Beiträge von booxx

    Bretter sind mit Polyester Giesslack beschichtet. Muss mechanisch entfernt werden.
    Schweine Arbeit und mühsam...


    Nur kurz zur Info, studiere in dem Bereich... hab eben 'n Kumpel deswegen befragt. Fährt auch Mini.


    So Folie ist Dreck, kann nicht halten.


    Basti

    howlow - du scheinst ja alles besser zu wissen! Klasse - jemand mit dem ich real to real noch kein Wort gewechselt hab will das beurteilen können.


    Schon mal darüber nachgedacht das zwei Jobs ganz schön stressig sein können?
    Jobbe für eine Eventagentur und verkaufe noch bei 'nm Sportgeschäft Boards...
    Und gehe noch auf den Flohmarkt, deale a weng mit Autos etc etc etc... :eek:
    Reicht das fürs erste?
    Wenn ich mal fertig bin mit dem Studium kann ich mich Innenarchitekt nennen lassen. Die Chancen von Anfang an einen guten Job zu finden sind: %&$&% :madgo: :madgo: :madgo:
    Oder ist eine zero Euro Stelle ein guter Job, als Praktikant?


    Ich seh meine Erzeuger nur ab- und zu. Dad ist viel unterwegs, Mudder düst in München rum. Die geben halt Kohle - auch kein Ersatz für Zuwendung.


    Is mir schon klar das für euch die Summen hoch erscheinen - bedenke das ich dafür arbeite! Und ein Haus ist im Unterhalt deutlich teurer wie 'ne Wohnung.


    So, du gehst auch zum Boarden? Fein, schön für dich. Bis vor zwei Jahren war ich im Team einer grossen (dir sicherlich bekannten Firma) aktiv...
    Nur muss ich damit nicht protzen, hab das wegen Fun, Fun, Fun gemacht.


    Du findest ich jammere? Hab mich lediglich gefragt ob ich mir das mit den bescheidenen Finanzen überhaupt leisten kann.


    Wenn ich den Mini wieder aufbaue werde ich sehr viel selbst machen, soweit ich damit klarkomme. Beim Lesen hier im Forum hab ich immer stärker den Verdacht bekommen dass der Mini ein sehr spezielles und eigens Auto ist.
    Dem will ich gerecht werden.


    Dazu gehört für mich auch die Übersicht über die Kosten zu behalten. Ich will keine Schulden machen nur um sowas auf die Reihe zu bekommen.
    Sei dir unbenommen es anders zu sehen... :rolleyes:
    Wenn du dir die Mühe machst und meine Posts mal ein wenig genauer liest, dann denkst du sicherlich anders.


    ''Schnitte im Arm'' mit dem Lacker phonen? Hast du noch alle? Gestern zuviel gesoffen oder sonstwas konsumiert? :eek:


    Komme aus einer ganz normalen Familie, Vadder ist Landwirt (nebenbei für die EU tätig...) und wir müssen drauf schau'n was am Monatsende vom Geld übrig ist.


    Wenigstens hab ich jetzt Kontakt mit zwei Leuten die mir konkret und hilfreich zur Seite stehen wollen.


    Weiteres ist OT (off topic).


    Basti

    Nuja, verkaufen ist der letzte Schritt...


    Bin Realist: Der Aufwand ist schon erheblich bis der Kleine wieder auf die Strasse darf.
    So wie Olli schreibt wird meistens gleich alles erneuert. Schätze mal das die Summe der Teile die nebenbei (im Vorbeigehen) geordert werden müssen, sollen etc. hoch ist.


