Starter-Getriebe

• Bin beim Getriebewechsel auf ein Kleines Teil gestoßen.

Als ich das Ersatzgetriebe (welches noch auf einem motor hängt) betrachtete, fiel mein Blick auf den Starter, welcher im Gegensatz zu meinem KEIN so ein kleines Teil am Starter hängen hat.

Passt das Getriebe drauf??

Meiner ist ein 84er, und der Ersatzmotor ist ziemlich wahrscheinlich älter.

MFG Jochen

great lovers don´t need big cars

• Zitat von J_SR

Bin beim Getriebewechsel auf ein Kleines Teil gestoßen.

Als ich das Ersatzgetriebe (welches noch auf einem motor hängt) betrachtete, fiel mein Blick auf den Starter, welcher im Gegensatz zu meinem KEIN so ein kleines Teil am Starter hängen hat.

Du meinst mit dem "kleinen Teil" wohl den Magnetschalter?

So etwa:
    http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=ADU9800E

Und der ohne ist dann etwas so:
    http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=13H5799E

Denke solange der Antrieb ineinander greift und die Schrauben passen kann man die untereinander tauschen? Am besten gibt mal jemand mit Ahnung sein Kommentar ab! :D

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Evtl. A-Serie und A+? Ist denn die Kupplungsbetätigung gleich? Das Getriebe wird passen, aber der Starter muss zur Schwungscheibe der passende sein und das Zwischenrad incl. Primärrad will auch bei "seinem" Getriebe bleiben. Entweder alles wechseln incl. Zwischenraddeckel oder anderes Getriebe suchen. Passt denn die EÜ?

Gruß, Dennis

• Zitat

Denke solange der Antrieb ineinander greift und die Schrauben passen kann man die untereinander tauschen? Am besten gibt mal jemand mit Ahnung sein Kommentar ab!

Sorry,
    aber A- Serien und A+ Anlasser sind nicht tauschbar.

Wenn bei Deinem 84 ein Anlasser mit integriertem Magnetschalter dran ist, ist das auch schon nicht original.

Bei diesen Baujahren kann man auch nicht nur nach der Kupplungsbetätigung gehen.
    Da gibt es auch A+ Kupplung mit A-Serien Anlasser.
    Da ist dann der Zahnkranz der Schwungscheibe A-Serie und die Kupplung A+.

Das Getriebe paßt.(wenn es nicht zu alt ist und noch den Schalthals hat)
    Man muß halt nur den Primärtrieb mit wechseln, wenn es ein A-Seriengetriebe ist.
    Der Durchmesser des Lagerzapfens des Zwischenrades ist verschieden.
    (Die Zahnradform auch)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Kupplungsbetätigung ist gleich, Und ich würde sowieso das ganze Getriebe wechseln.

nur ist es jetzt so, dass der Schwungscheibendeckel (auf dem der Kupplungsbetätigungshebel sitzt, der besagte hebel steckt.

Passt der Deckel vom anderem Getriebe??

mfg

great lovers don´t need big cars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!