Ide:
Kannst du mal eine Sicherheitskopie des Scans dorthin schicken, damit ich den Korrekturlesen kann
THX
Andi
Ide:
Kannst du mal eine Sicherheitskopie des Scans dorthin schicken, damit ich den Korrekturlesen kann
THX
Andi
Rein rechnerisch müsste dein Reifen bei 7" und ET 0 gegenüber deiner (geschätzten) ET von Revolution-Felgen 6" und ET 21.3 (?)
ca. 3,5cm weiter raus kommen.
(7"-6")/2 = 1,3cm
ET 21.3-0 = 2,1cm
1,3+2,1 =~3,5cm....
Es gibt die Revos in 7x13 mit ET11, die genau auf den Mini passen. Nur sind die sehr rar, weil sie jeder haben will (ich doch auch - sniff)
Zu beachten wäre dann auch, dass bisher ja Distanscheiben mit 8mm Dicke drauf sein müssen. Das heisst -theoretisch-
könntest du auch 7x13 ET 0 fahren.....wenn's denn sowas gibt.
Es gibt aber Distanzplatten, die auf verschiedenen Lochkreisdurchmesser adaptierbar sind.
Frag mal den Shabba hier im Forum.
Der hat auf seinen Kleinen 195er-Schlappen auf glaub 8x13
mit speziellen Spurplatten drauf.
Andreas
Ja, is wirklich der Hammer - und wenn man sich vorstellt, dass die auch noch auf der "verkehrten" Seite fahren....*gulp*
Übrigens dreht ja der innere Kreisel genau anders herum als die Äusseren....
Ach ja, wenn dir Deutschland zu stressig ist, dann solltest du erstmal die Psychopathen in Italien kennen lernen.
Es gibt nix Interessanteres, als dort den Verkehr auf einer Kreuzung zu beobachten. Da is Äksch'n angesagt
*Mööp-Mööp-RRRROOOOAAARRR-Mööp-Mööp*
Andi
....und hier mit Verkehr...
Andi
Hey, die Engländer haben nicht nur die schönsten Kleinstwagen gebaut, sondern auch gleich passende Rennstrecken.
Hier ein interessanter Rundkurs.....
Andi
ZitatDie hinteren bremsen sind dann bis die flugrostschicht weg ist ganz schön aggressiv!
Ja, stimmt....da is dann Powerslide angesagt...nur ohne Power
Ich parke grundsätlich ohne Handbremse. Wer im Winter einmal wegen vereisten Trommeln nicht vom Fleck gekommen ist, weiß was ich meine. *grummel*
Hey, aber trotzdem würde ich mal die Trommeln herunternehmen und nachschauen. Denn bei mir hat sich der Bremsbelag gelöst und dann zwischen Trommel und Druckplatte geklemmt....
War ein wunderschönes Erlebnis, bis ich die Trommeln runter hatte
Das kann soweit gehen, dass das Hinterrad blockiert. -->
Nicht sehr schön, wenn man gerade über die Autobahn jagd...
Andi
ZitatDAS frage ich mich allerdings auch...
Hey, Fipis....weil du es SO verdient hast
mary:
Du musst halt mit der zulässigen Dachlast aufpassen...
Nicht, dass dein kleines neues Auto danach einen Dachschaden hat
Andi
Beim MPI ist das alles nur ein Unterschied in der (Innen-)Ausstattung.
Allerdings gibt es Technische Unterschiede zu den Vorgängermodellen, wie bei der Achsübersetzung 2,95 (?) statt 3,21 (SPI) oder 3,44 bei den älteren Geräten. Dies bewirkt eine Drehzahlverringerung bei gleicher Geschwindigkeit.
Andi
Also in den Kofferraum kriegt man gerade so einen Reifen rein, weil der im Durchmesser zu groß ist. (Ok - 2 Stück, wenn man das Ersatzrad mitrechnet....)
Aber auf die Rückbank passen locker 3-4 Reifen drauf....
Jedoch würde mit 3 Leuten und 'nem Satz Schlappen die Luft zum Atmen doch recht knapp werden...
oder du besorgst dir 'n Dachträger....dann kannste deinen Bruder draufschnallen und die Reifen auf der Rückbank transportieren.
Ciao
Andi
Ja, ich denke ein Mini Kombi wäre wirklich das ideale Gefährt.
1. hätte das Auto Style
2. Platz für eine komplette Kinderzimmereinrichtung inkl. Räuberhöhle und Puppenstube *ggg*
Andi
Huch, watt machst du denn hier?
-----------
Habe 175cm Bauhöhe und passe eigentlich ganz gut in die Kleine Kiste. Habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem Beifahrer über die doch recht stattliche Beinfreiheit positiv überrascht sind.
Ciao
Andi
ZitatUnd was passiert, wenn das gesamte Fahrzeug geladen ist?
Ja, dazu kann man nur folgendes sagen:
Das gesamte Auto steht andauernd unter Spannung. An (hoffentlich) jedem Punkt der Karosserie...nä,lich unter 12V-Massespannung.....Und was bringts?