    Bin am Ende von einem Studium, ohne Aussicht auf 'n festen Job. Praktikantendasein ist übel... :headshk:
    Bis jetzt leb ich von Vadders Scheck und Jobs. Komm auf so 2000 Euros im Monat - das reicht schon jetzt hinten und vorne nicht aus.
    Die Wohnung kostet Heizung, Strom und Gebühren (Müll, Wasser). Der Kombi braucht Benzin, Pflege und Zuwendung.
    An fast jedem WE gehts zum Boarden, Liftkarten und Anfahrt kosten auch Geld.
    Freundin hab ich nicht mehr, die findet einen Mini *scheixxe* - Trennung vor ein paar Wochen. :madgo:
    Um ne neue Freundin zu finden muss ich auf der Piste sein - ohne Spesen gehts auch ned.


    Fürchte mich davor wegen einem Projekt Schulden machen zu müssen. Bisher hab ich vor Auftragsvergabe immer die kohle in der Tasche/Konto gehabt. Erst dann gings los.


    Und mehr als arbeiten geht halt ned. Derzeit zwei Jobs - und der Dritte kommt dazu. An der Tanke - für die Werkstattnutzung vom grauen Mini.


    Wie schafft ihr sowas? Jeder von euch mit Papa der gerne gibt?


    Basti - der sich eigentlich den Cooper S sehnlichst wünscht

    Danke Olli, mir wird jetzt klarer was mich erwartet.


    Denke über den Verkauf nach, das ist mir zu heftig. Jemand der schon einen Cooper S restauriert hat mir gesagt das wegen dem 'S' beim Mini alles sehr viiiiiiiel teurer wird.


    Der Bereich ist bei mir ned drin.


    Steh am Anfang meiner 'Karriere' - wenn ich nächstes Jahr das Studium abschliesse hab ich noch lang keinen Job in Aussicht. Nix festes eben.
    Allein durch Jobben und rumdealen mit Autos kann ich diese Summen nicht verdienen.


    *aus der Traum* :soupson:


    Warte noch ab, wenn der Kleine in der Werkstatt steht, lässt sich mehr sagen.


    Basti

    Wär' schön wenn jemand der schon sowas Seltenes aufgebaut hat mit mir Kontakt aufnimmt.


    Befürchte derzeit das der Aufwand und die Details mein Wissen um Längen übersteigen...
    Will keine Anzeige verursachen: 'Mini Cooper S, zerlegt, komplett, teilweise aufgebaut, braucht noch Arbeit 1200 Euros ab Hof' oder so ähnlich. :eek:


    Heute abend mit einem Cooper S Besitzer in England gesprochen, der ist begeistert von dem Fund. Meint das sowas in die Hände eines Fachmanns gehört. Jemand, so wie ich, der gerade eben in die Mini Materie einsteigt sei damit überfordert.
    Der hat mich auf Kosten in hohen Region vorbereitet, allein die Überholung von Motor und Getriebe soll richtig Kohle kosten.


    Wie schon geschrieben, das ist nicht das erste Auto das von mir wieder aufgebaut wird.
    Doch wie verhält sich das beim Mini?
    Wirklich so anders und schwieriger wie ein Golf oder $%&&$% Kiste?


    Von meinem Vadder krieg ich 4000 Euros für die Motorüberholung. Mein Weihnachtsgeschenk... Und tausend Euros von meiner Mudder, Rest vom Fernseher....
    Ich hab noch a weng auf meinem Sparbuch, so 6000 Euros sind übrig.


    Muss noch mein Leben bezahlen, der Kombi kostet Versicherung, Steuer und Benzin.


    Übernehme ich mich nicht mit dem Aufbau von einem seltenen Mini?


    Wäre schön wenn jemand mal eine Kalkulation von seinem Aufbau eines Coopers S darstellt. Muss nicht ins Detail gehen - nur so ungefähr um mal 'ne Summe zu hören.





    Die Angebote von den Engländern sind verlockend: 6000 Pfund hat mir ein Händler geboten. Holt die Kiste und ich muss nix mehr machen.


    Morgen nachmittag wird die graue Maus geholt, dann kann ich mehr sagen wegen Rost und Zustand.


