Beiträge von D-Fens

    über hundert hits bevor die Grafik freigeschaltet war...


    also nochmal


    - Meinungen und Hinweise sind willkommen (dazulernen kann man immer!) zumal ich die "Toleranzen" nicht kenne (oder verstehe)?!


    (gewissermaßen nur wieder nach oben hol - ist hoffentlich okay? interessiert mich aber wirklich!)


    Gruß


    Hias

    Hallo Forum,
    mit meinem MPI (BJ 1998; Monza mit Sportspack) war ich beim Vermessen. Anbei das Protokoll. Zugegebenermaßen kann ich mit den Angaben nicht viel anfangen daher würde mich die Meinung der Fachleute hier interessieren - ob das denn "gut" so ist, bzw. was geändert werden sollte oder müßte?
    Verbaut ist HiLo original, kurze Spax, Zugstreben einstellbar, Querlenkersatz einstellbar und Heckrahmensatz einstellbar (Gummielemente Comp hinten und Rahmenfestlegung vorne dürften in dem Zusammenhang nicht von bedeutung sein?).
    Danke für Eure Meinungen und Hinweise!
    Hias

    für eine Bekannte



    Beschreibung:


    Die Lösung für alle, die gerne mal ihren Tee vergessen. Durch seine sekunden-genaue Stopuhr und die patentierte Automatik verhindert dieses Gerät, daß Ihr Tee zu lange ziehen kann. Lieferung mit Edelstahl Tee-Ei. Höhe 21 cm, Durchmesser am Boden 7,5 cm, Länge des Armes 7 cm, Gewicht 0,406 kg.




    :rolleyes: Sachen gibt´s :cool:

    Hallo,


    irgendwo auf einem Bild glaube ich mal ein MINI "Bobby-car" gesehen zu haben - das wäre für einen 2 jährigen doch genau richtig?!
    Aber wo es das gibt ??? Würde mich selbst sehr interessieren (muß ja nicht zu Weihnachten sein), da es in der Verwandschaft Nachwuchs gibt :)
    Weiß zufällig jemand wo man das bekommen kann?
    Ich habe auch mal Mini-Plüsch-Hausschuhe gesehen - die würde ich mir selbst schenken aber da weiß ich auch nicht wo die zu bekommen sind, leider :confused:


    Grüße und viel Erfolg beim Geschencke ranschaffen


    Hias

    :D :cool: :p



    Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.


    Drängeln ? Lichthupe ?
    Aber halt : Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden !



    Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift :
    250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot.


    Fazit : Lieber gleich rechts überholen.
    Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment : 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen.



    Fazit : 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart !


    Noch mehr sparen ?


    Also rauf auf die Standspur. Das kostet lt. gültiger StVO im Moment :


    50 Euro - 2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart ! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen
    und insgesamt noch 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.


    Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten !


    Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du
    kannst
    Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.


    Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische


    20 Euro. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen


    im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.


    Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!


    So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.


    Hallo,
    einen Tipp zur Problemlösung habe ich leider nicht aber sehr gute Erfahrung mit dem Saeco-Service im Garantiezeitraum.
    Wenn Du noch Garantie hast (auf die Brühgruppe imho 5 Jahre, der rest 2 Jahre außer bei den Proffesionalmodellen mit Gewerbezulasung da länger) zum Service damit, die checken das Gerät komplett durch, beheben kleinere Mängel, reinigen die Maschine und entkalken zudem! So war´s bei mir, gekostet hat es nichts (Gerät wurde nicht dort gekauft!) aber bei Spitzenservice gibts natürlich Trinkgeld.
    Bohnen kauf ich bei einer örtlichen Rösterei oder "da-wo-es-auch-uhren-gibt" :)
    Viel Erfolg - damit es bald wieder richtig schmeckt!
    Ich geh´ Kaffetrinken,
    Gruß
    Hias

    Zitat von ZaPP

    Ach ist das der der früher ne Werkstatt in Gauting hatte?


    Meines Wissens ja. Bin aber noch nicht so lange Minibesitzer und kenne nur seine Werkstatt in Geretsried.


    Gruß aus Rosenheim


    Hias

    Zitat von ZaPP

    Sieht doch ganz professionell aus, aber wer ist denn dieser Experte in Geretsried? Von dem hab ich noch nie gehört... hat aber nix zu sagen.


    kuckst du hier:


    http://www.minipartsservice.de/


    Irgendwo hab´ ich was aufgeschnappt (Halbwissen), daß er früher eine Mini-Werkstatt in München hatte oder an einer beteiligt war.


