Beiträge von cooper1275

    Zitat von Mini-Guido

    Werde die Ventideckeldichtung die Tage als erstes mal erneuern.....
    Ist es besser diese trocken einzusetzen, oder noch ein Dichtmittel beidseitig auftragen?????


    Darauf achten, dass das verwendete Dichtmittel Öl- und Hitzeresistent ist.
    Ich habe schon Ventldeckel gesehen, welche mit Sanitärsilikon verklebt waren.:eek:

    Zitat von williams mpi

    Hmm, alles schön und gut. Bei Ölgeruch die Ventildeckeldichtung erneuern:confused:
    Wäre es nicht sinnvoller erst mal zu schauen, wo denn eventueller Ölverlust herkommt?
    Erstmal reinigen (Bremsenreiniger und Motorwäsche) und dann schauen.

    Bis später...


    Das evtl. vorhandene Undichtigkeiten vorher überprüft werden, setze ich voraus.

    Zitat von mo-998

    12g295 ist vorallem in verbindung mit dem stage1 kit super zu fahren.
    vergess allerdings nicht die verdichtung anzupassen!

    :confused: :confused: :confused:
    Ist vielleicht Zylinderkopf planen gemeint?
    Bitte angeben, um welchen 99H es sich handelt (komlette MotorNr).
    Bitte mit Bleiersatz bewegen, falls keine Ventilsitzringe vorhanden. 98 Oktan versteht sich von selbst.

    Zitat von Mini-Kare

    Wie ich auf 63 Ps komme ??? Ja weil es ein 1,3l Einspitzer ist und der hald 63 haben sollte laut datenblätter... ich glaub ich kapier die Frage ned so richtig.
    Ja ok des seh ich auch ein das wenn der Motor schon herausen ist das er komplett gemacht werden sollte aber was wären dann die nächsten sinnvollen Schritte?
    ( er bekommt auch noch ne neue Kupplung hab ich vergessen )

    " Motor richtig machen " was fällt da alles darunter? (neu Honen ...???)


    Zum Beispiel, neue Lager, Stoesselbecher usw.

    K&N Pilz bei SPi:confused: :confused: :confused:
    Eher Vergaser....

    Zitat von chris

    wo er gebaut wurde ?
    keine ahnung , müsste ich mich mal schlau machen wo ein V70 gebaut wird/wurde .
    ich fahr nachher noch mal bei dem händler vorbei und sehr mir mal an was da an papieren vorrätig ist .

    Ja, Varianten B und C sind aus der EU, kein Problem...Altmitglieder
    Schweden ist erst seit 1995 EU, manchem Zoll fellt das auf, manchem nicht. V70 war aber erst seit 1998, also auch kein Problem.
    Certificate Of Confirmation (COC) ist wichtig!
    Das Volvo-Forum http://www.alter-schwede.de hilft gerne bei Import-Volvo's weiter.

    Zitat von GYNO

    Ah,wenn das Fahrzeug bei einem Haendler steht brauchst hast du nichts mehr beim Zoll zu deklarieren,da dies schon erledigt wurde durch den Haendler der das Fahrzeug einfuehrte.
    Wichtig ist jetzt nur das Du alle notwendigen Papiere und Dokumente fuer das Fahrzeug hast.


    Das Fz wurde dem Zoll noch nicht vorgefuehrt.

    Zitat von chris

    es geht nicht um einen mini, ich brauch ´nen neue alltagsbüchse als minischoner ;)
    es handelt sich um einen volvo

    getan hat der deutsche händler zollmäßig noch gar nichts .

    Jetzt wird es interessant: Wo wurde der Volvo gebaut: a) Schweden b) Belgien c) Holland?

    Zu b und c: Siehe mein vorheriges Posting.

    Zu a: Unbedingt auf Zollamt anfragen!

    Hat der Volvo COC-Papiere?

    Ich bin jetzt bis ca. 19:00h weg, ich kümmere mich später drum.

    Zitat von chris

    so langsam wirds mysteriös :rolleyes:

    die 10% zoll stehen in dem adac dokument auch drin , zollamt sagt dasselbe .
    lt. auskunft der zulassungsstelle gilt dies nur für neuwagen bis max. 6000km , für einen gebrauchten wären keine zollformalitäten zu erledigen .
    der (deutsche) händler bei dem das auto steht sagt das selbe , also dass man keine zollformalitäten erledigen muss .
    :confused::confused::confused:

    Das stimmt. Da der Mini aus GB, sprich EU stammt. Nichtsdestotrotz muss er dem Zollamt mit den schweizer Papieren vorgeführt werden. Es fallen lediglich keine Zollgebühren von 10%, sowie 19% Einfuhr-USt an. Der Wagen, wenn er aus dem nicht EFTA/EU-Ausland stammt, muss mit 10% verzollt werden. Unabhängig vom Alter und Laufleistung. Wenn der deutsche Händler dies schon getan hat, ist alles schön.

