Hallo,
nein, ich will keine Trommeln. Die LP 883 Lookalike Alu habe ich auch schon bei E-Bucht UK verchromt gesehen, angeblich passt die.(?) (Zumindest nach Verkäuferauskunft/Angebotsbeschreibung).
Da ich aber auf Nummer sicher gehen will, frage ich lieber bei der 10"-Fraktion nach.
Also es sieht so aus, als das ich doch eine 7,5" Bremse brauche.
Hat zufällig jemand sowas (günstig) herumliegen und braucht die nicht mehr. Ich poste auch mal unter "Teile gesucht".
Gruß,
Marco:D
Beiträge von cooper1275
-
-
Hallo,
besteht die Möglichkeit, beim ´91 Vergaser Cooper 10" Felgen mit 165/70 R 10 zu montieren, ohne das die 8,4" Bremsanlage auf 7,5" geändert wird?
Ich könnte für kleines Geld Wolfrace 5x10" Felgen erstehen.
Vielen Dank im Voraus,
Marco, der 10" will! -
Ok, ich bin immer noch nicht schlauer:
FgStNr: XA2S1N0047902
CommissionNo: N2OS004790AA
Morris Motors GB
Ist dies nun ein Authi oder ein GB Mini?
Gruß,
Marco -
Hallo,
Du sprühst damit die Verteilerkappe ein (von innen). WD 40 verdrängt Feuchtigkeit, dient als Kontaktspray und schmiert. Ich liebe das Zeug.
Gruß,
Marco -
Guten morgen,
noch ein Tip:
Leg Dir eine Flasche WD-40 ins Auto. Bei evtl. Kontaktproblemen oder sonstigen Weh-Wehchen, wie z.B. Startprobleme nach Autowäsche hilft das Zeug ungemein weiter.:DGruß,
Marco -
Zitat von sfxellen
JEHOVA!

(hatten wir das schon im Sündenfred?
)Steinigt ihn und werft den Purschen zu Poden!

-
Hallo,
danke für die Tipps. Da Problem ist, dass der Mini komplett zerlegt ist, bzw. ich habe ihn schon zerlegt, sauber in Kisten verpackt gekauft, so dass mir die Unterschiede erst später aufgefallen sind. Was ist an den Ausstellfenstern anders? Den Innen spiegel muss ich erst suchen...
Gruß,
Marco -
-
Hallo,
nachdem ich bereits unter Motor gepostet habe, bin ich mir nun nicht sicher, ob der 1970 MK III, zu dem es leider keinen Brief mehr gibt, nicht doch ein Authi-Mini ist.
Zum Mini: Original-Farbe weiß, keine Hydrolastik, Motor 99HXXXXX (kein Buchstabe) mit Schmiedekipphebeln in original-braun lackiert, Morris Typenschild, Fgst-Nr. mit XS beginnend. Da ich kein Spanisch spreche, habe ich leider keine Info´s, woran ich sonst noch einen Authi erkennen kann.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Marco -
Ok,
ich werde mich benehmen.
Marco -
Hallo,
ich hoffe Deinem Mini geht es bald wieder besser.
Noch ein Tip:
Da ich nicht weiß, wie lange Du mit defekter Kopfdichtung gefahren bist, ist es sinnvoll, den Kühler nach erfolgtem Zusammenbau abzudrücken bzw. mit Lecksuch-Spray zu behandeln, da durch die defekte Kofdichtung evtl. Abgase ins Kühlsystem gelangt sein können. Dies kann zur Folge haben, dass der Kühler platzt (Kühllamellen reißen.Dieses Problem hatte ich einmal bei meinem 1275 er.) Es wäre doch schade, wenn dadurch wieder ein größerer Schaden entstehen würde. Auch würde ich den Kühler und das weitere Kühlsystem entgegender Fließrichtung durchspülen.
Gruß,
Marco -
Moment noch bitte, ich muss mir erst ein Bier und was zu essen holen.
