Du bist hoffentlich politisch engagiert? Nur dann kannst Du wirklich etwas verändern. Hier im Forum Ansichten zu publizieren bewirkt erstmal nicht viel.
Einfach machen, politisch aktiv werden!
Die Frage musste ja früher oder später kommen.
Nein. Ausdrücklich bin ich das in keinster Weise.
(Übrigens haben meine Äusserungen hier oder sonstwo nichts mit meiner Admini-Tätigkeit zu tun, beeinflussen diese nicht, es gibt keine Sonderrechte und im Zweifel darf sich der Forenbetreiber jederzeit und unagekündigt davon distanzieren - sofern er das möchte )
Welcher Partei sollte ich mich denn anschließen? Die spinnen doch alle in die gleiche Richtung.
Wer gegen das System spricht oder es auch nur ansatzweise anzweifelt und gleichzeitig politisch engagiert ist, der wird sofort ins rechte Abseits gestellt.
Es ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, daß der Mainstream - also das politische Lager mit der Deutungshoheit- aktuell sehr weit Links ist.
Alle haben sich gleichzeitig lieb und tanzen auf der Blümchenwiese und machen bisschen tree hugging (<- I'm sorry! It's canadian style, eh!) und lauter so Scherze.... 
Heisst im Gegenzug, alles, was nicht extrem Links ist, ist automatisch Rechts. Und Rechts ist Böse. Also wäre ich in dem Fall leider Böse.
Und das nur, weil ich keinen verklärten Blick auf die Wirklichkeit habe.
Ehrlicherweise weiß ich nicht einmal, was ich im Herbst wählen soll.
Ich habe keinerlei politisches Engagement und dieser Berufsstand ist mir mehr als nur ein bisschen suspekt.
Mir sind die 5 Sekunden Ruhm, nach denen jeder aus der Generation SNOWFLAKE (<-
So geil ) förmlich lechzt völlig unwichtig.
Wichtig ist mir dagegen, dass sich das 'gemeine Volk' Gedanken um die ganz eigene persönliche Zukunft macht.
Und sei es nur, dass er/sie/es sich 50 Liter Frischwasser in die Garage stellen. 
Wenn man auch nur 5mm weiter denkt, als der Durchschnitt, hebt es diesen an.
Es wird immer die Verantwortung auf den Staat geschoben. Wer ist der Staat? Die Regierung ist es nicht.
Das ist jeder einzelne mündige Bürger. Er ist allein verantwortlich dafür, daß Staatsschulden getilgt werden, daß unsere Infrastruktur von A-Z am Sack ist, daß wir eine überbordende Verwaltung haben, die uns handlungsunfähig macht und daß uns letztlich sämtliche Kosten davon rennen, weil wir zu blöd zum Handeln sind. Denn er/sie/es haben sich die Stellvertreter ganz alleine und vollverantwortlich gewählt.
Vielleicht gibt es ja hier User mit wichtigen Connections um 3-8 Ecken, die genug Einfluss nehmen können.
Und wenn nicht, ist es mir auch wurschd. 
Soll ich noch was zum aktuellen Sauwetter schreiben? Mach ich glaub heut abend... 
Zitat
Nur ist das ein völlig anderer Kontext die man nicht vergleichen kann. Bei dem einen geht es um Gesundheit, Leben und Tod, beim anderen um Mobilität.
Es geht nicht um die Begründung einer Einschränkung, sondern dass sie willenlos hingenommen wird.
Es muß nur ein ausreichend großes Drohszenario aufgebaut werden und dann klappt das perfekt.
Warum man, wie in dem Fall, gesunde Menschen, die keiner Risikogruppe angehören, einsperrt, ist nicht nachzuvollziehen.