Beiträge von mariofrey

    Ja, ist ein Inverter mit zwei Anschlüssen.


    Die fehlende Sicherung hat also nichts mit dem zerstörten Inverter zu tun und ich kann den Inverter direkt an der Batterie anschließen.
    War das bei mir jetzt ein blöder Zufall oder sind diese Inverter/Kathoden wirklich so anfällig?


    Danke.
    Gruß Mario

    Ich weiss nicht wie die Alarmanlage verschaltet ist.
    Ich habe einfach den Pluspol des Vorschaltgerätes an den Pluspol der Batterie und die Masse des Vorschaltgerätes auf den Schalter am Kofferraumdeckel gesteckt. Allerdings ohne Sicherung...
    Wie bekomme ich denn den Strombedarf des Vorschaltgerätes raus?


    Danke.
    Mario

    Hallo,
    gerade eben wollte ich zwei Kaltlichtkathoden-Röhren im Kofferraum meines MPIs verbauen...
    Doch kaum haben die Röhren 2 Minuten geleuchtet, sind sie auch schon kaputt!


    Ich gehe vom Pluspol der Batterie direkt auf das Vorschaltgerät der beiden Röhren. Vom Vorschaltgerät gehe ich direkt auf den Schalter der Alarmanlage, der das ganze bei offenem Deckel auf Masse schaltet.
    So die Theorie...
    Was mache ich falsch?


    Danke.
    Gruß Mario

    Hallo,
    wir fahren zu MITP nach England.
    Dachte ich nehme einen Reservekanister zur Sicherheit mit.
    War in England noch nie mit dem Auto unterwegs und weiss nicht wie dicht das Tankstellennetz ist.


    Jetzt lese ich gerade beim ADAC, dass Reservekanister in GB verboten sind.


    Wie macht Ihr das, nehmt Ihr einen Reservekanister mit? Gibts da Probleme?


    Danke!


    Gruß
    Mario

    Danke, für Eure Antworten.
    Da bin ich ja bruhigt, und muss meinen Mini nicht hoch drehen (tiefer ist eben doch schöner...)
    Wir fahren schon am 14.08. nach England, wir machen eine kleine Südengland-Tour (Brigthon - Stonehenge - Oxford - London ...).
    Würde mich freuen wenn ich einen von Euch bei MITP sehen würde!


    Ach ja, klebt Ihr Eure Lichter in England ab? Hab mir die Aufkleber beim ADAC geholt, sieht aber nicht so gut aus... Braucht man das wirklich?


    Gruß und Danke!
    Mario

    Hallo,
    ich fahre in ein paar Wochen nach England zu Mini in the Park.
    Von Euch sind doch schon viele mit dem Mini in England gewesen.
    Wie ist das denn mit den Fähren und der Bodenfreiheit?
    Mein MPI ist stark tiefer gelegt (ca. 10cm an der tiefsten Stelle), bekomme ich da Probleme auf der Fähre oder soll ich Ihn höher drehen?
    Ach ja, wir fahren mit Speedferrys von Boulogne sur mer nach Dover...


    Danke!


    Gruß Mario

    Danke für die Hilfe!
    Es war der Magnetschalter, habe einen neuen eingebaut und nun geht es wieder!


    Frage... Ich habe leider das Kühlwasser abgelassen und Wasser eingefüllt, da ich dachte jetzt friert ja sowieso nichts ein. Jetzt lese ich, dass man Frostschutzmittel und Wasser im Verhältnis 50/50 einfüllen soll.
    Stimmt das so? Kann ich was kaputt machen wenn ich jetzt mit Leitungswasser ne Probefahrt mache?


    Gruß Mario

    Also, das Kabel mit dem blauen Stecker ist auch auf der rechten Seite vorhanden und hat wohl nichts mit dem Anlasser zu tun.
    Hab den Anlasser jetzt mal durchgemesen...
    - 12 V für den Antrieb an sich liegen an.
    - Am braun-roten Kabel für den Magnetschalter liegen beim Start-Vorgang ebenfalls knapp 12 V an.
    Zwischen den ständig anliegenden 12 V und dem braun-roten Kabel habe ich um die 2 V gemessen ohne Zündung. Kommt wohl von dem ausgelaufenen Kühlerwasser...


    Beobachtung...
    - Beim Start-Vorgang hört man ein leises "brutzeln" am Anlasser. Vermute aber es kommt von dem Kühlwasser das mir über den Anlasser gelaufen ist als ich den Schlauch abgenommen habe.


    Wie gehe ich nun weiter vor?
    Muss ich den ganzen Anlasser ausbauen?


    Gruß Mario

    Das Relais schaltet eigentlich gut hörbar.
    Glaube eigentlich nicht dass, das Zündschloss schuld ist...
    Momentan hoffe ich noch es liegt an dem abgezogenen Kabel, allerdings sehe ich nicht wo es angeschlossen werden sollte.
    Werde Morgen mal ein Bild des Steckers einstellen.
    Danke.
    Mario

    Guter Tipp,
    in der Nähe des Anlassers ist wirklich ein Kabel abgezogen (blauer Stecker).
    Allerdings sehe ich niergends eine Buchse für den Stecker!
    Das Kabel ist relativ kurz und im näheren Umfeld ist nichts zu sehen.
    Ein weiterer blauer Stecker der an dem Anlasser befestigt ist steckt aber.
    Es gibt beim MPI keine Kabel die da sind aber nicht angeschlossen werden müssen oder?


    Gruß Mario

    Hallo Markus,
    an der Batterie habe ich etwas über 12 Volt, daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Rote Lampe der WFS ist aus.
    Die rote Lampe mit dem Batteriesymbol ist mir während der Fahrt nicht aufgefallen. Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet Sie zusammen mit der Ölanzeige. Das ist beim Einschalten aber normal, würde er starten, würden diese beiden Lampen auch wieder aus gehen.


    Sicherungen sind auch alle in Ordnung, und der Schutzschalter der nach einem Unfall die Elektrik ausschaltet habe ich auch gedrückt...


    Insgesamt kam mir der Motorraum sehr heiss vor, welche elektrischen Teile sind denn bekannt dafür dass Sie bei Hitze Probleme machen?


    Gruß Mario

    Guten Abend...
    Ich bin heute mit meinem MPI gefahren, hab Ihn kurz ausgeschaltet und wollte wieder starten - doch nichts passierte.
    - Batterie ist geladen.
    - Wegfahrsperre funktioniert.
    - Zündung geht an.
    - Nur starten geht nicht!
    Hab die Batterie auch schon getrennt und wieder angeschlossen. Geht aber nicht. Er dreht nicht mal ein bisschen an...


    Habt Ihr ne Idee?
    Hab irgendwie den Eindruck es hat mit der Hitze zu tun, laut Anzeige war die Temperatur aber i.O.


    Gruß Mario