Beiträge von promini

    Ick bin och dabei wa :cool:


    Das war die erste Gruppe nach der ich Ausschau gehalten habe :soupson: und ich bin echt beeindruckt, wie viele das schon sind!

    Hi Leute!


    Nachdem ich jetzt die Suchfunktion abgeforstet habe, muss ich jetzt mal was fragen.


    Und zwar bin ich gerade dabei meine Mayfair Plastikarmatur gegen eine Wurzelholzarmatur auszutauschen. Ich bin mir über die Befestigung der Armatur nicht ganz im Klaren.


    Also wo es befestigt wird weiß ich jetzt aber wie bekomme ich die Schrauben ganz links neben der Intrumenteneinheit fest?
    Muss ich diese Schrauben durch das Loch der Instrumenteneinheit festziehen und dann das Instrumentenbrett inklusive befestigter Instrumente ganz zum Schluss rein?
    Durch die Lüftungsdüse macht das doch keinen Sinn oder? Die bekomm ich dann ja bei befestigtem Brett nicht mehr rein.


    Wenn es doch in der Suchfunktion beschrieben steht, dann sorry, aber ich hab´s nicht gefunden :soupson:

    Hallöchen!


    Kommst Du direkt aus Hamm?
    Auf dem Bockumer Weg in Höhe der alten Jet Tankstelle (die abgerissen ist, (am Gymnasium), gegenüber davon ist auch ne stillgelegte Tanke (ist jetzt n großer Kiosk drin der auch liefert), da stand vor ner Woche noch n schwarzer zum Verkauf. Über Preis und genauen Zustand kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich ihn nur zweimal beim Vorbeifahren gesehen habe, vielleicht ist er ja noch da.


    Gruß Jessica

    Hi Leute!


    Eure Erfahrungen sind gefragt!


    Wie bekomme ich diese Selbstbegastelte Ringabdeckung für die Blinker am besten auf Hochglanz, damit sie optisch auch zu den Chromringen passen?


    Habe mir Chromeffektspray aus dem Baumarkt geholt und es an einem Ring den ich nicht gebraucht habe mal ausprobiert. Für viele hier, wohl wenig überraschend ;) (habe gerade mal ne runde gegoogelt und keiner war zufrieden damit), war das Ergebnis absolut unbefriedigend. Sieht aus wie Alu und glänzt kein Bisschen.


    Hab jetzt mal an drei Möglichkeiten gedacht:


    - Soll ich sie verchromen lassen? Und wenn ja, trägt das "dick" auf (weil ich sie dann noch ein bisschen schmaler schleifen müsste damit sie exakt an den Rand der Chromringe passen.


    - Oder, gibt es ein gutes Chromspray, das wirklich glänzt?


    - Oder, kann man so kleine Teile auch polieren lassen, ohne das zuviel Material verloren geht und sie zu schmal werden?


    Wer hat Erfahrung mit sowas und wer kennt einen guten Polierer/Verchromer in Hamm (Westfalen) und Umgebung?


    Gruß Jessica

    Zitat von Mini-Guido

    Hi.... Schau Dir die Bewertungen von dem Verkäufer an und Du weißt was Du für ne Qualität bekommst....
    Gruß.... Mini-Guido


    Ja, hat mich auch letztendlich davon abgehalten drauf zu bieten. Irgenwann mal, wenn ich die Kohle dafür habe, werd ich mir die schönen Instrumente in Magnolia kaufen.

    [QUOTE=mathiaspe]Also ich würd mir an deiner Stelle das Geld sparen, aus dem Forum die vorlagen für die tachoscheiben runterladen


    Das gibts hier auch? hast zufälligerweise nen Link, kann die unter "Suche" nicht finden.

    Ich war seitdem ich meinen Führerschein habe 5Jahre lang stolze Besitzerin einer grünen Sausss-Ente. Das Thema Mini war eigentlich nie ein Thema für mich. Aber das Thema schwarzes Auto war die ganze Zeit allgegenwärtig. Wollte meine Ente immer (sicherlich zum argwohn aller Entenliebhaber)Schwarz lackieren lassen (und dann Weißwandreifen drauf, Chromfelgen und all den Schnickschnack) aber mir hat immer das nötige Kleingeld den Lackierer gefehlt. Und das ganze schöne Schnickschnack hätte optisch einfach nicht zur Sausss-Ente gepasst.


