Beiträge von FritzPille

Zitat von J_SR

Bin beim Getriebewechsel auf ein Kleines Teil gestoßen.

Als ich das Ersatzgetriebe (welches noch auf einem motor hängt) betrachtete, fiel mein Blick auf den Starter, welcher im Gegensatz zu meinem KEIN so ein kleines Teil am Starter hängen hat.

Du meinst mit dem "kleinen Teil" wohl den Magnetschalter?

So etwa:
    http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=ADU9800E

Und der ohne ist dann etwas so:
    http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=13H5799E

Denke solange der Antrieb ineinander greift und die Schrauben passen kann man die untereinander tauschen? Am besten gibt mal jemand mit Ahnung sein Kommentar ab! :D

Ich hab damals 50€ an den Verkäufer bezahlt, der hat die Schilder dran gelassen, ich bin nach Hause gefahren und hab den Mini umgemeldet. Als bei ihm die Bestätigung ankam, das der Wagen bei ihm abgemeldet ist, hat er die 50€ wieder überwiesen ... oder warens 100? Keine Ahnung ...

Zitat von Olaf Lampe

Wer die Messmittel hat und die Fachkenntnis, kann sicher auch jedes Teil einzeln auf Brauchbarkeit überprüfen. Aber wenns dann auseinanderfliegt fang nicht an zu heulen ;)

Gruß
    Olaf
    -ganzodergarnicht- :cool:

Ich werd dran denken, wenn ich kurz vor dem Tränenausbruch bin! :D

Zitat von KLAS

naja, teuer ist relativ
    jetzt nur die "offensichtlich" kaputten sachen tauschen und anschließend alles noch mal zerlegen weil ein anderes lager hinüber gegangen ist ist auch nicht der hit

Denke ich werde erstmal das Getriebe verbauen, von dem ich weiss dass es lauffähig ist ... wie lange ist ja eine andere Sache, dann kann ich noch das andere überholen ... Hatte aber leider in meiner Planung nur 100€ fürs Getriebe eingerechnet ... da fällt der Überholsatzt leider was zu teuer aus ...

MfG
    Pille

P.S: Weiss jemand wo ich noch morgen Nachmittag auf die schnelle nähe Köln Motorlack in 1000er Farbe herbekomme? :rolleyes:

Zitat von JanCooper

Denn trotz anpassung, sind die Verbreiterungen leicht wellig und liegen nicht überall 100%ig plan an.

Kann man die nicht eventuell von unten mit Harz und Glasfaserfließ verstärken? Natürlich müssen die dann beim aushärten 100%tig grade sein - ...

Zitat von mini_greenhorn

ja muss mal schauen,hab den jetz bei mobile gefunden:
    http://www.mobile.de/SIDWyGmbbmTIJB…11111217510388&
    da hat er einen noch utopischeren preis angegeben,weis ja auch net,wenn er so hoch ansetzt dann wird er ihn glaub ich net für unter 3000 hergeben auser er braucht das geld!was ich hoffe.aber wie schon gesagt erst mal anschauen und dann seh ma weiter is halt nur eine ziemliche entfernung,sind 350 km von mir.hoffe hier im forum ist jemand der aus der nähe ist und das liest.

Bisher hat er noch nichts zur Auktion hinzugefügt, dass er sich vorbehält den Mini ausserhalb von Ebay zu verkaufen ... demnach muss er (bisher) den Wagen für den Preis hergeben, den er bei Ebay erreicht ... oder sehe ich das falsch?!

Zitat von innouwe

@Fritz-Pille
    setz mal Deine MINI-Brille ab, dann wirst Du merken, das die 5er E34 Serie gar nicht mal so schlecht ist....und mit Sicherheit nicht so kostenintensiv wie ein MINI aus der Zeit!!!

Na, mann darfs nicht so ernst nehmen was ich so von mir gebe ... wie auch VW = Völlig Wertlos ... Fiat = Fehler in allen Teilen ... usw. sind eben die Standartsprüche, mit nix dahinter (meistens zumindest) :)

Was mich jetzt an dem Ebay Angebot interessiert, ist wie will er denn für 4300€ verkaufen, wenn er bei Ebay gegen Gebot anbietet an Höchstbietenden. Rate wenn dann eh dazu bei Ebay mitzubieten, denke nich dass er dort auf 4300€ geht.

