... meine hatte auch Kontakt zur Strebe, einfach nochmal gelöst und verdreht ... feddisch!
Beiträge von FritzPille
-
-
... die Teile neu??
Bist Du Dir sicher, dass bei Motorlauf der richtige Oeldruck angezeigt wird?
Korrektes anschließen natürlich vorrausgesetzt
Bei mir ist das ähnlich.
Am Anfang hat alles super funktioniert, irgendwann aber stand der Zeiger nach einschalten der Zündung bei 3 bar.
Bei laufendem Motor wird ein Druck angezeigt, aber ich denke eben entsprechend höher.
Wenn ich dann hinten am Instrument an den Kabeln nottle, ändert sich die Anzeige bei stehendem Motor gegen Null. Der Fehler taucht aber irgendwann wieder auf.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Geber mit der Zeit Übergangswiederstände aufbauen. Deshalb die komische Anzeige.
Ich habe auch ein PDF für die Instandsetzung des Gebers. Muss mal suchen.
Stelle es dann hier ein.
Grüßle
Thomas
Also der Geber ist definitiv neu! Die Instrumente habe ich damals gebraucht, aber mit wenigen Betriebsstunden gekauft ... Also ich schliesse den Geber in jedem Fall aus!
Soweit ich weiss sollte der Öldruck des Minimotors bei 4,2 liegen, meine Anzeige zeigt ca. 4,5 an, denke aber da spielen gewisse Toleranzen eine Rolle ... also im Betrieb korrekter Wert!Ich tippe auf Masse und Fühleranschluss vertauscht.
minicooper49Hab das grade überprüft, ist aber alles korrekt angeschlossen. Testweise hab ich die Anschlüsse mal getaucht, dann tut sich aber nichts mehr.
Beste Grüsse,
Pille -
is doch cool...
wie bei geiles autos, wo der zeiegr erstmal auf maximum läuft...^^
Max
Aber auch so cool fürs Instrument!?
Ich mein eigentlich ist es mir egal, sieht zwar was komisch aus, aber man kanns auch übersehen ... aber wenn mir davon das Instrument kaputt geht ist das nicht mehr so "cool".
Eventuell hats was mit dem Geber zu tun!? Ist einer mit Warnkontakt. (Auf den hab ich damals mehrere Monate gewartet ...)
MfG
Pille -
Hallo,
habe eben mal meine Instrumente weiter angeklemmt, also Öldruck an Geber, Masse und Zündungsplus. Wenn ich nun die Zündung auf der ersten Stufe einschalte, schlägt das Instrument komplett aus, also bis es vom Ende des Gehäuses blockiert wird. Starte ich nun den Motor, wird der Öldruck korrekt angezeigt, beim ausschalten sinkt der Zeiger wieder in Nullstellung ...
Bin aufgeschmissen, woran kann sowas liegen!?Beste Grüsse,
Pille -
Also ich muss ganz ehrlich sagen, rechnen oder Mikrocontroller dafür bauen ist eigentlich nicht nötig ...
Ich hab mich grade mal 10min mit dem Navi ins Auto gesetzt und habe die Einstellwerte Schrittweise erhöht. Zunächst mit 10km/h, danach auf 30km/h erhöht, bis zu dieser Geschwindigkeit ist der Tacho jetzt laut GPS bis +/-0,5km/h genau ...
Höhere Geschwindigkeiten werden später getestet!Danke auf jeden Fall für eure Ratschläge!
MfG
Pille -
cypresshiller:
... das mit der Welle wär ne Idee gewesen, aber alles wieder aus/einbauen, das tu ich mir nicht an!Harleyherbert:
... siehe Bild! (wobei mir der Ausdruck "umgefrickelt" da nicht gefällt, es passt perfekt :D:D:D)Ich geh dann morgen Vormittag vor der Arbeit dann mal den Weg übers GPS-Signal ... wenn man eine Geschwindigkeit konstant fährt ist das relativ genau!
-
Kann mir eventuell jemand sagen wie das Drehzahlverhältnis zwischen den Antriebswellen und dem Tachoantrieb ist. Also z.B. wenn beide Räder bei Geradeausfahrt eine Umdrehung machen, macht der Tachoantrieb ??? Umdrehungen!?
Ist zwecks digitalem Tacho ... fahre im Moment laut Tacho immer nur etwa die halbe Geschwindigkeit ...
Eventuell weiss da jemand was ... ist das gelbe Antriebsritzel, glaube für 12".
Ansonsten muss ich so lange Vergleichsfahrten mit dem Navi und GPS-Signal machen, bis ich mich an den richtigen Wert ran getastet habe.
Grüsse,
Pille -
Sind ja recht günstig dann mit Versand für ca. 40€ ... aber Zahlung nur mit PayPal, des hab ich net ...
