Beiträge von Wild_Ant

Ich fahre lieber Rechtslenker - ist einfach entsannender auf längeren Strecken! Meine letzten 3 Alttags MINIs waren/sind rechtsgelenkt.

Habe auch rechsgelenkten Van gefahen, ohne Probleme.

Beim Van/Pick Up hast Du rechts mehr Platz wegen der Aussparung der Ladefläche.

Parkhaus Probleme?? das ich nicht lache, so breit ist ein MINI nicht. Schwub mal eben mit einer A*backe auf den anderen Sitz langen Arm und schon bin ich drin :D , mache ich jeden Mittwoch Abend so!

Kann mir in den A* beißen das ich damals den Van auf links gebaut habe! Bin ein paar mal mit ihm in England gewesen und festgestellt das ich MEHR sehr weil die breite Seitenwand weiter weg ist und so einen kleineren Bereich verdeckt!

Und beim Überholen lehnst Du dich eben auf den Schoß Deiner Freundin und ab gehts!

Genug????

ALEX!!!

Mit Boschkerzen laufen nur wenige MINIs, wenn die Batteriespannung sehr weit unten ist hast man mit der Bosch keine Chance auf ein anspringen. Bei der Champion - die anscheint weniger Saft zum Funken braucht - springt der Motor auch noch an wenn der Anlasser es so gerade schaft den Motor über den Totpunkt zu drehen. (Vorrausgesetzt alles andere passt einiger Maßen)

Erst letzte Woche war ein MINI Fahrer bei mir, der fragte ob ich mal schauen kann sein MINI 1000 läuft nicht richtig. Er hatte neue Kerzen von Beru eingebaut und auch die von NGK (beide mit richtigen Wärmewert!) probiert und nie lief er annehmbar. Ich habe dann ein Satz N9YC eingeschraube und er schnurrte wie ein Kätzchen.

Ein Motor ist immer mit einer bestimmten Kerze entwickelt worden und mit diesen läuft er auch am besten.
    Die Champion Kerze wird NIE in einem Japaner vernünftig funktionieren , da gehört NGK rein! ( Speziel bei den Bikes!)
    Ein alter Freund und Renault Mechaniker erzählte mir neulich das die (älteren) Renaults auch nur mit Champion laufen!
    Versuch mal eine andere als Motorkraft in einem Ford! Der spring warscheinlich nicht mal an!

ALEX!!!

(only my 2p)

Den Inno kenne ich noch nicht! Die zwei die ich restauriert habe und die die geschlachtet wurden hatten ALLE vorne/hinten Zweikreis Bremssystem! Auch im original Teilekatalog steht nichts vom diagonal System! Mag sein das es da Ausnahmen gibt bei einigen in Belgien gebauten Innos.

Auseinander werden die Backen vorne vom Nachsteller der auf Kolbenseite ist und hinten vom Handbremsmechanismus gehalten. Aber leider nicht gegen die Trommel gedrückt so das bei schlecht eingestellten oder verschlissenen Bremsen man einen längeren Pedalweg hat bis man wieder die Nulllage (durch nachstellen) nach außen versetzt hat.

ALEX!!!

Wird schwirig gute zu bekommen! Frag doch mal einen Motorenbauer ob er Dir nicht Laufbuchsen auf STD Maß einziehen kann!

Dafür hätte ich auch Original Kolben liegen.

ALEX!!!

@ KSM

Aber nicht im MINI zu finden - dort halten vorne die kleinen Zusatzfedern die Backen und Kolben zusammen, was bei anderen Systemen der Vordruck übers Bodenventil macht. Und hinten erledigt das die "Trägheit" der Kolbens selber und der Handbremsmechanismus verhindert ein zurückdrücken des Kolbens. Also immer nachstellen und die Backen liegen leicht an den Trommeln an.

@ LOMO

Hatte auch gefragt ob er auf Scheiben umgebaut hat - dann sind die richtigen Zylinder vom 12" GT 74-76 in 1/2" = 12,7 mm. Taugt aber nicht so richtig so das ich eine vorne/hinten Teilung wählen würde. Meines Wissens gab es nie 10" Scheibenbremse und Diagonal Bremssystem - oder irre ich mich da?

ALEX!!!

Habe einen liegen wo das Überdruckventil verschlossen ist. So kann auch bei hohem Öldruck kein ungefiltertes Öl zu den Lagern gelangen. Ist Glasgestrahlt und müste 15 Euro + Versand bringen. Habe anstelle des Ventils ein Alustück mit AL75 eingelötet und das Zeug ist richtig teuer - aber funktioniert bestens!

ALEX!!!

Für das diagonlal System gibt es keine! Umrüsten auf vorne/hinten trennung und das Bremsdruckreduzierventil am hinteren Rahmen verwenden.

Hast Du vorne auf Scheiben umgebaut? Ansonst könnten hinten Zylinder mit dem falschen Durchmesser verbaut sein! (richtig. 0,5625" -> 14,3mm)

ALEX!!!