BMW = Bayrischer Mist Wagen

VB 4300€

Guck doch mal wie weit du da runter handeln kannst ... gibt ja auch Leute die den Preis mehr als hoch ansetzen um dann beim handeln auf den gewünschten Verkaufspreis zu kommen.

Zitat von W-32600T

@ wavler

sorry, aber wer hat dir dein auto lackiert. außer du warst es selber, dann sag ich ja okay, aber wenn das eine firma war dann gleich zurück damit. unter glänzend versteh ich was anderes. tut mir leid, aber für mich sieht der ja schon fast matt aus!

Naja, können Bilder etwas über den Lack aussagen? Vergleich mal mit der Vespa und dem Renault rechts!?

//Edit:

Zitat von Wavler

Die Kiste haben wir schon so erworben. Ich denke der Vorbesitzer hat sich selbst daran versucht, du müsstest mal das Dach sehen, da bekommst du Tränen von den Tränen :D

Wenn ich mit der Sprühdose im Garten lacke, sieht es etwas besser aus. An der PX ist auf dem Bild die rechte Seite vom Beinschild von mir beilackiert worden :D

Ok also doch Lack ... aber Bilder sagen (meiner Meinung) nix über den Lack aus ... je nach Lichtverhältnissen usw ...

Zitat von Olaf Lampe

Den Synchronringen sieht man es erst an, ob sie hinüber sind, wenn man sie in der Hand hat.
    Das Getriebe muss für das Hauptlagerwechseln eh halb zerlegt werden, dann kannst du auch gleich den kompletten Überholsatz einbauen.

Die meisten Verschleissteile liegen beim Getriebe im Verborgenen.

Gruß
    Olaf

Kompletter Überholsatz? Doch nicht etwas so einen:
    http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=MSG23OE

Dachte eher daran, dass ich das Lager und eben ggf. die Synchronringe erneuer und das Ding rennt nochmal seine 60tkm?! Liege da anscheinend falsch ... :-/

Denn die 300€ sind mir schon was hart ... da leg ich noch nen bisschen drauf und ich bekomm nen AT Getriebe ...

MfG
    Pille

P.S: Ansonsten nehme ich mein Getriebe was noch verbaut ist. Damit hatte ich noch keine Probleme, schalten usw. alles einwandfrei ...

Also habe mir heute mal das Getriebe (schrägverzahnt A +), über das ich null weiss was genauer angesehen. Anscheinend ist das Getriebe Hauptwellen Lager hinüber. Ansonstene scheint alles andere (optisch) i.o. zu sein. Ist die Erneuerung des Lagers nun nur sinvoll, wenn ich auch die Synchronringe erneuer, oder kann ich diese auch auf "Funktion testen", wenn das Getriebe nicht eingebaut ist. Oder lieber generell erneuern?

MfG
    Pille

Zitat von KLAS

das geht, ich fahr n HIF44 auf meinem 998er (entsprechend modded), hat nicht länger gedauert als normal ein paar nadeln zu testen

Nun habe ich schon eine doppel HS2 Anlage an der Hand ... :rolleyes: Denke die tuts auch und optisch gibt sie auch noch was her. :D

So, nochmla ein Update:

- 998ccm Block
    - 1098ccm Kolben
    - 1098ccm KW
    - Doppel HS2 Anlage
    - 12G295 ZKopf
    - MD256 (wurde mir jetzt noch zu geraten)
    - 9,75:1
    - Freeflow Fächerkrümmer
    - Duplex Steuerkette (nicht einstellbar)

Alles da, ausser Nockenwelle, Fächerkrümmer und Duplex Steuerkette ... Übermass ist immer noch die Überlegung ...

MfG
    Philip

UPPPPS :D
    Ich glaub mehr sag ich besser erstmal nicht ...

P.S: Ich hab aber auch was von um die 170€ gehört (+040) ...

Wenn ich das richtig sehe soll der Versand für 1x Kolben AU $15,00 was etwa 25.12€ entspricht und jeder weitere Artikel kostet AU $8,00 extra was 13,40€ sind (soweit alles richtig??!).

Also 3x 1100er Kolben +040 = 284.73€
    Versand = 51.92€
    Zoll = ??? keine Ahnung

Gesamt (ohne Zoll) ca. = 336.65€

Selbst zu dritt wäre das wohl ein gutes Geschäft ... vorausgesetzt der Zoll ist nicht zu teuer und die Kolben müssen ja nochmal versendet werden, wenn sie bei einem von uns in Deutschland angekommen sind ...

MfG
    Pille