    Basti - genervt und ratlos

    ALSO


    der Mini braucht wirklich Zuwendung!


    Ein Freund, Minischrauber seit Jahren hat sich die graue Maus angeschaut.


    Seiner Meinung nach handelt es sich tatsächlich um einen MK II Cooper S. Die genaue Ident feststellung wird sich durch das Heritage Certifikate bestätigen. Erste email Anfragen an das englische Cooper Register bestätigten die Annahme das es sich um 'n Cooper MK II handelt.


    Doppeltanks, Tachometer, Halterungen im Kofferraum und der Motor neben Zylinderkopf sprechen dafür. Die Blechtafel mit der Chassis Nummer im Motorraum ist abgeschraubt und wird heute abend mit Abbeizer befreit werden.


    = Mini ist nicht so stark verrostet wie ein spätes Exemplar aus den 1990's. Türe links, Dreiecksbleche, Kotflügel links neben der Innenstehwand müssen erneuert werden. Rechts deutlich weniger Rost, Schweller und Bodenblech sind auf beiden Seiten in wirklich gutem Zustand. Die sind früher mal gemacht worden.
    Kofferraum zeigt Oberflächenrost - nix was sich nicht mit geringem Aufwand in Griff kriegen lässt.
    Heckklappe verbeult, aber rostfrei!


    Mittwoch oder Donnerstag wird der Kleine geholt. Dann lässt sich mehr und deutlicher sagen.


    Fahrwerk, Bremsen und sonstige Anbauteile müssen komplett überarbeitet werden. Beide Hilfsrahmen sind in gutem Zustand, keine Durchrostung!
    Er schätzt den Aufwand für den Aufbau mit so 600 Stunden Eigenleistung. Motor und Getriebe müssen zum Spezialisten. Ajuch der Lack muss gemacht werden.


    Innenausstattung ist lochfrei - aber verdreckt! Teppich/Gummimatte muss neu rein gemacht werden.


    Ca. 200 Schachteln mit unterschiedlichem Inhalt sind im Innenraum verstreut. Von Austin, BL, Unipart und weitere Logos. In der Scheune liegen noch andere Mini Teile rum, die gehören dazu.


    Mein Freund hält es für möglich den Kleinen in zwei Jahren wieder auf die Strasse zu bringen.


    Ich muss mir Wissen anlesen um die Unterschiede bei den Teilen zu erkennnen. Hab nie gedacht das es so kompliziert sein kann.



    *Bitte liebes Christkind - schenk mir 'ne Motorüberholung, bitte bitte*


    Wenn der Kleine in der Werkstatt steht kann ich mehr dazu sagen. Dann kommen auch bilder.


    Hab ich jetzt zuviel "bezahlt" für den Aufwand bis der Mini wieder fahrbereit ist? Denk mir halt das die Basis passabel ist - mit enormem Aufwand.
    Die Blechsachen schlucken das meiste von meinem Etat. Angeblich sollen die Teile schweineteuer sein (weil Cooper und so).


    Die Jungs in England sind sehr an dem Teil interessiert, einer hat bereits Geld dafür geboten... Fast alle sagen das der Aufbau sehr teuer wird.


    Stimmt das wirklich? Erfahrungen bitte!


    Basti - auf dem Weg zur Vorlesung

    Kurz zum Kaufpreis: 250 Stunden Arbeit in der Landwirtschaft muss ich dafür löhnen... Wird schon anstrengend werden. Also hab ich mindestens 2500 Euros gezahlt...


    Entscheidung treffe ich wenn der Mini in der Werkstatt steht. Nach dem Ausmisten vom Innenraum...


    Mein Kumpel is gerade dabei die Kiste genauer anzusehen, der kennt sich mit alten Minis deutlich besser aus wie ich.


    Original soll er schon werden, zumindest die Technik und das Blech sind zuerst dran. Soll wieder rollen und zulassungsbereit sein.


