Fuer welche Alufelge?
Minilite, Revo usw.
Nabendurchmesser?
Beiträge von cooper1275
-
-
Hat jemand einen Hinweis wie ich die Lagerung des Vorderrahmens austauschen kann (vorne) ohne Motorausbau? Die beiden Abschlepphaken vorne müssen ausgetauscht werden.
Und anschliessend den Rahmen mit Alu-Donuts, Spiegeleiern und hinten festlegen. Das Fahrverhalten bessert sich immens.
Abschlepphaken = 9/16" Schluessel,
Spiegeleier= 1/2"
ggf. ein wenig mit Montiereisen Hebeln. -
Der original Morris Motor wurde für den Morris Minor mit 998 ccm gebaut. Der Morris Minor war der Vorgänger des Mini. Am besten auf den Morris Minor Seiten nachprüfen. z. B. Morris - Minor.net
Nicht ganz richtig, die BMC A-Serie hatte urspruenglich 1952 803ccm, dann ab 1956 948ccm und stammte aus dem Austin A30 bzw. Mini-Minor mit Heckantrieb mit anderer Kurbelwelle und wurde fuer den Morris Mini Minor bzw. Austin Se7en auf 848ccm im Hub verkuerzt. die anderen Hubraeume 970S, 997, 998, 1071S, 1098, 1275(S) ccm leiten sich alle vom 850er ab. 1980 erschien dann die A+ Serie mit 998 und 1275ccm. Bis einschliesslich 1969 wurden Mini's sowohl unter der Verkaufsbezeichnung Morris, als auch Austin verkauft. Dann unter der Verkausmarke Mini.In den 80igern wieder als Austin. -
Moin moin,
schonmal ein kleines Danke für die schnelle Hilfe, nach den Kipphebeln kann ich noch nicht gucken (der klene steht noch in Bayern) aber die Motornummer hatte ich schon fotografiert.
99H718R-H8156
und in dem italienischen Originalbrief steht:
Modello del motore Morris 99HAch in Sache Mini steht in Bayern, falls jemand ein Transport in Richtung Süden braucht, ich werde in den nächsten 2 Wochen mit nem Transporter in die Richtung fahren.
Ist alles OK, das ist eine Inno 1001. -
http://www.youtube.com/watch?v=zMRbVvNflWE
10 Zeichen.
PS: Meine Frau faehrt einen 1963 P 60 Kombi... -
Joh, hab ich...in 7,5 x13 auf meinem Escort I 1300 GT...und nicht zu verkaufen.
Du weisst aber, dass diese Felgen den Wert deines Fiesta's vervierfachen? 500-800,- EUR wird der Satz in gutem Zustand gehandelt... -
Ich hab nen 1300er BJ 92! Kann dir da Bilder vom Kabelbaum schicken! Müsste ich dir allerdings erst heute Abend machen!
Der wird ihm bei A- und altem Anlasser System nicht helfen.... -
Der Kabelbaum bei Deinem MK III verlaeft von der Mitte zum Sicherungskasten und dann wie folgt:
-
Hallo,
so also ein Inno 1001.
Bitte mal die Motornummer posten, der Ventildeckel hat nichts zu sagen.
Motornummer: Absatz oberhalb LiMa. An der Verbindungsstelle zwischen Kopf und Block. Metallschild genietet oder aber eingeschlagen.
Wie lautet die Gussnummer des Kopfes? z.B.12G206, 12G295, CAM 4310
Form der Kipphebel?Variante 1:
Variante 2:
Variante 3:
-
Und???? Hast du den New abgekocht?????
Ja, fuer einen hat es gelangt - 4,73s Vorsprung. Der andere ist nicht angetreten. Der Lauf war ausser Konkurenz, quasi Spass fuer jedermann. -
Hallo,
wie gross ist der Durchmesser des Bremskolbens? -
Das ist Snapdragon - FMN (BLVC235). Das kann jeder Lackierer mischen.
-
...und noch frueher als Option fuer den 1275GT.
-
Spaete Mini's waren von der Rostvorsorge somit die schlechtesten. Rohe Karossen standen in Longbridge draussen im Regen und wurden einfach ueberlackiert.
Wie Metro schon sagte: 7.500-8.000 + EUR sind ein Anhaltspunkt.
-
Eine Reinigung des Kuehlsystem funktioniert auch mit 3 Corega Tabs. Einwerfen, 200km fahren und dann die Bruehe raus und erneuern. ggf. wiederholen.
-
Da das Bild noch nicht freigeschaltet ist:
Schau mal hier nach: FARBCODE "YELLOW"
-
-
Das ist nicht Dein Farbcode: Dieser steht im Motorraum unten links auf dem eingenieteten Typenschild. z.B.COF
Was ist was? HIER
-
Ein ganz genauer...;) Okay, dann mal genauer: Bekanntlich steht der Vergaser geneigt im Motorraum und damit auch der Zylinder mit dem Kolben drin. Mißt Du die 1/2" demnach vorn oder hinten? Weiter: Die Oberflächenspannung des Öls ergibt keinen flachen Ölstand, sondern eine Rundung. Mißt Du am Rand oder in der Mitte der Bohrung? Soll heißen: Die ganze Messerei ist imho Quatsch. Vergeichbare Messungen kriegt man eh ned hin.
Messung in der Mitte. Zuviel eingefuelltes Oel wird verbrannt und verursacht Ablagerungen. Messung mit einen bei 1/2" markierten Schraubenzieher. Also kein Quatsch... -
Ausserdem ist ATF ungeeignet, weil zu dünnflüssig. Entweder normales Motoröl verwenden oder spezielles SU-Vergaseroel.
Das stimmt nicht.
Gerade wegen des traegen Ansprechens bei kaltem Oel sollte ein duennes Verwendet wie z.B. ATFwerden. Fuellmenge: 1/2" unter Kolbenoberkante.
In Abingdon haben sie frueher auch ATF verwendet, z.B. bei nicht unbedeutenden Motorsportveranstaltungen....