Beiträge von J&A

WATT???? Elli & Speedster sind nix?
    Wo wird die Automobile Zukunft noch enden???
    *hhheeeeeeuuuulllllll*

911: Mini auf'e Kartbahn?
    Klar geht das. Sogar in 'ner geschlossenen Halle *ggg*

Find grad leider das Bild nicht....*grummel*

Andi

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :) :) :)

Hahaha!!!! Mini und gute Bremsen!

Ne, im Ernst. Der Mini hat -gut eingestellte Bremsen (vor allem die Trommeln hinten) vorausgesetzt- einen Bremsweg von 45-48m. Ist also eher schlecht.

Durchschnittswerte heutiger Fahrzeuge liegen bei 38-40m.
    Sportwagen etwa 36m, Geländewagen brauchen etwa 45m und LKWs (aus Tempo 80statt 100) 40-50m.

Die Verzögerung des Minis liegt somit bei (Ogottt-wie rechnet man das jetzt?)

a=v²/2s = 27,7²/2*48 = 8,0m/s²

Was lernen wir daraus? Nur bei LKWs und Gelädnewagen dicht auffahren - sonst lieber net ;)

Ich schau mal, ob ich noch 'n Link finde.

Übrigens wird vom KBA für die Neuzulassung eines Fahrzeugs eine Mindestverzögerung von 5m/s² verlangt. Und da liegt selbst der Mini um Welten drüber *ggg*

Ciao

Andi

@ Fips: SORRY :D Dein kleiner EX hat mein ganzes Mitgefühl :(

Driften über alle 4 Räder macht natürlich nur mit
    einem Allradler richtig fun. Aber darum gehts denke ich ja grad gar nicht. :D

Der Mini hat den - für den geübten Fahrer - unschätzbaren Vorteil, dass er im Grenzbereich mit dem Gas gelenkt werden kann. Bei Vollgas untersteuert er und sobald man vom Gas geht, dreht er hinten ein und will eingefangen werden. Eine 08/15-Hausfrau ist aber mit sowas leicht überfordert und deswegen sollte man sowas wirklich (auf dem Übungsplatz) üben.

Zitat

...Gut ging so was immer mit C-Kadetts ....

Ich trauer mit dir nach den Zeiten der C-Coupes, Veit *sniff*
    DAS waren RICHTIGE Driftkünstler mit kaum Gewicht auf der Hinterachse....Der Manta/Ascona war da schon wieder eine richtig fette Kuh dagegen...

Auch konnte man damit gekonnt einen Burni auf die Straße legen (Laß das mal einen Fronttriebler machen).

Interessant sind auch immer die Slalomrennen, wenn da 25 Jahre alte C-Kadetten die neumodische Konkurrenz einfach so abledern.

Andi - der bei näherer Überlegung wohl dieses Frühjahr die Elise oder wenigstens 'n Speedster probefahren muß *gggggggggggggg*

....oder dem hüpft ein Baum ganz unvermittelt vor die Schnute....
    Gell, Fips? ;)

Ja, um 'driften' zu lernen empfiehlt sich wirklich eine Schneebedeckte Piste - am besten Parkplatz.
    Denn auf Schnee geht alles viel gemütlicher (Weit unter 50 Sachen) zugange und man hat als (driftunerfahrener) genug Zeit,
    1. sein Popometer zu trainieren und
    2. auf das Fahrzeug zu reagieren.

Natürlich ist ein Sicherheitstraining ein unbedingtes Muss für JEDEN Fahranfänger. Ausserdem bietet (glaub) der ADAC auch Sportfahrerkurse an, wo entsprechend ANDERS gefahren wird. *ggg*

Ansonsten hilft nur "lerning by doing".

Andi

Zitat

..du saugst sie dir über die Frischluftdüsen vonne Staße in den Innenraum ...

Wie datt denn?
    Is der Mini 'n Staubsauger?
    Da is doch nirgends ein Ventilator verbaut,
    der was ansaugen könnte.

Hey, aber so, wie ihr mit euren Viechern umgeht, muss ich das glaub mal dem Rinderschutzbund melden.
    Kann doch nicht sein, dass man die einfach UNANGESCHNALLT durch die Gegend fährt!!! *tststs*

ciao

Andi

Mhh...lecker Blattellabrot ('s isch grad Veschber) *ggg*

Da bin ich ja mal gespannt, ob die Pozilei oder die Polizei den Kürzeren zieht. Wäre ja spassig, wenn die Pozilei mit hochoffiziellem Segen durch die Lande brausen dürfte...