    Basti

    Nun bin ich Besitzer von zwei Minis *freu* :D


    Bis jetzt hab ich noch keinen Mini aufgebaut.


    Suche Hinweise, Tipps, Ratschläge und andere "kluge" Dinge wie ich besser starten kann.


    Schätze mal das die Motor/Getriebe Einheit neben der Karosserie Instandsetzung zusammen mit der Lackierung die heftigsten Kosten sind.


    Blecherfahrung beim Golf/Scirocco hab ich gesammelt. Und 'n Kumpel ist gelernter Blechschmid, hat seinen Passat ewig gut aufgebaut... Unfallschaden vorher. Am Wörthersee hat der immer viele Blicke auf seine Kiste gezogen :D Kann mit seiner Hilfe rechnen.


    Mit Motoren kenn ich mich nicht aus, da lässt sich so wenig selbst machen. Klar hab ich schon Kupplungen gewechselt, die Kopfdichtung erneuert und so weiter. 'Tief' drin im Motor war ich noch nie!


    Welcher Betrieb in Südostbayern/Salzburg kann einen Mini Motor vernünftig und sorgsam aufbauen? Reichen 3000 Euronen für so was aus? *natürlich* :rolleyes: weiss ich das der Motormensch den Block in Händen halten muss* für die genaue Preis Bestimmung.


    Lack ist immer aufwändig und teuer. Aber der Mini ist nicht metallic und daher wirds hoffentlich nicht so expensive... Kotflügel beim Golf hab ich selbst lackiert - Käufer hat sich danach nicht beschwert: Neulack ist n icht farbkonform; Lacknasen sind drin.... halt das üblich blabla von Käufern.


    Das entscheide ich wenn der Mini aus der Scheune rausgeholt worden ist, eventl. reicht eine Teillackierung der ersetzten Teile aus. Sooo schlecht ist der Lack insgesamt nicht.
    Mit dem Zeug von 3M hab ich die Golfs klasse hinbekommen... Steigert den Preis bei ebay ungemein... :D


    Welches Ziel ist klug:


    Alles neu und perfekt machen! Oder die Patina von dem Mini erhalten und nur dort wo es nötig ist neu machen.


    Der Mini braucht das volle Programm: Bremsen, Reifen, Kupplung, Lenkung Fahrwerkslager etc. müssen erneuert werden.


    Mein Mini Kumpel fährt eigens wegen dem Mini fast 350km um den Kleinen heute nachmittag anzuschauen... Der ist ganz begeisteert wegen dem Fund. :D


    Die Susanne (vorherige Besitzerin) hat ein paar pics von dem Kleinen gefunden: schrille Mode in den 70's!
    Sie will nach der Fertigstellung mal mitfahren - selbst fahren geht nicht mehr. Sie ist etwas kräftiger geworden über die Jahre... :eek: Vollschlank nennt sich das!


    Welchen Weg soll ich gehen mit der grauen Maus?


    Basti

    Wegen dem Lärm im Haus, ca. 25 Kumpels ist an Schlaf nicht zu denken... :scream:


    Vorher eben in der Scheune gewesen: Motornummer beginnt mit 9F/Sa/Y 00xxxx. Karosserienummer ist schlecht lesbar, Schild mit Farbe zugekleistert.


    Meinen Kumpel Hardy angerufen (der mir schon beim Kauf vom Kombi geholfen hat :rolleyes: :(


    Yepp, es ist ein Cooper Motor! Meint das das Teil echt selten sei und es sich lohnt die Kiste wieder flott zu kriegen. Er hat Unterlagen für die Bestimmung der Minis... :D :D :D


    Die vorherige Besitzerin hat den Mini 1971 von ihrem Ziehonkel als erstes Auto geschenkt bekommen. Der war damals bei Rover Deutschland tätig... Sie war die zweite Besitzerin. Bis 1981 war sie mit dem Mini unterwegs - jeden Tag und bei jedem Wetter! Allerdings im Rheinland, dort gibts wohl weniger Salz auf der Strasse.


