Bodenfreiheit und Fähre...

  • Hallo,
    ich fahre in ein paar Wochen nach England zu Mini in the Park.
    Von Euch sind doch schon viele mit dem Mini in England gewesen.
    Wie ist das denn mit den Fähren und der Bodenfreiheit?
    Mein MPI ist stark tiefer gelegt (ca. 10cm an der tiefsten Stelle), bekomme ich da Probleme auf der Fähre oder soll ich Ihn höher drehen?
    Ach ja, wir fahren mit Speedferrys von Boulogne sur mer nach Dover...


    Danke!


    Gruß Mario

  • Hi Mario :)


    mhm - wir sind letzten Sommer mit Speedferries gefahren - der Serien-SPI hats ganz gut gemacht, an größere Schwellen bei der Fährauffahrt kann ich mich allerdings grad nicht erinnern. Vielleicht schreibt der Andy noch was - der fährt öfters mal mit Speedferries und Mini auf die Insel....


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    Hi Mario :)


    mhm - wir sind letzten Sommer mit Speedferries gefahren - der Serien-SPI hats ganz gut gemacht, an größere Schwellen bei der Fährauffahrt kann ich mich allerdings grad nicht erinnern. Vielleicht schreibt der Andy noch was - der fährt öfters mal mit Speedferries und Mini auf die Insel....


    lg,
    Ellen



    Jo also, bei Speedferries is das 0 Problem, weder in Bolougne noch in Dover, auch die Hafenausfahrt in Dover ist OK. schwieriger wirds z. T. bei Raststätten, Supermärkten und in Campingplätzen - Speedramps - sind z. T. sehr hoch, wie schon bemerkt schräg drüber fahren und vor allem langsam, nicht einfedern lassen. ggf. wenn du irgendwo Probleme erwartest, frage nach anderem Zugang bzw. bei Fähren (I.O.W. z. B.) bitte darum aufs LKW Deck zu dürfen, wer nett fragt, dem wird auch geholfen.
    Wann fährste denn? Wir tuckern am 18. nach B. werden uns am 19. in Lydden noch den flinken Bill anschauen und sind dann So in Chadlington for MITP - dann sieht man sich evtl. dort.........:)


    Wenn du Fragen hast meldest dich!


    @ Gregor........ich will dich doch net neidisch machen.........keine Fotos:p ;)


    --------edith sagt gerade---------


    ....speedferries = Zeiten einhalten! Anders wie bei P&O verlangen die für früher oder später fahren £ 10!
    Fahre nicht versehentlich durch B......isn echtes Chaos,
    ........vor 19:30 h abends gibts ne Tanke bei LeClerk (Supermarkt) südl. vom Hafen, is billischer wie die Shell und Aral RTG. Autobahn

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Danke, für Eure Antworten.
    Da bin ich ja bruhigt, und muss meinen Mini nicht hoch drehen (tiefer ist eben doch schöner...)
    Wir fahren schon am 14.08. nach England, wir machen eine kleine Südengland-Tour (Brigthon - Stonehenge - Oxford - London ...).
    Würde mich freuen wenn ich einen von Euch bei MITP sehen würde!


    Ach ja, klebt Ihr Eure Lichter in England ab? Hab mir die Aufkleber beim ADAC geholt, sieht aber nicht so gut aus... Braucht man das wirklich?


    Gruß und Danke!
    Mario


  • Andy ist nicht zu übersehen - spätestens, wenn ne Durchsage kommt, dass jemand sein Telefon verloren hat, mal zum Orgazelt traben.... ;) :D


    Wir haben nicht abgeklebt - wohl aber sämtliche Engländer, als wir mit denen zum Nürburgring gefahren sind. Vielleicht ist es eine Frage der Höflichkeit - wir haben einfach nicht dran gedacht. Selbst braucht man es nicht - aber der Gegenverkehr könnte es durchaus für nötig halten.... ;)
    Andere Möglichkeit: bei MITP nen Satz englische Scheinwerfer kaufen und zukünftig wechseln... :D


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    Andy ist nicht zu übersehen - spätestens, wenn ne Durchsage kommt, dass jemand sein Telefon verloren hat, mal zum Orgazelt traben.... ;) :D


    Wir haben nicht abgeklebt - wohl aber sämtliche Engländer, als wir mit denen zum Nürburgring gefahren sind. Vielleicht ist es eine Frage der Höflichkeit - wir haben einfach nicht dran gedacht. Selbst braucht man es nicht - aber der Gegenverkehr könnte es durchaus für nötig halten.... ;)
    Andere Möglichkeit: bei MITP nen Satz englische Scheinwerfer kaufen und zukünftig wechseln... :D


    lg,
    Ellen



    @ Ellen :madgo: ........kann ja ma passieren........ ;)


    ....nee ich klebe auch nie ab, glaub das stört auch net irgendwie, z. T. fahren die Briten auch kontinentale Autos ohne Verhüterli.;)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • ach, Andy - klar kann das passieren - und glaub mir: ich werde es nie vergessen! :D


    hmm, mir kam grad der Gedanke, dass die Engländer nur deshalb alle abgeklebt hatten, weil sie Angst vor Falk haben.... ;) *hihi*

    Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!