Beiträge von FritzPille

    Zitat von uAwg

    Da schmeiß ich gleich noch ne Frage in die Runde:
    Wie habt ihr das mit den "Winkeln" hinter dem unteren Abschlußblech gemacht. Zwíschen Kofferraumboden, Verstärkungsblech für den Rahmen und dem besagten Winkel rostet es ja auch sehr gerne. Noch bin ich bei der Front aber zum Heck komme ich auch noch.


    "... ich hol das Bananenblech und schweiss das neu ein." So meine Aussage, nachdem ich die original Verbreiterung hinten demontiert hatte und ein 3x3cm großes Rostloch zum Vorsdschein kam. Nachdem ich das Bananenblech herausgetrennt hatte war die Aussage "Ich mach den Falz hinten weg, der is voller Rost" schon zutreffender. Und dann "bei meinenm Mini wird das komplette Heck entrostet". Kofferraum links und rechts durch ... unter dem Kofferraumdeckelschanier nen Loch ... also die Bleche für den Kofferraum mache ich selber ... Faules Zeug raus, gesundes zugeschnittenes Blech neu ... gabs vor kurzem auch mal ne Diskussion zu "Rost im Kofferraum" bezüglich tragender Teile und Stabilität ... Also Falz hinten wird /ist weggeflext ... so beseitigt man Rost am einfachsten ... und die Angriffsfläche wird bei einer Schweißnaht (vorrausgesetzt sie ist gut und gegen Rost geschützt) geringer ...

    Ach ja, das Bananenblech würde ich in jedem Fall original und neu nehmen ... kostet ca. 70€, dafür passt es aber auch und hat Qualität!


    MfG

    Zitat von stebbes

    Suche irgendwas breiteres für meinen mini! also so dass wenigstens die original-radläufe einigermaßen ausgenutzt werden! am besten wäre natrürlich wenn sogar reifen montiert sind, muss aber nicht sein! im moment sind die original 100er mini alus drauf (glaub 4,5jj) und die sind eindeutig zu dünn! mfg

    Wenn du nur "ausfüllen" willst, solltest du bei den 12"ern bleiben. Bei 13" Felgen (und der entsprechenden Breite) werden noch Blecharbeiten (Kotflügel ausschneiden) anfallen. Bei 12" und 5J sollte es wohl keine Probleme geben ...

    MfG

    Habe mich bisher zwar noch nicht so ausgiebig mit dem Rost beschäftigt (geht grade erst richtig los) aber ich behaupte das ist nicht ganz richtig.

    Also die Pfalze rosten meines Wissens von Aussen, von innen sind diese mit Karosseriedichtmasse behandelt, von aussen nicht. Die Bleche sind dort aneinander gepunktet und zwischen den Punkten setzt sich die Feuchtigkeit und später eben der Rost. Die Dreiecksbleche rosten von innen, wenn man es so nennen will ... es bilden sich dann von aussen gesehen "Rostbeulen" unter dem Lack. Da muss dann eben das Blech erneuert werden und am besten von innen mit Fett gegen Rost geschützt werden. genauso die Schweller und der Rest der Karosserie.

    Als Fett wird Mike Sanders empfolen, habe ich in der Front drin ... der Rest wird noch behandelt.

    MfG
    Pille

    Zitat von Mr. Grease

    ... warum mit der Eigenkonstruktion das Leben riskieren, wenn es zum Bleistift
    auch hier billig geht ... ;)

    Dann noch so ein Balancierteil dran und dann hat das Hand und Fuß (und der
    Nutzer nachher auch noch ...) :rolleyes: ;)

    Moment, das sind immerhin 138€ ink. den Versand ... für 2x im Jahr (oder so ...) Motor raus und wieder rein ... :headshk:

    Ich mein alles ordentlich verschweisst und vorher gut getestet sollte das alles auch Hand & Fuss haben .- und auch behalten ...

    MfG

    Zitat von BB Mini

    Für alle, die gern mal einen heben: Bei Plus gibt es ab Montag, 13.2.06 einen Motorkran ("Seilhebezug"), der mit Umlenkrolle 250 kg schafft. Sonderpreis 49,99 Euro.

    Grüße

    Rüdiger

    Hi, das ist ja mitlerweile wieder was her ... Weiss jemand obs den noch gibt und hat den bisher schon jemand ausgiebig auf Funktion und Lebensdauer getestet???

