hab gerade den ganzen beitrag durchgelesen.
Respekt.
mal ne andere frage,
hast du ne kostenaufstellung? was hat dich der ganze spaß gekostet?
Nun, das kommt drauf an was ich alles mit einrechnen soll!?
Mit Lehrgeld!? Z.B. Kauf einer Doppelvergaseranlage, nur um zu merken dass ich das mit dem Einstellen (noch) nicht hinbekomme und um dann wieder einen Einzelvergaser zu verbauen ...
Oder: 3 Nockenwellenlager einziehen lassen, weit über 100€, andere lassen das für 30€ machen!?
Andererseits habe ich z.B. beim hohnen gespart, Hohnsteine und Bohrmaschiene und jemand der das einem zeigt und schon hat man einen ordentlichen Kreuzschliff ...
Nebenbei wurden ja noch weitere Sachen gemacht, komplettes Fahrwerk, Armaturenbrett (immer noch nicht fertig), Alle Scheibendichtungen neu, vorne muss nochmal raus, dann gibs auch ne neue Frontscheibe ... und noch vieles mehr ... sind schon wieder Teile bestellt ...
Wenn es um reine Materialkosten für den Motor geht, kann ich nachher/heut Abend mal die Rechnungen durchsehen und ne kleine Kostenaufstellung machen.
... aber z.B. Werkzeuge wie Kupplungsabzieher, Glaszündkerzen zum Einstellen des Vergasers, Lampe zum Einstellen der Zündung usw. sind dann nicht dabei ... solche Werkzeuge sind aber erforderlich wenn mans selber machen will.
MfG
Pille