    Gruß


    hias

    Mein Ergebnis:


    -----
    Sie haben 43 von 60 Punkten.


    Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.
    -----


    Naja, so ganz zufrieden bin ich mit mir nicht - gleich mal los im Duden schmöckern :)


    Gruß


    hias

    Hallo Forum - ihr seid super!
    Danke für die schnellen Antworten, nach ein paar Telefonaten kommt mein kränkelnder Liebling jetzt in die richtigen Hände ganz hier in der Nähe!
    MINI-FORUM - hier werden sie geholfen!
    Nochmal Danke und allzeit gute, schadfreie Fahrt!
    Hias

    Hallo Mini Freunde!
    Bin mit meinem Mini MPI zur Zeit im Saarland unterwegs und wollte morgen wieder heim nach Oberbayern fahren... Jetzt seh´ ich, der Kleine verliert Öl und ich möchte möglichst schnell eine geeignete Werkstatt aufsuchen am besten im Raum Saarbrücken. Hat jermand eine Adresse für mich? Die Händlerliste kann ich nicht öffnen um nach PLZ zu suchen :( - schöner Mist es kommt wieder alles zusammen!
    Hoffe auf schnelle Hilfe - Velen Dank schonmal!
    Gruß
    Hias


    Das stimmt so leider nicht, lt. FIFA-Homepage sind die Maße:


    Abmessungen


    * Das Spielfeld muss rechtwinklig sein. Die Länge der Seitenlinien muss in jedem Falle die Länge der Torlinien übertreffen.



    mindestens höchstens
    Länge: 90 m 120 m
    Breite: 45 m 90 m


    Internationale Spiele

    mindestens höchstens
    Länge: 100 m 110 m
    Breite: 64 m 75 m


    z.B. hat die AllianzArena in München 105m x 68 m Spielfläche, ebenso Stuttgart, Köln und Frankfurt (vermutlich noch weitere) - das
    Olypiastadion Berlin aber 105m x 70m. Es gibt Abweichungen aber 110 m x 75 m sind es sicher nicht immer in allen 1. und 2. Liga Stadien.


    Die genannten sind also "nur" die höchstmaße bei internationalen Spielen.


    Korrektur erbeten wenn ich denn doch falsch liege!?


    Gruß, schnell was essen bevor´s mit Fußball weitergeht


    hias

    Leserpost (I): Noch immer bekomme ich Briefe von Lesern, die von Reisen reizendste deutsche Übersetzungen auswärtiger Speisekarten mitbringen.


    Da wäre Frau J. aus Stephanskirchen, die am Gardasee ein Gericht namens »Carpaccio von der Fischklinge« (Carpaccio di pesce spada) entdeckte, ein weiteres unter dem Titel »Geschnittene Kälte des Pferdes« (Tagliata fredda di cavallo). Oder hier, Herr R. aus Berlin, er verzehrte in Harrachov/Tschechien eine »Rübezahl Nadel«, das war ein Fleischspieß. In Ungarn fand Frau G. aus Starnberg auf verschiedenen Speisekarten »Drahthuhn«, welches sich als »Truthahn« entpuppte; auf Mallorca gab es »Huhnklumpen«, nämlich Chicken McNuggets. Frau W. aus Gronsdorf wurde auf einem Campingplatz bei Grosseto eine Speise mit der Bezeichnung »Du entgehst zum gitterrost« angeboten, auf Italienisch waren das »Scampi alla griglia«. Dazu erklärte mir Paola, »scampare« heiße »entgehen«, »scampi« bedeute »du entgehst« – wobei das Interessante ist, dass nicht erwähnt wird, wem »du« (wer denn?) entgehst, wohl aber wohin: alla griglia, zum Gitterrost, dem Schicksalsort so vieler Scampi. Kann man da wirklich von »entgehen« reden, jedenfalls wenn »du« ein Tiefseekrebs wärest? Man grübelt lange.