Weiß gar nicht mehr: Hast du die Originalfarben genommen, oder nur zuuufällig ähnliche Farbtöne?

Wenn nur Ähnlich, hast du recht gute Chancen, denke ich...

Bin mal auf deinen Valentinstag morgens um halb Zehn in Deutschland gespannt....*ggg*

Andi

Hey Veit, was machst denn du schon um kurz vor 6 vor'm Rechner?:o

Zitat

...Wie breiter als normal? ...

Ja, es gibt auch handelsübliche Gummies in XXL :D :D :D

Du weißt ja: Great lovers don't need big cars *ggg*

Ciao

Andi

Hmm...da stellt sich aber die Frage, woran der Tüv erkennt, dass es die breiten oder schmalen Verbreiterungen sind.

Sprich, kann er das denn überhaupt abnehmen?

Ich hab mal Probeweise meine Revos 6x13 ET 21.. unter ein Heck mit schmalen Verbreiterungen geschraubt - und es hat gepasst.
    Und sah nichtmal sooo gewagt aus. Ich hab schon schlimmeres durch den TÜV kommen gesehen.

Ich denke, solange man nix sagt, wird auch nix dran rumgemäkelt. Wichtig ist natürlich, vor dem Umbau auf Schmal, die breiten 13-Zller eingetragen zu haben...

Wie es vorne aussieht, weiß ich allerdings nicht.

ANdi

Ja, Vergaser verstellen sich immer irgendwann von alleine.
    Denn getreu dem Grundsatz: Egal, wo etwas EINgestellt werden kann, wird es auch VERstellt (oder tut dies selber).

Das ist auch nicht nur der Grund für Inspektionen, sondern auch der Grund schlechthin, warum es eine ASU (bzw. AU) gibt.

Denn spätestens da entdeckt man, dass was mit
    der Kiste nicht stimmt.

Im Übrigen ist mit falscher Motoreinstellung nicht zu spaßen, weil dadurch der Motor sehr stark zusätzlich belastet wird. Und deswegen kann man irgendwo froh sein, dass man kontrollieren lassen muss.

Ach ja, Schwimmer: Kenne mich beim Mini nicht so aus, aber der Schwimmer leigt normalerweise am Vergaser in der Gegend, wo die Spritleitung reinkommt. Ist i.d.R ein kl. Gehäuse ca. 2x2cm mit Verschraubung.

Das war bei meinem seligen Corsa damals jedenfalls das Problem als er sich auch locker 10 Liter genehmigte.

ciao

Andi

Vergaser und/oder Zündung ist vermutlich ordentlich verstellt.

Vielleicht hängt der Schwimmer, weil Dreck inside o.ä. und steht deswegen grad auf Durchzug.
    Das würde auch das gute Anspringen erklären -
    schön fettes Gemisch wird bereitgestellt.

Wie ist es, wenn der Motor warm ist, sauft der dann ab, bzw. musst du bei Warmstart ewig orgeln? Das wären Erklärungen für ein zu fettes Gemisch.

Hmm..is evtl dein Chokezug gerissen und jetzt steht der Vergaser dauernd auf Kaltstart...?

Fragen über Fragen...

Andi

Zitat

vielleicht ist es einer der berühmten bungee-minis, die nur in kleinstserie gebaut wurden.

Für was'n datt? Für ängstliche Leut, die Hals über Kopf vom Minischweller in die Tiefe abspringen wollen??? :rolleyes:

Zitat

...daß der vorbesitzer damit...hinterm armaturenbrett oder unterm sitz .....

Hmm...aber wie macht er DAS unterm Sitz? Muß ja gans schön gelenkig sein...:rolleyes:

Andi

BUHAHAHAHAHAHAHA!!!!

GUMMIBÄNDER!!! War der Vorbesitzer deines Kleinen wohl recht aktiv, was? Aber Noppen sind keine dran, oder?

Ne, mal im Ernst....sind die Sitze nicht von unten mit Gummibändern gespannt? Oder war das ein anderes Auto?
    Keine Ahnung - schau einfach mal nach.
    Ach ich seh grad: Das sagte ja schon der andere Andy...

Hinterm Armaturenbrett kann man ausschließen, weil da nix Gummiartiges verbaut wurde - jedenfalls nicht in der Serie.

Wie breit/lang sind denn die Gummibänder?

die Türdichtungen lösen sich gerade nicht in Wohlgefallen auf, oder?

Ansosnten bin ich auch absolut Ratlos...Sachen gibts...

Andi