst.
    Waldshut/Tiengen oder Lörrach / Basel oder ...???

Jörg's Birndorf wäre evtl. auch mit der Planung von Tag 2 erreichbar (wenn man Tag 1+2 am Stück fährt.)