Ich bin zwar kein Kroate, aber trotzdem: Dobro dosli, Miniclub Hrvatska/Zagreb!
Beiträge von cooper1275
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Ich dachte man sollte Spachtel nicht auf das blanke Blech applizieren, weil Spachtel Feuchtigkeit "zieht". Nicht zuerst grundieren? So mache ich es jedenfalls.
Gruss
FelixHallo Felix,
nein, erst Spachteln, dann evtl. Feinspachtel/ Füller/ Spritzspachtel und dann grundieren.
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Zum PS: Ja, das ist leider normal. Die üblichen verdächtigen müssten so etwas lagernd haben.
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Hallo Stefan,
wnn der Motor halb drin hängt: Tachowelle anschrauben!
Kabellage: Dein Spezial ist ohne Mitteltacho, da 1980, richtig?
Foto´s kann ich heute abend senden. -
Oder aber beim allseits bekannten, einschlägigen TÜV....
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Wie ich bereits dem Verfasser im anderen Fred (
Hallo zusammen, da mir leider auf mein altes Thema "Hilfe kein Leistungszuwachs" niemand mehr antwortet, frag ich mal in nem neuen Thema...
) schrieb, handelt es sich hier um einen 9,4:1:1 verdichteten 50 PS Mini Sprite Vergaser Motor, welcher ebenfalls im Haynes beschrieben ist.
Das sind die Ausgangswerte... -
Das ist ein Mini 1000 Special Deluxe. Fertigung aus Longbridge. Schweizer Spezifikationen.
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Hallo Felix,
Mini 1000 SS ist mir auch unbekannt. Die Innenausstattung ist nicht original.
Bis auf das Lenkrad sieht es wie ein Standard MK III aus, man beachte insbesondere dazu die Türpappen.Aus den FgStNr-Fragmenten geht folgendes hervor:
X=ohne Bedeutung
L=998ccm
2S=2-door sedan
1=Mini mit RundnaseKannst Du den Rest der FgStNr und CommisionNo. in Erfahrung bringen?
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Ok, dann hab ich wohl keine Probleme. ZZP springt nicht wild und wüst rum, Schleifen und Schaben tut auch nix, also is wohl alles gut.
Und ab und an mal die Verteilerwelle mit Öl schmieren, kein WD40 oder Rostlöser. -
Hallo zusammen, da mir leider auf mein altes Thema "Hilfe kein Leistungszuwachs" niemand mehr antwortet, frag ich mal in nem neuen Thema...
Meine Zündkerzen NGK BPR6ES sind am Keramik sockel total sauber, nicht braun oder schwarz oder ölig...
Hab in meinem Haynes Vergaserhandbuch nachgeschaut, da steht folgendes:Electrodes=Elektrode, nicht der Sockel! have glazed appearance, cone nose very white- few deposits.
=Kerzen rausschrauben und schauen.
Fuel octane rating too low. or carburettor mixture too weak.
Also check plug value and ignition timing.Werde jetzt auf jeden Fall als nächstes Super Plus tanken...
Aber zum Ignition timing: habe aktuell 10° v OT bei 1000 ohne Vacuum...
Sollte ich lieber auf mehr oder weniger vor OT stellen ????Haynes ist doch vorhanden...
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Mini-Man
Kannst ihn ja anschließend mit Butter, oder wenn´s nobel werden soll, mit Olivenöl "extra vergine" einschmieren. Dann ist der Fettfilm wieder drauf... -
Hmmmmmm.....T-15minTGIF!
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Hallo,
welche Laufleistung hat der Motor?
Um welchen Getriebehersteller handelt es sich? (Quaife, JKD etc.)
Hersteller Sperre?
Welcher Longman-Kopf? (GT14 etc.) -
Am besten das Getriebe checken. Das Zwischenradrager einmal inspizierten.
Bei einem 87 er 1000er eher unwahrscheinlich, dass hier der berühmte Zwischenradschaden auftritt. Davon sind eher SPi/MPi betroffen. -
Ggf. Simmerringe Antriebswellen und Schaltgestaenge erneuern. Thermostat nicht vergessen.
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Never touch a running system, also lassen, wie er ist.
56 TKm ist nichts fuer einen 1000er. Vergaser reinigen Oel- und Filterwechsel, Bremsfluessigkeit und Kuehlwasser erneuern, Kontrolle der Kerzen, Kontakte etc. und dann starten! -
Ich hatte (glaube das gibt es nicht mehr) den Speed Wax von Armor All. Ist ein total geiles Zeug. Wax sprühen, leicht polieren... fertig. Ging immer super schnell. Jetzt ist mir das Zeug allerdings ausgegangen und ich weiß nicht wo man dies noch herbekommt.
Alternative: Meguiars Quick Detailer -
Das war meine Vermutung....
https://www.mini-forum.de/motor-10/hilfe…aden-45116.htmlIch warte auf die Bilder....