    Im Kofferraum liegt ein stark zerfressenes Emblem 'Mini Cooper S'... Das Zinkzeug zerfällt beim Berühren.


    Ich nicht ungeschickt: Kaufvertrag gemacht! Darf jetzt 250 Stunden in der Landwirtschaft abarbeiten... Fron nennt sich sowas!


    Tankdeckel schliessen auf beiden Seiten mit einem Schlüssel, der auch die Tür und das Zündschloss öffnet.
    Abgelesener Tachostand 88534km - Tacho zeigt 200km an.


    Die Vorbesitzerin sagt das das Getriebe nicht mehr ganz war. Irgend ein Gang springt raus...






    In den beiden Jahren vorher hab ich mir einen Golf I Pirelli und zwei Sciroccos MK I aufgebaut. In der Werkstatt von meinem Kumpel, Landmaschinentechniker! Im Gegenzug darf ich in der Werkstatt am Samstag Dienst an der Tanke schieben - als Bezahlung für die Nutzung...


    Weihnachtswunschzettel schon geändert, wünsche mir von meinem Erzeuger eine Motor/Getriebe Überholung.
    Und die Kohle für den Fernseher nehm ich zum Restaurieren her. Eine gebrauchte Glotzkiste muss reichen!


    Wie gehe ich bei dem Mini taktisch klug vor? Klar, auf'm Anhänger in die Werkstatt transportieren. Und dann erstmal alles im Innenraum rausschmeissen.
    Die Polster sind ohne Kopfstützen und zweifarbig. Unter Schonbezügen "Modell Kuhfell" verborgen... So beige-goldig mit dunkelgrau (schwarz ? )


    Bilder folgen sobald die Camera wieder Saft hat (Akku leer).


    Brief und das Rechnungsgedöhns hab ich schon, ist so ein alter grauer Pappbrief. Schlüssel auch...!


    Ach ja, Mäuse sind inclusive...


    Basti - übermüdet und glücklich

    Gestern nacht auf einer Party mit der Mutter vom Gastgeber gesprochen... (nein, die Dirndl'n waren schon klasse :rolleyes: )


    Sprach voll Begeisterung über ihren Mini und findet es total klasse wenn ich mit'nm Mini komme.
    Meinte sowas: der steht noch im Schuppen, kannst mal schauen. :D


    Sowas lass ich mir nicht zweimal sagen, Schnee geschaufelt zum Schuppen und die Tore geöffnet:


    Ganz hinten, zwischen Bulldogreifen und Stroh steht tatsächlich ein Mini! :eek: Trocken und mit platten Reifen!


    Türen sind nicht abgeschlossen, Innenraum riecht etwas muffig... Tacho mit Zusatzinstrumenten, und sehr viele Teile in Austin Boxes im Innenraum verteilt.
    Sandros Mutter ist auch vorbeigekommen. Jau, den Mini habe ich 10 Jahre gefahren und dann hab ich Sandro (Schwanger eben) bekommen - Mini war zu klein und der wurde beim nun auch Ehemann untergestellt... :D


    Sie hat mir den Mini angeboten, soll halt im Ausgleich dafür bei der Heuernte im nächsten Jahr helfen... (schweisstreibende Arbeit auf steilen Wiesen, Umland Berchtesgaden...)


    Susanne, die Mutter sagt zum Mini folgendes: Hydrolastic, grosser Motor, leicht grünliches Grau als Aussenfarbe, Türscharniere aussen an der Tür, hat riiiiesigen Spass gemacht!


    Rosttechnisch ist der kleine Graue (graue Maus ?) in gutem Zustand, Bodenbleche sind fein. Kotflügel links am Ende, Türe links ebenso. Kann durch eine durchgerostete Blechtasche den Boden sehen. Heckdeckel verbeult aber rostfrei! Beide hintere Tanks sind oberflächlich angerostet.