    Ansonsten hat jemand hier um die Ecke noch Vierkandrohre (glaube 700x400), er hat vorgeschlagen daraus eine Konstruktion zu schweissen mit Seilzug / Flaschen- / Kettenzug ...

    Habe kurz mal überlegt, wie sowas ausschauen könnte ... Villeicht könntet ihr mal eure Konstruktionen vorzeigen und beschreiben ... zur Anregung und damit der Motor auch oben bleibt ... ;)

    (Ja, ich bin des teschnichen Zeichnens mächtig ... :rolleyes:)

    Also ich habe mal ein Bild gesehen, da war wohl ne Pappe (?) oder ne Holzplatte mit Stoff bezogen und dann dort angebracht ... man konnte nicht sehen wie, also nicht verschraubt oder sso ... Denke war genauso befestigt, wie original die Türpappen angeklippt werden ...

    MfG
    Pille

    Zitat von YunLung

    Krasse Farbe... :D

    Ich habe mich für die gitte für einen Roststopgrundier-Rot-Ton entschieden, der mit Klarlack dürber auch eher klassisch wirkt. Nicht original schwarz, aber dafür kann ich alle Öllecks später sofort erkennen


    chrischan

    Rot-Braun Rostschutzgrundierung? Is unter meinem orange ...


    Zitat von Der-Pate

    :D musste aufpassen das es nachts nicht vorne raus scheint

    de Motor von meiner Gitte :D is grad dunkel Blau geworden :cool:


    Philipp

    Blau ist mir auch vorgeschlagen worden ... finde aber das is irgendwie keine Farbe für nen Motor ...


    Zitat von Asphalt

    Ich hab meinen mattschwarz gemacht :cool:
    Da sieht man den ganzen Dreck drauf nicht, der sich im Laufe der Zeit ansammelt. ;):D

    Aber so`n heller Motor hat auch was, zugegeben cool:
    Bin mal gespannt auf das Endergebnis!
    Schwarze Anbauteile würden übrigens einen hübschen Kontrast setzen ;)
    Also alles, was Alu ist, in schwarz!

    Bei schwarz siehste auch net das ganze Öl was austritt ...

    ... schwarze Anbauteile ... wär ne einfachere Lösung als die, die mir vorschwebte ... abschleifen, polieren, Klarlack drauf ... aber ... vieeeel arbeit ...


    MfG
    Pille


    P.S: Das Endergebnis wird wohl noch sehr lange auf sich warten lassen ... aber gut Ding will Weile haben ...

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    Zitat von Olaf Lampe

    Die 1100er waren auch schwarz, was viel dezenter aussieht als das olle Gelb :)
    Meiner wird Olivgrün, weils so schön klassisch ist
    Olaf


    Hm, schwarz ... wie mir noch jemand sagte "Langweilig für einen Motor" ... finde da is was dran. Jeder sein Ding eben, mag das Gelb eigentlich schon ... Ist nun etwas ähnliches geworden ...

    Mein Projekt ist zwar nichts besonderes, trotzdem gibts wie gewohnt Bilder in schlechter Qualität:

    Auf den Bilder kommt der Ton nicht ganz rüber, is noch was "schreiender" ... Signalorange eben ...

    Gehohnt ist er nun auch ... mir fehlen nun noch die Lager und neue Kolbenringe ... Lomo scheint aber momentan leider nicht erreichbar zu sein ...


    MfG
    Pille


    Edit: Womit würdet ihr die Froststopfen einsetzten?

    Habe mich heute (bzw gestern) mal drangegeben und meine GFK-Verbreiterung vorne links Probeweise montiert:


    Denke das Problem ist klar zu erkennen, eine Befestigungs"lasche" vorne gut sichbar ... sieht sehr unschön und unelegant aus ... Wollte mir später zwar sowieso Front und Heckschürze besorgen, aber welche bei denen die Chromstossstangen erhalten bleiben, also etwas was darunter montiert wird ...

    Habe mal angezeichnet, wo man abtrennen könnte ... dort müsste dann aber wieder modeliert werden, sonst gibs da ne Lücke ...

    Hoffe auf eure Unterstützung ... sind ja begeisterte GFK-Bauer hier unterwegs ... ;)

    MfG
    Pille

    Edit: die Überschrift sollte "...schürze gedacht?!" lauten ...