    Zum Besten im Genre zählt die Nachricht von Herrn U. aus Falkensee, der in der polnischen Stadt Thorn ein Restaurant namens »Magyar Etterem Hungaria« besuchte, wobei »Hungaria« keineswegs »großer Appetit« bedeutet, sondern »Ungarn«. Hier fand U. ein Gericht namens »Schweinefleisch Dänemark«, eine Seite weiter sogar »Dänemark ohne Fleisch«. U. hatte polnische Verwandte bei sich, die erklärten, das polnische »danie« bedeute »Gericht«, sein Plural sei »dania«, was »Dänemark« heiße. Also seien »dania z wieprzowniny« einerseits »Schweinefleischgerichte«, andererseits »Schweinefleisch Dänemark«. Und vegetarische Speisen (»ohne Fleisch« also) sind »Dänemark ohne Fleisch«.
    U. schreibt: »Allein die Möglichkeit, als Deutscher in einem ungarischen Restaurant in Polen ›Dänemark‹ bestellen zu können, begeistert mich. Solche Chancen verdanken wir der europäischen Einigung.«


    Und wenn auch die Türkei der EU beiträte? Dann wäre unser Glück perfekt, denn hier kommt nun der absolute Höhepunkt des Themas, die Rezepte auf der einerseits türkischen, andererseits irgendwie deutschsprachigen Internetseite http://www.turkiyeninrehberi.com, auf die mich Herr K. aus Mittenwald hingewiesen hat. Dort wird (sehen Sie nach, wenn Sie es nicht glauben) unter anderem die Zubereitung so wunderbarer wie selten-seltsamer Speisen erläutert: KunstiErwürgt Salat, Schenkel der Frau Kofte, Feiger Fischteich, Hühnchen und Gemüse stopften sich voll, Pilaf mit Leber und Wahnsinnigen, Aufregung Kebabi, Auf und Ab Geback, Enträtselte Schweiß-Geback sowie, ist es denn die Möglichkeit?: Atem mit Pilz.
    Solche Gerichte sind, das wird jeder Verständige einsehen, nicht mit normalen Mitteln zuzubereiten. Wir finden daher im Rezeptteil Maßnahmen wie folgende:
    »Hacken Sie die Rakete, bevor alle Zutaten mischen.«
    »Breiten Sie sich über den Salat gleichmäßig.«
    »Vermischen Sie sich mit Hackfleisch.«
    »Füllen Sie sich mit Mischung, Verständigen Sie sich in einem Kochtopf nebeneinander.«
    »Kochen Sie Die Salat-Blätter freundlich.«
    »Nehmen Sie den Halblamm-Hieb, biegen Sie es und Krawatte (Band) mit Seil, Platz in einem Brett.«
    »Verständigen Sie sich auf einem eingefetteten Backen-Bettuch.«
    »Machen Sie die feigen geistigen Leiste-Fähigkeiten hout Knochen, und teilen Sie sich in vier.«
    »Waschen Sie sich und Blutgeschwür in zwei Schalen des Wassers, bis sie ziemlich weich sind.«
    »Peitschen Sie den Käse.«
    »Zerquetschen Sie oder schleifen Sie die pistachio Wahnsinnigen.«
    »Falte-Ecken von Geback über Zentrum, leicht drückende Ecken, um auf Robbenjagd zu gehen.«
    »Waschen Sie sich und trocknen Sie die Auberginen.«
    »5 Minuten vor dem Ende der kochenden Zeit, Fügen Sie die Erbsen und den schwarzen Pfeffer, Decke mit einer Serviette hinzu, und reisen Sie nach 20 Minuten ab.«
    Falls Sie nach Ihrer Abreise noch kochen möchten, hier ein Komplettrezept, jenes für »Senf-Steak-Leiste« nämlich:»Schmutzflocke der Knoblauch und Senf auf zur Leiste. Gestellt
    in zum Ofen dann Schmutzflocke brät das feine weiße Mehl auf Leiste es dann. Dienen Sie durch Senf-Wurst. Guter Apetite.«
    Was wäre dem hinzuzufügen? Nichts, gar nichts.

    Hallo!
    Danke für die Beiträge, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Hab´ nochmal nachgefragt, die Batterie hat OHNE Last eine Leistung von 12,67V, MIT Last "bricht" die Leistung ein (wird aber nicht als Wert auf dem Ausdruck angegeben sondern nur als "Batt. ersetzten").
    Davon ausgehend, daß die Batterie tatsächlich defekt ist, steht weiterhin die Frage im Raum welche Leistung eine neue haben sollte, bzw. ob es überhaupt sinnvoll ist eine stärkere als die Originale zu nehmen um vielleicht etwas "Kraftreserve" zu haben?
    Gruß aus Rosenheim
    Hias