Naja, ich schreib den mal an.
Besten Dank schonmal!
-
Joa, da ich keine Kabel beim Einbau der Sonde frickeln will, würde ich gerne den originalen Stecker verwenden. Dazu beötige ich also entweder nur einen Stecker aus dem MPI/SPI Kabelbaum oder gerne auch einen Stecker mit Kabel.
Eventuell ist was beim schlachten über geblieben.
Ansonsten bräucht ich noch Alu-/Chromtürgriffe und Fensterkurbeln.
MfG
Pille -
... damits vollständig ist hier:
Der ACE-TA4 ist eine recht gute Wahl, die originale Aufnahme muss dazu einfach etwas aufgebohrt werden. Geht sehr gut an der Standbohrmaschiene, die Aufnahme ist ja nur aus Alu.
Der O-Ring dichtet noch etwas ab (in der Aufnahme ist aber ja schon ein Simmerring) und verhindert das rausrutschen des Kabels. Zusätzlich habe ich noch etwas Dichtmasse dran gemacht, ist sicherer ...
Und beim Einbau:
:D:D:D
Jetzt muss noch der Krümmer wieder rein und dann kann mal nen Probelauf gestartet werden!
-
... ich hab hier nen bearbeiteten Serienkrümmer liegen, das heisst der Abgasteil wurde entfernt, ob das mit nem Fächer passt weiss ich allerdings nicht. Für 5€ + Versand kannst Du da Ding haben.
-
Ihr habt ja keine Ahnung ... aber ist wirklich schon alt!!
-
Mal anders gefragt. Könnte man da nicht etwas an die Tachowelle bauen? Dürfte um einiges genauer sein als Dein Vorhaben, besonders in Kurven.
Da Du sowieso nur noch Digital die Geschwindigkeit anzeigen lassen wisst brauchst die Originalwelle doch sowieso nicht mehr. Evtl kann man da etwas aus den Innerein des alten Tacho bauen ....hmmmmmSo, aus gegebenem Anlasse werde ich wohl doch über die Getriebedrehzahl gehen. Habe mir gestern den Sensor verbraten ... als ich ne Mutter anschweissen wollte und den Sensor nicht rausgedreht habe ...
http://www.acewell.de/Kabel.119.0.html
Hat nicht zufällig jemand nen Motorrad aus der Liste und weiss welches Speedsensor-Kabel am ehesten passt!? Klar spezielle Halterung u. Adapter muss ich anfertigen ... aber die Grössenordnung sollte ja schon irgendwie stimmen ...
MfG
Pille//EDIT: Wenn ich mir das genauer ansehe, kann wohl nur der ACE-TA4 passen ....
-
6-8° vor OT bei 1500 rpm und abgeklemmter Unterdruckverstellung.
Ich bevorzuge 8°.Mein Rep.-Handbuch sagt aber 10° (ISBN: 3-7168-1912-3)
-
Hallo
hat jemand die Einstelwerte fürn 40PS Mini Bj 89?.Brauche Kontacktabstand Schließwinkel Zündzeitpunkt.Muss die Unterdruckdose angeklemmt sein beim Zündung einstellen?Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
MFg
Stefan
Zündzeitpunkt ab 1989: 10° bei 1500/min 0°/-2°
Schliesswinkel: 51+-5°
Unterbrecherabstand: 0,36-0,40mmMessung ohne Unterdruck
-
Mal Radlager kontrolliert!?
-
... sind das drei Minis auf dem ersten Bild!?
-
Falls Du noch nicht fündig geworden bist:
http://www.uni-fit.de/cgi-bin/basepo…sonden&Id==3836
Sorry, die Linkfunktion geht irgendwie grade nicht!
Danke, hab mir heut aber was rausgesucht, der erste Griff war erfolgreich!
-
Habe meine Mutter aus ner LKW Werkstatt. Die befestigen damit ihre Räder
...also die Mutter zur Befestigung der Lambdasonde, nicht meine
Gut, dass ich in ner LKW-Werkstatt arbeite ... hätt ich gewusst das das kein Zoll ist hätt ich ja schon längst loslegen können - aber das passiert, wenn man die Teile die man verbauen will einfach in die Ecke legt und nicht genauer anschaut ...
Also danke für die Aufklärung, werd nachher mal in unserer Eisenkiste wühlen, da fliegt sowas drin rum ...
MfG
Pille -
Hat jemand die originalen Sitze schon mal auf eine andere Konsole/Laufschiene gesetzt!? Finde diese Serien-Konstruktion extrem unpracktisch, sollte damals wohl billig sein und schnell gehen!?
Eventuell hat sich da schon mal jemand Gedanken zu gemacht, ansonsten werd ich mal was rumprobieren ...
MfG
Pille