    Zitat von mel c.

    wetter heute ist bombastisch! :)

    warm und sonnenschein ohne ende :) ...
    ärger mich auch schon das ich meinen erst im märz wieder fahrn kann....

    hmmmmel

    hmmmmmmmm....ich nuss noch bis zum 01.04. warten, oder eine rote Nr organisieren....

    Zitat von minimoke68

    Hallo in meinem Motorenbestand ist z.b. einer Stösselstangenabdeckung
    schraubbar ,motorplättchennr. 9FD....... was jetzt ?? minimoke 68


    Dann hilft das vielleicht weiter:
    997 Cooper
    9F/Sa/H101 to 2637 except 19201 to 20410 (became 1070S)

    998 Cooper January 1964 onwards)
    9FA/Sa/H Mk1 Austin pre closed circuit breathing
    9FD/Sa/H Mk1 Morris up to engine number 1934, all Austin Mk2 closed circuit breathing and
    Morris Mk2 from engine number 1935-33660 with closed circuit breathing
    9FD/Xe/H 4 syncro gearbox introduced
    99/-/H Last of manufacture 1969


    Cooper S variants
    970cc
    9F/Sa/X Engine numbers 29001-29003 with Tecalamit filter
    9FD/Sa/X Closed circuit breathing introduced with Tecalamit filter
    9FE/Sa/X Closed circuit breathing, oil filter with oil light switch introduced
    9F/Sa/X Engine numbers 29039-30029 Purolator oil filter with oil light switch and closed
    circuit breathing
    1070cc
    9F/Sa/H Engine numbers 26501 to 33660 and 19201 to 20410
    9FD/Sa/H Engine numbers 33661 to 33948 with closed circuit breathing and oil light switch in
    oil filter head
    1275cc
    9F/Sa/Y Engine numbers 31001 to 31504 pre closed circuit breathing with Purolator oil filter
    9FD/Sa/Y Closed circuit breathing with oil light switch on filter housing after engine number
    32178
    9FE/Sa/Y Closed circuit breathing with oil light switch on Purolator filter housing and piston
    design change
    9F/Sa/Y From engine number 32378 onwards, cosed circuit breathing with Purolator filter
    with oil light switch, Aeg510 camshaft introduced at engine number 40006, cross-
    drilled EN40Bcrank at engine number 42730 and metal dipstick tube at engine
    number 42548 onwards
    12H397 Cooper S Mk3 with dynamo, negative earth and Tuiftrided EN16T crankshaft
    12H398 Cooper S Mk3 with alternator, negative earth and Tuftrided EN16T crankshaft

    Note: Only Cooper S engines with prefix '9F' had EN40B forged steel, nitrided crankshafts. All other A-series engines had EN16T steel crankshafts which were only Tuftrided on Mk3 'S' and Austin 1300GT (ADO16) and were stamped 12G1683.


    GTa und MG hatte ich in Klammern aufgeführt, da der Besitzer von GTa (60/63PS) Motor mit 70PS(MG) spricht.
    Das waren die Angaben aus meinem alten Haynes Metro Handbuch.
    Metro...wie lange ist das her...ich glaub´das war 1992 oder 1993.
    Aber egal, der beschriebene Motor ist ein Metro Automatik-Motor und nicht das, was der Vorbesitzer dem jetzigen erzählt hat. Hatte der Automatik nicht auch eine andere Nockenwelle?

    Hallo,
    erst einmal bitte Laufleistung des Motors angeben.
    Meines Erachtens macht es wenig Sinn, in einen 1.3 Motor mit 80+ TKM eine schärfere Nocke einzubauen, ohne den Motor komplett zu revidieren.
    Welche Nocke hängt davon ab, was gewünscht wird: Drehmoment oder Spitzenleistung oder ein guter Kompromiss.
    Wenn Du dein Konzept postest, können Dir erfahrene Minischrauber eine stimmige Zusammenstellung der Komponenten anraten. Auch solltest Du dir überlegen, welches Budget dafür verwendet werden soll, the sky is the limit...