Das wird lustig; ich habe mir gerade wieder den kompletten alten Thread durchgelesen. Ja, ich weiß, es ist erst 13:00h, aber ich habe Urlaub und kann mir ein Bier erlauben.
Vielleicht hat die Nocke mittlerweile 360° oder noch mehr.
Vielleicht sollte ich noch schnell einen Ferrari V 12 Mini posten?Marco
-
Hi,
wenn Du der englischen Sprache mächtig bist: Haynes-Manual kaufen!
Wenn nicht: Dei den üblichen Verdächtigen ein deutsces Handbuch kaufen.
Dann hast Du alle Daten und Werte parat sowie diy-Tipps.
Gruß,
Marco -
Hallo,
nach Kompressions-Check-> Kopf runter!
Kopf planen: ca. 50-60,- EUR bei uns in der Gegend. Unser BMW-Händler verlangt 50,- ohne Rechnung.
Gruß,
marco -
Hallo,
mit einem gebrauchten Motor läuft man immer der Gefahr aus.
Schraube den Kopf ab und beschreibe so gut wie möglich, was Du siehst.
Für die Krümmer-Schelllen besorge Dir Edelstahl-Schrauben, beim nächstmaligen Lösen wirst Du mir danken...
Der Kopf müsste innerhalb 30-45min unten sein.Gruß,
Marco -
Hallo Alex,
Kolben nach unten gewölbt. wie bei 1000 er Low Compression Motor; definitiv kein Inno 1001. Motornummer 99H XXXXXX ohne C oder sonstiges direkt in Motorblock grstanzt, kein Schildchen.
Gruß,
Marco -
Hallo,
ja, es ist etwas im Motorinneren.
Kopfdichtungssatz: ca.20,- € Material bei den üblichen Verdächtigen,
Öl: 20W-50 5 ltr ca. 15-20,-€
Kühlfüssigkeit (grün!, nicht rot!): ca. 18,-€
Zeit: ungeübt ca. 2,5-3 h, besser jedoch Fachmann machen lassen, wenn man keine Ahnung hat. Anzugsdrehmomente und -reihenfolge beachten!
Zylinderkopf 1000 er gebraucht: 50-100,- €
Motor gebraucht ab ca. 100,- oder hier:
http://autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift
Keine Angst, dass sind 1000 er.
Gruß,
Marco -
Hallo,
ich schraube seit Jahren mit Proxxon - nie irgendwelche Probleme.
Der Hersteller ist nur 12 km von uns entfernt und macht auch direkten Werksverkauf. Ich habe für meinen 1/2" metrischen Ratsch-Kasten (Schaukasten mit 2 Löchern im Deckel) 20,-€ bezahlt.
Proxxon ist in 54518 Niersbach (Nähe Trier) beheimatet.
Gruß,
Marco -
Hallo,
prüfe erst die Kompression (alle Zylinder, sie sollte über 10 bar betragen), dann spritze ein wenig Öl in die betroffenen Zylinder und prüfe die Kompression noch einmal. Komprsession unverändert: Kopfdichtung/Kopf-Ventile/Steg im Motorblock zwischen Zylinder 3 und 4 (hatte ich selbst schon); nach Öl Kompression besser - Kolbenringe. Auf jedenfall das Auto nicht mehr fahren - es wird nicht besser, sondern schlimmer!.
Öl im Kühlwasser bzw. Blasenbildung im Kühler?
Gruß,
Marco -
Hallo Alex,
danke erst einmal für die schnelle Hilfe.
Ja, die Ölleitung läuft unter dem Verteiler entlang, also Authi?
Aber was macht der spanische Motor im englischen MK III? Wo der Vorbesitzer doch glaubhaft sagte, dass der Motor nie getauscht wurde.
Hatten sie in Spanien Überkapazitäten?:D
Gibt es zu dem Motor auch Leistungsangaben?Danke,
Marco