Ne, das ist aber auch genau einer der Gründe, warum die Batteriekästen sehr vieler Autos (nicht nur des Minis) so gerne durchrosten.... hier bilden sich sehr viele Ionen, die der Karosse einfach zusetzen.
Also kann diese Wunderwaffe schlichtweg nix bringen. Denn mehr wie Massespannung (12-14V) durch die Karosse zu jagen geht nunmal nicht - Ausser man will sein Bordnetz in die Luft jagen.
Bleibt also nur die Möglichkeit, einen +Pol anzuschließen.
Geht aber auch nicht - es sei denn der Wunderwaffenproduzent hätte Aktien bei diversen Batterieherstellern. Denn so 'n Akku macht solche netten Kurzschlüsse nicht allzu lange mit.
Ausserdem ist Oxidation (Rosten) ein vorgang, bei dem Unmengen von Energie frei wird. Man merkt die nur nicht, weil das beim Auto relativ langsam geht.
Um den unverrosteten Zusand wieder herstellen zu können (Reduktion?) benötigt man also mindestens genauso viel Energie...und das geht schon in Richtung Schweißbrenner.
Ciao
ANdi
PS: Ähh....und wie soll bitteschön das mit dem Verhindern des Ausbleichens des Autolackes funktionieren?
"So....hier kommt jetzt ein Farb-Ion in Grün hin...hier ein bisschen Klarlack-Ionen wegen dem Steinschlag und auf's Dach müssen unbedingt die Weissdachmach-Ionen hin."
Zitat"I´d rather be driving my Mini"
Also der Fips is auch immer zu 'nem weltklasse Spruch aufgelegt
Glaub, den klau ich von dir und bebb den auf meinen 2.Wagen druff *ggg*
Andi
Wie "Vorspannung"?
Nenene...ein Dämpfer arbeitet (normalerweise) auf dem ganzen Hub llinear. Ein Problem wird es nur dann, wenn der Dämper für die Tieferlegung zu lang ist und somit der Kolben immer mal wieder auf dem gehäuseboden rumreitet. Dann sind kürzere Dämpfer bzw. längere Aufnahmen nötig.
Aber sicherheitshalber nochmal zur Begriffsdefinition:
Stoßdämpfer dämpfen die Schwingungen der Federung und tragen nur zur Fahrzeugberuhigung bei.
Die Federung hingegen ist verantwortlich für die Fahrzeughöhe (-->Tieferlegung) und aufgrund der Federrate (In unserem Fall, die Menge an Gummi und Shorehärte) für die Härte des Fahrwerkes.
Andreas
Ja, das mit der Realmini-Front hab ich ihm auch schon gesagt....hat ihm gefallen *g*
hmm...das mit dem Winterauto könnte schwierig werden, denn er wohnt genau im anderen Ende der Republik...hat dafür den Vorteil, dass ich seinen BMW net so oft sehe
ZitatBrüder sind reine Nervensache, Schwestern aber auch!
Ja, kann ich nur bestätigen!!!!!
Andi
AAAAHHHHHHH!!!!!!!!!
Gestern hat mir mein Bruder eröffnet, dass er sich den Neuen BMW kaufen will....und wahrscheinlich sogar den Cooper S.
und dann fragt der mich doch allen Ernstes, was ich von dem Auto halte. *grrrrrrrr*
Glaub, der will mich ärgern....
Andi
Na so ein Depp, oder?
Wahrscheinlich locht der auch seine Kondome und heftet die Dinger Alphabetisch nach Frauennamen sortiert ab...
Also ein richtig entwerteter Brief ist ringsum mehrmals gelocht und hat auch einen Entwertungsstempel druff.
Also könnte man händeringenderweise der Zulassungsstelle schon klar machen, dass es das Fzg. noch gibt.
Wo das Problem liegt? Das mit der anderen Plakette ist wirklich kein Problem.
Aber ich denke nicht, dass du eine ANDERE Fgst-Nr. als die im Brief eingetragene reingestempelt hast, denn ansonsten fährt dein Auto mit mind. 2 verschiedenen Nummern rum. Nämlich die von der Plakette und die - was weiß ich wieviele - originalen Nummern an verschiedenen Rahmenelementen.
Dass der Tüv das Ding gesichert hat, liegt eher daran, dass er
1. Gerne mit dem Hammer rumspielt und
2. auch mal sinnvolles machen wollte *ggg*
Ne, Spaß. Die Originale Nummer auf der Plakette - und auch sonst am Auto- ist ja auch durch Sterne begrenzt.
Andreas
Gelocht / Geschnitten = Entwertet --> Gerade noch brauchbar, um in einem Bilderrahmen zu verewigen.
Ciao
Andi
Angststreifen sind die restlichen 1-2 cm (je nach Fahrkönnen) unangetastetes, neuwertiges Profil links und rechts am ansonsten völlig abgefahrenen Schlappen--> Geradeausheizer
Cool dagegen ist, wenn jemand aussen kein Profil mehr hat und in der Laufflächenmitte dafür noch recht brauchbar ist
--> Minifahrer in 2-Rad-Action *ggg*
Andi