Auch sollte auf den Verschleiß, sog. "Bart- oder Nasenbildung" geachtet werden. Ggf. vorher mit Kontaktfeile bearbeiten oder gleich erneuern.
Auch sollte der Zustand der Verteilerkappe und des Läufers überprüft werden.
Beiträge von cooper1275
-
-
Zitat von Mini-Guido
Werde die Ventideckeldichtung die Tage als erstes mal erneuern.....
Ist es besser diese trocken einzusetzen, oder noch ein Dichtmittel beidseitig auftragen?????
Darauf achten, dass das verwendete Dichtmittel Öl- und Hitzeresistent ist.
Ich habe schon Ventldeckel gesehen, welche mit Sanitärsilikon verklebt waren.
-
Zitat von williams mpi
Hmm, alles schön und gut. Bei Ölgeruch die Ventildeckeldichtung erneuern
Wäre es nicht sinnvoller erst mal zu schauen, wo denn eventueller Ölverlust herkommt?
Erstmal reinigen (Bremsenreiniger und Motorwäsche) und dann schauen.Bis später...
Das evtl. vorhandene Undichtigkeiten vorher überprüft werden, setze ich voraus. -
Zitat von williams mpi
Da steht in der Signatur: "Cosmopoltitan, 1300 Vergaser, Bj. 92"
Meines Wissens waren die "Cosmo's" alles SPI-Minis
Bis später...
Ja, 53 PS SPi´s...oder wurde er auf Vergaser umgebaut? -
Da ist mein 7.916km 1998 Cooper Angebot ja fast geschenkt. Ich glaub´, ich mach den 3.000,- € teurer....:D

-
@Admin/Mod:
Gehört das nicht in den Teile verkaufen Fred?
-
0,4 mm. Botte fülle Dein Profil aus, damit man weiß, um welchen Mini es sich handelt. Ich gehe mal von einem 1000er A+ aus.
-
Zitat von mo-998
12g295 ist vorallem in verbindung mit dem stage1 kit super zu fahren.
vergess allerdings nicht die verdichtung anzupassen!
Ist vielleicht Zylinderkopf planen gemeint?
Bitte angeben, um welchen 99H es sich handelt (komlette MotorNr).
Bitte mit Bleiersatz bewegen, falls keine Ventilsitzringe vorhanden. 98 Oktan versteht sich von selbst. -
Zitat von Mini-Kare
Wie ich auf 63 Ps komme ??? Ja weil es ein 1,3l Einspitzer ist und der hald 63 haben sollte laut datenblätter... ich glaub ich kapier die Frage ned so richtig.
Ja ok des seh ich auch ein das wenn der Motor schon herausen ist das er komplett gemacht werden sollte aber was wären dann die nächsten sinnvollen Schritte?
( er bekommt auch noch ne neue Kupplung hab ich vergessen )" Motor richtig machen " was fällt da alles darunter? (neu Honen ...???)
Zum Beispiel, neue Lager, Stoesselbecher usw.K&N Pilz bei SPi
Eher Vergaser.... -
Zitat von chris
wo er gebaut wurde ?
keine ahnung , müsste ich mich mal schlau machen wo ein V70 gebaut wird/wurde .
ich fahr nachher noch mal bei dem händler vorbei und sehr mir mal an was da an papieren vorrätig ist .Ja, Varianten B und C sind aus der EU, kein Problem...Altmitglieder
Schweden ist erst seit 1995 EU, manchem Zoll fellt das auf, manchem nicht. V70 war aber erst seit 1998, also auch kein Problem.
Certificate Of Confirmation (COC) ist wichtig!
Das Volvo-Forum http://www.alter-schwede.de hilft gerne bei Import-Volvo's weiter. -
Zitat von GYNO
Ah,wenn das Fahrzeug bei einem Haendler steht brauchst hast du nichts mehr beim Zoll zu deklarieren,da dies schon erledigt wurde durch den Haendler der das Fahrzeug einfuehrte.
Wichtig ist jetzt nur das Du alle notwendigen Papiere und Dokumente fuer das Fahrzeug hast.
Das Fz wurde dem Zoll noch nicht vorgefuehrt. -
Zitat von chris
es geht nicht um einen mini, ich brauch ´nen neue alltagsbüchse als minischoner
es handelt sich um einen volvogetan hat der deutsche händler zollmäßig noch gar nichts .
Jetzt wird es interessant: Wo wurde der Volvo gebaut: a) Schweden b) Belgien c) Holland?
Zu b und c: Siehe mein vorheriges Posting.
Zu a: Unbedingt auf Zollamt anfragen!
Hat der Volvo COC-Papiere?
Ich bin jetzt bis ca. 19:00h weg, ich kümmere mich später drum.
-
Zitat von chris
so langsam wirds mysteriös

die 10% zoll stehen in dem adac dokument auch drin , zollamt sagt dasselbe .
lt. auskunft der zulassungsstelle gilt dies nur für neuwagen bis max. 6000km , für einen gebrauchten wären keine zollformalitäten zu erledigen .
der (deutsche) händler bei dem das auto steht sagt das selbe , also dass man keine zollformalitäten erledigen muss .

