Beiträge von Loisel74

    Zur Versteigerung steht mein geliebter Mini den ich nun seit 4 Jahren besitze, er wurde am 14.12.1990 zum ersten mal zugelassen und hat ca. 100000 Km auf der Uhr.
    Da die Instrumente 2005 gegen schönere Modelle ausgetauscht wurden, kann ich den genauen KM Stand nur ca. angeben.
    Wollte den Mini über die Jahre hinweg nach und nach aufbauen und habe in den vergangenen 4 Jahren ca. 4400 € investiert, für ca. 3300 € sind Rechnungen vorhanden.
    Die mechanischen Arbeiten wurde von der bekannten Kölner Minischmiede HuGerdes durchgeführt.
    Die Leder Innenausstattung stammt von einem neueren Mini Modell und wurde bei der Firma Kestel in Neuss erworben.
    Da meine zarten Frauenhände leider diverse Arbeiten dieser Art nicht selber ausführen können bin ich permanent auf fremde Hilfe und Fachfirmen angewiesen.
    Da ich mir nun ein neues Mini Modell zugelegt habe und beruflich sehr eingespannt bin fehlt mittlerweile die Motivation mein Werk zu beenden.
    Wie auf den Bildern zu erkennen ist hat der Mini einige Rostschäden die beseitigt werden müßten, erkennbar für mich sind die Türen rechts und links.
    Der Schwellerbereich und das Front und Heckblech haben Rostschäden, auf Wunsch kann ich die Rechnungen mit den mechanischen Reperaturen interessierten Bietern per Fax
    zusenden, da ich mit den technischen Begriffen wenig anfangen kann.
    Die elektrische Anlage sollte auch überprüft werden, Bremslicht und Abblendlicht vorne rechts ist ohne Funktion.
    Beide Spiegel wurden mir leider auf dem Parkplatz gestohlen, der Innenraum ist in einem schönen Zustand.
    Als kleine Extras wurden noch ein Alu Look Armaturenbrett incl. Sportlenkrad verbaut, desweitern ist noch ein Sony CD Radio mit abnehmbaren Bedienteil eingebaut.
    Die montierten Reifen sind erst ein Jahr alt desweiteren gehört zur Auktion, eine Heckklppe in der Farbe dunkel blau.
    ich hoffe es findet sich ein Liebhaber der meinen geliebten Mini wieder in Schuss bringt,
    er hat mich in den vergangenen 4 Jahren nie im Stich gelassen und ist immer angesprungen,der Wagen besitzt 2 Schlüssel und einen neuen Tankdeckel.
    bitte den Wagen vorher besichtigen um spätere Nachverhandlungen auszuschließen,


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MESELX:IT#ht_505wt_1167

    Hallo,
    ich möchte gerne meinen Mini selber auf vordermann bringen brauche aber Hilfe dabei.Wenn ich mit Ihm fahre und an einer Ampel stehe geht der Mini ständig aus.
    Ich habe keinerlei Ahnung möchte aber lernen und so viel wie möglich an meinem Mini selber machen ich habe jetzt schon so viel in den Mini gesteckt und zufrieden bin ich nie also möchte ich es jetzt mal selber versuchen.Ich weiss das das nicht einfach ist aber mit Hilfe und Spass müsste es doch gehen.
    Ich habe einen Mini Mayfair Baujahr 1990.
    O.K wenn einer in der Nähe von Solingen wohnt und an seinem Mini rumschraubt oder Roststellen entfernt dann meldet euch doch bitte ich brauche auf jedenfall Hilfe oder Tipps.
    Ich möchte jetzt erst einmal anfangen meine Türen auszubauen und neue einzusetzen.Die beiden Türen sind gebraucht.
    Frage: Passen alle Türen oder muss ich da was beachten.
    Wie schleife ich die Türen ab.
    Ich werde Fotos davon machen und sie hier einstellen
    Ich bin voller Mut hoffendlich verläßt der Mut mich nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Mede mich
    bis denne

    schade schade schade:madgo: Das Ärgert mich jetzt sehr wäre auch gerne dabei gewesen habe da leider Dienst und kann nicht Tauschen.:soupson:
    Immer wenn so ein Treffen ansteht kommt was dazwischen.
    Aber so ist das mit der Arbeit.
    Gibt es denn noch irgendein Treffen in meiner Nähe?????
    Würde mich freuen:D
    Ich wünsche Euch auf jedenfall super viel Spass bei dem Wetter.