    Auspuff mittig ist am Ende, zerbröselt beim Anstossen... Motor hat Doppelvergaser mit Sportluftfiltern. Ölversifft... :eek:


    Frage an euch:


    Lohnt sich sowas aufzubauen? Was für ein Mini ist das? Von der Hydrolastic hab ich nix gutes gehört, jeder findet das schrecklich! 'Omafahrzeug'


    Was kann sowas kosten? Als Student hab ich keine REichtümer, muss (kann!) jobben und nebenbei gehe ich auf den Flohmarkt. Das Leben ist teuer!


    Ein zweiter Mini wär schon nedd schlecht, so 'ne rennmässige Kiste reizt mich schon lange.






    Bericht Ende - noch im Haus von Sandro, Party war heftig...


    Gute Nacht


    Basti

    Nette und freundliche Zeitgenossen haben gewirkt:


    Mein Emblem an der Heckklappe ist gestohlen! Lack ist zerkratzt, nicht bis aufs blanke Belch!


    Suche für die drei Löcher in der Heckklappe ein neues Emblem.


    Die Teilehändler haben mit IMA nix im Angebot. Zum Cooper S oder so soll Eugen nicht mutieren.
    Klonfreie Zone!


    Gerne im guten Zustand, ohne Zinkdruckgussfrass und unbedingt mit dem Schild auf dem Träger!


    Basti

    Gestern nacht die auf dem Flohmarkt gefundenen Boxen eingebaut. Irgendwelche Blaupunktteile mit blauen (!) Membranen gefunden. Passen in die Seitentaschen... :D
    Mit Moosgummimatten gepolstert hält die Box den Platz.


    Feiner Klang im Mini :D :D :D


    Anschliessen vom Radio war schwieriger, zapfe den Strom vom Zündschloss weg. Und 'ne rote Leitung extra von der Sicherungsbox zum Radio (dauerplus) gelegt.


    Und mit welchem Kabel schliesse ich den i-pod ans Radio an? Neue Halterung für den i-pod kaufen?


    Scheibenantenne bei Bosch geholt, Fummelarbeit das Teil unten an die Scheibe zu kleben. Passabler Empfang möglich. Nicht so gut wie eine normale Antenne in ungünstigen Empfangslagen.


    Danke für die Tipps.


    Basti (mit Sound im Mini!)

    Vorher kurz Nachrichten sehen wollen: ...... Glotzkiste tot! Weder Ton noch Bild... :madgo:


    Teil ist historisch, so 20 Jahre oder mehr auf dem Buckel. Aber schon Stereo, Teletext und in Farbe!


    Zu Weihnachten kann ich eine neue Flimmerkiste bekommen :D


    Doch welche nehmen....? Neue Flat TFT Teile oder noch die gute alte Röhre?


    Vorschläge erbeten - :rolleyes:


    Bei mir läuft die Kiste um Nachrichten zu sehen, ab- und zu ein guter Film.


    Mein Flimmerteil bisher ist von Loewe. Suche was um an das Sound System anschliessen zu können.
    Kein Bock zig Testberichte und Empfehlungen zu lesen :headshk:


    Wer weiss ein Tipp?


    Basti

    Geschafft:


    Konsole (Rover ?) ist jetzt drin. Nett unter dem Armaturenbrett befestigt.


    Das vorherige Radio ist abenteuerlich eingebaut worden, Lüsterklemmtechnik... :eek:


    Von welcher Sicherung hole ich Strom für das Radio? Auf Dauerplus anschliessen oder über die Zündung steuern?


    Masse ist klar, die Kabel für die Boxen sind auch verlegt - noch fehlen Boxen dafür.
    Die JBL Control 1 passen nicht unter die Sitzbank hinten; vor den Rücklichtern muss ich was bauen...
    Die Lösung von Gianni finde ich im Van richtig gut - beim Kombi ist mir das zu klobig. NEIN, der Dachhimmel wird nicht beschädigt :scream: !


