Beiträge von hunfi

    waren dann ja zwischenzeitlich wieder weg und habs eben nochmal probiert. geht ja immer noch nicht. und grade als ich gas gegeben habe, isser ja ausgegangen, weil er kein benzin mehr bekam?!

    ähm.. wahrscheinlich ne dumme frage, aber wo läuft das kabel zur benzinpumpe lang? unterm auto? und hat das ne bestimmte form oder farbe? da sind nämlich verdammt viele kabel... :)
    im motorraum scheint nix zerfressen zu sein, soweit ich das eben sehen konnte.

    hallo ihr lieben!
    heute folgendes: ich starte den motor, der springt ohne weiteres an. ich gebe gas zum wegfahren, motor säuft ab. mache ihn wieder an und das gleiche passiert. dann hab ich nochmal gehört: aha! benzinpumpe läuft gar nicht, kommt also anscheinend gar kein benzin an. und jetzt wüsste ich gerne, wieso. gestern haben so kleine jungs fürn fünfer mein auto mal saubergemacht (mitm schlauch). kann es sein, dass im motor was nass geworden ist und ne leitung über nacht durchkorrodiert ist ;)? (geht das überhaupt?) oder marderschaden? gibts hier öfter...
    was kann man alles kontrollieren um den fehler zu finden?
    hunfi

    oh ein mini aus halle, dann mal ein winkewinke an meine geburtsstadt :) in halle, da werden die dummen nicht alle.. musste ich mir alle naselang anhören! aber wenn da auch so schöne minis verkauft werden, kann das ja gar nicht stimmen...
    liebe grüße

    hey kleine!
    ich bin auch (noch) 17 (noch 53 tage :D) und auch ziemlich klein... grad mal 1,64! hab meinen mini jetzt auch schon seit 2 monaten, aber hab mir kein schrauberobjekt aufgehalst (obowhl, welcher mini wird nie zum schrauberobjekt?), weil ich so eins schon in form eines möpis hier stehen hab. düse damit auch herum, wenn muddi oder vaddi daneben sitzen, weil führerschein ab 17! macht echt spaß :D
    also ich wünsche dir ganz viel spaß mit deinem monsieur mini und mach ein dir ein schönes traumauto draus, damits dann bald zur sache gehen kann.. ich hab übrigens bis jetzt nur positives und neidisches feedback auf den süßen gekriegt, und wer lästert, der will mir nicht im dunkeln begegnen! hähä!
    liebe grüße, hunfi



    ach ja, wie war das mit dem bild? gibts das öffentlich? :D

    Hallo ihr Lieben!
    Ich suche für meinen 96er SPI ein Steuergerät ohne Wfs, weil die mich eh nur am laufenden Band veralbert. Ich nehme erstmal alle Angebote (falls was kommt??), aber sonst würde ich nicht mehr als 50-70 euro ausgeben.
    Viele Grüße, hunfi

    der anlasser macht sozusagen KEIN geräusch.. vllt wurde das relais mal getauscht, keine ahnung? hab den kleinen erst seit nem guten monat.. ist ja heute auch das erste mal aufgetreten

    verbraucher gehen alle, benzinpumpe geht an, radio, scheinwerfer, alle warnlampen gehen an...
    ja genau, ist ein spi ;) danke an mr. grease.
    also er stand ne gute woche und batterie scheint ja nicht leer zu sein. am magnetschalter ist strom da.
    ich schätze mal, dass die wfs nicht! an ist, weil auch kein lämpchen leuchtet (wüsste allerdings auch gar nicht, wo es leuchten sollte) und außerdem hab ich den knopf ja nie betätigt. oder schaltet die sich dank lucas auch mal alleine an??
    zu hülf

    hallo ihr!
    wenn ich meinen mini starten will, dann macht der anlasser keinen mucks, man hört auch nicht den magnetschalten klacken.. wfs ist nicht an ;)


    was ist da los? :(

    hm.. stimmt, jetzt wo ihrs sagt, ich hatte das gefühl dass man die handbremse mehr anziehen konnte (vorher waren nur so höchstens zwei knacks drin). aber ansonsten hat er noch völlig normal gebremst, auch bei nässe. ich schätze auch mal, dass da nix passiert ist, aber ich beobachte das!


    ja, meine beifahrerin (muddi) hat das auch nicht gemerkt, die guckt eh immer nur ausm fenster und lässt sich kutschieren =)



    liebe grüße

    Hallo liebe Minifreunde!
    Heute ist mir fast das Herz stehen geblieben, als ich nach dem Anhalten gemerkt hab, dass ich so 5-8 km meine handbremse angezogen hatte! Hab meinen Mini noch nicht lange und bin von der Technik, dass ein rotes Lämpchen leuchtet, verwöhnt... Es hat natürlich übelst wie mit-angezogener-Handbremse-gefahren gerochen... Was kann da passiert sein? Mach mir jetzt schon ein bisschen Sorgen um den Kleinen.
    Ich glaube, das passiert mir nicht noch einmal!!
    Liebe Grüße, Franzi

    jamie is his name =) beliebtester männlicher vorname in schottland 2003. weil er doch ein balmoral ist, da brauch er ja einen schottischen namen!
    männlich ist er wegen dem veränderten endschalldämpfer durch den er eine etwas tiefere stimme hat als seine kollegen..
    da gibts auch son schönes lied von weezer: "jamie, i'm so glad you're mine..i love you so much!"
    liebe grüße, franzi

    hallo liebe mini-freunde!
    nach langer überlegung welches auto mein erstes sein soll, bin ich letztendlich auf den mini gekommen! jetzt hab ich jedoch eine frage an all die erfahrenen mini-fahrer:
    was sollte ich beim kauf eines minis beachten? (es soll nicht so ein neuer sein!)
    also was sollte alles funktionieren; wo ist rost nicht so schlimm, wo schon?;... usw.


    viele grüße, hunfi