    So hab ich mich dann mal bei Autoscout auf eine lange Suche einer Schwarzen Ente begeben, aber wenn mal eine drin war, war sie entweder viel zu teuer oder so gut wie schrottreif.
    Irgendwann mal kam mir dann auf der Straße ein total schöner schwarzer Mini entgegen und so kam es dann das ich spaßeshalber und aus Neugier mal bei Autoscout nach Minis gesehen habe und eh ich mich versah, hab ich mich verliebt. Da war er, das Objekt der Begierde :eek:


    Nun musste meine Ente erst einmal zu dem Nötigen Geld verkauft werden, stand sehr lange bei Autoscout drin und es ist nicht wirklich was passiert (war auch im Winter) hatte aber frischen Tüv und war auch sonst für ihr Alter in einem wirklich guten Zustand und immer (wenn ich mal nicht gerade vergessen habe das Licht auszumachen) absolut zuverlässig.
    Dann hab ich sie, da die Zeit ja nun schließlich drängte, in Ebay zur Versteigerung frei gegeben, hat auch dann geklappt und sie ist in wirklich gute Hände gekommen.
    Aber während dieser Zeit habe ich Blut und Wasser geschwitzt, dass mir der Mini nicht vor der Nase weggeschnappt wird, denn es musste unbedingt genau dieser sein ;)
    Hatte zwischendurch Banktermine, die nichts brachten und oft Kontakt zu dem Besitzer des Mini´s, ich habe glaub ich alle echt verrückt gemacht mit diesem Thema :D
    Aber letztendlich hat es ja geklappt. Und das ganze Hin und Her und das Bangen um den Kleinen, hat mich dazu gebracht noch vernarrter in dieses Auto zu sein.
    Und das trotzdem der Vorbesitzer mich echt über den Tisch gezogen hat, wie sich im Nachhinein heraustellte (Absolute Mogelpackung). Aber da kannte ich dieses Forum auch noch nicht und auch sonst niemanden der sich mit Minis auskennt.
    Da kamen nicht gerade geringe Werktsattkosten auf mich zu. Aber nichts desto trotz hab ich die auf mich genommen und ihm ne Chance gegeben :) und ich bin froh drum.


    Zu diesem Zeitpunkt habe ich es ehrlich gesagt ein wenig bereut meine Ente (überigens auch weit unter Preis) verkauft zu haben.
    Ist aber schnell wieder vergangen, denn wer Mini fährt muss schließlich verzeihen können.
    Ich bin überigens sehr froh dass ich die Ente nicht lackieren lassen habe, weil sie in dieser Ausführung Original wirklich sehr rar ist und ich damit eine der letzten ihrer Art gerettet habe :rolleyes:


    Und der Mini bekommt jetzt all die Schönen Dinge, die ich immer haben wollte, aber zur meiner grünen Ente nicht passten :D

    Hi Leute!


    ich hab mir drei Chromringe für ein altes Wurzelholzarmaturenbrett (Anhang) bestellt, nun wollt ich sie probehalber anhalten und sie passen nicht.


    Maße Ring:
    Durchmesser oberer Rand 9,4 cm, unterer Rand 8,7 cm, Tiefe 8 mm


    Maße Brett:
    Durchmesser oberer Rand 9 cm , unterer Rand 8,4 cm, Tiefe 10 mm


    Nun meine Frage, hat da jemand von Euch schon mal Erfahrung mit gemacht, ich dachte daran die Löcher in meinem Brett einfach durch Schleifen auszuweiten. (Der Lack/das Holz spielt dabei keine Rolle, da es sowieso cremefarben bezogen werden soll).


    Die Frage ist nur ob das Loch dann über den Durchmesser der Instrumente hinausgeht.
    Ist der Durchmesser von alten Brettern, wo zuvor keine Chromringe drin waren, generell zu klein zum Nachrüsten dieser Ringe?


    Von der Tiefe der Löcher im Brett müsst ich ja auch 2 mm wegschleifen, aber dann hätt ich ja nen kleinen Spalt dazwischen.


    Wäre echt dankbar um nen Tipp, vielleicht hatte hier ja auch schon mal jemand dasselbe Problem :rolleyes:

    Hi Leute!


    Ich suche drei Chromringe für mein Armaturenbrett (dort wo die Instrumente drin sitzen, so wie auf dem Bild)


    Weiß gar nicht ob es die so einzeln gibt bzw. ob die halt in die Löcher passen, wenn zuvor keine Chromringe drin waren :rolleyes:


    Ich such schon sehr lange danach, aber bei den gängigen Händlern bin ich bisher nicht fündig geworden...


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hi Leute!


    Ich wollt gestern das Teil an der Lenksäule wo der Blinkerhebel und der Wischerhebel drin sitzen fetsziehen weil der hin und her wackelte beim blinken, ich hab auch wirlkich ganz vorsichtig und behutsam festgezogen, aber was nutzt einem das, wenn der Vorbesitzer die Halteschelle schon mal geklebt hat :rolleyes:
    Die Halteschelle ist natürlich gebrochen :madgo:
    Hab das erst mal provisorisch mit Draht und Tesa versorgt, (wenn das die Günen sehen :rolleyes: )


    Ich hab schon bei Teilehändlern nachgesehn um das Teil zu bestellen, kann aber nix finden :headshk:


    Kann mir jemand sagen, wie das Teil genau bezeichnet wird :confused:


    Gruß Jessica