    Oder hat jemand 'n Tipp welche Boxen klein und passend für den Mini (Seitentaschen) sind?
    Boxen finde ich besser, geht einfacher mit dem Einbau und bringen ordentlich Leistung.


    Mein Kabelbaum ist ein auf Kombi umgestrickter SPI Kabelbaum. Mit 4 fach Sicherungen im Motorraum. Neben unzähligen 'fliegenden' Sicherungen im Kabel selbst.


    Schaltplan hab ich keinen, muss für den Kombi angefertigt werden... :eek:


    Basti - der zur Vorlesung enteilt

    Ellen, danke dir. Gerade eben meinen Onkel davon überzeugt das für Ajax so eine Box gekauft wird...
    Am Wochenende weiss ich mehr und da Ajax seeehr neugierig ist wird er sich hoffentlich *gg* schnell an die Box gewöhnen.


    Das Ding ist genial und ich muss nicht die Haare im Mini wegmachen.


    Bin ganz begeistert! :D


    Basti

    Meinst du so verrippte Teile von MiniSpares aus England? Innen belegt mit einem Stahlring?


    Der Händler von dem ich meinen Mini hab hat die hinten verbaut. Beim Vollgutachten (aus England) hat den Prüfer nur die Bremswirkung interessiert und sonst nix!


    Denke mal das du ohne weitere Probleme die Dinger montieren kannst. Halt ordentlich einstellen und wenn alles funktioniert - wo ist das Problem?


    Basti

    Hab 'n Kombi von IMA... Der mit der einteiligen Heckklappe...


    Geschirr so für die Brust hat mein Onkel schon seit Jahren. Gurte hinten sind bei mir nicht drin. Genau dort will ich den Ajax eigentlich anbinden.


    Der Witz mit dem Knurri: ausserhalb vom Auto ist der lammfromm - sobald er eine offene Autotür sieht: schwupps isser drin! Und dort hat er das Narrenrecht!


    Gehorcht mit und läuft brav bei Fuss. Nur im Mini... :headshk: :mad:


    Versuch einer Anfreundung Gurte hinten wird gestartet... Ob das mein Mini wirklich toll findet?


    Basti

    Über Weihnachten darf ich auf einen Hund aufpassen... Ist ein grosser, stattlicher Retriever. Fährt seeeehr gerne Auto. Wirklich, kaum ist die Tür offen ist Ajax in der Karre drin.


    Wie sichere ich den Hund? Hundefanggitter für meine Kiste gibts nicht mehr (obs die je gab? :rolleyes: )


    Wie mache ich das? Oder reicht ein Anbinden mit der Leine am festen Punkt aus?


    Der Köter rast mir sonst durch das ganze Auto - seeehr lebhaft. Und 'n Hund in der Grösse beim Fahren auf dem Schoss?
    Nein danke :headshk:


    Basti

    Was issn das mit dem Flash? Vor ein paar Tagen auf einer website in England wurde ich gefragt ob ich irgendeinen Flashplayer haben will, sonst sei die site nicht lesbar...


    Hab halt die Infos bei einer anderen site geholt :D


    Vielleicht sollte ich jemand Kundigen fragen der mir mehr dazu erzählen kann. Bin schon froh wenn der PC nicht streikt und ich meine mails lesen/beantworten kann.


    In der Tat, ''nicht meine Welt'' ist der bessere Ausdruck dafür. Danke Ellen *smile* :D


    Basti

    Ellen - das war nicht böse von mir gemeint.


    Der ganze Spielkram is mir fremd, hab nicht mal 'n Gameboy oder so Playstation Spiele.


    Bin dafür zu tappig und dumm.


    Bewundere die Jungs die sowas fertigstellen können - ob sich damit Geld verdienen lässt?


    Basti