Das stimmt. Da der Mini aus GB, sprich EU stammt. Nichtsdestotrotz muss er dem Zollamt mit den schweizer Papieren vorgeführt werden. Es fallen lediglich keine Zollgebühren von 10%, sowie 19% Einfuhr-USt an. Der Wagen, wenn er aus dem nicht EFTA/EU-Ausland stammt, muss mit 10% verzollt werden. Unabhängig vom Alter und Laufleistung. Wenn der deutsche Händler dies schon getan hat, ist alles schön.
-
Hallo,
bei der deutschen Verzollung ist unbedingt darauf zu achten, dass der Zoll eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Zulassung ausstellt.
Ebenfalls sollte eine KBA-Auskunft eingeholt werden http://www.kba.de.
Diese kostet ca. 14,-€. -
-
Zitat von VeitAlles anzeigen
Hmmmalzeit !
ist gar nicht viel los heute...
Haben aber offen...
http://nuerburgring.de/fileadmin/webcam/webcam.jpg
Wenn ich da wohnen oder arbeiten würde, und mittag hätte...
hmmmhmmmm...1/2 Std bis dahin....hmmm...vor zwei Wochen waren es -10,5°C da oben...hmmm
-
Hmmm...1,18,- € Super in Luxembourg.
-
Zitat von minimoke68
Hallo in meinem Motorenbestand ist z.b. einer Stösselstangenabdeckung
schraubbar ,motorplättchennr. 9FD....... was jetzt ?? minimoke 68
Dann hilft das vielleicht weiter:
997 Cooper
9F/Sa/H101 to 2637 except 19201 to 20410 (became 1070S)998 Cooper January 1964 onwards)
9FA/Sa/H Mk1 Austin pre closed circuit breathing
9FD/Sa/H Mk1 Morris up to engine number 1934, all Austin Mk2 closed circuit breathing and
Morris Mk2 from engine number 1935-33660 with closed circuit breathing
9FD/Xe/H 4 syncro gearbox introduced
99/-/H Last of manufacture 1969Cooper S variants
970cc
9F/Sa/X Engine numbers 29001-29003 with Tecalamit filter
9FD/Sa/X Closed circuit breathing introduced with Tecalamit filter
9FE/Sa/X Closed circuit breathing, oil filter with oil light switch introduced
9F/Sa/X Engine numbers 29039-30029 Purolator oil filter with oil light switch and closed
circuit breathing
1070cc
9F/Sa/H Engine numbers 26501 to 33660 and 19201 to 20410
9FD/Sa/H Engine numbers 33661 to 33948 with closed circuit breathing and oil light switch in
oil filter head
1275cc
9F/Sa/Y Engine numbers 31001 to 31504 pre closed circuit breathing with Purolator oil filter
9FD/Sa/Y Closed circuit breathing with oil light switch on filter housing after engine number
32178
9FE/Sa/Y Closed circuit breathing with oil light switch on Purolator filter housing and piston
design change
9F/Sa/Y From engine number 32378 onwards, cosed circuit breathing with Purolator filter
with oil light switch, Aeg510 camshaft introduced at engine number 40006, cross-
drilled EN40Bcrank at engine number 42730 and metal dipstick tube at engine
number 42548 onwards
12H397 Cooper S Mk3 with dynamo, negative earth and Tuiftrided EN16T crankshaft
12H398 Cooper S Mk3 with alternator, negative earth and Tuftrided EN16T crankshaftNote: Only Cooper S engines with prefix '9F' had EN40B forged steel, nitrided crankshafts. All other A-series engines had EN16T steel crankshafts which were only Tuftrided on Mk3 'S' and Austin 1300GT (ADO16) and were stamped 12G1683.
-
Zitat von MetroholicsAlles anzeigen
... nich ganz richtig !
Der Gta ist ein Metro Turbo ohne Turbo-Lader und mit 60 PS Motor .
.... also die letzten 5 waren wenigstens so

oder einfach mal hier blättern :
http://www.metropower.co.uk/portal/
der erste Rote ist son Gta
Metro
.... komisch ist der Kupplungszylinder , der Gta hat Seilzug
GTa und MG hatte ich in Klammern aufgeführt, da der Besitzer von GTa (60/63PS) Motor mit 70PS(MG) spricht.
Das waren die Angaben aus meinem alten Haynes Metro Handbuch.
Metro...wie lange ist das her...ich glaub´das war 1992 oder 1993.
Aber egal, der beschriebene Motor ist ein Metro Automatik-Motor und nicht das, was der Vorbesitzer dem jetzigen erzählt hat. Hatte der Automatik nicht auch eine andere Nockenwelle? -
Hallo,
erst einmal bitte Laufleistung des Motors angeben.
Meines Erachtens macht es wenig Sinn, in einen 1.3 Motor mit 80+ TKM eine schärfere Nocke einzubauen, ohne den Motor komplett zu revidieren.
Welche Nocke hängt davon ab, was gewünscht wird: Drehmoment oder Spitzenleistung oder ein guter Kompromiss.
Wenn Du dein Konzept postest, können Dir erfahrene Minischrauber eine stimmige Zusammenstellung der Komponenten anraten. Auch solltest Du dir überlegen, welches Budget dafür verwendet werden soll, the sky is the limit...