Beiträge von FritzPille
-
-
Zitat von Fips
Hochtöner lassen sich diskret auf´s Armaturenbrett kleben
Das ist doch eine unelegante Lösung!
- ... und sind das auf dem zweiten Bild links Spinnenweben?Bei mir kommen die Hochtöner später dahin wo die Lüftungsdüsen waren ...
MfG
-
Eventuell was für dich:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=33362 -
... gibt auch noch die Möglichkeit des Fahrradtachos ... da kann man sehr gut vergleichen, ohne zweite Person.
-
-
Zitat von Olaf Lampe
Laut Roverhandbuch:
Pleuelfuss: Bolzen 50Nm; Muttern 45Nm
Hauptlagerbolzen 85Nm
Gruß
OlafDanke, dann kann ich ja sagen, dass meine Quelle nicht ganz falsch ist:
Pleuellagerdeckel-Schraube: 51Nm
Pleuellagerdeckel-Mutter: 46Nm
Hauptlagerdeckel: 87NmStammen aus einer nich originalen Reperaturanleitung.
-
-
Einen schönen Samstag alle zusammen!
Es tun sich bei mir grosse Probleme mit den Anzugsdrehmomenten-Unterlagen auf. Das Problem ist: Alle Angaben aus unterschiedlichen Quellen sind anders. Nun suche ich zuverlässige Unterlagen, bei denen jemand der sie angewand hat auch bestätigen kann, dass der Motor danach auch läuft!
Hoffe da hat jemand was parat, besonders wichtig sind mir Hauptlagerdeckel und Pleuellagerdeckel.
Danke schonmal!
MfG
Pille -
Zitat von Olaf Lampe
Ich denke, die Wahl geht eher Richtung vorderer oder hinterer Stoss-Stange wenn man sich das Loch für den Pleuelbolzen anschaut, oder?
OlafÄhm, nein.
Front kann entweder aus Fahrtrichtung oder von vor dem Motor also gegen die Fahrtrichtung zu lesen sein. Geht dann entweder nach links, oder rechts.Zitat von KLASvorne is die wasserpumpe, hinten is da wo die kupplung sitzt
die pfeile sollten also richtung wapu zeigenDanke, das war auch meine "Erinnerung".
-
*hrmpf*
Ich steh grade etwas aufm Schlauch ... Mir liegen hier die 10H Kolben mit einer "Front" Markierung vor. Leider habe ich beim Ausbau nicht darauf geachtet, in welche Richtung die Markierung zeigte!?
Gehört die Markierung nun in die Richtung der Wasserpumpe oder in die Richtung der Kupplung usw. also kraftabgebende Seite?
Hoffe auch eure Hilfe.
MfG
Pille -
Zitat von minimotorsport
Nicht hinterher meckern, vorher Preis erfragen, dann Auftrag erteilen oder wieder gehen.
Ohne das passende Werkzeug kann man dafür schon mal so lange brauchen
.
Jaaa, hatte denen erstmal ne Mail geschrieben auf die ich nie eine Antwort bekommen habe. Dann bin ich einfach hin gefahren, hab den Motor, die Lager und Nockenwelle abgegeben und gesagt, macht!
Wenn der Arbeitspreis für die Arbeit ohne entsprechendes Werkzeug "ok" ist, will ich nichts weiter sagen.
MfG
PilleP.S: Wirklich gemeckert habe ich ja nicht, ... nennen wir es "gewundert" über den Preisunterschied!
Beim nächsten mal bin ich schlauer. -
Zitat von Chihuahua
Hi,
hab noch ne komplette Verspoilerung, die ich verkaufen will.
möchte jedoch alles komplett verkaufen ( front-/heckschürze, seitenschweller, radläufe)!PS: die bilder sind jetzt von nem anderen Mini, nur damit du weißt wie das ganze hinterher aussieht!;)
Gruß Andre
Pfui, sind die Kotflügelverbreiterungen hässlich!
Was soll denn alles zusammen kosten und gibs für Front- und Heckschürze auch was für den TÜV?MfG
-
-
... oder gerechtfertigt?
Habe soeben meinen Motor vom Instantsetzer abgeholt. Text der Rechnung:Zitat3 angelieferte Nockenwellenlager gewechselt, ausgemessen, leicht nachgearbeitet, Nockenwelle angepasst
Die alten Nockenwellenlager hatte ich schon entfernt.
Mir wurde ein Preis von 98,30 + 15,73 Märchensteuer berechnet, bezahlt habe ich 114,00€
Nun da jemand hier um die 50€ bezahlt hat wüsste ich gerne ob man mich übers Ohr gehaun hat, oder sich der Preis noch in der "oberen Grenze" hält.
MfG
Pille -
Interessant finde ich die kleinen Leuchten und dann die Verbreiterung dazu:
Aber immer noch schön!
MfG
-
Zitat von FritzPille
Hi,
suche wie oben angegeben eine Front- und eine Heckschürze, Firma und Zustand erstmal egal. Bitte alles mit Bildern anbieten und Preisvorstellung nicht vergessen ...MfG
Hmmmmm ... keiner irgendwo irgendwie irgendwas inner Ecke liegen? Die Verbreiterungen (inkl. Schweller) werden so langsam, nur die beiden Teile fehlen noch.
-
Ich muss mich grade mal verbessern, das kann ich so ja nicht stehen lassen:
Zitat von FritzPilleEr will doch hier erfahren, mit was für einem Preis er etwa ansetzen kann.
Ich schlage vor du liest dir Angebote durch, die auf deins in etwa zutreffen und machst dann einen Preis ...
Wie ich in dem Moment auf "angebote vor" gekommen bin, vermag ich nicht zu sagen ...
-
-
Zitat von crow
nimm dir nun ein holzbrettchen bekleb das mit ner folie so das kein harz sich ins holz verbabben kann und verlänger die anschraubfläche mit gfk
(das brettchen ist nur zur formgebung da und wird später entfernt !)... hab mich grad eben doch mal da dran gegeben ... Weil die Verbreiterung rechts noch weniger passt ...
Naja, zum nächsten Problem:
Sieht ja erstmal ganz schön aus ...
Aber entweder sind die Kotflügelverbreiterungen zu hoch, oder die Schwellerverbreiterungen zu niedrig.
Die Positionen sind nicht mehr zu ändern, also will ich die Kotflügelverbreiterung nach unten hin verlängern. Geht dies mit GFK-Spachtel oder muss ich vorher harzen?
Hoffe auf eure Tipps
MfG
Pille -
Ich könnts ja verstehen, wenn die jemand auf Vorrat kauft ...
, aber solltest du dafür nicht zu einem Händler gehen?
MfG