    Hallo ich habe leider nicht so die Zeit aber vielleicht könnte man sich zwischen dem 7.07 Wochenende und oder den 9.07 ein Treffen vereinbaren und ein bischen durchs Bergische Land fahren??????
    Ich weiss das, das ganze viel zu Spät ist und nicht jeder MINI Fahrer Zeit hat aber ein Versuch ist es wert.
    Vielleicht meldet Ihr Euch wenn Lust und Zeit besteht.
    Ich wohne in Langenfeld
    meine E-Mai Adresse ist danielasadrija@yahoo.de
    Würde mich freuen:D

    Hilfe!!!!
    Es war nur eine Idee ich habe nicht verlangt,das Ihr diese Polos Kauft. :(
    Die Minis sind nicht einfach aufgedruckt sondern per Hand draufgenäht.
    Aber wir Leben ja Gott sei Dank in einer Demokratie!!!!

    warum ist Bild denn nich frei????
    Ich kann es leider nicht mit dem Link weiss nicht wie das funktioniert.Bin zu Blöd dafür:)
    Sorry das ist einfach nicht mein MONAT. :headshk:
    Der Preis für die Polos sind für MINI Fans 39,95€
    Ist ein guter Preis.Die Polos sind echt nice.
    Gruss

    Zitat von Meister-Mini

    Schön aber.... :D


    Gibts den auch in 10" ohne Verbreiterungen? Als MK1?


    Wie wärs eigentlich mal mit nem Gt, Van oder Pick up, seh fast immer nur normale auf T-Shirts....


    Hallo :)


    das ist auch kein Problem schicke mir ein Foto deines Minis und Du erhälst das Polo in deiner Gewünschten Farbe.Wenn Interesse besteht!!!
    Wie wäre es mit so einem Mini???? :eek:

    So jetzt möchte ich mal was los werden.Ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen Mini.
    Beim Kauf bin ich schon mehr als überladen worden.Ich habe Ihn für 1.500€ gekauft.Bei diesem Preis wußte ich, das ich noch einiges Investieren musste.Ich bin dann nach langem Suchen auf die Mini Werkstatt in Köln gestoßen,die ganz bei mir in der Nähe liegt.
    Der liebe Herr XXX hatte sich den Mini angeschaut und wäre fast vom glauben gefallen.An diesem Wagen war so ziemlich alles hinüber.Ich denke mal das die Teile die noch nicht kaputt waren man an einer Hand hätte abzählen können. Wäre vieleicht schneller gegangen. :madgo: Es stellte sich ganz schnell heraus, das mein Konto sich zu einem Zwiebelkonto empuppte, immer wenn ich auf das Konto schaute um die Rechnungen für meinem Mini zu zahlen kamen mir die Tränen.Da ich noch nicht so viele Erfahrungen hatte wollte ich schlauer sein und orientierte ich mich anderweitig was sich im nachhinein als absoluten Fehler heraus stellte.Ich habe den Herrn XXX seine Arbeit am Mini zu Ende bringen lassen und habe mich dann nach einer Neuen Werkstatt umgeschaut,weil ich der Meinung war,die Mini Werkstatt von XXX ist zu teuer ich hatte bereits mit einigen Mini Fahrern Kontakt aufgenommen,die mir erzählten das der XXX eine reine Apotheke sei und ich es doch mal wo anders versuchen sollte.Ich war dann bei dem XXX in Düsseldorf,wo ich keine guten Erfahrungen gemacht habe mir gefiel die Art des Verkäufers nicht.Mir kam es so vor als ob er mir nur was verkaufen wollte obwohl ich Ihm schon einen Tagesumsatz von 1300€ beschehrte.Hinzu kam, das er mir einen Teppich verkaufen wollte der mir optisch überhaupt nicht zusagte sein Zitat lautete ich solle mich nicht so anstellen.Das gab mir an diesem Tag den Rest.Das Ende von diesem Lied war dann das ich noch zu einer Werkstatt in Düsseldorf gefahren bin.Der Inhaber und gleichzeitig Automechaniker war so voll,das man sich nicht vernünftig unterhalten konnte.Er versprach mir aber das er nüchtern wäre wenn er mein Auto reparieren würde.Auch hier stellte sich heraus das ich nach dem ich das Auto abholt hatte ich einen Griff ins Klo getann hatte.Er hatte mir Teile eingebaut die sich als gebraucht Teile erwiesen und nicht funktionierten mein Himmel war mit seinen Ölverschmierten Händen total verdreckt und meine Sonnenbrille die ich in dem Wagen liegen gelassen hatte war plötzlich verschwunden.Die Rechnung, presentierte er mir auf einem gebrauchten Papier handschriftlich.Ja sicher hätte ich mich beschwehren können aber das tat ich nicht denn ich war froh endlich Mini fahren zu können und zu diesem Zeitpunkt dachte ich auch,das mit meinem Mini jetzt allles in Ordnung wäre schlieslich führ der Mini auch.Einige Tage später ersteigerte ich bei Ebay einen neuen Tachometer drei Komponente für 95 €uro.Bei Mini Speed kaufte ich mir ein Amaturenbrett für 280€uro und ein Radio mit Boxen bei Saturn.Ich hatte mich dann voller Elan hier in diesem Forum angemeldet auf der Hoffnung das ich hier jemanden finden würde der mir netterweise bei dem Einbau dieser Sachen behilflich wäre schlieslich wollte ich auch an meinem Mini optisch was verändern aus eigender Kraft.Ich hatte auch jemanden gefunden der mir lieber Weise helfen wollte pech war nur das er sich am Schlüsselbein verletzte und das ganze absagen musste.Er war aber so nett und gab mir eine TelefonNr der Typ hatte irgendwo in Wuppertal eine Werkstatt,den rief ich an machte mit Ihm einen Termin aus und für dann dort hin.Als ich nach langem suchen dort ankam war dieser besagte XXX schon nicht mehr da obwohl ich mit Ihm ein Termin vereinbart hatte dann rief ich Ihn auf sein Handy an als er dann ans Telefon ging teilte er mir mit das er derzeit nicht in der Nähe wäre ich sollte den Schlüssel in den Briefkasten schmeisen und er würde die Arbeiten an meinem Mini wie besprochen erledigen.Gerne habe ich das nicht gemacht den ich wußte ja garnicht wer an meinem Mini schraubte das einzige was ich von diesem XXX kannte war die Stimme.Die Tage vergingen und kein XXX meldete sich ständig mußte ich da anrufen und nachfragen wann der Mini den fertig wäre. :madgo: Das ganze war recht nervig.Als ich den Wagen dann irgendwann abholen konnte war ich natürlich erfreut alles sah so neu aus.Das Amaturenbrett blinkte und aus dem Radio kam Musik.Die Tachoamaturen waren auch drin und ich konnte mich garnicht daran satt sehen so schön war es.Jetzt hatte ich auch ein Gesicht zu dem Namen.Er teilte mir mit, das er auch das Gummi an der Fensterfront gewechselt hatte weil das alte schon kaputt war und es schon in den Mini regnete.Ich war begeisert endlich mal einer der mitdenkt :) endlich eine Werkstatt meines vertrauens :) Ohne eine Rechnung zu erhalten bin ich auch hier vom Hof gefahren ohne zu wissen was mich noch erwartet.Am Nächsten Tag bemerkte ich, das mein Drehzahlmesser nicht mehr funktionierte ebenso die Heizung und meine Scheibenwischer.Ich rief XXX an um Ihn das ganze mitzuteilen.Er meinte dann das er das machen würde wenn ich wieder kommen würde er wollte mich wegen einem neuen Termin anrufen.Nachdem ich bestimmt 5 mal da angerufen habe und bis heute noch auf den Termin warte habe ich es aufgegeben nachzufragen. :soupson: Jetzt fängt auf einmal meine Scheibe an milchig zu werden.Gestern bin ich dann kleinlaut nach Köln zum XXX auf
    den Hof gefahren,der kannte mich noch hat sich meinen Mini angesehen und hat mir dann ganz klar zu verstehen gegeben das ich aus meiner eigenen Dummheit jetzt noch mehr Lehrgeld zahlen müsste.Semtliche Teile die angeblich erneuert worden sind, sind entweder nicht richtig eingebaut worden oder gebraut als neu verkauft worden.Irgendwelche Kabel sind jetzt in meinen Mini die da nicht hingehören usw.Herr XXX hat mir auch ganz klar zu verstehen gegeben, das er ungern die Fehler von anderen ausbügeln möchte und eigendlich hat er ja recht.Jetzt bin ich froh das der Mini wieder bei dem Herrn XXX steht da weiss ich was ich für mein Geld bekomme Apotheke hin oder her..Bei Ihm bekomme ich eine anständige Rechnung und er macht seine Arbeit eins A.In seiner Werkstatt kann man vom Boden essen und er gibt ein super Beratungsgespräch, er ist freundlich und zuverlässig.Das ist wichtig für mich.
    Lieber spare ich und esse ein Monat lang Nudeln als noch mal wo anders hinzugehen.Das bin ich mir und meinem Mini schuldig :)

    Hallo Rüdiger :)
    das hört sich ziemlich gut an ich möchte meinen Mini auch mit einem V8 Motor ausstaffieren.Habe aber keine Ahnung wo ich so einen Motor beziehen kann.Ich weiss auch nicht in welcher Preisklasse sich das ganze bewegt.
    Hinzu kommt ,das ich jemanden brauche der Ahnung in Einbau und Motor hat da ich keinen blassen schimmer habe.Ich weiss das sind keine guten Vorraussetzungen um einen Motor in einen Mini zu bauen.Aber ich will den Motor haben sonst muss ich bis nächstes Jahr warten und den Motor einbauen lassen das wollte ich aber nicht.Da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne kann mir vielleicht jemand mit Rat und Taten bei Seite stehen.
    Ich weiss das ich mich sehr aus dem Fenster lehne aber was ich mir in den Kopf setzte möchte ich auch einmal durchziehen.Alles Für den Mini.
    Vielleicht hast Du ein paar Ideen für mich als Frau :)
    Lieben Gruss Daniela

    Zitat von El Gazolino

    Falsch geparkt ?? wieso ?? oder besser gesagt wie , daß es dafür gleich 35 Euro gibt ???


    Ja gut!!!!! habe nicht ganz soooo gut geparkt,es war auf einem Mutter Kind Platz aber wirklich nur 5 Minuten wenn überhaupt ich hatte Eis gekauft und die Polizistin hat mich noch gefragt was ich gemacht habe dabei hat Sie doch gesehen das ich Eisbecher verpackt in der Hand hatte.Sie hat sich natürlich Zeit gelassen als ich dann zu Hause war war das Spagetti Eis geschmolzen. :mad:
    Aber was solls nicht aufregen heute scheint ein guter Tag zu werden das Pnöllchen ist bezahlt und der neue Auspuff der heute an mein Met kommt liegt auch schon bereit.Sportauspuff IIICCCHHHH FFFFRRREEEUUU MICH :)
    Aufjedenfall habe ich schon sehr gelacht über die netten Komentare ach und noch was Schwarzwälderkirschtorte schmeckt natürlich richtig lecker. :)

    Hallo
    meine Güte ich muss mir jetzt mal ein bischen Luft lassen.Ich bin gestern von Opladen nach Düsseldorf drei mal von igendwelchen Schw..... so geschnitten worden oder knapp überholt worden, das ich ständig abbremsen musste oder fast in einen Mercedes reingefahren wäre.Ich bin es so Leid das ich ständig geschnitten werde zumal diese Menschen garnicht wissen wie viel PS ich habe.Es gibt Tage da schwillt mir der Hals an. :madgo:
    Ich kann das immer nicht glauben keinen Restpekt vor dem Mini.
    Ich hoffe eure Erfahrungen sind da nicht so schlecht.Ist ja nicht das erste mal das mir das passiert.Am Tag mindestens 2 mal.Auserdem habe ich heute nicht gut gepackt und direkt ein Pnöllchen erhalten von 35€ toller Tag.Die Polizistin meinte noch das sowas als asoziales Verhalten gilt.Verstehe ich garnicht ich habe sie erst mal gefragt ob sie wüßte was Asozial Verhalten bedeuten würde???
    Darufhin hat sie sich in Ihre grüne Möhre gesetzt und garnichts mehr gesagt.
    Frauen finde ich ich bei der Polizei immer etwas agressiver oder???
    Warum ist das eigendlich so??Müsste es doch wissen bin auch eine Frau und dann so was :mad:
    Mir schien das sie zu lange auf der Sonnenbank lag die sah im Gesicht schon aus wie eine Schwarzwälderkirsch Torte. :eek:
    Na ja jetzt kann alles nur noch besser werden hoffe ich zumindestens.
    Der Tag ist ja bald vorbei :D
    Lieben Gruss an alle Mini Fahrer Daniela

    hallo Dirk
    ich hoffe Dir geht es gut.Was macht deine hand????
    Ich habe jetzt MUSIK je je. Der Stefan ist nett und macht gute Preise jetzt fahre ich erst einmal in den URLAUB.
    Gebe meinen Mini dann zum Stefan der macht dann noch eine Zentralverriegelung rein setzt mir einen neuen Auspuff rein und und und.
    Wollte mich noch mal bedanken. Werde auch Freitag nach Essen zur Messe fahren.Vieleicht sieht man sich ja noch mal.
    Schönes Wochenende Daniela